Top-Städte in Schleswig-Holstein

Dr. Bückendorf

Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist
Wulfsbrook 2, 24113 Kiel

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Naturheilverfahren, Chirotherapie und Sportmedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

Neuraltherapie

Schwermetall- und Amalgamausleitung

Homöopathie

Mikrobiologische Therapie

• Ernährungstherapie und orthomolekulare Therapie

Elektroakupunktur nach Vega (VRT)

• Nahrungsmitteltestungen
    • Tinnitusdiagnostik
    • Störfeldsuche
    • Mesenchymbelastung

Revitalisierungskuren

• Fußzonenreflex-Therapie
  • Sportmedizin & Chirotherapie

Unter Chirotherapie versteht man Diagnose und Therapiemaßnahmen am Bewegungsapparat - vor allem der Wirbelsäule - mit denen Funktionsstörungen ermittelt und manuell behandelt werden können.

Als meist synonym verwendeten „Begriff“ spricht man auch von „manueller Therapie“.

Ausgehend von der Vorstellung einer „Gelenkblockade“ hat sich ein Behandlungskonzept entwickelt, das über gezielten Einsatz von Lagerungs- und Grifftechniken diese Blockade löst und damit Schmerzzustände im Bereich des Bewegungsapparates rasch bessern kann.

Zum Teil können auch Symptome „innerer Organe“ durch diese Blockaden hervorgerufen oder unterhalten werden und sind hiermit einer Therapie zugänglich. Hierzu gehören zum Beispiel:

Migräne bei Dysfunktion im Bereich der Halswirbelsäule

• Schwindel,
    • Brustschmerzen,
    • Hexenschuss,
    • Schluckbeschwerden, etc.
  • Vorsorge

Gesundheits-Check-up 35+
    Er gilt für Patienten aller Kassen, die älter als 35 Jahre sind. Die Gesundheitsuntersuchung dient der Vermeidung von Krankheiten. Dies gilt gerade für die großen Zivilisationskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenleiden, Stoffwechselstörungen und Zuckerkrankheit (Diabetes). Eine statistische Auswertung von Gesundheitsuntersuchungen hat zeigen können, dass bei jedem zweiten Teilnehmer eine Erkrankung oder Risikofaktoren bestanden, die bis dahin noch nicht bekannt waren. Der Check-up beinhaltet: eine Ganzkörperuntersuchung, ein EKG, eine Labor- und Urinanalyse sowie eine abschließende Befundbesprechung.​

Krebsvorsorge Männer
    Häufigste Krebsneubildung beim Mann ist zur Zeit der Prostatakrebs (circa 31.500 Neuerkrankungen pro Jahr).Diese Krebsvorsorge umfasst bei Männern verschiedene, nach Alter gestaffelte Maßnahmen. Dazu gehören vom Beginn des 45. Lebensjahres an Inspektionen des Dickdarms, der Prostata und der äußeren Geschlechtsorgane.Die Untersuchung kann jährlich wiederholt werden. Wissenschaftliche Auswertungen der bisher durchgeführten Krebsfrüherkennungs-Untersuchungen haben gezeigt, dass Behandlungs- und Überlebenschancen nach Entdeckung einer Krebserkrankung am besten bei denjenigen sind, die regelmäßig und in kurzen Abständen die Krebsfrüherkennungs- -Untersuchungen wahrnehmen.

Impfungen
    Die Impfung ist eine vorbeugende Maßnahme gegen Infektionskrankheiten. Ziel der Impfung ist es, das körpereigene Immunsystem zu befähigen, auf die Infektion mit...

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum