Prof. Dr. Dr. Springer
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

Prof. Dr. Dr. Springer
Prof. Dr. Dr. Springer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Springer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Dr. Springer ist unter den Top5:

· Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie in Kiel (Stand 06/2019)
· Zahnärzte in Kiel (Stand 06/2019)
· Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen in Kiel (Stand 06/2019)
· Ärzte in Kiel (Stand 06/2019)

Prof. Dr. Dr. med. Ingo Springer

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie
Weiterbildungen: Plastische Operationen, Onkologie, Röntgendiagnostik

MKG im Sellspeicher
Wall 55
24103 Kiel

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.07.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Dr. Springer hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Dr. Springer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie mich und unsere Praxis im Sell-Speicher näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten  und unserer Website erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Plastische Operationen
  2. Oralchirurgie
  3. Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Moderne chirurgische Verfahren erlauben es mir, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Zu den Leistungen unserer chirurgischen Praxis gehören:

1. Ästhetische Implantologie
  2. Zahnfleischbehandlung - Rote Ästhetik
  3. Ästhetische Kieferchirurgie
  4. Hauttumore und Muttermale

Über uns

Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie und Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie.
Wir beraten und behandeln Sie in allen Belangen der (Wieder-)Herstellung von Ästhetik und Funktion im Kiefer-, Gesichts- und Kopfbereich. Unsere Schwerpunkte sind der Wiederaufbau von Zahnfleisch und Knochen, die orale Implantologie auch unter schwierigsten Bedingungen (künstliche Zahnwurzeln, Implantate), die operative Korrektur von Fehlbissen (Dysgnathie) ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Dr. Springer

Bewertung vom 19.10.2019, Alter: unter 30

sehr vertrauenswürdiger Arzt - Thema Tränensäcke

Prof. Springer ist ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt! Bei mir wurden die Tränensäcke entfernt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden ( 5 Wochen nach OP). Die OP an sich verlief reibungslos und schmerzfrei. Sehr gute Nachsorge durch Prof. Springer. Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass es anschließend sehr wahrscheinlich zu einer Bindehautentzündung kommt. Falls sich jemand dazu entschließen sollte, sich ebenfalls die Tränensäcke zu entfernen würde ich auf jeden Fall Prof. Springer dafür empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

plastische Chirurgie an meiner Nase

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Tipp bekommen habe! Bei mir wurde auf der Nasenspitze ein weißer Hauskrebs festgestellt. Ein Hautarzt hätte mir diesen Hauskrebs herausgeschnitten und meinte im Vorgespräch auf eine OP, es wächst von allein wieder nach oben hoch. Ich hatte große Bedenken bei dieser Aussage (wie sich später herausstellte auch zu Recht), da nun mal die Nase mitten im Gesicht sitzt und es wirklich keine schönen Aussichten sind, wenn nur noch die Hälfte der Nasenspitze da gewesen wäre. Durch einen Tipp bin ich auf Prof. Dr. Dr. Ingo Springer aufmerksam geworden und ich bin jeden Morgen einfach nur froh, wenn ich in den Spiegel schaue!! :-) Die plastische Chirurgie an meiner Nase ist jetzt ca. 4 Monate her; es musste auch noch einmal nachgeschnitten werden, weil noch nicht alles bei der ersten OP entfernt war, aber Herr Springer hat mir meine Nase wieder so hergerichtet, dass jetzt nicht einmal mehr die Narben zu sehen sind. Wenn ich Pech habe; auch darüber hat mich Herr Springer vorsichtig aufgeklärt, zeigt sich dieser weiße Hautkrebs auch anderen Stellen in meinem Gesicht. Ich habe trotzdem jetzt keine Angst mehr, weil ich weiss, dass ich dort in guten Händen bin. Das Team ist sehr einfühlsam und auch bei voller Praxis (ist nun einmal so bei guten Ärzten und mit Notfällen) immer ausgeglichen und um die Patienten sehr bemüht. Danke an das ganze Team für die gute Betreuung."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionell

Die Behandlung ist ergebnisorientiert mit Empathie in schwierigen Phasen. Mehr geht nicht."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2019

Sehr kompetenter und gleichzeitig menschlicher Arzt

Herr Prof. Springer lässt sowohl fachlich als auch menschlich keine Wünsche offen. So bespricht er in aller Ruhe die Behandlung mit dem Patienten und hält diesen auch während der Behandlung immer auf dem Laufenden und wirkt beruhigend ein. Eine bessere Betreuung hätte ich mir für meine Behandlung nicht vorstellen können."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Man merkt auf jeden Fall, dass er weiss was er macht! Er ist sehr vertrauenswürdig und sehr ruhig. Bei der Weisheitszahn-OP war er sehr vorsichtig und beruhigend. Er arbeitet ausserdem sehr schnell, aber gründlich. Nach 4 Zähnen waren wir schon nach 20 min fertig."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Dr. Springer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Springer.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 16.09.2019

Zähne & Körper – eine ganz enge Beziehung: So kann der Zahnarzt helfen

Wer regelmäßig beispielsweise unter Kopfschmerzen leidet, wird die Ursache nicht so schnell bei den Zähnen suchen, aber genau von dort könnten die Schmerzen kommen. Denn Zähne und Körper stehen in ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zähne & Mund” am 06.08.2019

Krank durch Zahnherde? Das sind die Ursachen & Auswirkungen von Störfeldern

Ein Zahnherd ist ein kranker Zahn, der in einem weit vom Zahn entfernten Gebiet des Körpers gesundheitliche Störungen verursacht. Es handelt sich um einen kleinen abgegrenzten Entzündungsprozess ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger