Top-Städte in Schleswig-Holstein

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Venerologie, Allergologie, Onkologie

Holstenstr. 88-90
24103 Kiel

Sind Sie Dr. med. Christiane Behrendt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Behrendt hinterlegt. Sind Sie Dr. Behrendt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Behrendt

Artikel von Dr. Behrendt

Das sagen Patienten über Dr. Behrendt

5,6

Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nie wieder

Ich habe noch nie eine so herablassende Ärztin kennengelernt. Ich habe im Endeffekt weinend die Praxis verlassen und werde nie wieder dort hingehen. Ich rate allen davon ab sich hier einen Termin zu holen."  Mehr

Bewertung vom 23.08.2018,  (zu 97 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Bewusste Fehlleitung durch Panikmache

Ich habe mich von einer Ärztin noch nie so fehlgeleitet gefühlt. Da ich ziemlich schnell einen Termin zur Hautkrebsvorsorge bekommen habe, habe ich die schlechten Bewertungen im Internet zunächst ignoriert. Bereits bevor ich überhaupt untersucht wurde, erzählte mir die Ärztin lang und breit, wie viele ihrer Patienten schon an schwarzem Hautkrebs gestorben sein. Ich bin der Meinung, dass man vorsorgen sollte und sich regelmäßig eincremen muss. Es ist auch die Aufgabe eines Arztes nochmal darauf hinzuweisen. Aber auf die Art und Weise, wie es in diesem Fall geschehen ist, grenzt es an Panikmache und hat nichts mehr mit Aufklärung zu tun. Bei der Untersuchung entdeckte die Ärztin dann auch fünf Muttermale, die sofort entfernt werden sollten, da eine hohe Wahrscheinlichkeit zu schwarzem Hautkrebs bestünde. Auf meine Nachfrage, ob dies wirklich sofort geschehen müsste oder ob ich in der nächsten Woche noch in den Urlaub fahren könne folgte ein hysterischer Anfall. In diesem brachte die Ärztin zum Ausdruck wie ignorant ich mit meiner Gesundheit umgehen würde und holte eine Broschüre mit Bildern von Melanomen heraus um sie mit meinen Muttermalen zu vergleichen. Ich ging mit einem unguten Gefühl aus der Praxis und machte mir sicherhaltshalber noch einen Termin bei meiner alten Hautärztin in Hamburg. Diese gab dann Entwarnung und meinte, dass wir allenfalls ein Muttermal zur Sicherheit herausnehmen könnten, es aber ausreichen würde dies im Winter zu tun und das keine akute Hautkrebsgefahr bestünde. Sie erzählte mir auch, dass ich selbst bezahlen müsste, wenn mir mehr als ein Muttermal enfernt würde, worauf mich Frau Dr. Behrendt zu keinem Zeitpunkt hingewiesen hat. Die Ärztin nutzt ihren Informationsvorteil um bewusst fehlzuleiten. Ich habe sowas vorher noch nicht erlebt und kann nur drigend vor einem Besucht abraten."  Mehr

5,8

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ich kann die negativen nur Bewertungen bestätigen

Frau Doktor redet sehr leise, Nachfragen sind nicht erwünscht. In drei Minuten war ich wieder draußen. Nie wieder!!!"  Mehr

Bewertung vom 08.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Wartezeiten und sehr zufriedene Leistungen

Auf meine Bedürfnisse wurde Rücksicht genommen, über alle relevanten Inhalte wurde ich informiert und mit der Beantwortung meiner Fragen war ich sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unkompetent und nur an zahlenden Patienten interessiert.

Ich suchte Dr. Behrendt wegen einer akuten Geschichte auf. Ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht während ich mich im Kreis drehte wurden mir Vorträge über meine Tattoos gehalten, meinem eigentlichen Problem wurden nur ein paar Sekunden geschenkt und eine kostenpflichtige Salbe verschrieben, wollte dann Monate später wegen Haarausfall/Juckreiz hin u da wurde mir gleich am Telefon gesagt, dass dann die Beratung was kostet, aber der Haarausfall aufjedenfall weggehen würde. Nie wieder!!"  Mehr

4,6

3,8
3,8
2,9
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Behrendt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Behrendt.
Vertrauen könnte höher sein
eher distanziert

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 16.12.2018

Die Gefahr im Bein - Thrombose der Beinvenen und Symptome einer Lungenembolie

Aufgrund des plötzlichen und tragischen Todes zweier prominenter Deutscher ist sie in letzter Zeit leider wieder im Gespräch: die tiefe Beinvenenthrombose mit ihrer gefährlichsten Komplikation, ...  Mehr

Verfasst am 16.12.2018
von Dr. med. Lela Ahlemann