Dr. med. Silja Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w. Andere

Durch die hohe Fluktuation der Arzthelferinnen und dazu die von einzelnen Personen auftretende Unfreundlichkeit, mag ich gar nicht gerne da hingehen. Auch wenn ich ärztlich gesehen voll auf zufrieden bin, stellt die massive Unfreundlichkeit und Überheblichkeit einzelner, für mich ein großes Problem dar.
Und zum anderen die schlechte Erreichbarkeit der Praxis stellt einem vor Herausforderungen. Man soll nicht unnötig vorbeikommen, Telefon ist Dauerbesetzt und nach spätestens 7 Minuten fliegt man aus der Leitung. Nachrichten sollen auch nicht hinterlassen werden, digital sieht es auch nicht besser aus.
Insgesamt eine unschöne Entwicklung innerhalb der Praxis, denn Launen und Befindlichkeiten einzelner gehören nicht in den Praxisablauf.

Ich diäte seit Jahren, wiege 170kg und bin Diabetiker. Mein Kardiologe hat mich hier her geschickt. Meine Diabetologin wollte mich nicht weiterbehandeln, vielleicht, weil ich nicht abgenommen habe. Drängte immer auf Diäten, Intervallfasten, Magenband usw.
Frau Dr. Schäfer hat mir viele Fragen gestellt und kam dann mit einer Diagnose, die ich nicht erwartet hätte. Ich diäte mich fett. 2.500 Kalorien am Tag sind viel zu wenig, mein Stoffwechsel ist nach Jahren der Dauerdiäten völlig hinüber (Ich führe Ernährungstagebuch). Verordnung: Esse das doppelte von jetzt. Das habe ich bisher aber nicht geschafft. Wir machen bald eine Ernährungsberatung. Etwas ungewöhnlich: Wegen erhöhten Aufwands musste ich erstmal rund 50 Euro extra Löhnen. Dafür haben wir aber gut 2,5 Stunden gesprochen. Soviel Zeit hat sich noch nie ein Arzt im Erstgespräch für mich genommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin, auch, wenn die Praxis über 300km von mir entfernt ist.

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w.

Positiv: die Sprechstundenhelferinnen super freundlich, aufmerksam- klasse!
Negativ: Rezept wurde nicht akzeptiert, da das Erstgespräch inhaltlich weit umfangreicher sei. Es wurde nur ein Teil dessen abgefragt, was bereits im Fragebogen stand, der vorab auch gar nicht gelesen wurde (Dr aus Team Ergebnis: gerne künstlich hergestellte Proteinshakes trinken plus Erstellung eines Kostenvoranschlages. Dafür habe ich bezahlt,lange Wartezeit auf den Termin und lange Wartezeit vor Ort = schlechter Witz

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w.

Großartig die Behandlung mit und in der Pandemie; man wurde zu Impfterminen "eingeladen",(sogar am Wochenende angerufen), und dann zügig geimpft! Ohne lange Wartezeiten! Sehr freundliche Mitarbeiter! Frau Dr. Schäfer ist sehr kompetent und diagnosesicher. Es wird immer das "Richtige" gemacht, auch wenn es aufwendiger ist! Mein Mann und ich sind sehr froh, in dieser Praxis zu sein zu dürfen.

In dieser Praxis wird hervorragend Hand in Hand gearbeitet! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w.

In den 3 Jahren wo ich schon in der Praxis bin , hat sich Personell etwas geändert , aber zum Positiven .
Die Ärzte sind nach wie vor nett und Freundlich so wie auch die Arzthelferinnen und man kann immer nachfragen wenn man ein Problem hat dann bekommt man immer eine Antwort auf die nette Art .

Angenehme und Freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w.

War wegen unspezifischer Symptome in Behandlung. Blut wurde überprüft aber nichts gefunden. Es gab noch ein paar Hinweise die ich überprüfen werde (Überweisung an Fachärzte, Vitaminmangel etc) aber so richtig weiter ging es nicht. Ich hätte mir noch etwas mehr Einsatz in der Diagnostik gewünscht.

Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w.

Wozu gibt es eine Homepage? Da kann man auch den Urlaub vermerken! Ich bin auch schon ein paarmal nachmittags in die Praxis und die war dann geschlossen. Das war sehr kurzfristig!? Es sind zwei Ärzte in der Praxis! Da muss es doch wohl möglich sein, dass man sich mit dem Urlaub abspricht und abwechselt! Aber nein, es hängt ein Zettel ganz old School draußen am Praxisschild! Das geht gar nicht! Und die ständig wechselnden Arzthelferinnen, die keine Ahnung haben spricht auch Bände!

Urlaub und Abwesenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w.

So wie es sein sollte. Cooles Team. Daumen hoch.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin voll zu frieden, nette Ärztin ! Werde aber Dr Steller sehr vermissen :-(

Ich bin da gern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzte an der Au Dres. Silja Schäfer Inken Langhans Martina Renth u.w.

Die Sprechstundenhilfe ist mal sowas von daneben.
Es werden einfach willkürlich Leute ins das behandlungszimmer gelassen egal on man schon Stunden lang sitzt.
und bei nettem nachfragen wieso das nun so gehandhabt wird, wird man noch scheisse angemacht.

Das allerletzte gehe ich nie wieder hin.
Unterste Schublade.

Unkompetetnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben