Top-Städte in Schleswig-Holstein

Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist
Wulfsbrook 2, 24113 Kiel

Bewertung für Dr. Bückendorf

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein Arzt gibt mir mein Leben zurück nach einem dreijährigen Höllentrip

Ich bin 3 Jahre lang von meinem ehemaligen Hausarzt wegen Fehldiagnosen durch die Hölle gegangen. Ich lag in dieser Zeit mehrmals in der Klinik mit weiteren Fehldiagnosen. Ich musste wöchentliche psychologische Gespräche über mich ergehen lassen. 3 Jahre lang hat man mir gesagt, dass meine Schmerzen durch die Psyche ausgelöst werden. Ich konnte nichts mehr alleine machen, brauchte ständige Begleitung, da mich Lähmungen und Schmerzen unvorbereitet aus der Bahn warfen. Der Gesundheitszustand nahm rapide ab, das Gewicht rapide zu. Zuletzt hat mich der Rentenbund 5 Wochen lang in eine psychosomatische Klinik gesteckt, die mich endgültig zerbrach. Bei dem dortigen Ausbruch meiner Krankheit bekam ich keinerlei Hilfe und wurde schwerkrank als arbeitsfähig entlassen. Zuhause wurde die Rampe für den Rollstuhl zur Haustür durchdacht auf den ich inzwischen zusteuerte. Dann hatte ich einen Termin bei Dr. Bückendorf, der mein Leben veränderte. Er machte sich sein eigenes Bild, hörte mir zu und half mir mit der richtigen Therapie. Es liegt nicht an der Psyche! Ich habe Borreliose! Ich durchlebe diese schmerzhafte Therapie nun seit drei Wochen und habe noch etliche Wochen vor mir, ABER meine Gelenke lassen sich wieder bewegen. Ich merke die Besserung mit jeder Woche. Ich erhalte mein Leben zurück. Ich werde wieder walken und wandern können und ich werde wieder abnehmen können. Mein Sohn hat seine Mutter zurück. Ich bin unendlich dankbar. Ich war voll Skepsis und habe keinen Ärzten mehr vertraut, aber zu Dr. Bückendorf habe ich Vertrauen! Es ist schön, dass es noch Ärzte gibt, die ihr Handwerk verstehen. Vielen, vielen lieben Dank."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Bückendorf)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

0Kollegen im Netzwerk