Dr. med. Jan Andreas Wessig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Andreas Wessig?

• Intensivmediziner

Furchtbar
Arzt kommt zu spät (ja, kann passieren!), völlig abgesetzt nimmt er mich direkt mit in seinen Behandlungsraum, bis dato (wie auch), hat er keinen Vorbefund gelesen.
Das ginge ja alles noch.
Hinzukommt aber null Empathie, Ängste und Sorgen werden nicht ernst genommen und der Höhepunkt, er war nicht in der Lage eine einfache Frage zu beantworten, um als Patient zu verstehen, was genau er mit dieser Methodik untersuchen möchte. Mitten in der kurzen Untersuchung kommt eine Frau ins Zimmer, wortlos steht sie im Raum, niemand sagt, wer es ist. Unangenehme Situation während einer Behandlung!!!

Scheint als würde er nur die Überweisung brauchen, und das wars.

Auffällig sind die sehr positiven Bewertungen nach sehr negativen Bewertungen, es wirkt, als seien die positiv Bewertung gefälscht, aber dazu sollte sich jeder selbst ein Bild machen, und mal die Kommentare miteinander vergleichen.

Absolut keine Empfehlung für diesen Arzt!!!

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie Andere

Ich bin immernoch fassungslos, wie Herr Wessig mit seinen Patienten umgeht. Vorallem wenn sie sich mit großen Schmerzen hilfesuchend an ihn wenden.
Uns gegenüber hat er sich dermaßen respektlos verhalten, dass wir die Praxis nie wieder aufsuchen werden und niemandem empfehlen dort hinzugehen. Von der mangelhaften Behandlung, den langen Wartezeiten und dem kurzfristig abgesagten Terminen mal ganz abgesehen.
Nun verstehe ich auch die schlechten Bewertungen auf den Portalen- die sollte sich Herr Wessig vielleicht doch einmal zu Herzen nehmen und seinen Patienten zu liebe sein Verhalten überdenken.

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie Andere

Dr.Wessig ist ein sehr sehr guter Neurologe.
Ich leide stark unter Migräne und Dr. Wessig ist der Erste, der es geschafft hat mich Migräne frei zu bekommen. Er ist auf seinem Gebiet immer auf dem neusten Stand, nimmt sich Zeit , ist freundlich und im höchsten Maße Kompetent! Ich war schon bei einigen Neurologen und halte Dr. Wessig für einen der Besten. Auf diesem Wege vielen Dank, das Sie mir so viel Lebensqualität wiedergegeben haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen !

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie Andere

Ich werde diese Praxis nicht mehr auf suchen und nicht weiter empfehlen .

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie

Ich bin nun schon lange Patient. Ja, auch ich muss manchmal trotz Termin warten. Aber dann bekomme ich die Zeit, die ich brauche. Und immer die Gründlichkeit, die man erwartet.
Das ist leider heute nicht selbstverständlich.
Aber Dr. Wessig ist m.E. Ausgesprochen kompetent und mitunter auch direkt. Aber empathisch.
Arzt durch und durch.
Ich brauche niemanden, der mir zum Munde redet.

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie

Anlass des Termins war eine Überweisung zu Untersuchungen, die laut Bericht einer auswärtigen Spezialambulanz notwendig waren, um die somatische Ursache meiner Erkrankung klären zu können. Ein aufmerksamer, junger Kollege der Praxis nahm sich meiner Angelegenheit an. In seiner anschließenden Besprechung mit Herrn Dr. W. machte auch dieser einen freundlichen Eindruck. Nichtsdestotrotz fanden m.E. wesentliche Informationen - auch der vor Ort erhobenen orientierenden, körperlichen Untersuchung und Anamnese - keine Berücksichtigung in seiner Beurteilung: Das Herr Dr. W. angesichts o.g Fakten anlässlich u.a. einer Demonstration meiner Gehfähigkeit auf einer Strecke von ca. 3m im Untersuchungsraum mit einem Prolog zum Thema "Ganzheitlichkeit" reagierte, war für mich nicht nachvollziehbar.Nach mehrfacher Vorerfahrung andernorts musste ich angesichts dessen weitere Verzögerungen von Diagnose und Behandlung befürchten.In meiner Vergangenheit wurden mit dieser Sicht andernorts Untersuchungen unterlassen, die üblicherweise zur Diagnostik gehörten, oder nicht normentsprechend vorgenommen, weshalb sie ohne verwertbares Ergebnis blieben. Tatsächliche Ganzheitlichkeit scheint mir so nicht erreichbar. Jedoch wird die Wahrscheinlichkeit für eine "Bestätigung" der Annahme einer nicht-somatische Ursache vermutlich erhöht. Die mir angebotene Blutentnahme lehnte ich deshalb ab.Eine Bereitschaft zur Durchführung der per Überweisung erbetenen Untersuchungen war für mich nicht erkennbar.Der Bericht hat m.E. weitere Bemühungen um sachliche Abklärung erschwert. 2 Jahre vor o.g. Termin wurde ich rollstuhlpflichtig.Im Verlauf kam es zu weiteren, körperlichen Einschränkungen.Meiner Ansicht hätte es hilfreich sein können, wäre man meinem Anliegen mit ähnlichem Interesse begegnet, wie der Gestaltung der multithematischen Homepage. Meine Erkrankung schreitet seit dem Termin weiter fort.Zu weiteren Bemühungen um Klärung der Diagnose sehe ich mich körperlich-gesundheitlich nicht mehr im Stande

Sehr Freundlich. Schnelle, schwer nachvollziehbare Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie

Ich bewerte nun schon das 2.Mal. Es gibt nichts zu meckern. Jeder bekommt die Zeit, die man braucht. Das kann dann für den nachfolgenden Pat mal dauern.
Aber es ist es wert

Allumfassend gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie

Die zwei jungen Ärztinnen in der Praxis sind empathisch, alles okay.
Der Arzt selbst ist eine Zumutung. Ich werde keinesfalls mehr zu diesem Arzt gehen.
Sein Verhalten mir gegenüber war sehr unprofessionell, er mischte sich in eine laufende Untersuchung (wegen einer Op) ein.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie

In einer Notsituation bekam ich nicht nur sehr schnell einen Termin, sondern wurde auch fachkompetent, freundlich und mit Erfolg behandelt. Die Praxis ist innovativ, das Personal sehr freundlich und Dr. Wessig arbeitet gründlich und nimmt sich viel Zeit!

Standort: Praxis Dr.med. Jan Andreas Wessig Facharzt für Neurologie

Stets angenehm,klar, gut verständlich, angenehm
Herr Dr. Wessig überlegt sich sehr gut, welche Behandlung am besten für mich geeignet ist und überdenkt diese im Falle neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ich bin komplett zufrieden und sehr dankbar!!
Ich kann nicht verstehen, dass andere Sie so schlecht bewerten. Und dann auch noch im Internet und wenn möglich anonym. Mir fehlen die Worte..

Kompetent, professionell, gründlich, angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben