Dr. Bückendorf
  • Wedel
  • Westerland

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Bückendorf
Dr. Bückendorf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bückendorf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Claus-Hermann Bückendorf & Kollegen

Schlag-Apnoe-Diagnostik
Biologische Krebstherapie
Umweltmedizin
Alle Ultraschallverfahren

Ich heiße Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf und bin Facharzt für Innere und Allgemein-Medizin. In unserer allgemein-internistischen Gemeinschaftspraxis in Kiel sind wir mit moderner Diagnostik und Therapie für Sie da. Dabei verbinden wir Schulmedizin mit naturheilkundlichen Behandlungsmethoden. Unser Schwerpunkt liegt in der Präventivmedizin.

Die Gesundheit ist ein hohes Gut. Um sie zu erhalten oder wiederherzustellen, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen Diagnose- und Therapieverfahren. Hier möchte ich Ihnen drei Behandlungsgebiete vorstellen, auf die wir uns besonders spezialisiert haben.

1. Borreliose-Therapie
  2. Behandlung des Reizdarms
  3. Therapie bei Erschöpfung

Die Praxis Dr. Bückendorf und Kollegen in Kiel ist Ihr vertrauensvoller Partner für eine optimale Gesundheitsvorsorge und eine nachhaltige Therapie. Wir setzen modernste Behandlungsmethoden ein und stellen dabei immer den Menschen in den Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

1. Vorsorge
  2. Biologische Krebstherapie
  3. Naturheilkundliche Therapieverfahren
  4. Borreliosetherapie

Unsere Praxis bietet ein breites Leistungsspektrum und verbindet naturheilkundliche Verfahren mit Schulmedizin. Im Mittelpunkt steht immer der ganze Mensch mit all seinen körperlichen und seelischen Aspekten. Wir nehmen uns viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und gehen individuell auf seine Wünsche und Bedürfnisse ein. Zur Diagnostik setzen wir neueste Laborverfahren ein und arbeiten dabei mit zertifizierten Laboren in ganz Deutschland zusammen. So können wir ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis Dr. Bückendorf und Kollegen im Wulfsbrook 2 in Kiel. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und modern ausgestattet. Helle, freundliche Räumlichkeiten erwarten Sie mit angenehmer Atmosphäre. Insgesamt sind sieben hochqualifizierte Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin für Sie da. Unterstützt werden wir von zuvorkommenden, ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Christian-Albrechts-Universität Kiel absolviert und dort auch promoviert. Es folgte meine Facharztausbildung in der Inneren Medizin an der I. Medizinischen Klinik des Städtischen Krankenhauses Kiel und der Universitätsklinik Kiel. Bereits 1993 ließ ich mich als Facharzt für Allgemein- und Innere Medizin in Kiel nieder und gründete 1996 unsere Gemeinschaftspraxis. Ich verfüge über die Zusatzbezeichnungen ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bückendorf

Bewertung vom 07.12.2018

kompetenter, freundlicher Arzt, nette hilfsbereite Sprechstundenhilfen

Schnelle Hilfe in Notsituationen. Kompetente Hilfe bei der Terminierung weiterer Fachärzte.Schelle sichere Erstellung einer Diagnose."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Borreliose kompetenter Arzt mit bedachter, erfolgreicher Behandlung

Ein äußerst kompetenter Arzt. Nach schwerer Erkrankung und vorherigem jahrelangem Ärztemarathon aufgrund vieler Beschwerden, die man schwer zuordnen kann, kann ich Dr. Bückendorf nur empfehlen. Er führt eine gute Diagnostik und angemessene Behandlung durch. Bei Nicht-Verträglichkeit auf ein Medikament reagiert er sofort und kompetent. Meine Beschwerden haben sich erheblich verbessert, wenn ich auch noch nicht gänzlich geheilt bin. Aber was erwartet man nach jahrelangem Leiden. Hätte ich die Praxis früher gekannt, wäre nicht soviel Zeit verloren gegangen. Die Praxis ist zu jeder Zeit voller Patienten, was für sich spricht. Trotz seiner Beliebtheit und vielen Patienten hab ich kurzfristig einen Termin bekommen. Das Praxisteam ist immer freundlich, kompetent und bestens koordiniert."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ursache der Beschwerden wurde sofort erkannt und wird sehr erfolgreich behandelt

Gezielte und schnelle Behandlung führten zur erheblichen Verbesserung der Beschwerden."  Mehr

Bewertung vom 07.09.2018

kompetente Praxis

Komme immer wieder gern in die Praxis, nette kompetente Helferinnen, gut strukturiert. Gutes Verhältnis zwischen Arzt und Helferinnen, angenehme Stimmung"  Mehr

Bewertung vom 23.08.2018

Kompetenter freundlich zugewandter Arzt

Dr. Bückendorf ist immer bereit, zu helfen! Er tut ALLES, was er kann und oft darüber hinaus! Er ist, auch was die Umweltmedizin als Spezialgebiet angeht, stets an meiner Seite und beschützt mich vor riskanten Schritten, die mir aufgrund von MCS, Schaden zufügen könnten! Ich habe großes Vertrauen und fühle mich gut aufgehoben! DANKE ! Auch das Praxisteam ist klasse,"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bückendorf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bückendorf.
bietet alternat. Heilmethoden