Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf

Dr. Bückendorf

Arzt, Allgemeinmediziner, Internist

Wulfsbrook 224113 Kiel

Leistungsübersicht

Therapie bei ErschöpfungBehandlung des ReizdarmsBorreliose-TherapieSportmedizinChirotherapieHerzinfarktSchlaganfallVorsorgeAllgemein-internistisches SpektrumDiabetikerschulungIntensivschulung zur ganzheitlichenNaturheilkundliche TherapieverfahrenHausärztliche VersorgungAkupunkturErnährungstherapieKnochendichtemessungSchlag-Apnoe-DiagnostikBiologische KrebstherapieUmweltmedizinAlle Ultraschallverfahren

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Ich heiße Dr. med. Claus-Hermann Bückendorf und bin Facharzt für Innere und Allgemein-Medizin. In unserer allgemein-internistischen Gemeinschaftspraxis in Kiel sind wir mit moderner Diagnostik und Therapie für Sie da. Dabei verbinden wir Schulmedizin mit naturheilkundlichen Behandlungsmethoden. Unser Schwerpunkt liegt in der Präventivmedizin.

Wir sind ein Team aus sieben hochqualifizierten Fachärzten und decken gemeinsam ein breites Leistungsspektrum ab. Ihre Gesundheit zu erhalten und Ihnen bei Erkrankungen nachhaltig zu helfen ist unser Ziel. Dabei betrachten wir immer den Menschen als Ganzes und bauen unsere Therapie auf einer umfassenden, differenzierten Diagnostik auf. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen zu können, verbinden wir schulmedizinische und naturheilkundliche Methoden. Mit moderner Medizintechnik und fundierten Untersuchungsverfahren schaffen wir die Basis für eine optimale Gesundheitsvorsorge. Dazu gehört auch, dass wir Sie zu einer gesundheitsbewussten Lebensführung beraten und Ihnen Tipps zur Ernährung und Stressbewältigung geben. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Praxis Dr. med. Bückendorf in Kiel

Die Gesundheit ist ein hohes Gut. Um sie zu erhalten oder wiederherzustellen, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen Diagnose- und Therapieverfahren. Hier möchte ich Ihnen drei Behandlungsgebiete vorstellen, auf die wir uns besonders spezialisiert haben.

• Borreliose-Therapie

• Behandlung des Reizdarms

• Therapie bei Erschöpfung

• Borreliose-Therapie

Borreliose ist eine Infektionserkrankung, die durch Zeckenstich übertragen wird. Sie kann alle Organsysteme befallen, chronisch werden und bleibende Schäden verursachen. Wenn sie rechtzeitig erkannt und richtig behandelt wird, ist sie jedoch gut heilbar. Im Frühstadium zeigt sich nach einem Zeckenstich meist die sogenannte Wanderröte, die häufig an der Einstichstelle auftritt. Bei gesunden Erwachsenen kann es allerdings vorkommen, dass die Krankheit zunächst stumm verläuft und sich erst Monate oder Jahre später Beschwerden äußern. Diese können sehr vielfältig sein, von anhaltender Müdigkeit und Erschöpfung bis hin zu Sehstörungen. Wir sind auf die Diagnostik und Therapie von Borreliose spezialisiert und entwickeln einen individuellen Behandlungsplan für Sie.

• Behandlung des Reizdarms

Jeder Vierte in Deutschland ist vom sogenannten Reizdarmsyndrom betroffen. Die Erkrankung äußert sich durch chronische Bauchbeschwerden und Stuhlunregelmäßigkeiten. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein. Neben körperlichen Faktoren wie einer aus der Balance geratenen Darmflora oder Magen-Darminfektionen spielen häufig auch Stress oder vegetative Störungen eine Rolle. Wir halten uns stets auf dem aktuellen Stand der Forschung und integrieren die neuesten Erkenntnisse in unser ganzheitliches Praxiskonzept. Zur Diagnostik führen wir unter anderem eine umfassende Stuhl- und Laboranalytik mit Funktionsuntersuchungen und Bestimmung von Biomarkern durch. Insbesondere untersuchen wir auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien. Basierend auf den Ergebnissen behandeln wir eventuelle Vitamin- oder Mineralstoffdefizite, setzen mikrobiologische Verfahren ein und erstellen ein individuelles Ernährungskonzept für Sie.

• Therapie bei Erschöpfung

Viele Menschen fühlen sich tagtäglich großem Druck ausgesetzt. Sie möchten hohe Anforderungen erfüllen, Bestleistung erbringen und den Erwartungen gerecht werden – sei es im Berufs- oder Privatleben. Dieser anhaltende Stress kann von außen herangetragen oder selbst gemacht sein. Langfristig kann er zu körperlicher, geistiger und emotionaler Erschöpfung führen. Betroffene fühlen sich ausgebrannt und nicht mehr handlungsfähig. Umso wichtiger ist es, bereits erste Anzeichen von Erschöpfungszuständen zu erkennen und rechtzeitig gegenzusteuern. Dabei helfen Methoden zur Stressbewältigung oder Psychotherapie. Auch die Naturheilkunde kann in vielerlei Hinsicht unterstützen. Wir beraten Sie und zeigen Ihnen mit einer individuellen Therapie den Weg aus dem Burnout.

Meine Schwerpunkte

Die Praxis Dr. Bückendorf und Kollegen in Kiel ist Ihr vertrauensvoller Partner für eine optimale Gesundheitsvorsorge und eine nachhaltige Therapie. Wir setzen modernste Behandlungsmethoden ein und stellen dabei immer den Menschen in den Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Vorsorge

• Biologische Krebstherapie

• Naturheilkundliche Therapieverfahren

• Borreliosetherapie

• Vorsorge

Vorsorge heißt Risikominimierung. Um die Gesundheit zu erhalten, ist es wichtig, Krankheiten frühzeitig zu erkennen. So können wir sie rechtzeitig behandeln. Wer seine individuellen Schwachstellen kennt, kann zudem gezielter vorbeugen. Deshalb sind regelmäßige Check-ups wichtig. Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an Vorsorgeuntersuchungen an. Es umfasst neben dem Basis-Gesundheits-Check und dem großen Gesundheits-Check unter anderem einen Business-Check, Stress-/-Vital-Check, Sport-Check oder einen Herz-/Gefäß-Check. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich in unserer Praxis.

• Biologische Krebstherapie

Krebs ist eine Erkrankung mit vielen Facetten und Ursachen. Deshalb ist nach ganzheitlicher Auffassung eine Therapie erforderlich, die sowohl körperliche als auch seelische Aspekte mit einbezieht. Wir verfolgen den Weg der integrativen Onkologie, die den ganzen Menschen behandelt und biologische Heilverfahren mit Schulmedizin kombiniert. Sie hat das Ziel, die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken und Nebenwirkungen von Chemo- oder Strahlentherapie zu verringern. Die biologische Krebstherapie trägt dazu bei, die Heilungschancen zu erhöhen und Rückfällen vorzubeugen.

• Naturheilkundliche Therapieverfahren

Naturheilverfahren pflegen und regulieren die Funktionen des menschlichen Organismus. Sie haben das Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und seine Widerstandsfähigkeit zu stärken. Denn je besser der Körper sich gegen krankmachende Umstände wehren kann, desto gesünder bleibt er. Wir setzen Naturheilverfahren zum Beispiel bei Erschöpfungszuständen, Allergien, Neurodermitis, Reizdarm, Gelenkbeschwerden oder Migräne ein. Zu unserem Leistungsspektrum auf diesem Gebiet zählen die Phytotherapie, Neuraltherapie, Eigenblutverfahren, Mikrobiologische Therapie, Ausleitungsverfahren, Immuntherapien, Regenerationstherapien sowie die Ozon-/Sauerstofftherapie.

• Borreliosetherapie

Borreliose wird durch das Bakterium Borrelia burgdorferi hervorgerufen, das durch Zeckenbiss übertragen wird. Man geht davon aus, dass in Deutschland derzeit bis zu 1,5 Millionen Menschen chronisch an Borreliose erkrankt sind. Da die Ausbreitung der Bakterien im Organismus zu einer Multiorganerkrankung führen kann, ist eine frühzeitige Therapie wichtig. Eine Impfung gibt es nicht. Mithilfe einer klinischen Untersuchung und umfangreichen Labordiagnostik können wir eine Borreliose diagnostizieren. Anschließend entwickeln wir eine individuelle Therapiestrategie für Sie.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Therapiemethode aus der traditionellen chinesischen Medizin, die auch bei uns etabliert ist. Ihre Wirksamkeit wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bewiesen. Vor allem in der Schmerztherapie, zur Behandlung von funktionellen und seelischen Erkrankungen und zur Harmonisierung des Immunsystems hat sie sich bewährt. In unserer Praxis bieten wir neben der Körperakupunktur auch die Ohrakupunktur und die Schädelakupunktur nach Yamamoto an. Bei der Behandlung setzen wir feine, sterile Nadeln an ausgewählten Akupunkturpunkten. So regulieren wir Störungen im Energiefluss und regen die Selbstheilungskräfte an.

• Sportmedizin

Mit sportärztlichen Vorsorgeuntersuchungen helfen wir Ihnen dabei, richtig zu trainieren und Risiken zu minimieren. Wir analysieren Ihren Fitnesszustand und arbeiten heraus, wo Sie individuelle Defizite haben, sodass Sie diese gezielt angehen können. Außerdem dient eine sportmedizinische Diagnostik dazu, Funktionsstörungen, latente Erkrankungen oder Überlastungen frühzeitig festzustellen beziehungsweise zu vermeiden. Ob Sie tauchen, einen Marathon laufen oder Hochtouren gehen möchten: Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner zu den gesundheitlichen Fragen und Voraussetzungen. Auch für Trainings-Anfänger und Wiedereinsteiger empfiehlt sich ein sportmedizinischer Check-up.

• Chirotherapie

Die Chirotherapie dient dazu, Funktionsstörungen des Bewegungsapparats zu regulieren – vor allem der Wirbelsäule. Der Begriff stammt vom griechischen Wort „Cheir“ für Hand. Denn bei der Diagnostik und Behandlung setzt der Therapeut ausschließlich seine Hände ein. Mit gezielten Griffen versuche ich, Blockaden zu lösen. Sie sind häufig die Ursache für Muskelverspannungen und können vielfältige Beschwerden verursachen, darunter Rückenschmerzen, Nacken- und Kopfschmerzen, Brust- und Schulterschmerzen, Störungen der Atemfunktion, chronische Ohrgeräusche, Schwindelgefühle oder Sehstörungen. In vielen Fällen kann die Chirotherapie Hilfe leisten.

• Umweltmedizin

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.12.2019, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ein ausgezeichneter Mediziner mit einer Fülle an Wissen. Sehr freundlich, was man auch vom gesamten Praxisteam sagen kann.

Bewertung vom 08.12.2019

Kompetenter Arzt mit qualifiziertem Praxistem

Wegen eines Verdachtes auf Borreliose suchte ich Dr. Bückendorf auf. Es fand eine gründliche Diagnostik und erfolgreiche Therapie statt.

Ich freue mich, dass Herr Dr. Bückendorf mich als Patientin aufgenommen hat und fühle mich dort sehr gut betreut.

Bewertung vom 23.10.2019

Super kompetent!

Endlich die richtige Diagnose und erträgliche Schmerzen. Danke!

Bewertung vom 05.05.2019, gesetzlich versichert

Sehr erfahrener und umsichtiger Arzt mit tollem Team!

Ich bin seit vielen, vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Bückendorf und bin sehr froh und dankbar, dass ich diesen Arzt als Hausarzt haben durfte und weiter in Anspruch nehmen kann. Er ist ein sehr guter Arzt mit viel Fachwissen und sehr freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr qualifizierte Praxis

Fachlich kompetente Behandlung erfahren.

Freundliches Praxis Team - kann ich nur weiter empfehlen .

Fühlte mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Internist mit besonderen Kenntnissen zum Thema Borreliose

Herr Dr. Bückendorf ist einer der wenigen Ärzte bzw. Internisten mit Kassenzulassung, die bei Borreliose auch die Möglichkeit eines chronisch Verlaufes in Erwägung ziehen. Die meisten Ärzte, die ich sonst kennen lernen durfte, waren der festen Überzeugung, dass jede Borreliose mit der 14-tägigen Einnahme von Antibiotika zu heilen sei. Herr Dr. Bückendorf hat da ein differenzierteres Bild und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Bewertung vom 04.04.2019

Blickt schnell durch keine Unsicherheit

Sehr Kompetenter Arzt sowohl im Naturheilverfahren als auch in der Schulmedizin klasse Herlichen Dank

Bewertung vom 25.02.2019

Sehr Kompetent und hilfsbereit

Es wurde direkt die richtige Behandlungsmethode eingesetzt.

Bewertung vom 12.02.2019

Sehr sachlich und vertrauensvolles Team.

Dr. Bückendorf ist ein ganzheitlicher, sehr ruhiger, sehr netter Arzt; er ist sachlich nüchtern mit einem gewissen Witz. Das gesamte Praxisteam ist kompetent und auch dann konzentriert, selbst wenn es in der Praxis überlaufen ist. Es zählen Menschen (Patienten wie Praxismitarbeiter).

Bewertung vom 07.12.2018

kompetenter, freundlicher Arzt, nette hilfsbereite Sprechstundenhilfen

Schnelle Hilfe in Notsituationen. Kompetente Hilfe bei der Terminierung weiterer Fachärzte.Schelle sichere Erstellung einer Diagnose.

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Borreliose kompetenter Arzt mit bedachter, erfolgreicher Behandlung

Ein äußerst kompetenter Arzt. Nach schwerer Erkrankung und vorherigem jahrelangem Ärztemarathon aufgrund vieler Beschwerden, die man schwer zuordnen kann, kann ich Dr. Bückendorf nur empfehlen. Er führt eine gute Diagnostik und angemessene Behandlung durch.

Bei Nicht-Verträglichkeit auf ein Medikament reagiert er sofort und kompetent. Meine Beschwerden haben sich erheblich verbessert, wenn ich auch noch nicht gänzlich geheilt bin. Aber was erwartet man nach jahrelangem Leiden. Hätte ich die Praxis früher gekannt, wäre nicht soviel Zeit verloren gegangen.

Die Praxis ist zu jeder Zeit voller Patienten, was für sich spricht. Trotz seiner Beliebtheit und vielen Patienten hab ich kurzfristig einen Termin bekommen. Das Praxisteam ist immer freundlich, kompetent und bestens koordiniert.

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ursache der Beschwerden wurde sofort erkannt und wird sehr erfolgreich behandelt

Gezielte und schnelle Behandlung führten zur erheblichen Verbesserung der Beschwerden.

Bewertung vom 07.09.2018

kompetente Praxis

Komme immer wieder gern in die Praxis, nette kompetente Helferinnen, gut strukturiert.

Gutes Verhältnis zwischen Arzt und Helferinnen, angenehme Stimmung

Bewertung vom 23.08.2018

Kompetenter freundlich zugewandter Arzt

Dr. Bückendorf ist immer bereit, zu helfen! Er tut ALLES, was er kann und oft darüber hinaus! Er ist, auch was die Umweltmedizin als Spezialgebiet angeht, stets an meiner Seite und beschützt mich vor riskanten Schritten, die mir aufgrund von MCS, Schaden zufügen könnten! Ich habe großes Vertrauen und fühle mich gut aufgehoben! DANKE ! Auch das Praxisteam ist klasse,

Bewertung vom 14.06.2018, Alter: über 50

Arzt aus Berufung

Wir sind 2014, auf Empfehlung unserer Tochter, zu Dr. Bückendorf gekommen und haben es nicht bereut. Dr. Bückendorf ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und umfassende Behandlung. Wir fühlen uns bei Dr. Bückendorf in guten Händen. Loben möchten wir auch das stets freundliche Praxisteam.

Bewertung vom 12.06.2018

kompetente Beratung und Behandung

Nach einer langen Ärzte-Odyssee bin ich sehr froh beim Herrn Doktor Bückendorf eine kompetente und gute Behandlung zu erfahren. Doktor Bückendorf verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und trotz Zeitdrucks hat man das Gefühl ernst genommen und adäquat behandelt zu werden. Nun hoffe ich sehr stark, dass seine Behandlung zur meiner vollen Genesung führt. Vielen Dank!

Bewertung vom 12.05.2018, Alter: über 50

Ganzheitlich arbeitender und sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter und in vielen Fachrichtungen ausgebildeter Arzt, der mein 100%iges Vertrauen hat. Er behandelt und denkt ganzheitlich. Hervorragende Begleit- Behandlung während meiner Chemotherapie!

Bewertung vom 25.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Toller Arzt in einer tollen Gemeinschaftspraxis

Dr. Bückendorf nimmt sich Zeit und setzt an Diagnostik und Behandlungsmethoden alles ein, was zur Behandlung der jeweiligen Beschwerden hilfreich ist. Naturheilkunde und Akupunktur gehören dazu. Fühle mich immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 08.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dr.Bückendorf hat die Ursachen meiner schmerzen gefunden.

Nachdem ich jahrelang immer nur Mittel gegen meine Schmerzen bekam, ist Dr. Bückendorf als ich zu ihm wechselte erstmal auf gründliche Ursachensuche gegangen..und das erfolgreich. Er betrachtet das Gesamtbild des Patienten und verwendet für die Heilung auch alternative Heilmittel. Top! 100% Weiterempfehlung!

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, dem das Wohl seiner Patienten wirklich am Herzen liegt

Wir haben das große Glück, dass wir vor drei Jahren zu Dr. Bückendorf gefunden haben. Er ist ein sehr freundlicher, engagierter, kompetenter Arzt mit viel Herz. Dr: Bückendorf nimmt sich viel Zeit und verfügt über ein großes Fachwissen. Gerade im Bereich der Umweltmedizin gibt es nur wenige Ärzte, die sich gut auskennen. Wir können Dr. Bückendorf nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt ist wohl zu gut, um die Patientenflut zu bewältigen.

Ich habe diesen Arzt 2014 aufgrund dieser Bewertungen ausgewählt, meine Erfahrung war aber gänzlich anders.

Das Wartezimmer war so voll, dass man nur mit Glück einen Sitzplatz bekam. Auf die Frage, ob es hier immer so hektisch zuginge, bekam ich die Antwort "ist doch noch entspannt heute, das geht noch schlimmer". Bei insgesamt 2 Besuchen hatte ich Wartezeiten von 2 und 2,5 Std. trotz Termin und wenn man dann endlich mal dran kommt, wird man im Eilverfahren abgefertigt. Er ließ mich kaum ausreden und verschwand dann auch noch, ohne sich zu verabschieden. An der Supermarktkasse ist das gerade noch okay, aber von einem Arzt erwarte ich mehr Empathie.

Kommentar von Dr. Bückendorf

Sie waren 2014 in der Praxis - und haben 3 Jahre später die Bewertung von damals abgegeben. Wir wollten es anfangs gar nicht glauben, aber die Prüfung Ihrer Bewertung über jameda hat es bestätigt. So ein Vorgang ist schon einmalig !!!!! Was hat sich zwischenzeitlich nicht Alles geändert: Die Gemeinschaftspraxis hat sich räumlich und personell vergrößert. Das 15 köpfige Praxisteam setzt sich zusammen aus 7 hausärztlich tätigen Internisten und 8 Medizinischen Fachangestellten. Neben einem breiten allgemeininternistischen Leistungsspektrum: Ekg, Belastung Ekg, Lungenfunktionuntersuchugen, Langzeit-EKG/ Langzeit - Blutdruckmessungen, Schlaf-Apnoe-Diagnostik sowie allen gängigen Ultraschallverfahren und Herzschall verfügt die Praxis über weitere Schwerpunkte wie Sportmedizin, Chirotherapie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Borreliose Therapie und Nahrungsmitteltestungen bei Reizdarmsyndrom. Zudem werden Patienten - Schulungen in den Bereichen Diabetes mellitus, Atemwegs- und Herzerkrankungen angeboten. Eine Ökotrophologin berät individuell nach Absprache Patienten in Ernährungsfragen. Zudem wurde die Praxis vor 2 Jahren räumlich durch einen Anbau erweitert. Dieser Anbau wurde erst kürzlich von der Architektenkammer SH mit 20 weiteren Objekten in Schleswig - Holstein prämiert. Die Praxis ist modern gestaltet und technisch innovativ eingerichtet. Es wird gänzlich papierlos gearbeitet. Auch der Wartebereich wurde durch eine 2 Wartezone erweitert. Wartezeiten bei Terminpatienten liegen selten über 30 Min.

Bewertung vom 24.08.2017

Gute Behandlung

Seit Jahren in guten Händen in dieser Praxis.

Bewertung vom 31.05.2017

Optimaler Arzt, ein Engel auf Erden!!!

Endlos dankbar bin ich Dr. Bückendorf!

Nach langer Ärzteodyssee gelangte ich letztendlich völlig entkräftet in die perfekte Behandlung von Dr. Bückendorf, nachdem diverse Ärzte meine mysteriösen Symptome der Borreliose nicht erkannt haben!

Es summierten sich ein halbes Jahr lang zunehmende Beschwerden wie wandernde Gelenkschmerzen, neurologische Symptome, Erschöpfung, Ausschläge, zuletzt eine medizinballgrosse typische Wanderröte!

Durch ihn geht es mir ENDLICH besser und bin heilfroh,

DANKE

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert

empfehlenswerte Arztpraxis

Das Team der Gemeinschaftspraxis macht eine sehr gute Arbeit.

Bewertung vom 16.02.2017

Sehr tolles Vertrauensverhältnis

Sehr toll moderne Praxis , total nettes Personal.Herr Doktor Bückendorf hat sich sehr viel Zeit genommen.Nur leider trotz Termin über eine Stunde gewartet. Aber so etwas kann ja vor kommen.

Bewertung vom 03.11.2016

Kompetent, interessiert

Geht Problemen auf den Grund, nimmt sich Zeit

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert

super Arzt

super Arzt mit Zeit für die Behandlung und sehr Vertrauenswürdig

Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sich kümmernder Arzt

Herrn Dr. Bückendorf habe ich als einen sehr verlässlichen und aufmerksamen Arzt kennengelernt. Er nimmt sich seinen Patienten an und versucht ihre Krankengeschichte zu verstehen. Dabei versteift er sich nicht auf eine Sichtweise, sondern versucht mehrer potenzielle Diagnosen in Betracht zu ziehen.

Ich kann Herrn Dr. Bückendorf vorbehaltlos jedem Patienten empfehlen und würde mich freuen, wenn es mehrere solcher Ärzte gäbe, die sich so eingehend um die Patienten kümmern.

Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der sich mit Borreliose auskennt

Ich habe wegen Borreliose mehrere Ärzte (inkl.Hausärzte, Neurologen und Rheumatologen) gesehen, viele haben meine Beschwerden nicht ernst genommen und keiner konnte mir leider helfen. Schon ziemlich verzweifelt habe ich dann Dr.Bückendorf gefunden, und zum Glück so auch einen kompetenten Arzt gefunden, der sich mit der Borreliose Diagnostik und Behandlung auskennt. Vor allem fühle ich mich endlich ernst genommen. Ganz geheilt bin ich noch nicht aber dank der Behandlung fühle ich mich schon deutlich besser, und habe die Hoffnung, dass es noch besser wird.

Bewertung vom 21.05.2016, Alter: über 50

Beste Behandlungserfolge - großes Vertrauen

Seit 20zig Jahren bin ich bei Dr. BÜCKENDORF. In dieser Zeit bin ich stets kompetent, freundlich und mit besten Behandlungserfolgen betreut worden. Daher vertraue ich Dr. BÜCKENDORF voll und habe ihn schon oft weiter empfohlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.08.2019