Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Harder

Dr. med. Thomas Harder

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Skandinaviendamm 251, 24109 Kiel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

6,0

Bewertung vom 05.07.2017

Falsche Diagnose!!! Schlechte Behandlung!

Nie wieder gehe ich mit meiner Tochter in dieser Praxis!!!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 07.06.2017

Arzt sehr kurz angebunden und Fehldiagnose! Zudem sehr unfreundliche Anmeldung!!

Leider waren wir mit unseren Baby in Behandlung bei dr. Harder. Er hat uns immer wieder für einen neuen Hörtest hin geordert, leider klappte dieser Test nie und wir haben selbst einen Termin in…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Grauenvoll

zuerst wirkte er beim ersten Termin kompetent, schnell wurde entschieden dass mein Sohn Röhrchen beidseits bekommen muss, nach dem OP Termin ging der Ärger los, dann wurden Untersuchungen gemacht,…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Bosse

Dr. Bosse

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
69 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,0 km

Dr. Bosse

Dr. Bosse

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
26 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,6 km

Priv.-Doz. Dr. Schrader

Internist

1,1
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Dr. Kloster

Dr. Kloster

Internist

1,8
10 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,1 km

Dr. Teichgräber

Dr. Teichgräber

Allgemeinmediziner

1,1
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,7 km

Note

5,2

Bewertung vom 25.04.2017

Super unfreundlich !!!!!

Heute begleitete ich meinen Mann zu seinen Termin bei Dr.Harder in Mettenhof.Als mein Ehemann fertig mit seiner Behandlung war , sagte der Arzt ,dass wir keine Begleitung (Ehefrau) mitnehmen sollen…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 16.02.2017

Arzt in Ordnung.

Arzt soweit in Ordnung. Könnte aber langsam mal etwas ruhiger werden. Sprechstundenhilfen einfach nur unmöglich. Am Telefon patzig und man bekommt auch keine Begründung für blödsinnige aussagen.…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, aber ohne Empathie für Kinder

Die Atmosphäre in der Praxis war unfreundlich, im Wartezimmer keinerlei Spielzeug für Kinder. Dr. Harder wirkte kompetent und nahm sich Zeit, uns aufzuklären. Der Umgang mit unserem 4jährigen Sohn…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Abfertigung wie am Fliesband

Ich kann mir auch schon mein Urteil bilden, ich war jetzt schon öfter da. Es wird vom Arzt nicht richtig aufgeklärt. Es wird sich auch keine Zeit um den Patienten gekümmert. Ich werde diesen Arzt…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 11.01.2017

Kompetent aber völlig unsympathisch

Wir waren da mit unserer 2 jährigen Tochter, die wirklich ängstlich war.Er hat sich einfach auf das Kind gestürzt und sie hat fürchterlich geweint und hatte Angst. Er hat nicht erklärt was er da…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.12.2016, Alter: 30 bis 50

Volles Vertrauen zum Arzt

Ich kann Dr. Harder nur empfehlen. Meine ganze Familie ist bei ihm in Behandlung. Fachliche kann man ihm vollkommen vertrauen. Wir sind mit gutem Gefühl jedes Mal rausgegangen. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2016

Sehr kompetenter&hilfsbereiter Arzt

Die Terminvergabe ging schnell&reibungslos. Dr.Harder ist ein sehr kompetenter,zugewandter&freundlicher Arzt. Die Behandlung an sich, sowie die Vor-&Nachsorge der ambulanten OP meiner 3 jährigem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2016

Kompetenter Arzt

Meine 5 jährige Tochter wurde heute morgen operiert. Dr Harder war stetig präsent gewesen (vor und nach der OP ). Hat alles genau erläutert und war stets freundlich und aufgeschlossen gewesen.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.10.2016

Kompetenter und effektiver Arzt

Herr harder hat mich kurz und bündig aber sehr hilfreich behandelt und die Mandeln entfernt. Innerhalb von 2 Wochen war ich wieder fit und kann bereits sportlich aktiv sein."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert

Diesem Arzt geht es um ddas Wohl des Menschen

Herr Dr. Harder is ein toller Arzt, so wie ein Arzt sein sollte! Sehr gute Beratung, gibt verständliche Antworten. Kann mit Kindern sehr gut um. 100% Empfehlung."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Abweisend,unfreundlich ohne Empathie

Bei gravierendem gesundheitlichem Problem untersucht worden,,extrem kurze Befundmitteilung ,bevor weitere Fragen möglich waren schon wieder verschwunden.Für mich nie wieder."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich gut, aber der Umgang mit Patienten- setzen 6

Ich kam wegen einer Entzündung in die Praxis, ohne Termin und ohne vorher jemals dort gewesen zu sein. Die Wartezeit von über 2 Stunden war also vollkommen okay aus meiner Sicht, auch in Anbetracht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt

Meine Familie ist seit Jahren sehr zufrieden und uns wurde stets sehr gut geholfen. die gesamte Familie (4 Kinder im Alter von 9-21 Jahre) gehen sehr gern zu Hern Dr.Harder. es könnte nicht besser…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt mit leider sehr unfreundlichem Personal

sehr unfreundliche Dame am Empfang,es wurde nicht darauf hingewiesen das der telefonisch vereinbarte Termin eine Stunde später eingetragen wurde,statt dessen patzige Reaktion bei der Anmeldung.das…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 31.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt dafür aber sehr schlechte MFAs

Zur einer gute Praxis gehört auch respektalität und gut mit den Menschen umgehen zu können, was aber leider da nicht zu sehen war, damit meine ich nicht der Arzt, sondern die MFAs!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.03.2016, Alter: über 50

Arzt mit Berufung

Nach 6 OP's habe ich endlich einen Arzt gefunden, der Ursachenforschung betreibt. Ich fahre 300 km für eine gute Behandlung."  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 07.01.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter und kompetenter arzt

Der Arzt ist super wenn auch manchmal ein bisschen hektisch. Die Helferinnen grenzen schon sehr an Unfreundlichkeit und eine auf Kinder spezialisierte Praxis ist katastrophal an kindertauglichem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2015

Einen besseren Arzt habe ich noch nicht kennen gelernt

Wir sind sehr zufrieden und glücklich Hr.Dr.Harder als behandelnden HNO Arzt unseres Sohnes zu haben.. Wir haben absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht... Für Kinder gibt es keinen besseren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015

Sehr freundlich

Ich bin bei harder selbst seid Kindheit und nun meine Kinder und bin froh ihn als Arzt zu haben konnte immer helfen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.10.2015

Sehr kompetenter und freundlicher

Uns wurde Dr. Harder sehr empfohlen und ich muss Persönlich sagen er ist einfach nur super. Voll zu frieden"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

gute Beratung, zügige Behandlung, gutes OP-Ergebnis

gute Beratung trotz vieler Nachfragen meinerseits, sehr gutes OP-Ergebnis (Paukenröhrchen) und keine Wartezeiten in der Praxis und in der Klinik. Alle Nachsorgetermine sehr zufriedenstellend…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 15.08.2015

Oberflächlich

Dr. Harder, hat sich keine Zeit genommen. Hat meine Beschwefen als Allergie abgestempelt und Tabletten verschrieben. Auf meine Einwände hat er nicht reagiert und nach 2-3 Minuten stand ich schon…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gut (Punkt!)

Dr. Harder mag auf den ersten Blick unfreundlich wirken oder kurz angebunden, dafür ist er hervorragend in seiner Arbeit."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Anhaltende Schluck und Sprechbeschwerden seit schweren Infekt im Februar

Dr. Harder ist ein hochkompetenter, wirklich guter Facharzt für HNO Krankheiten. Ich kenne ihn schon viele Jahre, meine ganze Familie ist bei ihm Patient. Seine Diagnosen bei meinen Kindern wie bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr Kompetenter Arzt mit großem Herz für Kinder

Zum Teil amüsier und zum Teil Geschockt las ich hier die negativen Bewertungen, die einen rund um die Uhr arbeitenden Mann völlig zu Unrecht treffen! Der HNO hat in der Grippesaison ne menge zu tun.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einer, dem man gern sein Kind anvertraut

Ich bin ja generell skeptisch, was negative Bewertungen im Internet angeht, da sich feige Menschen hinter annonymen Accounts oft einfach nur rumpöbeln wollen und weder Grund noch Recht für deren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014

sehr kompetenter Arzt

Dr.Harder ist ein sehr kompetenter Arzt.Ich bin mit beiden Kindern dort und fühle mich gut beraten.Allerdings ist eine ältere Mitarbeiterin sehr unfreundlich.Das hat sich in der ganzen Zeit dort…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 04.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit schneller Hilfe

Meinem Sohn wurde innerhalb von kurzer Zeit richtig gut geholfen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin sehr zufrieden

War mit meinem Sohn da!hab angerufen und nächsten Morgen gleich einen Termin bekommen!war sehr zufrieden,würde zwar alles schnell erklärt, aber man hätte jederzeit nachfragen können und es wäre…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

große fachliche kompetenz

Bin seit dem ich klein bin bei Dr. Harder und kann mich nicht beschweren schnelle gute Untersuchung und auf Wunsch auch ausführliche Erklärung."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.06.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Inkompetent und eilig!

Nach 2 Minuten Diagnose, war die "Behandlung" dann auch zu Ende. Keine Diagnose, keine Behandlungsempfehlung, keine Verabschiedung...ich wusste nicht mal das er fertig war, er ging einfach."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 28.02.2014, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Versucht gar nicht erst geduldig mit dem Kind zu sprechen-stürzt gleich drauf

Die Arzthelferin hebt ohne Vorankündigung mein Kind hoch, so dass es weint. Der Arzt kommt rein, stürzt gleich auf das Kind los, das natürlich weiter weint und sagt mir dann ich muss mein Kind…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 28.02.2014,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hektischer, unsensibler Arzt! Nicht zu empfehlen!

Vor ca. 10 Jahren war ich mit meinen größeren Kindern mehrfach bei ihm in Behandlung. Schon damals nahm er sich wenig Zeit und wirkte hektisch. Fachlich und operativ war es aber gut, was er gemacht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester HNO Arzt

Ich habe gerade die Bewertungen durchgelesen.Ich habe nur gute Erfahrungen mit Dr.Harder gemacht.Meine Tochter ist seit Jahren bei ihm patientin und wurde auch schon von ihm operiert.Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt,der auch ambulante OP´s sehr gut durchführt!

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden.Er ist zwar schnell, aber man merkt dass er sehr sorgfältig und genau arbeitet.Sonst hätte ich mein Kind nicht bei ihm operieren lassen! Er ist freundlich,geht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent. Klare Diagnose, klare Therapieempfehlung

Ich war schon bei mehreren HNO Ärzten. Dir. Harder ist ein sehr kompetenter Arzt. Klare Diagnose, klare Therapieempfehlung. Keine unnötige Wiederbestellungt. Diagnostik meist komplett an einem…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 29.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompetenter Arzt der genau weiß was er tut.

Ich bin mit dem HNO Arzt sehr zufrieden, weil er immer genau die richtigen Diagnosen stellt. Die vereinzelte Kritik die aufkommt bezüglich der mangelnden Zeit die sich der Arzt nimmt. Wir damit…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 17.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut NICHT zu empfehlen!!!!

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 07.02.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hat den Patienten nicht im Blick

Ich bin wegen eines verstopften Ohrs zu Dr. Harder gegangen. Letztendlich war es ein Hörsturz und das hat er mir ziemlich unsensibel an den Kopf geknallt. Diagnosen und weitere Behandlungsschritte…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 04.02.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hektisch und luschig

Gibt einem nicht mal die Hand zum begrüßen und verabschieden, lässt sogar die Tür vom Sprechzimmer auf, sodass mich evtl andere Patienten hören könnten. Diagnostiziert mit dem Satz "das kann ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top HNO-Arzt in Kiel

Außerordentlich kompetenter und zielorientierter Arzt. Nettes Personal und dank perfekt organisierter Praxisstruktur geringe Wartezeiten. Ich, meine Frau und unsere drei Kinder sind hier sehr gut…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 24.06.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Zeit, nur im Dauerlauf vorbei, hat meine Kieferhöhlenentzündung nicht gefunden.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 03.03.2011

Sicherlich kompetent, doch Massenabfertigung

Sicherlich ein kompetenter Arzt, der es aber auch versteht lukrativ zu wirtschaften, er rennt förmlich von Patient zu Patient. Wenn man dann noch bedenkt, an manchen Tagen fängt er um 5:30 Uhr schon…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.06.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 07. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.04.2010

Bewertung vom 06. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2009

Bewertung vom 05. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (49)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,4
Gesamtnote
2,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(33)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(35)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(33)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(35)
3,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(30)
3,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(18)
2,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(31)
2,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(27)
2,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(32)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(34)
1,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(34)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(31)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schnarchen” am 22.10.2016

Wie Protrusionsschienen gegen Schnarchen und Schlafapnoe helfen

Schätzungsweise rund 80 Prozent aller Schlafapnoe-Patienten wissen nichts von ihrer Erkrankung. Doch eine Therapie zum Beispiel mit Protrusionsschienen ist wichtig, um gesundheitliche ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2016
von M.Sc. M.Sc. Herrat Schönrock

Zum Thema „Schnarchen” am 07.04.2016

Zahnschienen helfen wirksam gegen Schnarchen

Moderne intraorale Geräte aus durchsichtigem Kunststoff können nächtliches Schnarchen wirksam verhindern. Diese zweiteiligen Zahnschienen werden nach Gebissabdrücken individuell hergestellt. ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2016
von M.Sc. M.Sc. Herrat Schönrock

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon