Allgemein- & Hausärzte:
0431/203071

Dr. Stegen

Arzt, Internist

Poggendörper Weg 3 - 924149 Kiel
Sind Sie Dr. med. Gorch Stegen?

Gastroenterologie
Diabetologie
Palliativmedizin

Gemeinschaftspraxis • MDZ-Dietrichsdorf Dr. med. Gorch Stegen und Vinka Stegen

12.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super freundliches Team

Ich war bei Dr. Stegen zur Coloskopie ( Darmspiegelung). Ich habe ganz schnell einen Termin zum Vorgespräch beim Doktor erhalten . Er hat mir die Untersuchung genau erklärt das hat mich schon mal beruhigt. Dann wurde noch Blut abgenommen und ich habe innerhalb von einer Woche einen Termin zur Darmspiegelung bekommen. Am Tag der Darmspiegelung wurde ich vom Praxispersonal freundlich empfangen die Schwester bei der Untersuchung ist sehr nett (vielen Dank nochmals). Vor der Untersuchung habe ich eine kleine Narkose bekommen, sodaß ich von der ganzen Untersuchung nichts mit bekommen habe. Zum Abschluss gab es noch ein Gespräch mit dem Doktor über die Ergebnisse der Untersuchung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr zufrieden mit dem Verlauf.Danke!

20.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

der Arzt hat sich sehr viel Zeit gelassen

sehr nette Behandlung schon bei der Anmeldung alles was der Arzt gesagt hat war 100% korrekt.

10.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Arzt und ebenso positiver Gesamteindruck der Praxis

Ich habe in dieser Praxis bei Herrn Dr. Stegen eine Magen- und Darmspiegelung durchführen lassen.

Herr Dr. Stegen hat sich beim Vorgespräch, sowie auch am Untersuchungstag sehr viel Zeit genommen und geduldig und kompetent alle Fragestellungen beantwortet. Er hat eine ruhige, seinem jeweiligen Patienten zugewandte und freundliche, nicht überhebliche Art. Die Untersuchung an sich wurde auf meinen eigenen Wunsch ohne Narkose durchgeführt und auch hierbei wurde stets professionell, geduldig und freundlich vorgegangen. Die Mitarbeiterin die bei der Untersuchung dabei war und assistiert hat hätte einen Patienten in der Situation ebenfalls nicht besser unterstützen können. Ich kann Herrn Dr. Stegen uns sein Praxisteam bedingungslos weiterempfehlen. Zickige oder schroffe Arzthelferinnen gibt es hier nicht. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt.

12.01.2016 • gesetzlich versichert

Ärzte, wie man sie sich wünscht!

Sowohl bei Herrn Dr. Gorch Stegen als auch bei Frau Vinka Stegen fühle ich mich immer gut aufgehoben, gleich, ob es um die jährlichen Vorsorge-Untersuchungen oder die Behandlung akuter Krankheit geht. Untersuchungen und Tests werden (einfache Tests ggf. auch durch das gute, freundliche Praxispersonal) professionell und effektiv durchgeführt, Ergebnisse durch die Ärzte meist SOFORT besprochen und entsprechend behandelt. Durch eigenes Labor sind schnelle Ergebnisse möglich, so dass Behandlungen schnell und effektiv erfolgen können. Bei allem Stress nehmen die Ärzte sich entsprechend Gesprächszeit für ihre Patienten, um evtl. Ursachen und die Ergebnisse zu besprechen. - Mein schwerstkranker Lebenspartner wurde in der Praxis so gut behandelt, dass er nicht ins Krankenhaus wollte; "die Stegens" haben ihm durch ihre zugewandte Behandlung weitere Lebensqualität und Lebenszeit ermöglicht! - Ich kann diese Praxis daher nur wärmstens empfehlen! Dass es manchmal schwer ist, telefonisch "durchzukommen", erklärt sich aus der Menge der Patienten; das volle Wartezimmer braucht aber auch niemanden abzuschrecken, da die Wartezeiten selbst auf Grund bester Organisation meist relativ gering sind.

18.06.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,6

Schlechte Behandlung

Bevor ich in die Innenstadt zog und deswegen den Arzt wechselte, war ich hier jahrelang Patientin. Man bekommt schnell Termine und muss auch nicht lange warten. Die Sprechstundenhilfen waren vor ein paar Jahren, bis auf eine, sehr unfreundlich.

Der Arzt ist freundlich und nimmt sich auch möglichst Zeit. Doch alle Freundlichkeit des Arztes nutzt nichts, wenn die Behandlung nicht stimmt. Er hört zwar aufmerksam zu und um die tollen neuen modernen Geräte auszuprobieren, werden auch alle möglichen Tests gemacht.

Problematisch ist nur, dass ich bei jeder Erkältung immer Antibiotikum bekommen habe und dazu einen bunten Strauß verschiedener 08/15 Medikamente. Ich wurde jahrelang regelmäßig überdosiert! Dabei war auch immer ein Medikament gegen Fieber... in meinem ganzen Leben hatte ich zwei mal Fieber. Aber solche Aussagen interressierten nie, ich könnte es ja bekommen.

Lange Zeit hatte ich mehrmals im Jahr eine Mandelentzündung, bei ich weiterhin mit Medikamenten vollgestopft wurde. Als ich schließlich endlich zum HNO-Arzt ging, stellte dieser fest, dass sich die Entzündung gefährlich weitausgebreitet habe und die Mandeln schnellstmöglich raus mussten. Das hätte auch böse enden können.

Bei anderen Beschwerden bekam ich hingegen nur sinnfreie Tips: bei jahrelanger Schlaflosigkeit hieß es ich solle abends einfach ganz viel Fernsehen, da liefe genügend Mist, da würde ich schon einschlafen. Bei Atemproblemen wurden Test von einer Sprechstundenhilfe durchgeführt, ich gab mein Bestes und wurde von ihr ausgeschimpft, dass ich nicht gewollt hätte... sehr hilfreich.

Bei den meisten Tests kam irgendwie nie was raus, Blutproben verschwanden und mussten erneut genommen werden.

Die Patienten werden hier zwar nett behandelt, jedoch nach Schema F; somit meist unzureichend oder gar falsch. Wirklich empfehlen würde ich diesen Arzt nicht.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Stegen!