Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Holtenauer Str. 14924118 Kiel

Leistungsübersicht

AtemtestsMagenspiegelungDarmspiegelungUltraschall Bauchorgane

• Gastroenterologie

TERMINE können per E-Mail unter rezepte@gemeinschaftspraxis-ravensberg.de oder telefonisch unter 0431-81091 angefragt werden ! Sie werden spätestens nach 24 Stunden kontaktiert und wir bieten  ihnen so schnell wie möglich einen Termin an !

Zusätzlich zur Beratung und Betreuung Ihrer allgemeinen gesundheitlichen Anliegen durch meine fundierten internistischen und gastroenterologischen Fachkenntnisse, stehe ich Ihnen bei Beschwerden des Magen- und Darmtraktes, Erkrankungen der Gallenwege, der Bauchspeicheldrüse und der Leber mit Rat und Tat zur Seite.

Besonderen Wert lege ich auf Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen durch regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen (Prävention). Sie beinhalten unter anderem Beratungsgespräche, körperliche Untersuchungen, Labordiagnostik, EKG, Stuhluntersuchungen und Vorsorgedarmspiegelungen.

Sollen spezielle Untersuchungen wie Atemtests, Ultraschalluntersuchungen sowie Magen- oder Darmspiegelung durchgeführt werden, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

1972Geboren am 21.05.1972 in Siebenbürgen (Rumänien)
Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
Promotion an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2001Approbation als Arzt
2001 bis 2003Internistische Tätigkeit im Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie Großhansdorf
Abschluss als Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie
Fachkunde Rettungsmedizin und Leitender Notarzt
2009 bis 2011Oberarzt Innere Medizin Klinik Preetz
2011 bis heuteNiederlassung als Facharzt für Innere Medizin
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)

Vorträge und Medienpräsenz

• Infektionen in der Gastroenterologie am 13.06.12, Kieler Kunsthalle, Fortbildung der Kieler Gastroenterologen GbR
  • Stuhltest-Methoden der Darmkrebsvorsorge am 12.12.12., Kieler Kunsthalle, Fortbildung der Kieler Gastroenterolgen GbR
  • Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (shz.de): Keine Angst vor der Darmspiegelung erschienen am 28.02.2013
    www.shz.de/nordisch-gesundheit/artikel/keine-angst-vor-der-darmspiegelung.html

www.gemeinschaftspraxis-ravensberg.de

TERMINE können per E-Mail unter rezepte@gemeinschaftspraxis-ravensberg.de oder telefonisch unter 0431-81091 angefragt werden !SIe werden dann innerhalb von 24 h kontaktiert !

Ich bin Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Gastroenterologie. Auf diese Weise kann ich Sie optimal bei Fragen zu Erkrankungen des Verdauungstraktes beraten und Sie behandeln.

Diese können die Vorsorge betreffen, so zum Beispiel Darmkrebsvorsorge. Spätestens ab dem 55 Lebensjahr sollte jeder eine Darmspiegelung erhalten haben !!! Diese kann schmerzfrei mit einer "Entspannungsspritze" erfolgen.

Zur Diagnostik gehören unter anderem:

Ultraschall der Bauchorgane

• Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Harnblase, Prostata, Darm, grosse Gefässe des Bauchraums,
    • der Schilddrüse,
    • der hirnversorgenden Gefäße sowie
    • des Herzens und der venösen Gefäße

Speiseröhren-, Magen- und Zwölffingerdarmspiegelung

• auf Wunsch mit Entspannungspritze

Dickdarmspiegelung mit Abtragung von Polypen

• im Rahmen der Vorsorge und
    • zur Klärung von Beschwerden der Verdauung ebenfalls auf Wunsch mit Entspannungsspritze (siehe auch Informationsvideo auf dieser Webseite unter http://www.gemeinschaftspraxis-ravensberg.de/patientenveranstaltung-informationsmedien/)

Sie haben die Möglichkeit einer Online-Terminbuchung für eine Darmspiegelung und für eine Magenspiegelung in Kombination mit einer Darmspiegelung.

Eine alleinige Magenspiegelung oder Ultraschalluntersuchung kann nur telefonisch oder persönnlich in der Praxis vereinbart werden !!!

Gemeinschaftspraxis Ravensberg

In unserer gastroenterologischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

TERMINE können per E-Mail unter rezepte@gemeinschaftspraxis-ravensberg.de oder Telefonisch unter 0431-81091 angefragt werden ! Sie werden spätestens nach 24 Stunden kontaktiert und wir bieten  ihnen so schnell wie möglich einen Termin an !

• Endoskopie

• Atemtests

• Weitere Behandlungen

• Endoskopie

Alle Spiegelungen (Endoskopien) erfolgen mit modernster Technologie. Hochauflösende (HD-High Definition) und virtuelle Chromendoskopie (i-Scan) führen wir mit Gerätschaften der Firma Pentax durch.

Um eine unangenehme Luftansammlung im Bauch zu vermeiden kann auf Wunsch bei der Darmspiegelung medizinisches CO2 anstelle von Raumluft gearbeitet werden.

Termine für Darmspiegelung,   Magenspiegelung oder zusammen in Kombination können online, telefonisch oder persönlich angefragt werden. Bitte gleichzeitig einen Termin für ein Vorgespräch mindestens eine Woche vor dem Untersuchungstermin buchen !

• Atemtests

Atemtest zur Erkennung von Lactose-, Fructoseunverträglichkeit und bakterieller Fehlbesiedlung z. B. bei Patienten mit diffusen Bauchbeschwerden ohne erkennbare Ursache im Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung.

• Weitere Behandlungen

Behandlung bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa mit anti-TNF-alpha-Substanzen und andere Biologika

Gemeinschaftspraxis Ravensberg

Dres. Armin Volkheimer Ferdinand Kokenge Alfred Darabaneanu und w.

Dr. Darabaneanu gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Kiel • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt bei dem ich je war // 5 Sterne*****

Ich muss sagen, dass ich noch nie so einen netten und kompetenten Arzt gesehen habe.

Dr. Darabaneanu war super nett, hört den Patienten in Ruhe zu und ich habe mich direkt wohl gefühlt.

Aufjedenfall sehr empfehlenswert!

Die Krankenschwestern waren ebenfalls super nett!

Mit freundlichen Grüßen

Durmaz

Bewertung vom 10.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Außerordentlich Empfehlenswert!

Ich habe diese Untersuchung lange vor mich hergeschoben, aber aufgrund der Bewertungen hier auf Jameda, entschied ich mich spontan für die Gemeinschaftspraxis Ravensberg und Dr. Alfred Darabaneanu. Einen Termin hatte ich per EMail erfragt und bekam auch innerhalb eines Tages Antwort. Das Vorgespräch war locker, kompetent und informativ. Am Tag der Koloskopie wurde ich pünktlich aufgerufen und von zwei freundlichen und gut Gelaunten Assistentinnen im Behandlungsraum vorbereitet. Die Koloskopie selbst habe ich nicht gespürt. Ich kann Dr. Darabaneanu und das Team der Gemeinschaftspraxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.01.2020, Alter: 30 bis 50

Top Arzt!

Ich war bei Herrn Dr. Darabaneanu zu einer Magen/Darmspiegelung, die unter der Gabe von Propofol durchgeführt wurde. Ich bin normalerweise überhaupt nicht ängstlich in Bezug auf ärztliche Untersuchungen. Da ich eine derartige Untersuchung allerdings noch nie hatte und auch noch nie eine Narkose, war mir vor der Behandlung doch ein wenig mulmig zumute. Im Vorgespräch hatte Herr Dr. Darabaneanu alles als sehr unkompliziert und routinemäßig dargestellt und mich damit schon ein Stück weit beruhigt. Am Tag der Behandlung ging es dann auch pünktlich und direkt los die Arzthelferin war ausgesprochen herzlich und hat mich jederzeit beruhigt. Auch Herr Dr. Darabaneanu hat mir durch seine nette und entspannte Art die letzte Anspannung nehmen können. Ich kann dieses Team daher ausnahmslos empfehlen. Falls eine solche Untersuchung wieder notwendig sein sollte, dann auf jeden Fall wieder bei diesem Arzt!

Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitzenklasse!

Hervorragende Beratung und Behandlung. Arzt 'mit Charme'.

Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert

Der Arzt meines Vertrauens !

Bester Arzt überhaupt ! Ich bin so begeistert von diesem menschenfreundlichen, kompetenten Arzt, der mit den Patienten auf Augenhöhe kommuniziert !

Die Angst vor der Magen- und Darmspiegelung , gleich hintereinander, hat er mir genommen.

Die Angst vor den Nebenwirkungen des Abführmittels hat mir seine Super-Assistentin genommen !

Bei der Magenspiegelung war ich tapfer wie immer, aber bei der Darmspiegelung tat es schon weh, aber meine Schuld : Ich wollte partout keine Spritze ! Es tat nur deshalb weh, weil der Super-Arzt und die Super-Assistentin bis auf den letzten Millimeter geschaut haben, ob ich gefährdet bin.

Was soll ich noch sagen : Ich habe mich nirgendwo wohler und besser behandelt gefühlt , als bei Herrn Dr. Darabaneanu und seiner Assistentin !!! Netter geht es nicht !

91%Weiterempfehlung
32.203Profilaufrufe