Dr. med. Volker Johannssen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde
Beselerallee 63, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich war wegen einer Mittelohr- & Gehörgangsentzündung bei Herrn Dr. Johannsen. Ich habe dort relativ zeitnah einen Termin bekommen und musste auch im Wartezimmer nicht lange warten. Die MFAs an der Anmeldung waren auch sehr freundlich. Das war allerdings auch schon alles Positive. Der Arzt war weder besonders kommunikativ, noch einfühlsam mir gegenüber, weshalb ich mich nicht besonders wohl gefühlt habe. Leider hat mich der Arzt völlig falsch beraten. Er riet mir dazu mein Antibiotikum trotz akuter Entzündung abzusetzen. Resultat war, dass sich meine Symptome und die Entzündung massiv verschlimmerten. Ich habe mir eine zweite Meinung bei einer anderen Ärztin eingeholt, die mir sagte, dass eine Antibiotika Therapie unbedingt erforderlich wäre. Außerdem sei es grundsätzlich nicht sinnvoll Antibiotika mitten in der Behandlung abzusetzen. Zu Herrn Dr. Johannsen werde ich nicht wieder gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Endlich eine Praxis und ein Arzt, bei dem ich meine Erkrankungen nicht am Terminkalender ausrichten. Schon zum dritten Mal, habe ich noch am gleichen Tag eine Behandlung bekommen. Schon seit Längerem graut mir davor, im Alter Mal häufiger einen Arzt schnell zu benötigen. Eigentlich sind "ungeplante" Beschwerden, der häufigste (und natürlichste) Anlass, einen Arzt aufzusuchen. Genau so wird man in dieser Praxis behandelt. Dafür ist ein außerordentliches Lob auszusprechen. Vorbildlich!

Ein Termin, wenn man braucht (und nicht nur nach Terminplan) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir leben in schwierigen Zeiten.

Es ist mi ein Bedürfnis einfach mal Danke zu sagen . Danke an das stets freundliche Team.
Danke für die Geduld und das stets offene Ohr AUCH in diesen schweren Zeiten
Das nenne ich Professionell und Wertschätzend.

Einfach mal Danke sagen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

hat alles super geklappt: Gute Erreichbarkeit, schnelle Terminfindung und das wichtigste: sehr gute Behandlung. Herr Dr. Johannsen nahm sich ausreichend Zeit, zeigte verschiedene Behandlungsmethoden auf und empfahl ein Vorgehen. Die Beschwerden verschwanden und ich kann die Praxis ohne Einschränkungen empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Johannssen nimmt sich wenig Zeit für seine Patienten und ist nicht sehr kommunikativ. Er hat eine Behandlung begonnen, die meine Beschwerden nicht verringert hat. Er wirkt auf mich unfreundlich, abweisend, wenig verständnisvoll.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin schon längere Zeit bei Herrn Dr. med. Johannsen in Behandlung und immer sehr zufrieden gewesen. Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlung, hat mich immer gut beraten und mir Problemlösungen vorgestellt. Würde ihn nur weiter empfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Hat mich mit meiner Gräserpollenallergie sehr gut beraten und eijne Gewöhnungstherapie eingeleitet- hat mir auch Soforthilfe verschafft. War sofort beschwerdefrei...Sehr freundlich- nettes Team- Danke!!

Kompetenter Allergologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach kurzer Zeit im Wartezimmer hat Dr. Johannssen sich in Ruhe meine Symptome angehört. Mein Ohr ist in kurzer Zeit wieder vollständig genesen.

Ich fühlte mich allen in einem hervorragend betreut.

kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte keinen Termin und rief vorher an (16.30), ob ich trotzdem vorbei kommen könnte. Die MFA war sehr freundlich, sagte es sei viel los, ich könne aber kommen und müsste mit Wartezeit rechnen. Ich kom um 17.30 und wartete nur ca. 20 Minuten. Dr. Johansen war nett und kompetent, ich war rundum zufrieden und sehr begeistert, dass es so schnell ging. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Nett, kompetent, aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Johannssen Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr freundliche Behandlung durch Dr. Johannssen und sein Team. War zuvor schon bei 2 anderen Ärzten bevor er den richtigen Riecher hatte! Er hat mir auch eine pflanzliche Behandlungsmethode vorgeschlagen. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank!