Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

Dr. Wilms
Die Bewertungen von Dr. Wilms zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Harald Michael Wilms

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Plastische Operationen, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Dres. Jörg-Andreas Löffler Steffen Höft Martin ...
Holtenauer Str. 270
24106 Kiel

Sind Sie Dr. med. Harald Michael Wilms?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wilms hinterlegt. Sind Sie Dr. Wilms? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wilms

Artikel von Dr. Wilms

Das sagen Patienten über Dr. Wilms

Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und netter Arzt

Ausräumen von Stirnhöhlen, Nasennebenhöhlen und wo da sonst noch an Polypen wachsen können.. angeblich ein gutes Pfund Polypen. Es war auch alles dicht...., die Atmung war nur noch über den Mund möglich. 6 Jahre nach der OP kann ich immer noch sagen: Alles frei, keine Beschwerden und bei der OP ist auch alles gut gegangen. Ich habe mit diesem Arzt sehr gute Erfahrungen."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und professioneller Arzt

Man kommt nur leider kaum zu Wort. Dr. Wilms nimmt sich Zeit für die Patienten und möchte wirklich helfen. Ich hatte zwei Nebenhöhlen-OPs bei Herr Wilms, welche komplikationslos mit hervorragender Nachsorge und nettem Personal vonstatten gingen. Bei der Klinik Flechsig werden auf moderne Operationsverfahren wie einer computergestützten Navigation verzichtet. Wichtiger sind jedoch die Fähigkeiten des Arztes als guter Handwerker zu operieren und die Operation nur in dem wirklich nötigem Umfang auszuführen."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, umsichtiger, freundlicher Facharzt - "wie er im Buche steht"

Zu Dr. Wilms kam ich mehr zufällig durch eine HNO-Facharzt-Empfehlung (2.Meinung nach ca.2-jährigen Bronchial - und HNO-Untersuchungen u.-Behandlungen). Das erste Beratungsgespräch (ohne festen Termin, nach durchaus erträglicher Wartezeit) an Hand der Vorberichte und CT-Bilder lief sehr eindeutig auf eine OP (NNH/Stirnhöhle/Nasenmuscheln) hinaus - für mich "Misstrauischen" zu schnell u. eindeutig, so dass ich mir - da die gesundheitlichen Probleme (nie Kopfschmerzen, jedoch verlorener Geruchssinn, ständig Husten, Schnupfen, Heiserkeit) erträglich waren - auf eigene Kosten eine weitere Zweitmeinung (mit neuer CT) eingeholt habe. Ergebnis: OP-Empfehlung. Nach weiteren privaten Auskünften fiel meine OP-Wahl auf Dr. Wilms und die Flechsig-Klinik - eine absolut gute Wahl ! Am 12.1.2016 hat mich Dr. Wilms operiert - mit absolut positivem Ergebnis. OP-Verlauf , Behandlung und Heilung sowie Nachsorge i.d. Klinik waren aus meiner Patienten-Sicht optimal (mit geringen, erträglichen Unannehmlichkeiten wie z. B. "Schlafentzug" wg. Nasentamponade i.d. ersten Nacht u. Tamponade-Entfernung nach 2 Tagen). Klinik-Aufenthalt war nur 3 Tage . Meine weitere Abrundung des Dr.Wilms-Bildes: sehr kompetent und gründlich, freundlich und umsichtig, leger und mit Freude an positiven Ergebnissen - ein Arzt, zu dem man volles Vertrauen haben kann. (RG)"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt meines Vertrauens!

Ich bin bei Dr. Wilms seit über 10 Jahren in Behandlung. Er hat mich insgesamt 5 Mal operiert. Dr. Wilms ist der einzige Arzt dem ich vorbehaltlos vertraue und ich kenne viele Ärzte, weil ich beruflich und als Patient häufig mit verschiedenen Ärzten zu tun hatte. Darüber hinaus ist mein Eindruck von ihm, dass er etwas zulässt, was die meisten anderen Ärzte nicht können oder wollen, nämlich einen, wenn auch kurzen, persönlichen Kontakt zuzulassen. Sein fachliches Wissen und seine Geschicklichkeit als Arzt und Operateur stehen für mich ohnehin ausser Frage. Der einzige Wermutstropfen besteht in der langen Wartezeit, sowohl was den Termin betrifft, als auch in der Praxis selber, egal, ob man mit oder ohne Termin gekommen ist."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und sympathisch

Bei wurde u.a. die Nasenscheidewand operiert. 4 Tage Krankenhaus ( Klinik Flechsig ), 14 Krankschreibung Ich bin ( nach meiner Entlassung ) JEDEN Tag in die Klinik, um mir "die Nase aussaugen zu lassen" :-) Nein, gerne habe ich das nicht machen lassen, aber was nützt es denn !!! Nachdem nun die 14 Tage fast rum sind, muss ich abschließend feststellen: Diese OP würde ich immer wieder machen lassen ... aber nur von Herrn Dr. Wilms !!! Volle Kaufempfehlung ;-)))"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wilms über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wilms.

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig