Top-Städte in Schleswig-Holstein

Dr. Zernial

Dr. med. Oliver Zernial

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie
Willy-Brandt-Ufer 10, 24143 Kiel

Kaum eine medizinische Fachrichtung entwickelt sich so rasant wie die zahnärztliche Chirurgie und Implantologie. Innovationen und technische Entwicklung sind wichtig und hilfreich, können aber die Chirurgie und die Erfahrung des Operateurs nicht ersetzen. Als erfahrene chirurgische Praxis setzen wir in Kiel deshalb modernste Techniken und Behandlungsstrategien gezielt dort ein, wo sie echten Nutzen bringen. Unsere Praxis konzentriert sich voll und ganz auf Zahnimplantate und ambulant chirurgische Eingriffe.

• Oralchirurgie

• Als Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bieten wir das gesamte Spektrum der Oralchirurgie an. Egal ob die Resektion einer Wurzelspitze oder die operative Entfernung von Weisheitszähnen, alle oralchirurgischen Eingriffe werden von Dr. Zernial und seinem Team routiniert und mit äußerster Sorgfalt vorgenommen. Genau wie in der Implantologie setzen wir in der Oralchirurgie neuste Diagnostik und chirurgische Techniken ein, um vorhersagbare Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn wir eine Praxis mit implantologischem Schwerpunkt sind, sehen wir uns dazu verpflichtet, Zähne, die ein gute Prognose haben, chirurgisch zu erhalten.
  • Ästhetische Gesichtschirurgie

• Was können wir für Sie tun? Möchten Sie z. B. ungeliebte Falten loswerden? Hätten Sie gerne vollere Lippen oder Wangen? Oder gibt es andere Bereiche Ihres Gesichtes oder Körpers, mit denen Sie nicht zufrieden sind?
    • Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir können Ihnen helfen! Mit unserem geschlossenen Gesamtkonzept gegen die Spuren des Älterwerdens führen wir Sie auf sanftem Wege zu einem deutlich jüngeren Aussehen.
  • Röntgendiagnostik

• Röntgendiagnostik ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil für eine sichere Diagnosestellung in der Zahnmedizin. Durch die eingeschränkten Gegebenheiten der Mundhöhle sind konventionelle Röntgenbilder der Zähne und des Kiefers in der Regel zweidimensional. Erst durch die Entwicklung der digitalen Volumentomografie (DVT) ist seit einigen Jahren eine geeignete dreidimensionale Röntgendiagnostik der Zähne und des Kiefers möglich.
    • Unsere Praxis war eine der ersten in Kiel und Umgebung, die DVTs zur Sicherung einer Diagnose und insbesondere zur Planung von Implantationen routiniert eingesetzt hat. Entsprechend können wir auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit dieser revolutionären Röntgendiagnostik zurückgreifen.
  • Narkose und Sedierung

• Viele Patienten haben verständlicherweise Angst vor einem oralchirurgischen Eingriff oder einer Implantation. Andere haben zwar keine Angst, wollen jedoch den Eingriff so angenehm wie möglich und ohne unnötigen Stress hinter sich bringen. Kein Problem, wir haben eine individuelle Lösung für Ihr Problem.

MKG-Chirurg Dr. med. Oliver Zernial in Kiel

Schwerpunkte

6Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Parodontose” am 19.05.2015

Nur Zähneputzen war gestern, heute geht mehr für gesunde Zähne und Zahnfleisch

Die Zahngesundheit ist die Grundlage für die allgemeine Gesundheit und deshalb wichtig für das Wohlbefinden eines jeden. Der Patient kann für gesunde Zähne selbst viel tun und intensiv putzen. ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2015
von Dr. med. dent. Karsten Goepel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 30.08.2013

Zahnimplantate - Endlich wieder feste Zähne

Tagtäglich kommen Patienten in die Praxis, die schon seit vielen Jahren unter schlecht sitzenden Prothesen leiden. Sie klagen über das umständliche Rein- und Rausnehmen der Prothese ebenso ...  Mehr

Verfasst am 30.08.2013
von Dr. med. dent. Jan-Ole Clausen