Chirurgen:

Tumorchirurgie
Chirurgie peripherer Nerven
Chirurgische Schmerztherapie
Neuroonkologie

Die MedBaltic ist ein überregionaler Zusammenschluss von orthopädischen, unfallchirurgischen, neurochirurgischen und plastisch-chirurgischen Experten und Praxen in Kooperation mit Klinikpartnern in Schleswig Holstein. Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des gesamten menschlichen Bewegungsapparates. Die MedBaltic zählt zu den größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland.

An vielen Standorten in Schleswig Holstein bieten wir eine effektive und qualifizierte Behandlung Ihrer Beschwerden.

Durch höchste Spezialisierung unserer Ärzte behandeln wir das gesamte Spektrum Ihres Stütz- und Bewegungsapparates: Schultergelenk, Ellenbogen, Handgelenk, Hüftgelenk, Kniegelenk, Sprunggelenk sowie spezifische Wirbelsäulenerkrankungen. Unser Spektrum umfasst die nicht operativen Behandlungen sowie operative Therapien Ihrer spezifischen Erkrankungen und Sportverletzungen ebenso wie Gelenkverschleiß und das gesamte Spektrum der modernen Wirbelsäulenchirurgie.

1992 bis 1999Albrecht-Ludwigs-Universität Freiburg, Imperial College London und University of South Florida, Tampa
1999Promotion
2001Approbation

Über Dr. med. Lutz Dörner

Dr. med. Lutz Dörner ist seit 1999 neurochirurgisch tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeit in den Kliniken für Neurochirurgie an der Medizinischen Hochschule und am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Kiel hat er sich auf die Bereiche „Lokale Chemotherapie“, „Dynamische Stabilisierung“, „Chirurgische Schmerztherapie“ und die Tumorchirurgie spezialisiert. Durch Beteiligung und Leitung verschiedener nationaler und internationaler Studien können die Patienten davon ausgehen, ständig Informationen und Behandlungen nach dem aktuellen Wissensstand zu erhalten.
Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeiten wurden in vielen Publikationen in internationalen Fachzeitschriften und Buchbeiträgen veröffentlicht. Zusätzlich erfolgte eine Darstellung der Ergebnisse in unzähligen nationalen wie internationalen Vorträgen und Posterbeiträgen.

Die wissenschaftlichen Leistungen wurden durch verschieden Förderungen ausgezeichnet, u.a. des Congress of Neurological Surgeons (U.S.A.) und der Familie Mehdorn Stiftung.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der

- Wirbelsäulenchirurgie
- Tumorchirurgie
- Chirurgie peripherer Nerven
- Chirurgische Schmerztherapie
- Neuroonkologie

Über MedBaltic

Gemeinschaftspraxis • Med Baltic Unfallambulanz Dres. Lutz Dörner und Andreas Losch

Dr. Dörner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Kiel

Dr. Dörner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Kiel

06.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach ein sehr guter Arzt und netter Mensch

Die Vorbereitung, die OP und die Nachbereitung waren alles in der Hand von Dr. Dörner.

Fragen waren ausdrücklich erwünscht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Med Baltic Team und die Verwaltung im St Elisabeth Krankenhaus haben die OP

gut vorbereitet ( Materialentnahme) und das gewünschte Zimmer bereitgestellt.

Das Tag und Nachtteam der Station 2 war besonders herzlich und hilfsbereit.

Ein rundum „Wohlfühlpaket“. Dankeschön.

Wenn es sein muss .....gerne wieder.

23.10.2020
3,6
3,6

Entsprechende Kassenpatienten bechandlung

Habe das Gewühl gehabt, schnellstens abgespeist worden zu sein, obwohl bereits seit 10 Wochen unter starken Schmerzen

geliten.

Tableten verschreiben und 10 Wochen lang unter Schmerzen

zu vegetieren, obwohl alternative Schnelwirkende methoden der Bechandlung möglich wären.

Beruflich und Geschäftlich entstand wirtschaftlicher schaden, durch Arbeitsundähigkeit unter langwiriger bechandlung.

Kommentar von Dr. Dörner am 28.10.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich kann Sie leider nicht genau einordnen, kenne also Ihren speziellen Fall nicht. Die Behandlung und ihre Invasivität wird generell in Abhängigkeit von dem Beschwerdebild, der vorliegenden Veränderungen und der bisher erfolgten, nicht zur Besserung führenden, Therapien indiziert. Das bedeutet, dass auch eine "einfache" Behandlung mit Krankschreibung / Schonung und Medikation begründet sein kann. Wir sind generell bemüht, so wenig invasiv wie möglich zu arbeiten. Es tut mir leid, dass Sie so lange Beschwerden hatten und wir Ihnen nicht zügig helfen konnten. Gute Besserung!

18.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt kann man nur weiter empfehlen

Ich bin seid über einem Jahr bei dr Dörner in Behandlung, Bandscheibenvorfall LWS. Dr . Dörner ist keiner der sofort operiert dass finde ich sehr gut. Letzendlich musste ich doch operiert werden und ich bereue es keinesfalls. Im Sankt Elisabeth Krankenhaus ist man sehr gut aufgehoben, gute Betreuung, gutes Essen, w-LAN und Tv kostenlos. Dr. Dörner kam jeden Tag vorbei ( auch Sonntags). Habt keine Angst vor der op Dr.Dörner ist ein sehr guter Arzt. Vielen Dank für das gute Ergebnis

04.10.2020

Ein toller Arzt

Nach monatelangen Beschwerden mit der Bandscheibe und großen Schmerzen habe ich in Dr. Dörner endlich einen Arzt gefunden, der mir geholfen hat. Im Abstand von jeweils drei Wochen hat er mir drei Spritzen gesetzt, die schließlich so erfolgreich waren, dass ich nunmehr schmerzfrei bin. Ich kann diesen Arzt wirklich sehr empfehlen.

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

LWS-OP

Die OP wurde gut vorbereitet und durchgeführt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte, nicht wie sonst, Panik vor der OP. Es war sehr beruhigend und die Mitarbeiter sehr nett.

Auch die Narbe und die anschließende Heilung sind gut verlaufen. Der Krankenhausaufenthalt im Elisabethkrankenhaus war angenehm für einen Krankenhausaufenthalt.

Falls ich noch einmal operiert werden muss, gerne wieder bei Dr. Dörner und im Elisabethkrankenhaus.

Letzte Aktualisierung11.11.2019

Danke , Dr. Dörner!