Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schwarting

Dr. med. Hermann Schwarting

Arzt, Internist
Holtenauer Str. 114 a, 24105 Kiel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

5,2

Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Heht gar nicht...

Positiv: schnell einen Termin bekommen, Positiv: recht freundliche Arzthelferin an der Anmeldung, Positiv: schnelles Drankommen in der Praxis selbst, Negativ: alles wie am Fließband, kein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2017,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfühlsam und kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Schwarting, der mich und meine Beschwerden (Atemnot bei Belastung und quälenden Hustereiz trotz Asthmasprays und Montelukast) von vornherein ernst…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.09.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich wurde noch nie so schlecht von einem Arzt behandelt, wie von dr Schwarting!

Ich hatte seit einigen Tagen Beschwerden mit meinem Asthma (schon vor 5 Jahren diagnostiziert) und war neu in Kiel und bin zu Dr. Schwarting geschickt worden. Als ich anfangen wollte zu erklären, hat…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Katastrophe! Absolut nicht empfehlenswert!

Das einzig Positive an dem gestrigen Besuch war die kurze Wartezeit bis zu einem freien Termin. Da ich mir nun einen neuen Arzt gesucht habe, weiß ich, dass man bei anderen Praxen gerne mal 4-6…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht zu empfehlen

ich hatte starke atemnot. dr schwarting hat mir starke kortisions tabletten verschrieben. die mir noch mehr geschadet haben . ich war wirklich am ende starke atemnot und keine ahnung woran es…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung am Fließband, keine Kulanz in Ausnahmefällen

Auf seinem Fachgebiet ist Herr Schwarting sicherlich ein kompetenter Arzt. Trotzdem kann ich ihn nicht weiterempfehlen, weil: - ich mich wie am Fließband behandelt fühlte (rein, "Alles Ok, oder?",…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

inkompetenter Arzt und Fließband-Abfertigung

Ich hatte einen Termin bei Dr. Schwarting wegen starker Atemprobleme und Lungenbrennen, als ich ihm meine Probleme mitteilen wollte unterbrach er mich und wollte nur JA/Nein antworten für seinen…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 03.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht empfehlenswert !!!!!!

Der Arzt fertigt die Patienten wie am Fließband ab. Ich hatte mich auch schon gewundert warum ich so schnell einen Termin bekommen hatte, bei anderen Pneumologen waren die Wartezeiten auf einen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schwer zu bewerten...; ich bin enttäuscht!

Dieser Arzt ist für mich leider schwer zu bewerten, da ich nicht behandelt wurde. Kurze Wartezeit, nette Sprechstundehifen, das zu den positiven Aspekten. Nun das Negative: Wenn ich langanhaltende…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nette Praxis , " Schneller , trotzdem kompetenter und netter Arzt

Mit akuten Beschwerden stand ich in der Praxis und wurde nicht nach einer Terminvergabe weggeschickt, sondern konnte direkt da bleiben. Damit hatte ich nicht gerechnet. Nach einem sehr kurzen ,…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 26.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schlimm!

unfreundliches Personal, Fließbandabfertigung, keine Fragen, kein Gespräch möglich - Mangelhaft!"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.12.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schnelle Hilfe

Ich habe bei meinem Problem schnelle Hilfe bekommen."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 27.11.2014, Alter: unter 30,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlicher Doc und ausführliche Aufklärung

Man bekommt bei Dr. Schwarting sehr schnell einen Termin und auch die Wartezeit in der Praxis ist meistens gering. Sein Praxisteam ist stets freundlich. Die Aufklärung von ihm war sehr sehr…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 23.11.2014,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

arrogant und oberflaechlich

da innerhalb kuerzester Zeit sehr kurzatmig geworden bin und sowohl Husten als auch Schleimauswurf hatte, wollte ich eine 2. Meinung einholen. Herr Dr. S. sah anhsnd meiner mitgebrachten Unterlagen,…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 28.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht empfehlenswert

Ich war ein paar Jahre bei Dr. Schwarting in Behandlung. Die Wartezeit war meist recht kurz und die Arzthelferinnen waren freundlich. Leider ist Dr. Schwarting selber sehr unfreundlich. Er ließ mich…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

schlimmster Arzt, bei dem ich bisher war

Ich hatte diese Woche einen Termin bei Dr Schwarting in seiner Praxis, es begann zuerst damit, dass die Arzthelferinnen unfreundlich waren, was mir nicht so wichtig war, da ich ja schließlich zu Dr…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 17.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Allergiker werden nicht ernstgenommen

Ich berichtete ihm von meinen Lebensmittelallergien. Da kein Extrakt für einen Test da waren (der absolut unnötige Quälerei war, da ich genau wusste, wogegen ich allergisch bin), sollte ich bei Sky…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.05.2014,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetend

Ich war wegen meiner enormen Luftprobleme bei Dr. Schwarting und bin heute froh, daß er kompetent und freundlich sofort meine Probleme erkannt hat (Apnoe) und mich ins Schlaflabor geschickt hat, denn…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 13.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

unkompetent und unverschämt

Dr Schwarting hatte mich bis zum nächsten Termin aufgefordert die alte med verordnung mitzubringen um ein neues med besser verordnen zu können. Bei der wiedervorstellung fragte er was er mit den…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 20.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ungenügende Aufklärung, schlechte Diagnose

Mit einer akuten Herzmuskelentzündung(wie sich später herausstellte) erkennt er auf dem Röntgenbild ein vergrößertes Herz. Ohne mich als medizinischen Laien auf eventuelle Ursachen oder Gefahren…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 17.12.2013,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unglaublich enttäuschende Erfahrung, aber bitte nie wieder.

So etwas habe noch nie erlebt. Dieser Arzt hört dem Patienten nicht zu, und kommt sofort zur Sache: Eine IGeL wird angeboten, und nach der Ablehnung ist man sehr sehr schnell wieder draußen. So…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 03.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

absolut nicht zu empfehlen

Ich bin absolut enttäuscht. Da keine Untersucheung einen Befund ergab, wurde mir gesagt ich hätte ein psychisches Problem. Ich wurde sehr schnell abgespeist, Fragen konnte ich nicht stellen bzw…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 07.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Katastrophe

jetzt bin ich so schlau wie vorher!Läßt einen nicht ausreden, fertigt einen schnell ab."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fließbanddiagnose

Ich fühlte mich vom Empfang bis hin zum sehr kurzen Gespräch wie am Fließband abgefertigt. Als ich Nachfragen zu einem Test hatte, der dort als Grundlage der Diagnose dargestellt wird (sich mir…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 26.06.2013

Ich als Patient werde nur abgefertigt.

Alles ist wie am Fließband, Wartezimmer voll, über eine Stunde warten trotz Termin, die Geräte sollen sich amortisieren, Extrauntersuchungen (für 30.- Euro) werden empfohlen, obwohl ohne…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 01.03.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent

Mit einer genauen Untersuchung vor vielen Jahren, einer entsprechenden Medikation, Geduld und Mitarbeit meinerseits haben wir meine chronische Krankheit soweit in den Griff bekommen, dass ich auch…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 07.12.2012,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Brauchte Termin für akute Erkrankung ,gleich am Folgetag bekommen und super-schnell dran gekommen und schnelle reibungslose Abwicklung ! Danke !!!"  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 26.11.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Herr Dr. Schwarting machte auf mich nicht den besten Eindruck. Ihm war sehr wichtig mir meine Diagnose mitzuteilen und mich schnell wieder los zuwerden. Es wurde nicht viel erklärt. Nach einer…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 08.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wer nich will, der weiß warum...

Ich versuche so objekltiv wie Möglich zu beurteilen. Ich habe aber das Gefühl, das hier der Patient das nötige Übel darstellt, um entlohnt zu werden. Zu den Aufgabengebiet des Arztes zählt das…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2011,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekt freundliches komtetentes und schnelles Praxisteam sehr saubere Praxisräume empfehlenswert

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,4
Gesamtnote
4,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
2,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(13)
2,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(14)
3,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(11)
2,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
5,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
3,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
3,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(8)
2,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(7)
4,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(9)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon