Dr. Teichgräber

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Artur Teichgräber • 07.04.2022

über unsere Homepage (www.osteomedicum.de) können Sie noch eine Vielzahl an weiteren Terminkategorien online buchen.

Deutsch (Deutsch)

Ultraschall Organe, Gefäße & Gelenke

Hausarzt
Arzt für Osteopathische Verfahren
Arzt für Naturheilverfahren

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und willkommen im Osteomedicum.

Das Osteomedicum ist die moderne Hausarztpraxis, die Sie sich schon immer gewünscht haben.

Wir verbinden hausärztliche Medizin mit Osteopathie und Naturheilkunde.

In unserer modernen Praxis in Kiel genießen Sie nicht nur als Privatpatient eine hochqualitative Behandlung, auch als Selbstzahler können Sie alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Es erwarten Sie ein freundliches, motiviertes Team und moderne Praxisräume zum Wohlfühlen.

Wir sind immer für Sie da, denn als Hausarztpraxis sind wir die erste Anlaufstelle für Ihre Gesundheit.

Alle Entscheidungen treffen wir mit Ihnen gemeinsam und auf Augenhöhe.

Unser oberstes Ziel ist die Wiedererlangung und Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Wir freuen uns darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen, ob persönlich in der Praxis oder gerne auch per Videosprechstunde.

Ihr Dr. med. Artur Teichgräber & Team

Was macht die osteopathische Philosophie für mich

An der osteopathischen Philosophie gefällt mir, dass es in erster Linie um eigene Erfahrungen zu machen geht. Dabei ist es essentiell sich mit den Naturgesetzen vertraut zu machen und diese zu befolgen, um dem Menschen bei seiner Gesundung unterstützen zu können.

Durch das ständige Dazulernen, kann ich mein Spüren und Wahrnehmen klären und verbessern. Ganz besonders am Herzen liegt mir der Satz des Begründers der Osteopathie A.T. Still:

„Die Aufgabe des Arztes ist es Gesundheit zu finden, denn Krankheit kann jeder finden“.

Es ist leider viel leichter Blockaden und Dysfunktionen als die Gesundheit zu finden. Mit der Zeit wird mir immer mehr bewusst, dass diese Herangehensweise einer der wesentlichen Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung ist.

Das ärztliche Gespräch mit einer ausführlichen Eruierung der Krankheitsvorgeschichte sowie eine gründliche körperliche Untersuchung ist der zentrale Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung. Hierauf lege ich sehr großen Wert. Nur so ist es mir möglich tiefgreifend zu Behandeln und zu Verstehen, warum Sie im Augenblick an dieser Erkrankung leiden.

Sie erreichen mich unter 0431/88607933 oder buchen Sie online einen Termin unter www.osteomedicum.de

• Osteopathie für Erwachsene, Säuglinge und Kinder

• Hausarzt - Allgmeinmediziner

• Naturheilkundliche und orthomolekulare Therapien

• Osteopathie für Erwachsene, Säuglinge und Kinder

Ich biete Osteopathie für die ganze Familie an, vom Säugling bis ins hohe Alter.

Falls es notwendig wird, erstelle ich mit Ihnen zusammen nach dem Konzept der Osteopathie individuelle Eigenübungen für Zuhause.

• Hausarzt - Allgmeinmediziner

• Sauerstoffsättigung
    • Labordiagnostik:
      • Vitamine, Spurenelemente und Mineralien
      • Darmflora
      • Nahrungsallergiescreening (spezif. IgE AK-Teste im Blut)
      • H2 Atemtest (Dünndarmfehlbesiedelung/Fruktose-/Laktose-Intol.)
      • Stuhl-Antigentest auf HP (Helicobacter Pylori Befall des Magens?)
      • Abklärung von akuten Erkrankungen des Verdauungsapparates
      • Betreuungsangebot bei chronischen Verdauungserkrankungen

• Gesundheits-Check-Up
      • Männer und Frauen ab 35 Jahre alle 2 Jahre: Ganzkörperuntersuchung mit Blutdruckmessung, Blutproben zur Ermittlung der Blutzucker- und Cholesterinwerte, Urinuntersuchung, ausführliches Gespräch mit dem Arzt ggf. Erweiterung der Diagnostik möglich
    • Früherkennung für Krebserkrankungen
      • Prostatauntersuchung, Genitaluntersuchung (jährlich), Tastuntersuchung der Lymphknoten bei Männern ab dem Alter von 45 Jahren
      • Ganzkörperuntersuchung der gesamten Haut bei Frauen und Männern ab 35 Jahren
      • Dickdarm- und Rektumuntersuchung (jährlich), Test auf verborgenes Blut (jährlich bis zum Alter von 54 Jahren) bei Frauen und Männern ab dem Alter von 50 Jahren, ab 55 Jahren
    • Psychosomatische Grundversorgung

• Vitamin D Therapie und Beratung (nach Dr. von Helden - Vitamindelta.de
    • hochdosierte Vitamin C Therapie
    • Entgiftungstherapien
    • Eisentherpie

Zertifiziert durch die Swiss Iron Health Organisation (SIHO), Gesellschaft zur Förderung sicherer und qualitativ hochwertiger Eisentherapie

Ich liebe meinen Beruf. Er erfüllt mich jeden Tag mit Freude. Und das gilt natürlich nicht nur für mich, sondern für das ganze Team. Wir lieben es Menschen mit unserer Arbeit zu begleiten Eine Besonderheit meines Therapiekonzeptes ist die innovative Kombination aus der allgemeinärztlichen Tätigkeit (auch als Hausarzt), der Osteopathie und der Naturheilkunde. Dabei liegen mir besonders Themen wie Ernährung, Bewegung und Psychosomatik sehr am Herzen.

Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kontaklosen telemedizinische Versorgung mit Hilfe einer Videosprechstunde an. Buchbar ist diese über die Onlineterminvergabe auf unserer Homepage www.osteomedicum.de

• Unser Service

Kurze Wartezeiten Ø 5 min. durch Terminsprechstunde

Notfallsprechstunde

Gute Parkplatzsituation

Erinnerungsservice an Vorsorgeuntersuchungen

x.Patient (eigene Patienten-APP: Chat-Nachrichten, Medikationsplan, Rezepte anfordern, Messwerte/Vitalparameter senden etc.)

• Zweitmeinung OP - Ja oder Nein?

Sie können mich für eine Zweitmeinung konsultieren, wenn Sie auf meiner langjährigen Erfahrung aus der Allgemeinmedizin, Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie und der Osteopathie zurückgreifen möchten. Meine Schwerpunkte sind hierbei Wirbelsäule, Knie und andere Gelenke des Bewegungsapparates. Ich berate Sie gern und völlig unabhängig!

• Keine unnötigen Behandlungen

Nach mindestens 3 Behandlungen wissen Sie, ob es sich weiterhin lohnt, sich mit Osteooathie behandlen zu lassen. Dabei erfahren ca. 90% meiner Patienten nach 3 Behandlungen eine deutliche Reduktion Ihrerer Beschwerden oder sogar komplette Symptomfreiheit!

www.osteomedicum.de

Praxis • Osteomedicum Kiel Dr. med. Artur Teichgräber Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Teichgräber ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Kiel

bietet alternat. Heilmethoden

05.07.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Fuß- und Beinprobleme osteopathisch erfolgreich behandelt

Ich hatte massive Fuß- und Beinprobleme und sah meinen Wanderurlaub in Gefahr. Dr. Teichgräber hat dies in drei osteopathischen Terminen erfolgreich behandeln können. Wie durch ein Wunder kann ich wieder normal laufen. Alles sehr kompetent und freundlich!

03.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Regelmäßiger Gesundheitscheck und Impfungen

Ich gehe nun schon einige Jahre zu Dr. Teichgräber, um meinen Gesundheitszustand zu erfassen und zu bewerten. Die Untersuchungen sind sehr umfassend und ich habe jedes Mal das Gefühl, persönlich und fachlich fundiert beraten worden zu sein. Es werden Veränderungen und Verbesserungen vorgeschlagen, aber immer wertschätzend und respektvoll.

Aktuell habe ich dies auch wieder bei Fragen nach Impfungen (nicht nur Corona) erlebt.

Es gibt keine langen Wartezeiten, die Terminvergabe (auch online) funktioniert sehr gut und wird auch so umgesetzt.

14.10.2021

Arzt mit außergewöhnlich umfassenden, ganzheitlichen Wissen und Therapieangebot

Die Art und Weise, wie Dr Teichgräber berät, behandelt bzw. therapiert ist sehr besonders und eine glatte 1! Allein das umfassende Spektrum der Diagnostikangebote und Behandlungsmethoden sowie der Patientenservice in dieser Praxis ist vermutlich in Kiel einzigartig. Dr. Teichgräber ist ein sehr kompetenter Arzt, der seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet und sich viel Zeit nimmt.

24.08.2021 • Alter: unter 30

Vertrauenswürdiger Arzt

Solche Ärzte findet man mittlerweile eher selten.

Ein Arzt der einem lange zuhört, alles mit Geduld erklärt und zu guter letzt einfach freundlich ist.

Die Praxis ist super gestaltet und die Arzthelfer*innen einfach sehr entspannt und freundlich.

Die gesamte Atmosphäre ist dort entspannt.

Würde ich den meisten empfehlen !

28.06.2021

Top Arzt

Äußerst kompetent, super nett, nimmt sich viel Zeit, immer Lösung parat, Top Behandlung und man fühlt sich wohl und ernst genommen. Zu empfehlen sind die osteopathischen Anwendungen, helfen sehr

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung07.04.2022