Priv.-Doz. Dr. med. Horst Grimm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Horst Grimm?

Standort: Städtisches Krankenhaus Kiel 3. Medizinische Klinik Andere

Dr. Grimm hat bei mir mehrere große Polypen im Darm entfernt und ich bin ihm unendlich dankbar, dass das so einwandfrei geklappt hat! Er hat mir meinen Befund ausführlich erklärt. Ich bin glücklich, einen Arzt mit so viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen gefunden zu haben! Die Praxis ist sehr professionell und strukturiert organisiert. Die Angestellten waren sehr freundlich und haben meine Fragen geduldig beantwortet. Ich werde auch in den kommenden Jahren auf jeden Fall wieder zu Dr. Grimm gehen!

Standort: Gastroenterologisch- Hepatologisches MVZ Kiel GmbH Standort Kiel - Zentrum

Ein Arzt meines Vertrauens .
Ich bin seit Jahren bei Horst Grimm und werde den Arzt immer weiter EMPFEHLEN.
ich muß alle halbes Jahr zur Magenspiegelung und das werde ich immer machen.
denn Horst Grimm hat mir schon 2 X das Leben gegeben.
VIELEN DANK FÜR EINEN SUUUUPER ARZT

EIN ARZT DES VERTRAUEN !!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und kompetent.
Leider traf ich bei der Nachuntersuchung in der Anmeldung auf Dr. Grimm. Im Gespräch mit den Mitarbeitern erklärte ich, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen könne, was ich auch nachweisen konnte.
Ohne sich vorzustellen oder mich direkt anzusprechen, unterbrach dieser rüde mit dem Kommentar, das sei alles Quatsch. "Sie" habe eine Maske zu tragen und stürmte wieder aus dem Raum. Nicht empfehlenswert! Schade!

Kompetente Praxis, menschlich leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Rahmen einer Vorsorge-Darmspiegelung stand für heute ein Termin bei Dr. Grimm in meinem Kalender. Vom häufig angeführten „Corona-Stress“ war in der Praxis NICHTS zu spüren!
Ich wurde sehr freundlich empfangen und alles weitere ging ohne signifikante Wartezeiten seinen Gang. Darüber hinaus habe ich Dr. Grimm - zum wiederholten Mal - als einfühlsamen, freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Ich möchte, was diesen Fachbereich betrifft, zu keinem anderen!!

Freundlichkeit und Kompetenz - das sind meine Erfahrungen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Über 60 Minuten warten, trotz eines Termins. NO-GO!

Unmenschliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist hochmodern, hell und freundlich eingerichtet. Über die Arzthelferinnen kann ich nichts negatives sagen, fühlte mich gut betreut. Die Aufklärung für die Untersuchung erfolgte durch eine MFA.
Dr. Grimm ist auf seinem Gebiet sicher kompetent und die Untersuchung ist gut verlaufen. Das kurze Gespräch vor der Untersuchung war auch okay, kurzes Abfragen der Beschwerden, von dem Eingriff habe ich nichts mitbekommen.
Was nicht so erfreulich war, ich musste 1,5 Std. nach dem Ende der Untersuchung auf das Arztgespräch warten, welches dann noch nicht mal 2 Minuten gedauert hat. Auf eine Nachfrage reagierte Dr. Grimm genervt, nahezu frech und öffnete sofort die Tür. Das fand ich unmöglich und habe ich so auch noch nicht erlebt.
Fazit: fachlich sicher gut, menschlich eine glatte sechs. Weiterempfehlung nur aufgrund der medizinischen Kompetenz. Bin zum Glück nicht auf weitere Behandlung von Dr. Grimm angewiesen.

Sicher kompetent aber unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich vor 8 Jahren bei der ersten Spiegelung eigentlich ganz zufrieden war, kam ich mir dieses Mal wie ein Opfer auf der Schlachtbank vor. Wie meine Vorredner schon schreiben, ist alles sehr unpersönlich und straff durchorganisiert. Keine Zeit für ein Gespräch von irgendwem...... Und nach der Untersuchung bin ich in einem eiskalten Raum auf meiner Liege aufgewacht, fröstelnd!!! Seitdem habe ich einen schlimmen Blaseninfekt!!!

Krank nach Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor Eingriff: Viele Unterlagen Einwilligungen ausfüllen,unterschreiben.
15 Minuten haben mir dafür gereicht, warten musste ich 2,5 Std. damit mir in 3 Minuten die Abführmittel überreicht wurden. Einen Arzt oder eine Ärztin vor Ort habe ich nicht gesehen.

Für den Eingriff sollte ich 2-3 Stunden einplanen, es waren dann fast 4 Stunden.
Warum soll man eine Viertelstunde vor der Untersuchung eintreffen, wenn mann dann fast eine Stunde noch warten muss?

Nach der Betäubung habe ich 1,5 Stunden auf das Arztgespräch gewartet, welches dann ausfiel, weil angeblich ein Notfall eingetreten war.

Ein Versand des Befundes per E-Mail an mich war nicht möglich, lediglich an meinen Hausarzt.
Die Arzthelferinnen waren freundlich und kurz angebunden, aber exakt.
Die Sprechstunden-Damen wirkten frustriert und überfordert (kein Wunder bei den erlebten Berschwerden an der Theke) Deshalb wohl auch sehr unfreundlich.

Dr. Grimm habe ich KEINE Minute vor dem Eingriff gesehen.
Dr. Grimm habe ich KEINE Minute nach dem Eingriff gesehen. Es waren gefühlte Sekunden...

Mir ist noch nie so ein Umgang in einer Arztpraxis untergekommen.

Wenn man als gesichtslose Nummer behandelt werden möcht, bitte sehr hier möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wollet einen Termin um eine Magenspiegelung mit Narkose vorzubesprechen. Mir wurde gesagt, dies sei nicht möglich. Es gibt nur einen Termin direkt zur Untersuchung. Ich sagte, dass es bei mir wichtige Gründe gibt, die ein Vorgespräch erforderlich machen um Komplikationen zu vermeiden. Es wurde auch daraufhin nur gesagt, dass gäbe es in dieser Praxis nicht.
Daher keine Untersuchung möglich.

Kein Arztkontakt möglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist hochmodern und die Artzhelferinnen wirklich sehr nett. Leider kann das alles das Benehmen von Dr. Grimm nicht wettmachen.
Nach einer Magenspiegelung war er nicht bereit auch nur 5 Minuten mit mir zu sprechen. Er sagte, alles sei gut und ich solle alles mit meinem Hausarzt besprechen. Dass ich Fragen bezüglich weiterer Medikation hatte, war ihm egal. Er stand auf, öffnete bereits die Tür und wiederholte genervt, ich solle alles mit meinem Hausarzt besprechen. Das geht nicht!

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben