Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Höft

Dr. med. Steffen Höft

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Holtenauer Str. 270, 24106 Kiel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(26)
Note 2:
(2)
Note 3:
(2)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

3,6

Bewertung vom 08.06.2017

Behandlung bei Hörsturz

Dem fast ganzem Team fehlt es an etwas mehr Freundlichkeit und bei den Ärzten ein bisschen mehr Empathie!!!! Das habe ich auch schon von vielen Patienten gehört, die dort in Behandlung sind. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekte Behandlung.

Für Dr.Höft und die Flechsig Klinik vergebe ich 10 von 10 Punkten. Ein ausgezeichneter Arzt wird von einem tollen Team gerahmt. BRAVO BRAVO . Besser geht es kaum."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2016

Sehr kompetent und kinderfreundlich!

Wir sind mehr als zufrieden mit der Behandlung unseres Sohnes durch Dr. Höft. Keine langen Wartezeiten, sehr schneller OP Termin und ein super Umgang mit Kindern."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Bosse

Dr. Bosse

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,2
69 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Bosse

Dr. Bosse

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
26 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,1 km

Prof. Dr. Dr. Springer

Prof. Dr. Dr. Springer

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,1
58 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,2 km

Prof. Dr. Pfisterer

Prof. Dr. Pfisterer

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,4
25 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,6 km

Dr. Müller

Dr. Müller

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,4
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016

Sehr kompetenter Arzt

Ich war mit meinen beiden Kindern in der Behandlung und wir waren Mega zufrieden . Man hätte nicht einmal das Gefühl mit seinen Sorgen alleine gelassen zu werden. Super Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2016

Tolle Op

Tolle Nachsorge, heute nicht mehr selbstverständlich. Freundlichkeit top"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zuvorkommend und kompetent!

Die Praxis insgesamt ist sehr zu empfehlen. Das Team ist immer freundlich, bei akuten Problemen wird einem schnell geholfen, und nach nur kurzer Wartezeit wird man aufgerufen. Und Herr Dr. Höft ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016

Sehr netter Arzt. Man findet schnell Vertrauen.

Ich bin bei Dr. Höft in Behandlung wegen meinen Nebenhöhlen. Er klärt sehr gut auf und hat eine sehr freundliche Art an sich. Ich kam um eine NNH Op nicht drum rum und diese hat Herr Höft…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und Freundlicher Arzt

Nimmt sich auch nach Arbeitsschluss Zeit für die Patienten. Gute Aufklärung vor der OP. Sein Personal in der Flechsigklinik sowie in der Praxis sehr nett und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2016

Bester Arzt

Immer höflich und lässt sich zeit..."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2016

Mit abstand der beste HNO in Kiel und Umgebung

Dr. Höft ist ein ausgezeichneter Arzt mit super Fachwissen und vorallem (was mir das wichtigste ist) unvergleichbare Freundlichkeit. Nach mehreren OPs bei anderen Ärzten unteranderem der UKSH HNO…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 25.05.2016

Operation hat wieder erholsamen Schlaf gebracht

Unser 6-jähriger Sohn hatte vor der OP Atemaussetzer beim Schlafen und hat auch meist durch den Mund geatmet. Durch die Mandelkappung und die Polypenentfernung ist er wieder ausgeschlafen und atmet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2016, Alter: 30 bis 50

Klasse Facharzt

Meine OP-Nachsorge läuft prima, freundlich, aufmerksam und hoch konzentriert. Dr. Höft konnte auch gut mit mit unserem 8-jährigen, was nicht selbstverständlich ist. Unbedingt empfehlenswerter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vollste Zufriedenheit

Nasenscheidewand OP -unfassbar schnellen OP-Termin -gute Behandlung und Versorgung -sehr freundlich und vertrauenswürdig -leicht hohe Wartezeit ohne Termin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr ausführliche und fürsorgliche Beratung, Betreuung und Nachsorge

Ich habe mich sehr gut aufgehoben, aufgeklärt und versorgt gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen

Dr Höft nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt sehr verständlich. Die Operation und Wundheilung (Mandel OP Erwachsener) verlief problemlos und auf Anregungen wegen Schmerzmittelgabe hat er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2015

Op bei dr höft

Ich habe mir von Herrn dr höft die nasenscheidewand korrigieren lassen. Dies wurde im städtischen Krankenhaus gemacht, wo eine eigene Station der hno Praxis ist. Dort habe ich 4 Tage gelegen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfahrener Arzt !!!

Sehr einfühlsamer , erfahrener und motivierter Mensch und Arzt !!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2014

tonsillektomie

Kompetent, freundlich, ruhig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014

freundlicher, vorsichtiger und kompetenter Arzt

Ich kam zu Herrn Höft aufgrund schlechter Nasenatmung. Herr Höft war sehr freundlich und nahm sich Zeit, um mir Behandlungsmethoden aufzuzeigen, Alternativen abzuwägen und mir alles zu erklären.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2014

Netter und sehr kompetenter Arzt

Dr. Höft ist sehr kinderfreundlich und geht super auf die Kleinen ein. Meine Tochter (2 1/2 Jahre) hatte selbst nach der Op keine Angst. Die Op ist sehr gut verlaufen und die Ergebnisse (kein…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Höft ist freundlich, aufmerksam und fürsorglich. Hatte über Jahre meine Nase nur mit Sprays frei bekommen. Nasennebenhöhlen waren chronisch entzündet und mit Polypen befallen. Vor einer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.05.2014

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.

Ich hatte Anfang 2014 eine Nase OP. Das erste Mal im Krankenhaus. Die OP ist für mein Verständnis sehr gut gelungen, ich kann nach Jahren wieder wunderbar durch die Nase atmen. Die OP und die…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 03.05.2014, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, zugewanter und kompetenter Arzt

In der Praxis herrscht ein Massenbetrieb. Trotzdem versucht Herr Höft das Anliegen zu erfassen und wirk ruhig und kompetent. Er ist ein junger, moderner Arzt, der auch die Naturheilkunde respektiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2014

Alternative Heilmethode vom Schulmediziner

Super! Ich schätze es sehr, wenn Schulmediziner und Heilpraktiker bzw. Homöopathen zusammenarbeiten - genau das habe ich bei Dr. Höft gefunden. Meinen Heuschnupfen habe ich diesen Frühling sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.03.2014

kompetenter Arzt

Fühle mich sehr gut aufgehoben"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathisch, kompetent und kinderfreundlich.

Dr. Höft hat unserem 3,5jährigen Sohn die Polypen entfernt und die Mandeln verkleinert. Wir sind sowohl mit der Vorbereitung als auch mit OP, Nachsorge und Ergebnis sehr zufrieden. In der Praxis…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 08.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht meine erste Wahl

Durch Empfehlung meines Hausarztes bin ich in diese Praxis gegangen. Nach zahlreichen Versuchen anzurufen, bekam ich die Möglichkeit am selben Tag zu kommen - mit Wartezeit, die recht üppig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2013

Kompetenter kinderfreundlicher Arzt

Herr Dr. Höft hat meine beiden Töchter für sich gewonnen. Die Untersuchung erolgte vorsichtig und kompetent. Die Behandlung der Hörminderung war erfolgreich. Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 06.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

netter und guter Arzt

wir sind sehr zufrieden und kommen auch gerne wieder"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2013, privat versichert, Alter: unter 30

Ein lieber und kompetenter Arzt mit einer ruhigen Art

Herr Höft nimmt sich viel Zeit für die eigenen Belange, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Man wird nicht schnell abgespeist, sondern bekommt auf jede Frage eine ausführliche Antwort und fühlt…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 07.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 33 % hilfreich bei 6 Stimmen)

kompetenter, noch nicht vollständig gereifter Arzt

Von seiner Facharztausbildung an der HNO des UKSH Kiel ist er sehr geprägt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2013

Ein überaus kompetenter und netter Arzt

Sehr schnell war klar die OP(Mandelverkleinerung u Polypenentnahme)unseres Sohnes 2,5 Jahre,durfte nicht mehr lang warten!Freitag beim Arzt und Donnerstag schon im OP! Wir fühlten uns sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.05.2013

Arzt unseres Vertrauens

Unsere Tochter wurde durch Dr.Höft operiert. Es mussten die Mandeln verkleinert werden und die Polypen raus. Sie wurde ambulant im Städtischen Krankenhaus operiert. Wir haben uns so gut behandelt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.05.2013

kompetent und nett. Empfehlenswert

Ich habe mich wegen einer schiefen Nasenscheidewand und zu großen Nasenmuscheln in seine Behandlung begeben. Es musste operiert werden. Die OP wurde im Städtischen KH Kiel gamcht, wo er Belegbetten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.04.2013

Sehr toller Arzt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Behandlung ist sehr erfolgreich gewesen.mir geht es jetzt viel besser.ich würde immer wieder diese Behandlung durchführen lassen Dr höft war…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.04.2013

Toller Arzt!

Ich hatte seit Wochen Beschwerden in Hals und Nase und war im Urlaub in der Nähe von Kiel. Herr Dr. Höft hatte gleich den richtigen Verdacht und konnte mir helfen. Herzlichen Dank und viele Grüsse…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.03.2013

Ich kann Dr. Höft uneingeschränkt weiterempfehlen!

Vor 3,5 Jahren wurde ich von Dr. Höft zum erstem Mal operiert. Die Tonsillektomie ist super verlaufen und ich war nach rekordverdächtigen 6 Tagen schmerzfrei. Im November folgte dann die große…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2012

Sehr kompetenter, verständnisvoller und vertrauenswürdiger Arzt

von der Diagnose über die OP bis hin zur Nachsorge und in der gesamten Betreuung, den ich uneingeschränkt gerne weiterempfehle."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.05.2012

Junger, kompetenter und sehr freundlicher Arzt - unbedingte Weiterempfehlung.

Mir hat Dr. Höft in meiner Angelegenheit sehr weiter geholfen. Die Behandlung war erfolgreich. Die Risiken wurden für mich ausreichend besprochen und auch was folgt, wenn der operative Eingriff…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.04.2012

uneingeschränkt positiver Eindruck nach 2 Besuchen

Nach 2-maligen Behandlungsterminen bin ich uneingeschränkt begeistert von Herrn Dr. Höft. Ich empfehle ihn gerne weiter."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.03.2012

Dr. Höft ist sehr zu empfehlen!

Dr. Höft ist ein sehr kompetenter HNO-Arzt. Ich habe in Kiel schon viele HNO-Fachärzte kennen gelernt, die entweder arrogant und unfreudlich waren, sich kaum Zeit nahmen oder sogar Fehldiagnosen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin mit meiner gesamten Familie bei Dr. Höft in Behandlung und wir sind super zufrieden. Wir mußten selten längere Wartezeiten (dann nur weil wir keinen Termin mehr bekommen haben) in Kauf…  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 25.01.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Diese Praxis weniger empfehlenswert

Ich bin in dieser Praxis behandelt worden. Hatte seit 3 Monaten nach einem grippalen Infekt Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Neben eines sehr kurzen Gespräches wurde mir mit allen möglichen…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (43)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(28)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(26)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(29)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(27)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(17)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
2,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(26)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(25)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(24)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(24)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schnarchen” am 22.10.2016

Wie Protrusionsschienen gegen Schnarchen und Schlafapnoe helfen

Schätzungsweise rund 80 Prozent aller Schlafapnoe-Patienten wissen nichts von ihrer Erkrankung. Doch eine Therapie zum Beispiel mit Protrusionsschienen ist wichtig, um gesundheitliche ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2016
von M.Sc. M.Sc. Herrat Schönrock

Zum Thema „Schnarchen” am 07.04.2016

Zahnschienen helfen wirksam gegen Schnarchen

Moderne intraorale Geräte aus durchsichtigem Kunststoff können nächtliches Schnarchen wirksam verhindern. Diese zweiteiligen Zahnschienen werden nach Gebissabdrücken individuell hergestellt. ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2016
von M.Sc. M.Sc. Herrat Schönrock

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon