Dr. med. Juliane Stüven - Privatpraxis

Botox-Behandlung
Laserbehandlung
Dermatologie
Ästhetische Dermatologie
Therapie von chronischen und akuten
Kinderdermatologie
Hautkrebsvorsorge
Aknetherapie
Operative Entfernung von Hauttumoren
Narbenbehandlung

Allergologin

herzlich Willkommen in meiner hautärztlichen Privatpraxis in Kiel! Ich, Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie Dr. med. Juliane Stüven, freue mich über Ihr Interesse. Sich in seiner Haut wohlfühlen ist mehr als eine Phrase. Denn ein gesundes und ästhetisches Erscheinungsbild trägt entscheidend zum eigenen Wohlbefinden bei. In meiner Praxis biete ich alle Leistungen der klassischen und ästhetischen Dermatologie – bei kurzem Terminvorlauf, ohne Wartezeiten und mit ausreichend Zeit für Ihr Anliegen. Die Untersuchung, Beratung und Behandlung erfolgen in angenehmer Atmosphäre in stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten. Die Zusammenarbeit mit der Beauty Balance Spa Lounge auf Sylt ermöglicht mir zusätzlich, Ihnen regelmäßig Privatsprechstunden im Bereich ästhetische Dermatologie im Nordseebad List anzubieten.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Ihre Dr. med. Juliane Stüven

Über mich und meine Tätigkeit

Nach dem Studium der Medizin an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel absolvierte ich das Praktische Jahr an der Universität Köln. 2000 folgte das AiP (Arzt im Praktikum) am Bundeswehrkrankenhaus in Berlin, einem Akademischen Lehrkrankenhaus der Charité, Abteilung Dermatologie. Im Anschluss an meine Promotion war ich ab 2002 als Assistenzärztin am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg tätig.

Weiterbildungen in renommierten Fachpraxen führten schließlich 2008 zur Fachärztin für Dermatologie, 2009 ergänzt durch die Zusatzbezeichnung Allergologie. Seit September 2010 führe ich meine eigene hautärztliche Privatpraxis in Kiel und biete Privatsprechstunden im Bereich ästhetische Dermatologie in List auf Sylt an.

Hautärztin Dr. med. Juliane Stüven in Kiel

In meiner Privatpraxis in der Königstraße 38 in Kiel habe ich mich auf Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie spezialisiert. Meine Therapien sind u.a. darauf ausgerichtet, Sie von Ihren Beschwerden zu befreien. Gemeinsam mit Ihnen suche ich nach den Auslösern der Erkrankung, damit Sie diese in Zukunft so gut es geht meiden können. Moderne, individuell abgestimmte Behandlungsmethoden ermöglichen heute schnelle und sehr gute Erfolge. Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem Beratungsgespräch. Ich und das Team meiner Praxis in Kiel stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Dermatologie

• Allergologie

• Dermatologie

• Narbenbehandlung

Botulinumtoxin gegen Falten

Hyaluronsäurebehandlung gegen Falten und Hautalterung

Liquid Lift und Konturverjüngung mit Radiesse®

• Allergologie

Bei einer Allergie reagiert das Immunsystem auf bestimmte, normalerweise harmlose Umweltstoffe. Allergene können Blütenpollen, Hausstaub, Tierhaare, Nahrungsmittel oder Medikamente sein. Aber auch Faktoren wie Stress oder Umweltbedingungen lösen Allergien aus. Typische Symptome einer allergischen Reaktion sind eine gerötete Haut, juckende oder geschwollene Augen und Schnupfen. Im schlimmsten Fall kommt es zu asthmatischen Erstickungsanfällen oder einem anaphylaktischen Schock.

Auf welchen Stoff Ihr Immunsystem in dieser Form überreagiert, lässt sich anhand von Hauttests und Blutuntersuchungen meist schnell identifizieren. In meiner Behandlung gehe ich der Ursache Ihrer Allergie auf den Grund und berate Sie umfassend zu möglichen Therapien.

Hautärztin Dr. med. Juliane Stüven in Kiel

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Seien es verschiedenen Methoden der Faltenbehandlung, eine Aknetherapie oder Hautkrebsvorsorge, ich berate Sie gerne persönlich und ausführlich in meinen Praxisräumlichkeiten in der Königstraße in Kiel. Auch die Kinderdermatologie zählt zu meinen Angeboten. Besonders wichtig ist es mir hierbei, einfühlsam auf die kleinen Patienten zuzugehen, ihnen eventuelle Ängste zu nehmen und sie in einer entspannten, stressfreien Atmosphäre zu untersuchen.

• Therapie von chronischen und akuten Hauterkrankungen

• Chronische Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, Rosacea, Akne oder Allergien verursachen oft nicht nur körperliches, sondern auch psychisches Leid. Sie sind in manchen Fällen erblich veranlagt und werden durch äußere Faktoren wie einem geschwächten Immunsystem, psychische Belastungen oder dem Kontakt mit einem Allergen gefördert.
    • Akute Hauterkrankungen wie allergische Reaktionen, Herpes Zoster (Gürtelrose), Pilzerkrankungen, Erysipel (Wundrose) oder bakterielle Infektionen zeigen sich meist durch Symptome wie plötzlich geröteter Haut, Pusteln, Juckreiz oder Schmerzempfindlichkeit.

Meine Therapie ist darauf ausgerichtet, Sie von Ihren Beschwerden zu befreien. Gemeinsam mit Ihnen suche ich nach den Auslösern der Erkrankung, damit Sie diese in Zukunft so gut es geht meiden können. Moderne, individuell abgestimmte Behandlungsmethoden ermöglichen heute schnelle und sehr gute Erfolge.

• Kinderdermatologie

Die Haut und das Immunsystem von Kindern reagieren anders als von erwachsenen Menschen. Bestimmte Hauterkrankungen können bei Kindern mitunter unterschiedliche Symptome aufweisen. Um die korrekte Diagnose stellen und eine auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmte Behandlung durchführen zu können, ist eine spezielle dermatologische Fachkenntnis erforderlich. In meiner Praxis behandle ich Ekzeme, Allergien, Neurodermitis, Warzen oder Platzwunden mit schonenden, möglichst natürlichen Therapien.

• Hautkrebsvorsorge

Zu den wichtigsten Krebsvorsorgeuntersuchungen zählt das Melanom-Screening, eine hautärztliche Untersuchung Ihrer Muttermale und Leberflecken auf Veränderungen.

Durch eine regelmäßige Selbstuntersuchung Ihrer Haut können Sie bereits viel dazu beitragen, eventuelle Veränderungen so früh wie möglich zu bemerken. Einmal im Jahr empfiehlt es sich jedoch, eine ärztliche Hautkrebsvorsorge durchführen zu lassen, um Ihre Haut fachkundig auf verdächtige Veränderungen zu überprüfen.

• Aknetherapie

Das Auftreten von Akne führt vor allem bei Jugendlichen, aber auch bei betroffenen Erwachsenen häufig zu einem sinkenden Selbstwertgefühl. Unsachgemäße Versuche, die Symptome in Eigentherapie zu beseitigen, verursachen manchmal eher eine Verschlimmerung der Hauterkrankung. Hinzu kommt die Gefahr der Narbenbildung bei falscher Behandlung.

Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, das Krankheitsbild durch äußerliche oder innerliche Therapien zu verbessern oder im besten Fall ganz zu beseitigen. Abgestimmt auf Ihren Hauttyp und den Schweregrad der Krankheit berate ich Sie nach der Untersuchung eingehend, welche Methoden für Sie in Frage kommen und begleite die Behandlung.

• Operative Entfernung von Hauttumoren

Für eine feingewebliche (histologische) Untersuchung und um ein weiteres Wachstum zu verhindern, sollten verdächtige Hautveränderungen schnellstmöglich operativ entfernt werden. Ich informiere Sie umfassend über den Ablauf der ambulant durchgeführten Operation und über die Nachbehandlung. Wünschen Sie die Entfernung einer störenden Hauterscheinung, informiere und berate ich Sie auch hierzu ausführlich.

Der notwendige chirurgische Eingriff erfolgt nach modernsten Methoden unter örtlicher Betäubung in meiner Kieler Praxis. Sie können sofort im Anschluss wieder ihren gewohnten Alltagsaktivitäten nachgehen.

• Narbenbehandlung

Kommt es zu einer tieferen Verletzung des Hautgewebes, entsteht eine Narbe. Narben werden verursacht durch eine Operation, durch Hauterkrankungen wie Akne, durch chronische Wunden oder durch einen Unfall, beispielsweise einer Verbrennung. Je nach Ursache weisen sie eine unterschiedliche Ausprägung auf, sie sind wulstartig, trichterförmig oder wuchernd. Was sie jedoch gemeinsam haben: Sie beeinträchtigen das Wohlbefinden des Betroffenen, vor allem, wenn sie sich an Körperstellen befinden, die normalerweise nicht durch Kleidung bedeckt sind.

In den Praxisräumlichkeiten in der Königstraße berate ich Sie ausführlich zu den verschiedenen Methoden und führe medizinisch notwendige sowie kosmetische Narbenbehandlungen durch.

• Ästhetische Dermatologie

Zu den verschiedenen Methoden der Faltenbehandlung informiere ich Sie gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Dr. Stüven - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Kiel

01.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich gekoppelt mit viel Erfahrung

Ich bin seit Jahren Patientin und kann Frau Dr. Stüven uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sie ist eine Ärztin mit sehr viel Erfahrung, Kompetenz und dem Herz richtigen Fleck.

Sie hört genau zu, untersucht gründlich und geht auf mich als Patientin ein.

Das I-Tüpfelchen ist die schöne Praxis - wundervoll gelegen und parken ist auch kein Problem.

Xxxxx, Strande

01.09.2021 • privat versichert

Kompetenz großgeschrieben

Frau Dr. Stüven nimmt sich vor jeder Behandlung Zeit um aufzuklären und Ratschläge zu geben. Ich schätze Frau Dr. Stüven für Ihre ehrliche, fachkompetente und äußerst freundliche Art sehr. Nach etlichen Jahren in ihrer Obhut, sehe ich heute mit 55 Jahren immer noch aus wie Anfang 40 und das auf eine ganz natürliche Art. Mir ist besonders wichtig, dass die Natürlichkeit und Straffheit bleibt und die Müdigkeit im Gesicht weg ist. Jeder Termin ist ein Highlight. Gerne nehme ich dafür 100 km Anfahrt in Kauf. Es gibt natürlich auch Ärzte an meinem Wohnort, die ähnliche Fachgebiete haben wie Frau Dr. Stüven. Jedoch ist niemand so gut wie sie.

13.08.2021 • Alter: über 50

Nette, kompetente Ärztin

Ich war wegen einer kleinen Hautsache bei Frau Dr. Stüven. Die Ärztin war sehr freundlich und nach 5 Minuten war die „ Sache „ erledigt. Die Praxis ist sehr schön und man fühlt sich sehr wohl . Auch die Dame am Empfang war ungewöhnlich nett und zuvorkommend !

25.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

emphatisch, symphatisch und effizient

Frau Dr. Strüven habe ich als eine ebenso kompetente wie zugewandte Ärztin erlebt. Die Therapie war erfolgreich. Mehr geht nicht.

Kommentar von Dr. Stüven - Privatpraxis am 26.08.2020

Das freut mich! Herzlichen Dank!

28.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut kompetente, freundliche und empathische Ärztin!

Hier hat wirklich alles gestimmt. Schnelle Terminvergabe, umfassende Untersuchung mit einem guten und aufklärenden Gespräch und eine sensible Behandlung! Dazu noch eine sehr freundliche Ärztin!

Letzte Aktualisierung24.11.2020

Dr. med. Juliane Stüven - Privatpraxis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg