Doris Book bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Doris Book?

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Praxis ist unmöglich. Eine der Sprechstundenhilfen lässt jegliche Launen an den Patienten aus und auch während Problemen in der frühschwangerschaft wurde ich abgewimmelt. Frau Book selbst ist immer offen für Smalltalk, macht sich aber auch gerne über ihre Patienten lustig und hat wenig Empathie bei ernsthaften Themen. Für Routineuntersuchungen ist sie sicherlich ok wenn man Lust hat mind. 2 Stunden zu warten aber spätestens in der schwangerschaft war diese Praxis ein No-go! Nie wieder!!

Furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Book ist die meiste Zeit gut gelaunt, auch wenn für sie der Tag lang war. Sie hält immer ein Lächeln parat, führt gerne Smaltalk. Die Kontrolltermine laufen gut ab.
Leider ist das aber auch alles: Es wird über andere Patientinnen gelästert, in manchen Themenbereichen hat sie keine Ahnung. Auch wird man mit manchen Ängsten und Sorgen nicht ernstgenommen. Einmal hat sie mit einer Arzthelferin über meine proktologische Erkrankung hergezogen. Geht gar nicht!

Für Kontrolle okay, für Ernsteres nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Endlich habe ich meine gynäkologische Praxis gefunden! Fühle mich sehr wohl bei Frau Book und auch das Personal ist bezaubernd zu mir.

Ganz tolle Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das Team und die Ärztin selbst sind unfreundlich und unhöflich. Auf meine Bitte, mir eine mehr für mich passende Therapie finden, wurde mit einem Sauherdenton geantwortet: wir müssen nicht jeden glücklich machen, wenn Sie nicht wollen, dann nehmen Sie diese Medikamente nicht ein.

Nich mehr zur dieser Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aufgrund einer akuten, starken Blasenentzündung mit sehr starken Schmerzen und Blut habe ich um Hilfe gebeten. Doch ich von der Sprechstundenhilfe lediglich: “Nein.“ zu hören bekommen. “Gehen Sie zu ihrem Hausarzt.“
Ich bat die Sprechstundenhilfe sich kurz für mich Zeit zu nehmen, da ich mir den Weg zu meinem Hausarzt mit 45 min. zu lang war und ich es nicht schaffe. Wieder eine pöbelige Abweisung. Ich habe alles hier mit Note 6 bewertet, da ich es nichtmal bis zur Ärztin geschafft habe!!!

Unfassbar!Unfassbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wenn es einem gut geht, ist Frau Book eine freundliche Ärztin mit der man gut Small-Talk halten kann.
Doch bei wissentlicher Erkrankung/Stress in der Schwangerschaft wird wenig empathisch gehandelt, nicht einmal gefragt, wie es einem geht! Das geht so nicht.

Die langen Wartezeiten (bis zu 1,5 Stunden trotz Termin) und das teilweise zickige Personal machen es nicht besser! :(((

Wenig emphatische Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Book persönlich ist eine nette und sympathische Ärztin, aber! Im Rahmen einer Vorsorge wurde ein Blutbild gemacht und leider wurde NICHT auf die auffälligen Werte eingegangen. Was mir erst gesagt wurde, als ich mit diesen Blutwerten zu einem anderen Arzt gegangen bin. Mir ging es unnötiger weise 1 1/2 Jahre immer schlechter, obwohl ich schon von ihr hätte behandelt werden können.
Die Mitarbeiterinnen wirken Sets unfreundlich, was auch Ansichtssache sein mag.

Zur Vorsorge OK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit über 15 Jahren in dieser Praxis und habe mit den Ärztinnen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht - solange ich keine Beschwerden hatte. Die normale Vorsorge war immer in Ordnung und Frau Book hat mich gut beraten. Es gab allerdings ein paar Ausnahmen, z.B. fand der Termin zwei mal einfach bei einer anderen Ärztin statt: da wartet man monatelang auf den Termin und erfährt dann, dass man von einer anderen Ärztin behandelt wird. Das hätte einem zumindest im Vorfeld gesagt werden können. Hinzu kommen die teilweise unglaublich unfreundlichen Arzthelferinnen. Patzige, dreiste, unverschämte und schnippische Antworten sind da an der Tagesordnung.

Richtig schlimm wurde es aber erst, als ich Beschwerden bekam, die eine umfangreichere Behandlung erforderten. Eine mittlere Katastrophe war schon die Terminfindung - null Entgegenkommen seitens der Arzthelferin. Der Gipfel war, als mir sehr unfreundlich vorgeworfen wurde, dass ich zu spät zum Termin gekommen bin und angeblich schon mehrfach Termine nicht wahrgenommen hatte. Später wurde eingeräumt, dass die Arzthelferin Fehler gemacht hatte. Da kommt man ein einziges Mal in 15 Jahren zu spät - obwohl man jahrelang teilweise 1-2 Stunden Wartezeiten pro Termin in Kauf genommen hat - und wird unfreundlich zur Rede gestellt.
Während der Behandlungen schienen die Ärztinnen teilweise überfordert und ratlos. D.h. sobald der Befund vorlag, fühlte ich mich hier überhaupt nicht mehr gut aufgehoben. Als ich neulich noch einmal zur Kontrolle wollte, hieß es am Empfang nur "was wollen Sie denn schon wieder hier? Sie waren doch erst vor 4 Monaten zuletz hier."
Unglaublich - ich bin persönlich enttäusch, wie ich hier behandelt wurde. Das muss ich mir echt nicht noch einmal geben!

Nie wieder...! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr Book ist eine überaus sympathische und vorallem empathische Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und beantwortet jede Frage detailliert. Leider sind die Wartezeiten sehr heftig. Mit Termin habe ich noch oft 1 Std warten müssen.
Trotzdem ist Dr Book sehr kompetent. Das Team hat sich im letzten Jahr auch verbessert (nicht mehr ganz so schlecht gelaunt / genervt)

Sympathische Ärztin, unmenschliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Book Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon sehr lange Patientin von Frau Dr. Book / Schmitt und war es noch länger bei Frau Dr. Besch - Reese . Die Ärztinnen sind beide sehr freundlich ...unterschiedlich zwar in den Behandlungsansätzen, aber dennoch kompetent , freundlich, mit einem Quänchen an Humor...die Eine mehr .. die Andere weniger. Liegt bestimmt auch am Altersunterschied.....Aber ansonsten alles im Grünen Bereich.... Alles ok... Vielen Dank dafür......... Aber......... wie einige meiner Vorgängerinnen auch schon erwähnt haben.. das Praxisteam.... Es war damals schon unter Frau Dr. Besch- Reese nicht das Wahre. Die hatte sie aber wohl noch etwas besser im Griff....Aber heute .... pampig, genervt, ohne Humor... abwimmelnd am Telefon, Diagnosen besprechend am Tresen ( was haben wir denn...... sind wir schon wieder dran....... ) können "wir" die Patientin noch Platz nehmen lassen auch ohne Termin......häufig geführte Privatthemen, Gelächter und und.....Das sind so die Mankos....die Punkte kosten... Das müsste nicht sein...... Es wäre zu wünschen wenn die beiden Ärztinnen sich in regelmäßigen Abständen ihre Bewertungen ansehen würden. Wäre doch schade wenn letztendlich ein falsches Bild entstehen würde.. Das Eine und das Andere sollte doch zu Denken geben.... Ja.. und man muss auch nicht gleich sanktionieren. Hinter die Kulissen schauen und durchschauen , sich Zeit dafür nehmen, Gespräche mit den Mitarbeitern .. nach Lösungen suchen... das wäre schon schön....

!!!!!!!!!!!!!!.....Gute Ärztinnen, aber.....der Schwachpunkt .... das Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert