Sind Sie Dr. med. Gitta Lüdemann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Seitdem ich in Kiel wohne, bin ich bei Frau Dr. Lüdemann zur rheumatischen Behandlung. In Fortführung meiner bisherigen Therapie spricht sie stets klare Auswirkungen, Risiken und Besserungaussichten an. Sie beschönigt dabei nichts unnötig und man weiß, woran man ist. Als Fachärztin für Innere Medizin fühle ich mich auch bei anderen Krankheiten gut beraten und behandelt. Sie hat sich stets ausreichend Zeit für mich genommen.

Umfassende Beratung, direkte und offene Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bei mir wurde von einem Spezialisten eine Magenspiegelung durchgeführt, woraufhin dieser mir für 4 Wochen ein Medikament (zweimal täglich) gegen eine Magenschleimhautentzündung verschrieben hat. Als ich bei Frau Dr. Lüdemann für eine Kontrolluntersuchung einen Termin hatte, erzählte mir diese, ich solle das Medikament absetzen, man würde das nicht so lange nehmen und da meine Beschwerden auch nicht mehr so schlimm seien (ich berichtete, dass ich immer noch Beschwerden habe!: Völlegefühl, Müdigkeit und Schwäche), könne ich auch wieder arbeiten gehen, nachdem ich eine Woche krankgeschrieben war (Andere würden sich deswegen gar nicht erst krankschreiben lassen). Meine Symptome, von denen ich berichtete, schob sie dann auf meine Psyche und meine Ernährung, welche ich ändern solle (das hatte ich bereits), An dem Stress, der mit ein Auslöser für eine Magenschleimhautentzündung sei, könne man nichts machen, nur an der Ernährung. Sie würde mich aber wegen psychischer Probleme krankschreiben.Ich lehnte dankend ab! Ich sollte noch einen Termin bei einem Psychiater wahrnehmen, damit dieser mir andere Medikamente als bisher verschreiben solle.

Auch bei vorherigen Terminen fiel sie mir auf, weil sie mir bei einer länger andauernden Erkältung Nasentropfen verschrieb, die nicht von der Kasse getragen wurden (um die 25€ für eine Studentin, ohne gesondert darauf aufmerksam zu machen). Bei einer Kontrolle meiner Blutwerte kurz vor der Magenspiegelung meinte sie, die erhöhten Leberwerte würden an meinem Übergewicht liegen und prüfte nicht weiter nach, woher diese Werte rührten. Nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlich wirklich unmöglich und unsensibel. Ich fühlte mich nicht ernst genommen, bevormundet und fatal falsch beraten, was meiner Meinung nach das Schlimmste ist.

Definitiv nicht weiterzuempfehlen! Arztbesuch von schwerwiegender Konsequenz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam 2011 zu ihr und war zunächst begeistert. Ab ca 2015 wurde sie seltsam, sehr vergesslich und verwirrt, hat bei jedem Gespräch ihre letzte Empfehlung widerrufen und gegenteilige Ratschläge gegeben: was erst gut war, war 2 Mon. später ganz schlecht. Ständig hat sie symptome ignoriert, bei Haarausfall sollte ich halt "geschickt Rüberbinden".
Als sie schließlich meinte, mir mit 34 Jahren sagen zu müssen, dass mittlererweile von einem anderen Arzt als vaskulitis diagnostizierte Hauterscheinung Altersbedingt sei, denn sie hätte noch andere ältere Patientinnen mit gleichen Symptomen, wurde ich leicht skeptisch. Als mir dann vorwarf, ich dürfte mich nicht über Schmerzen beschweren, da ich ja keine Medikamente wegen Kinderwunsch nähme, und wieso bin ich überhaupt noch immer nicht schwanger? Wann lasse ich meine Knie-Op machen - die schiebe ich jetzt auch ewig auf, oder wie? ....wurde ich ungehaltener. Ich wurde 2015 operiert, da war nichts aufgeschoben und nicht jede Frau wird einfach schwanger. Danke, sehr feinfühlig!!!! Schluss war für mich, als sie mir ein Medikament empfehlen wollte, welches ich bereits seit 2014 einnahm!!! Diese Frau scheint an altersbedingten kognitiven Einschränkungen zu leiden und ist gefährlich für Patienten.
Ich habe mich ebenfalls entschlossen, die Kvsh über Frau Lüdemann zu informieren.

Sie sollte nicht mehr praktizieren. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin 3 mal zur behandlung dort gewesen...
Jedesmal hatte nur eine Assistentin für mich Zeit... die mich dann auch nicht helfen geschweige unteruchen konnte. beim dritten mal nachdem sie mir nasen tropfen gegen eine Bronchitis auf geschrieben hat habe ich darauf bestanden mit Ihr direkt zu sprechen... Ihre Antwort: tut mir leid ich habe nicht für alle Zeit und was meine assistentin sagt ist richtig...sorry sie hat mich nichtmal untersucht. Sie weiß was sie tut.. ihre krankheit liegt an ihrem schlechten lebensstil ... -> anspielung auf mein diabetis

SO unprofessionell und schlecht geht es nicht -> danch habe ich die Praxis gewechselt got sei dank nun werde ich behandelt und ernst genommen ! Nasen tropfen behandlung -> es war eine schwere Bronchitis

dank ihr habe ich jetzt einen guten artzt gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich (m) fühle micht seit einigen Wochen schwach und abgeschlagen, bekomme immer wieder Infekte, die nie ganz abklingen. Weil ich inzwischen ratlos bin, was mit meinem Körper los ist, bin ich zu Dr. Lüdemann gegangen, um der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen (Anamese, Blutuntersuchungen etc.). Leider hat Dr. Lüdemann meine Beschwerden nicht ernst genommen, mich lediglich weiter krank geschrieben und mir die üblichen Medikamente gegen Erkältungsbeschwerden verordnet, die mir bisher nicht weitergehlfen haben. Ich fühle mich schlecht beraten, nicht ernst genommen und werde meinen Hausarzt zeitnah wechseln.

Schlechte Aufklärung, nimmt Patienten leider nicht ernst. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlechte Informationen, keine Behandlungsmöglichkeiten

Mangelnde Informationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr.Lüdemann hat mir alles genau erklärt und hat sich auch die Zeit genommen alles zu erklären.

Kompetente ÄrztKompetentein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 2009 hier in Behandlung(Angabe Bewertung geht leider erst ab 2012)
Ich bin sehr zufrieden,gute Terminierung,kurze Wartezeiten(nach Termin)ohne Termin Wartezeiten
etwas länger.Wenn Fr. Dr. Lüdemann nicht im Haus ist,oder Behandlungstermine hat, erfolgt Untersuchung durch Assistenzärzte.Befundsuntersuchungen werden dann mit Fr. Dr. Lüdemann besprochen.
Nach erfolgten Blutuntersuchungen..mit evtl. negativen Ergebnissen..erfolgt sofort telefonische Benachrichtigung welche Maßnahmen erfolgen sollen.

nette kompete Ärztin..sehr gute Rheumatologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen! Ich ging zu ihr weil ich eine schlimme Blasenentzündung hatte! Sie verschrieb mir 3 Packungen Antibiotika und sagte sie könne nix anderes für mich tun als Antibiotika zuverschreiben!!!! Dabei gibt es durch aus andere Möglichkeit! Nicht ein mal denn Urin hat sie eingeschickt! Nahm sich keine Zeit, war sehr kühl und schien genervt von mir zu sein. Sehr inkompetent und unsympathisch!

ACHTUNG sehr sehr inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zweimal aufgrund \"körperlicher\" Beschwerden bei Frau Lüdemann gewesen - Schlaflosigkeit und Übergewicht. Sie hat sich Zeit genommen und die richtigen z.T. unbequemen Fragen gestellt. Sie hat sich zudem nicht hinter medizinisch Floskeln versteckt, sondern sehr ehrlich mit mir gesprochen. Am Ende wurde mir nicht wie erwartet kein Medikament verschrieben, sondern zum Glück (!) eine Psychotherapie ermöglicht.

Eine echte Ärtzin, keine Medizinerin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert