Dr. med. Olav Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Dr. Schaefer ist ein sehr guter Arzt, der durch Kompetenz und Empathie überzeugt. Auf Fragen geht er geduldig ein und erklärt verständlich. Er hat sich vor und nach Operationen als sehr guter Ratgeber erwiesen und mir schon mehrfach in für mich schwierigen Situationen sehr geholfen. Seine ruhige, freundliche Art schafft eine angenehme Gespächsatmosphäre.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Dr. Schaefer hat mir gut zugehört und durch seine tiefgründigen, fachübergreifenden Kenntnisse sehr geholfen. Die ruhige und freundliche Art von Dr. Schaefer macht den Arztbesuch sehr angenehm.

Superarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Sehr gutes Fachwissen, kompetent, verständnisvoll, freundlich, hilfsbereit, geht auf das Anliegendes Patienten ein und unterstützt mit Handlungsalternativen

Kompetent und verständnisvoll, freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Herr Dr. Schäfer ist ein fantastischer Arzt. Ich war des öfteren wegen akuter Beschwerden bei ihm und habe mich jedes Mal hervorragend beraten und gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Schäfer erkundigt sich auch telefonisch, ob sich die Beschwerden verbessert haben, was ich von anderen Hausärzten so nicht kannte.
Dr. Schäfer nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich den Befund und gibt sich Mühe, die Behandlungsweise bestmöglich mit dem Patienten abzustimmen. Er ist dabei einfühlsam und ich habe die Praxis immer mit einem guten Gefühl verlassen.
Ich hatte in Kiel auch schon Pech mit Ärzten und bin deshalb umso dankbarer, einen so tollen Arzt wie Herr Dr. Schäfer gefunden zu haben.
Ich kann diesen Arzt jedem mit bestem Gewissen empfehlen.

Fantastischer Arzt mit viel Einfühlvermögen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Dr. Schaefer lebt seinen Beruf und sieht ihn offenbar als Berufung. Er ist ein sehr guter Diagnostiker und seine Befunde sowie die empfohlenen Therapien treffen zu/helfen.
Er sollte seine Auffassung vom Berufsbild eines Mediziners in der Zunft stark streuen, damit wäre vielen geholfen. Toller Arzt!

sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Herr Schaefer nimmt geschilderte Beschwerden stets ernst und handelt zügig bei der Beschaffung von Facharztterminen. Noch entscheidender als die vorhandene kompetente Beratung ist der Umgang mit Patienten: Noch nie habe einen Arzt kennengelernt, der so viel Empathie und Zuversicht ausstrahlt. Besonders positiv hervorzuheben ist auch, dass Herr Schaefer Einsatzbereitschaft zeigt und sogar nach Praxisschluss anruft, um Laborergebnisse mitzuteilen. Ich bin begeistert!

Hauptgewinn der Allgemeinmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Ich bin jetzt Mitte 40 und musste aufgrund mehrerer Umzüge in diversen Orten meinen Hausarzt wechseln. Leider habe ich diverse recht komplexe Leiden, die die Ärzt seit Jahren nie ordentlich in den Griff bekommen haben.
Anders Dr. Schäfter: Er nahm sich Zeit für ein umfassendes Erstgespräch, unterteilte meine Probleme sukzessive in Einzelmaßnahmen, die er einzeln behandelte und immer neu wissenschaftlich bewertete, bis alles im Griff war. Nach nur wenigen Monaten bin ich erstmals seit Jahren schmerzfrei!
Ich bin erstaunt und begeistert.
Noch dazu ist Dr. Schäfer menschlich schwer in Ordnung, hat einen hintergründigen Humor und sieht dabei auch noch ganz nett aus ;-)
So einen Arzt finden Sie so einfach kein zweites Mal!

Bester? Arzt der Stadt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Ich bin seit über 3 Jahren mit akuten und sehr speziellen gesundheitlichen Problemen bei Dr. Schaefer in hausärztlicher Behandlung (Schmerzsyndrom, somatische Störungen, die zu langen Zeiten der Arbeitsunfähigkeit führten). Da ich auf bestimmte Gruppen von Medikamenten sehr empfindsam reagiere und konventionelle Methoden nicht immer helfen, ist es manchmal wie ein Balanceakt....
Dr. Schaefer gibt jedoch nicht auf! Er ist absolut zuverlässig, fleißig, übernimmt Verantwortung und schaut immer nur nach "vorne", was wir als Nächstes für mich tun können, um mir zu helfen.
Er stellt sich auf mich als Individuum ein und macht dabei deutlich, inwieweit etwas für mich medizinisch/gesundheitlich vertretbar ist.
Ich bin sehr froh darüber, in dieser sehr komplexen und ungeahnt schwierigen Phase meines Lebens auf Dr. Schaefer getroffen zu sein.
Er kümmert sich um seine Patienten und setzt sich für sie ein. Deshalb ist er eine absolute Bereicherung für das MVZ Blücherplatz.

ein sehr menschlicher Arzt mit großem Rückgrat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Sehr kompetente und freundliche Beratung und Behandlung.

Guter Arzt, der zuhört und kompetent berät • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Blücherplatz GbR

Toller, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Ich würde Herr Schäfer uneingeschränkt weiterempfehlen! Einziges Manko am MVZ ist leider die unfreundliche Sprechstundenhilfe, die kaum grüßt und nicht einmal nach dem gesundheitlichen Problem nachfragt, sondern einen einfach ins Wartezimmer schickt.

Kompetent, freundlich und geduldig! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert