Top-Städte in Schleswig-Holstein

Weiterbildungen: Allergologie, Stimm- & Sprachstörungen, Ambulante Operationen

Skandinaviendamm 251
24109 Kiel

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.12.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Harder hinterlegt. Sind Sie Dr. Harder? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Harder

Artikel von Dr. Harder

Das sagen Patienten über Dr. Harder

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grossartige Praxis : Arzt sowie das Team

Nach telefonischer Anfrage, ob ich mit einem vemutlich akutem Hörsturz einen Termin haben könnte - bekam ich ohne jegliches Zögern noch am selben Tag einen Termin. Sehr freundliches und kompetentes Team beim Empfang. Kurze Wartezeit - nach Hörtest ( ebenfalls überaus höfliche Arzthelferin) - bestätigte sich die bereits vermutete Diagnose- klare sehr kompetente Ansage über die Behandlung und Verhaltensweise - Erhalt von täglichen Infusionen ( bei Eintreffen sofortige einfühlsame und professionelle Anlage der Infusion durch die Arzthelferinnen). Nach einigen Infusionen und weiteren Hörtest habe ich mein Gehör komplett wieder. Ich kann nur die beste Empfehlung dieser Praxis kundtun. Vielen Dank!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 22.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut inkompetenter, unhöflicher und taktloser Arzt

Dies ist der grausamste, inkompetenteste und taktloseste Arzt, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Sie können 3 oder 4 Stunden in einem Wartezimmer sitzen. Dann dauert die Aufnahme zu diesem Arzt einige Sekunden. Ich betrachte ihn überhaupt nicht als Arzt. Wir werden nie wieder hierher kommen!"  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sofortige Untersuchung auch ohne Termin

Ich war am 09.04.19 das erste Mal in der Praxis Dr. Harder und hatte zudem auch keinen Termin. Die Wartezeit betrug maximal 10 Minuten, die gesamte Behandlung (Narkose, Abschwellung, Endoskopie) wurde sehr gut von Herrn Dr. Harder erläutert und auch zielsicher sofort ein Befund getroffen. Der Befund wurde mir zudem als Nichtmediziner unter Zuhilfenahme eines Bildbandes kurz erläutert. Insgesamt eine zügige und auch freundliche Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter HNO Arzt

Ich war bereits das zweite Mal bei Dr. Harder. Er ist freundlich, gründlich, kompetent und bringt die "Sache" auf den Punkt. Offenbar ist er auch bei Kindern beliebt - habe dort kein weinendes, kleines Kind gesehen. Die Praxis ist sehr stark frequentiert, er ist in unmittelbarer Nähe (Mettenhof) offenbar der einzige HNO Arzt. Die Wartezeit empfand ich als kurz, die Probleme wurden ernt genommen und Lösungen angeboten. Insgesamt ein toller Arzt, der hoffentlich - bei dem Andrang - auch auf seine Gesundheit achtet. Die Mitarbeiterinnen allesamt freundlich und gut organisiert."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018

Kompetent und sehr strukturiert

Kompetenter und freundlicher Facharzt. Klare und direkte Antworten auf Fragen, nimmt sich auch Zeit für Erklärungen. Sehr strukturierte Praxis."  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Harder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Harder.
könnte sich mehr Zeit nehmen
wenig Betreuung

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig