Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Bosse
Dr. Bosse

Dr. med. Matthias Bosse

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Am Seefischmarkt 1-5, 24148 Kiel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

-

Bewertung vom 12.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Behandlung trotz Schmerzen

Seit längerem Patient. Mit erheblichen Beschwerden in die Praxis gegangen, in der Anmeldung unfreundlich empfangen und es wurde eine sofortige Behandlung verweigert mit der Aussage, dass keine freien…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2018

Super nett, guter Service, erfolgreiche Behandlung

schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit. Keine Beschwerden mehr nach Behandlung"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Behandlung

Ich fühlte mich ab der ersten Behandlung gut aufgehoben. Herr Dr. Bosse und sein Team sind sehr kompetente Ärzte und bei Nachfragen erhält man auch sehr kompetente Antworten und gute Ratschläge.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Durchweg Gut!

Moin, ich habe mich von Herrn Bosse an der Nase behandeln und operieren lassen (Septumplastik und Nasenmuschelverkleinerung). In drei Worten zusammengefasst, Zügig, Freundlich und Professionell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2017

Super Arzt, super Team

Kompetentes aufmerksames Team , freundlich. Die Abläufe in der Praxis sind gut koordiniert, alle sehr nett. Ärztlich wurde ich ernst genommen mit meinen Beschwerden und es wurde Abhilfe geschafft.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter kompetenter Arzt mit gut eingespieltem Team

Nach kurzer Wartezeit schnell das Problem gelöst, Damen am Tresen sehr freundlich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Wir sind seit vier Jahren in regelmäßigen Abständen in Behandlung und rundum immer zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

1 A Der Beste und sein Team auch Super....

soweit kann ich nur sagen ja dieser Arzt ist nur weiter zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein HNO

Durch eine OP und div. Behandlungen weiß ich Dr. Matthias Bosse sehr zu schätzen."  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 29.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Trotz Termin wieder mehr als eine Stunde Wartezeit in der Praxis.

Leider ist das Team nicht Inder Lage die Termine einzuhalten. Wiederholt musste ich mehr als eine Stunde warten. Das kann nicht an spontanen Notfällen liegen. Ich werde mir eine andere Praxis suchen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und Kompetent!

Habe lange nach einem kompetenten HNO gesucht nachdem ich 3 Hörstürze erlitten hatte und zum Teil ertaubt bin was ich zum Teil wahrscheinlich meinem vorherigen HNO zu verdanken habe. Dr Bosse hat…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 30.08.2016,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nimmt sich keine Zeit, Wartezimmer voll bis oben, 1h Wartezeit

Ist jetzt schon 1 oder 2 Jahre her, aber ich war gar nicht zufrieden. Trotz Termin mind 1h Wartezeit. Dr Bosse nahm sich keine Zeit und hörte nicht zu. Danach habe ich zum Glück einen Arzt gefunden,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2016

Kompetenter und super freundlicher Arzt

Wir sind seid 5 Jahren mit insgesamt 4 Kindern dort und waren/sind immer rundum zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympathisch und kompetend

sehr zu empfehlen, da ausführliche Begründung der Diagnose und Absicherung mit entsprechenden Tests"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetent und Effektiv

Konnte auf dem rechten Ohr nichts mehr hören und hatte Nachts Ohrenschmerzen. Nach dem ersten Besuch bei Dr. Bosse konnte ich wieder hören und die Schmerzen waren deutlich reduziert. Ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kunden naher Arzt

Schon blöde wenn ich sage das er gut ist wird das Wartezimmer noch voller.Er hört sich genau das Problem an und erklärt ausführlich alles, man fühlt sich abgeholt bei ihm und auch seinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolute Kompetenz und Freundlichkeit

Nachdem ich jahrelang mit verstopfter Nase und Nasennebenhöhlen zu kämpfen hatte und kein Arzt mir wirklich helfen konnte,bin ich durch Empfehlung zu Herrn Dr.Bosse gekommen.Im März 2015 wurde bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlender HNO-Arzt

Ich wurde von Dr. Bosse in der Flechsig-Klinik an Nasenscheidewand und Nasenmuschel operiert. Dr. Bosse und seine Kollegin haben mich kompetent beraten und gut auf die OP vorbereitet. Ich bin mit dem…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 01.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

empfehlenswerter Facharzt

In meiner Notsituation, Fischgräte im Hals, wurde ich auf schnellste und schonendste Art in den Wohlfühlbereich zurückgeführt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen

Arzt und Praxis-Team geben einem sofort das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und lieber Arzt

Unser Sohn war dort in Behandlung wegen beidseitiger Paukenergüsse und großen Polypen. Wir haben noch am selben Tag einen Termin bekommen ( am Montag vor Heiligabend!) Wir wurden toll beraten , es…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.09.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Notfallbehandlung am Sonntag. Sehr nett und kompetent. Mit Blick über die Akutbehandlung hinaus."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.09.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hat alles gut geklappt!

Bin sehr zufrieden. sehr zum empfehlen, nettes Team."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 28.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt der wusste was zu machen ist!!!

Habe nie durch meine Nase nie wirklich Luft bekommen habe alles versucht zum Schluss sogar Cortison was nicht half. Jetzt nach der Op bekomme ich rechts gut Luft nur links lässt etwas zu wünschen…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen! Alles super geklappt!

Hat alles super geklappt! Sehr gute Betreuung und Aufklärung!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Top Arzt hat sein Wort eingehalten

Seit Jahren hatte ich Probleme mit meiner Nase, ich habe zu ca. 90% immer nur Luft durch ein Nasenloch bekommen. Weiter hatte ich ein Problem mit dem Schnarchen (vielmehr meine Frau). Herr Dr. Bosse…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.04.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Op top, Nachsorge Top.

Am Mittwoch wurde von Hr. Dr. Bosse Operiert ich bin sehr zufrieden. Er versteht sein Handwerk. Mehr ist nicht zu sagen."  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 05.03.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nette und gutte artzt aber swester am rezepschen ?????

Wurde mit tirische hals Schmerzen von der Sprechstundenhilfe wieder nach Hause geschickt,"  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 23.02.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr beliebter Arzt ...

... der leider entsprechend ausgelastet ist. Meinen Erst-Termin musste ich leider absagen. Habe 4 Wochen darauf gewartet. Jetzt sollte ich noch 4 weitere Wochen auf einen neuen Termin warten. Schade,…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 22.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Notfall am 24.12.2013

Wer versieht am Heiligen Abend gern Notdienst? Herrn Bosse und seinem gesamtes Team ein ganz herzliches Dankeschön für die prompte und kompetente Behandlung mit genau den richtigen Entscheidungen!!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 20.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Ärzte mit einem kleinen Kritikpunkt

Die zu der Praxis gehörende Ärztin ist etwas gröber in Arbeit als Herr Dr. Bosse und bei der Aufklärung redet sie so schnell, dass man äußerst konzentriert sein muss, um alles mitzubekommen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt:-)

Ich kann nur sagen, dass er und sein Team spitze sind und vor allem ganz lieb zu Kindern.Außerdem ist die Untersuchung sehr gründlich.Danke."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 09.12.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter , Vertraueswürdiger und freundlicher Arzt

Wurde leider mit akuten Schmerzen von der Sprechstundenhilfe wieder nach Hause geschickt, habe aber für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Dr. Bosse habe ich dann als sehr netten und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.11.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent und menschlich toll

Kann ich wirklich mit gutem Herzen weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich, kompetent, hilft!

Ein sehr, sehr guter HNO-Arzt. Kommt immer topinformiert über einen ins Sprechzimmer, hört zu, macht stets das Richtige. Immer sehr, sehr gründliche Voruntersuchung durch nette Sprechstundenhilfen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.09.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

OP beim Kind super verlaufen

Unserer Sohn wurde in der Praxis Bosse an den Polypen operiert, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dr. Bosse hat uns gut informiert und wir durften unser Kind wunderbar bis in die Narkose begleiten. Es…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Freundlichkeit

Super Praxis, kurze Wartezeit, kompetentes Praxisteam, sehr freundlich... Ich fühlte mich super aufgehoben in der Praxis."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

empfehlenswert

sehr kompetenter, freundlicher Arzt beim dem man auch ernst genommen wird. Untersuchungen erfolgen gründlich. keine langen Wartezeiten, freundliches Personal!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt und ne unhöfliche Helferin...

Dr. Bosse ist ein super kompenenter, professioneller Arzt mit einer super freundlichen Art... Doch leider ist mir und meinem Partner schon des öftern aufgefallen wie unhöflich wir von der Dame am…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen....

Nettes, zuvorkommendes Team, freundlicher und kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr zufrieden kann ihn nur weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top

Top Operation unserer Tochter"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.06.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen!

Dr. Bosse hat bei mir eine Weitung der Ohrtrompete durchgeführt, wobei es sich um ein recht neues Verfahren handelt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP, und es traten keine weiteren…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.06.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Ich hatte am 10.12.12 mein Vorgespräch in der Praxis von Herrn Bosse und am 06.06.13 dann meine Mandel-op. Ich wurde super aufgeklärt und fühlte mich in Guten Händen . Ich kann Herr Bosse mit sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.04.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

NEttes TEam

Habe die notfallsprechstunde in Anspruch genommen, muss ehrlich sein echt Super nett gewesen. H.BOsse hat sich trotz der NOtfallsprechstunde sich ZEit genommen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.03.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt, würde ich bedenkenlos weiter empfehlen

Die Terminvergabe ist manchmal etwas lang, das Personal ist freundlich, in der Praxis geht es eigentlich immer relativ schnell weiter."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Würde immer wieder hingehen!!!

Ich war mit meinem Sohn(5J) bei Dr. Bosse um einen Hörtest machen zu lassen. Wir wurden sehr höflich und zuvorkommend behandelt von den Helferinnen, wie auch von Dr. Bosse. Da ich das von einem…  Mehr
Dr. Bosse

Kommentar von Dr. Bosse

Liebe PatientIn, ich danke Ihnen für die Wertschätzung meiner Arbeit! Es freut mich, dass meine Mitarbeiterinnen und ich Ihnen helfen ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt, kann ich nur empfehlen!

Herr Dr. Bosse hat meine Ohren angelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jeder Kontakt per E-Mail, telefonisch oder persöhnlich war sehr freundlich. Ich kann Herrn Dr. Bosse sehr empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.12.2012

Bewertung vom 04. Dezember

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.10.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beschwerden mit dem Ohr? Nicht bei Herr Dr. Bosse :o)

Ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die nicht gerne und vor allem positiv über einen Besuch beim Arzt spricht. Doch die letzte Erfahrung & Behandlung die ich erhalten durfte, bringt mich dazu,…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 21.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter HNO

Glücklicher weise letzte Woche wiederholt bei dem richtigen Arzt gewesen. Die Aufnahme in der Praxis von Dr. Bosse war wie gewohnt erstaunlich schnell, nett und zuvorkommend, obwohl ich den Termin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.06.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter Arzt mit viel Fachwissen

Dr. Bosse hat sich viel Zeit für mich genommen und mir bei meinen Ohrproblemen gut geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr.Bosse der beste HNO Arzt in Kiel

und das kann ich aus langjähriger Erfahrung gut beurteilen. Nach bis jetzt 5 Stirnhölen Op`s in den letzten Jahren in der Uni Klinik und mehreren anderen HNO Ärzten habe ich nach der letzten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sympathischer kompetenter Facharzt und sehr freundliches Praxispersonal

Nach einer zielgerichteten und sogfältigen Untersuchung hat Dr. Bosse mir in verständlicher Form eine nachvollziehbare Diagnose gestellt und Behandlungsmöglichkeiten einschliesslich der Risiken…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Mandel-OP ohne jegliche Beschwerden.

Nach 3 Mandelentzündungen in 3 Monaten, suchte ich Dr. Bosse auf, um meine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Von Anfang an wurde ich kompetent beraten. Es wurde mir zu einer OP geraten, die ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 15. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 02.02.2012,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

kompetente Behandlung

Ich habe den Arzt wegen plötzlicher Schwindelattacken aufgesucht und war wirklich positiv überrascht.. Ich stehe Ärzten grundsätzlich skeptisch gegenüber. Bei vielen habe ich mich in der…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 23.01.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt den man Vertrauen kann !

Ein guter Arzt, der sich mit seinem Beruf auskennt."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.01.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Plötzliches Nasenbluten

Ich wurde ohne Diskussion bezüglich meines spontanen und anangemeldeten Besuches freundlich empfangen und sofort versorgt .ich fühlte mich Willkommen und gut aufgehoben. Bei der Behandlung wurde…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 22.11.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 22. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.11.2011,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr empfehlenswert!

Meinem Sohn wurden die Mandeln entfernt. Der komplette Ablauf vom ersten Gespräch bis zur Nachuntersuchung verlief reibungslos. Der Aufenthalt in der Klinik war auch sehr gut. Das Personal war sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.10.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 24. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Beratung und Behandlungen waren optimal! Nach …

… einer OP durch Dr. Bosse habe ich wieder volle Hoffnung. Die Behandlung in der Praxis,wie die auf der Belegabteilung im Krankenhaus war super. Dem ganzen Pflegepersonal danke ich!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super kompetente Praxis. Für mich der beste HNO-Arzt in Kiel

Ich wurde in der Praxis vom gesamten Personal sehr gut und kompetent betreut, informiert und behandelt. Ich empfehle diese Praxis gerne weiter. Das Ergebnis meiner Nasen-OP ist perfekt. Ich kann…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.06.2011,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mein Sohn (4) wurde im Januar von Dr. Bosse …

… operiert. Seitdem geht es ihm viel besser. Keine ständigen Mandelentzündungen mehr (ist ja klar), aber auch von der körperlichen Entwicklung merkt man einfach, dass die ständigen Erkrankungen ihn…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.05.2011,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dr. Bosse kann ich nur empfehlen :-)

Alles bestens gelaufen bei meiner Nasenop im Mai 2010. Nun weiß ich wie gut es sich anfühlt wenn man frei Atmen kann. Dr. Bosse kann ich nur weiter empfehlen. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.04.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mandel-OP

Alle unsere drei Kinder wurden von Dr. M. Bosse bereits operiert und wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit, die vom Arzt geleistet wurde. Sowohl die Praxis von Dr. Bosse als auch die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.03.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Spitzenmäßig! Absolut kompetent, flexibel und angenehm!

Ich bin mit der Behandlung total zufrieden. Die Korrektur meiner Nasenscheidewand und die Verkleinerung der Nasenmuscheln verlief mehr als erfolgreich und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.03.2011,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Der bester HNO in Kiel & Umgebung! Absolut Top

Ich war zu einer OP der Nasenschleimhäute Patient von Herrn Dr. Bosse. Von der Vorbesprechung bis zur Nachpflege mit einem einfach Wort zu beschreiben: perfekt - freundlich - keine langen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.03.2011

Bewertung vom 24. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 22.10.2010,  (zu 42 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Ich war sehr enttäuscht das ich zur Kontrolle …

… kommen sollte aber Dr. Bosse selber nicht anwesend war und zusätzlich war die Helferin an dem Empfang nicht gerade freundlich. Unzuvorkommend und Anstandslos sag ich dazu nur."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.10.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 15. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.11.2009,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Absolut empfehlenswert!

Ich war schon bei verschiedenen HNO-Ärzten mit immer wieder auftretenden Ohrenschmerzen, keiner konnte mir helfen. Erst Herr Dr. Bosse konnte mir aufzeigen, dass die Schmerzen von meinen…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (73)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
2,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(17)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heuschnupfen” am 23.04.2018

Darmsanierung bei Allergien: Warum die Behandlung auch bei Heuschnupfen helfen kann

Draußen ist herrlicher Sonnenschein und Sie leiden an Niesattacken und tränenden Augen? Sie können Ihre beste Freundin nicht mehr zu Hause besuchen, weil Sie allergisch auf deren Katze ...  Mehr

Verfasst am 23.04.2018
von Christine Theissen

Zum Thema „Heuschnupfen” am 14.04.2018

So hilft Hypnose gegen Heuschnupfen und andere Allergien

Wenn mit dem Frühling für die Einen die schönste Zeit des Jahres beginnt, sehen die anderen den sonnigen Tagen mit sehr viel gemischteren Gefühlen entgegen. Denn spätestens jetzt beginnt die ...  Mehr

Verfasst am 14.04.2018
von Isabella Buschinger