Dr. med. Manuela Schroeter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manuela Schroeter?

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter Andere

Gleich am Empfang fängt der Arztbesuch negativ an. Unfreundliche Arzthelferinnen.

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

War mit meinem Kind zur U8 dort. Es wurde in keinster Weise auf das Kind eingegangen und nur mit mir als Erwachsene gesprochen. Dann sollte sich das Kind ausziehen und untersuchen lassen. Obwohl das Kind deutlich gezeigt hat, dass es das nicht möchte würde die Untersuchung 'durchgezogen' mit kaum einer Ankündigung was passiert. Und das sogar mit Untersuchung im Intimbereich. Offenbar von Consent noch nie was gehört. Telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe.

Unfreundlich, übergriffig, ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Immer wieder gute und sehr freundliche, sympathische Ärztin Seit nun über 14 Jahren sehr zufrieden dort mit unserem Liebsten. Schön gelegene Praxis direkt am Schrevenpark

Immer wieder gute und sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Es darf nicht passieren, dass durch eine unfreundliche, nicht ausreichende, oberflächliche Untersuchung und falsche Diagnose, ein Kind als folgedessen jetzt behindert !!!

Oberflächliche Untersuchung !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Bei der U3 mussten wir schon trotz Termin eine halbe Stunde warten bevor wir ins Behandlungszimmer kamen, wo mein Kind dann noch einmal 20 Minuten nur mit Windeln bekleidet warten musste. Die Untersuchung war dann sehr kühl und mechanisch, auf das Kind wurde gar nicht eingegangen.
Hatte heute dann einen Impftermin mit meiner 10 Wochen alten Tochter, das Wartezimmer war so voll, dass noch nicht einmal ein Stuhl frei war. Wir mussten 50 Minuten warten bis wir ins Behandlungzimmer kamen und dort dann noch einmal eine viertel Stunde. Die Ärztin hat nichts erklärt, nur gesagt :"Jetzt halten Sie Ihr Kind so fest und jetzt so" und fertig. Danach wurde ich zu Vitamin-D Tabletten befragt. Ich erzählte, dass mein Kind mit denen nicht zurecht kommt und ich lieber Tropfen verwende, daraufhin wurde ich behandelt wie ein Kind das etwas ausgefressen hatte unmöglich diese Frau. So muss ich mich nicht behehandeln lassen und mein Kind erstrecht nicht. Werde mir nun einen neuen Kinderarzt suchen.

sehr unfreundlich, sehr lange Wartezeiten, man wird nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Mein Sohn (6 Monate)hatte eine starke Grippe und eine Verstopfte Nase, wodurch er nur sehr sehr wenig Flüssigkeit zu sich nehmen konnte. Das erste was Frau Schroeter sagte als sie rein kam war: oh das ist ja ein dickes Kind. Sie hat den kleinen kaum Untersucht, weil es ja nicht schlimm wäre das er ein paar Tage zu wenig trinkt- er sei ja fett. Mein Kleiner wurde zu dem Zeitpunkt gestillt und hat lediglich einen selbstgemachte Brei am Mittag bekommen. Er wog 10kg bei 70 cm. -sehr fragwürdig

Sehr Fragwürdig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Nicht selten saß ich trotz Termin über eine halbe Stunde im Wartezimmer. Mit Termin wurden es dann schnell mal über eine Stunde ehe man überhaupt ins Behandlungszimmer kam und auch da hieß es dann erst mal warten. Es ist schon mühsam die Kleinen dort so lange zu bespaßen... Für mich ist es daher keine kindgerechte Praxis!
Die Behandlungen an sich waren ok. Ich hatte allerdings oftmals das Gefühl, dass meine Bedenken nicht ernst genommen wurden.

Lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Frau Schröter ist meiner Meinung nach inkompetent. Das hat in erster Linie damit zu tun das sie viel zu wenig aufklärt, informiert und berät. Besonders gilt dies z.B. für Impfungen und die gängige Gabe von Vitamin D und Fluorid etc. Ich persönlich finde sie unfreundlich und wenig einfühlsam. Das U-Untersuchungen unterschiedlich gehandhabt werden ist üblich. Das mein Kind allerdings so viel Angst vor dieser Ärztin hat das eine Untersuchung nicht möglich ist und wir uns lediglich 10 Minuten über den Entwicklungsstand im 1.Lebensjahr unterhalten finde ich ernsthaft fragwürdig. Es gab jetzt so viele Situationen in dieser Praxis die mich sehr geärgert haben, dass wir die Praxis gewechselt haben. U.a. haben wir z.B. mal 30 Minuten im Wartezimmer verbracht und wurden dann zum wiegen und messen ins Sprechzimmer geholt. Danach musste mein Kind 45 Min in Windeln auf die Ärztin warten weil uns gesagt wurde sie kommt gleich. Ich hatte eine Decke dabei und hab sie meinem Kind umgehängt. Als ich gerade gehen wollte kam sie dann endlich. Mein Kind war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 6 Monate alt-unmöglich! Ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen.

unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Sind sehr zu frieden mit der Ärztin. Hat bei beiden Kindern immer das richtige Händchen, großes Einfühlungsvermögen auch für Eltern. Nimmt sich immer Zeit für die Untersuchung.

freundliche Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Solveig von Bismarck und Manuela Schroeter

Tolle Praxis und sehr nettes Team!