Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Teichgräber!

Kleiststr. 1524105 Kiel

Leistungsübersicht

Osteopathie für ErwachseneOsteopathie für SchwangereOsteopathie für SäuglingeOsteopathie für Kinderkomplette hausärztliche VersorgungVitalstofftherapieMännergesundheitVorsorgeuntersuchungAllergiediagnostikMikrobiomdiagnostikHeilende WickelDarmsanierungStress-Test (HRV-Messung)EKGFaszien & FaszientherapieCraniosacrale TherapieNaturheilkundliche TherapienInfusionstherapienEiseninfusionenUmweltmedizin

• Hausarzt

• Osteopathische Verfahren

Falls Sie weitergehende Informationen zu den Therapien oder Abläufen haben möchten, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Artur Teichgräber

Was macht die osteopathische Philosophie für mich

An der osteopathischen Philosophie gefällt mir, dass es in erster Linie um eigene Erfahrungen zu machen geht. Dabei ist es essentiell sich mit den Naturgesetzen vertraut zu machen und diese zu befolgen, um dem Menschen bei seiner Gesundung unterstützen zu können.

Durch das ständige Dazulernen, kann ich mein Spüren und Wahrnehmen klären und verbessern. Ganz besonders am Herzen liegt mir der Satz des Begründers der Osteopathie A.T. Still:

„Die Aufgabe des Arztes ist es Gesundheit zu finden, denn Krankheit kann jeder finden“.

Es ist leider viel leichter Blockaden und Dysfunktionen als die Gesundheit zu finden. Mit der Zeit wird mir immer mehr bewusst, dass diese Herangehensweise einer der wesentlichen Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung ist.

www.osteomedicum.de

Das ärztliche Gespräch mit einer ausführlichen Eruierung der Krankheitsvorgeschichte sowie eine gründliche körperliche Untersuchung ist der zentrale Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung. Hierauf lege ich sehr großen Wert. Nur so ist es mir möglich tiefgreifend zu Behandeln und zu Verstehen, warum Sie im Augenblick an dieser Erkrankung leiden. Falls nötig wird eine ergänzende naturheilkundliche oder konventionelle Diagnostik angewendet. Diese kann z.B. eine Labor- oder Röntgendiagnostik, osteopathische Techniken oder auch die Konsultation eines Fachkollegen beinhalten.

• Klassische Osteopathie

• Hausarzt - Allgmeinmediziner

• Naturheilkundliche Therapien

• Klassische Osteopathie

Ich biete Osteopathie für die ganze Familie an. Zu den von mir verwendeten Herangehensweisen in der Osteopathie gehören zum Beispiel:

• Cranio Sacrale Therapie
    • AKU-Taping – kinesiologisches TapingFaszien und Faszientherapie
    • FDM – Faszien-Distorsions-Modell
    • GOT – General Osteopathic Treatment
    • Strain-Counterstrain
    • Muskelenergietechniken nach Mitchell
    • funktionelle Techniken
    • HVLA (High Velocity Low Amplitude)
    • Reflexe (Jarricot, Chapman)
    • BLT (Balanced Ligamentous Tension)

In bestimmten Fällen erstelle ich mit Ihnen zusammen nach dem Konzept der Osteopathie individuelle Eigenübungen

• Hausarzt - Allgmeinmediziner

• Sauerstoffsättigung
    • Labordiagnostik:
      • Vitamine, Spurenelemente und Mineralien
      • Darmflora
      • Nahrungsallergiescreening (spezif. IgE AK-Teste im Blut)
      • H2 Atemtest (Dünndarmfehlbesiedelung/Fruktose-/Laktose-Intol.)
      • Stuhl-Antigentest auf HP (Helicobacter Pylori Befall des Magens?)
      • Abklärung von akuten Erkrankungen des Verdauungsapparates
      • Betreuungsangebot bei chronischen Verdauungserkrankungen

• Gesundheits-Check-Up
      • Männer und Frauen ab 35 Jahre alle 2 Jahre: Ganzkörperuntersuchung mit Blutdruckmessung, Blutproben zur Ermittlung der Blutzucker- und Cholesterinwerte, Urinuntersuchung, ausführliches Gespräch mit dem Arzt ggf. Erweiterung der Diagnostik möglich
    • Früherkennung für Krebserkrankungen
      • Prostatauntersuchung, Genitaluntersuchung (jährlich), Tastuntersuchung der Lymphknoten bei Männern ab dem Alter von 45 Jahren
      • Ganzkörperuntersuchung der gesamten Haut bei Frauen und Männern ab 35 Jahren
      • Dickdarm- und Rektumuntersuchung (jährlich), Test auf verborgenes Blut (jährlich bis zum Alter von 54 Jahren) bei Frauen und Männern ab dem Alter von 50 Jahren, ab 55 Jahren
    • Psychosomatische Grundversorgung

• Vitamin D Therapie und Beratung (nach Dr. von Helden - Vitamindelta.de
    • hochdosierte Vitamin C Therapie
    • Entgiftungstherapien
    • Eisentherpie

Zertifiziert durch die Swiss Iron Health Organisation (SIHO), Gesellschaft zur Förderung sicherer und qualitativ hochwertiger Eisentherapie

Hier geht es zur Webseite der SIHO: Eisenzentrum.org

Ich liebe meinen Beruf. Er erfüllt mich jeden Tag mit Freude. Und das gilt natürlich nicht nur für mich, sondern für das ganze Team. Eine Besonderheit meines Therapiekonzeptes ist die innovative Kombination aus der allgemeinärztlichen Tätigkeit (auch als Hausarzt), der Osteopathie und der Naturheilkunde. Dabei liegen mir auch besonders Themen wie Ernährung, Bewegung und Psychosomatik sehr am Herzen.

• Unser Service

Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns am Herzen – deshalb bieten wir:

Online-Terminbuchung

Kurzfristige Terminvergabe

Kurze Wartezeiten Ø 5 min. durch Terminsprechstunde

Notfallsprechstunde

Gute Parkplatzsituation

Erinnerungsservice an Vorsorgeuntersuchungen

x.Patient (eigene Patienten-APP: Chat-Nachrichten, Medikationsplan, Rezepte anfordern, Messwerte/Vitalparameter senden etc.)

Videosprechstunde

• Zweitmeinung OP - Ja oder Nein?

Sie können mich für eine Zweitmeinung konsultieren, wenn Sie auf meiner langjährigen Erfahrung aus der Allgemeinmedizin, Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie und der Osteopathie zurückgreifen möchten. Meine Schwerpunkte sind hierbei Wirbelsäule, Knie und andere Gelenke des Bewegungsapparates. Ich berate Sie gern und völlig unabhängig!

• Keine unnötigen Behandlungen

Nach mindestens 3 Behandlungen wissen Sie, ob es sich weiterhin lohnt, sich mit Osteooathie behandlen zu lassen. Dabei erfahren ca. 90% meiner Patienten nach 3 Behandlungen eine deutliche Reduktion Ihrerer Beschwerden oder sogar komplette Symptomfreiheit!

www.osteomedicum.de

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 10.05.2020

Netter Arzt, rundum zufrieden

Nimmt sich viel Zeit, erläutert genau und verständlich, angenehme Atmosphäre!

Bewertung vom 08.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Praxis!

Ich wurde von Herrn Teichgräber im letzten Jahr behandelt. Hatte keine lange Wartezeit. Sehr netter Arzt. Kann diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 07.05.2020, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Schnelle Termin Vergabe, unkompliziert Online möglich. Man nimmt sich Zeit, ich fühlte mich gut aufgehoben und sehr gut behandelt.

Bewertung vom 26.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Teichgräber hat mir sehr geholfen, nach einem schweren Verkehrsunfall.

Es hat mir gefallen, dass er mir Tipps zur Verbesserung meiner Gesundheit gegeben hat.

Auch die Übungen, die er mir gezeigt hat, waren sehr hilfreich.

Kommentar von Dr. Teichgräber vom 30.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihre freundlichen Worte. Besonders am Herzen liegt uns nämlich, dass Patienten auch angeleitet werden, selbst etwas Gutes für sich machen zu können. Wenn wir dieses Ziel erreicht haben, freuen wir uns sehr und bemühen uns weiterhin darum, dass unsere Osteopathie Patienten bei uns mit viel Zeit für die Untersuchung und die Gespräche und Erklärungen zu den Ursachen und Behandlungsoptionen des individuellen Schmerzproblems gut informiert werden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Artur Teichgräber Hausarzt und Spezialist für Osteopathie Osteomedicum Kiel - www.osteomedicum.com

Bewertung vom 22.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein grosser Behandlungserfolg

Ich habe gerade diesen einen Arzt aufgesucht in der Hoffnung, bei diesem die nötige Zeit für eine tiefgründige Anamnese verbunden mit dem Prinzip einer ganzheitlichen Behandlungweise zu finden, mit dem Ziel, daraus dann den von mir gewünschten Behandlungserfolg zu erreichen. Und das Ergebnis ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen.

Was mir nicht gefallen hat, war der Umstand, dass, obwohl eine genaue zeitliche Terminabsprache vereinbart war, es häufiger zu einer Wartezeit von bis zu über einer halben Stunde gekommen ist, ohne dass hierüber eine persönliche Information bzw. eine diesbezügliche Entschuldigung vorgenommen worden ist.

Kommentar von Dr. Teichgräber vom 24.04.2020

Sehr geehte Patientin oder sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Jameda! Ich freue mich, dass Sie uns bezüglich der ganzheitlichen Herangehensweise und Behandlung so gut bewertet haben. Zur Wartezeit: Es gab in der Tat eine Phase, in der Patienten teilweise länger als geplant gewartet haben. Es lag zum einen an der Winterzeit, wo mehr akute Fälle behandelt werden mussten und zum anderen an unseren Umgang damit. Das hat sich zum Glück wieder gelegt und wir haben die Zeitfenster so angepasst, dass die Wartezeit wieder bei durchschnittlich 5-10 Minuten liegt. Leider mussten zu dieser Zeit einzelne Patienten in den Abendstunden länger warten, wenn Sie ziemlich am Ende der Sprechstunde einen Termin hatten, da akute Behandlungen manchmal etwas länger als geplant gedauert haben, das tut mir leid für Sie. Ich möchte mich dann wenigstens an dieser Stelle dafür hiermit bei Ihnen entschuldigen! Herzliche Grüße Artur Teichgräber

97%Weiterempfehlung
14.756Profilaufrufe