Dr. med. Christoph Helm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Helm?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Telefonisch sehr schwer zu erreichen. Medizinische Fachangestellte wirken sehr arrogant und genervt. Dr. Helm erklärt wenig, wirkt desinteressiert. Wir waren jetzt 3x da, jedes Mal die gleiche Vorgehensweise. Wir haben mittlerweile einen anderen Orthopäden.

Eingefahrene Routine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Wir sind seit 20 Jahren in der Praxis bei Dr. Helm.Angefangen mit den Kindern im Säuglingsalter(Hüftdisplasie,Kiss-Syndrom) bis heute Achillessehnen-Probleme,Rückenprobleme.
Dr. Helm bewies immer wieder sehr viel Kompetenz !Wir können ihn sehr empfehlen!!!
Das Praxis-Team ist sehr nett,die Wartezeiten sind vollkommen annehmbar.Haben wir in anderen Praxen schon deutlich schlimmer erlebt(höchstens 30 min.).Per Telefon ist ein Durchkommen wirklich nicht einfach,jedoch ist die Möglichkeit per mail eine gute Alternative.Wir sind rundum zufrieden!

Seit 20 Jahren super zufrieden!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Aufgrund starker Schmerzen wurde ich kurzfristig von Dr. Helm behandelt. Ein Röntgenbild wurde erstellt, mit der Diagnose: Schleimbeutelentzündung. Die Schmerzen nahmen zu und ich bat telefonisch kurzfristig um einen Termin am darauffolgenden Tag. Im lautstarken und ruppigen Tonfall wurde mir mitgeteilt, sie seien keine Notfallpraxis, ich sollte eine aufsuchen. Ich war sprachlos. Als langjährige Patientin sah ich mich nunmehr gezwungen, die Praxis zu wechseln.

Trotz starker Schmerzen keinen Folgetermin bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Ich war sehr angetan von seinem ruhigen und freundlichen Handeln. Er nahm sich Zeit und ist sehr genau auf meine Beschwerden eingegangen.
Bereits von 14 Jahren hat er meine damals 5 Monate alte Tochter mit einem Kiss-Syndrom behandelt und mit nur einer Behandlung von ihren starken Schmerzen befreit.
Ich kann Dr. Helm sowohl für Säuglinge, als auch für Erwachsene sehr empfehlen.

Sehr freundlich und kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Kompetenter Arzt mit gutem Händchen für Säuglinge. Meine Kinder sind bei ihm deutlich entspannter als bei der Kinderärztin.
Terminplanung verdient auch ein Lob. Keine bis sehr kurze Wartezeiten.

Gutes Händchen für Säuglinge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Der Arzt nimmt sich Zeit für die Diagnostik. Die Indikation für den ersten Besuch passte auch.
Seine freudliche Art und die gewissenhafte Ursachenforschung unterband dann jeweils meinen Ärger über das katastrophale Zeitmanagement dieser Praxis. Mein erster Termin lag so ca. 3 Wochen in der Zukunft, musste dann knappe 2 Stunden warten. Der nächste Besuch war ein spontaner Termin, den ich telefonisch für den selben Tag bekam. Als ich mich mit schweren Muskelverspannungen am Rücken (ähnl.Hexenschuss) an den Tresen schleppte, wurde ich gefragt, ob ich nicht noch 45 Minuten spazieren gehen möchte. Insgesamt war ich dann über eine Stunde nach der vereinbarten Zeit im Behandlungraum. Insgesamt macht es scheinbar keinen Unterschied, ob langfristiger Termin, oder taggleicher Termin. Beides wirkt sehr unkoordiniert. Deshalb gebe ich auch bei der Praxisausstattung ein mangelhaft, weil eine Unterstützung per Computer helfen sollte. Die Behandlung des Bandscheibenvorfalls hat leider nicht geholfen. Als ich einen Tage später wegen Bewegungslosigkeit vom Hausarzt besucht wurde, verordnete dieser mir Diclofenac-Tabletten und das Problem war innerhalb von 24 Stunden gelöst. Vor diesem Hintergrund hat war der Besuch bei Dr. Helm unnötig und Zeitverschwendung. Deshalb muß ich die Bewertung herabsetzen.

Nimmt sich Zeit und versucht die Ursache zu finden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Das dieser Arzt meint er habe es nicht nötig auf Patienten einzugehen, sondern eher die Flucht ergreift ist einfach unverantwortlich und ein Armutszeugnis!!! Wie können und dürfen solche Ärzte praktizieren????
Herr Dr. Helm ging gar nicht erst auf unsere Fragen ein, erst beim nachfragen hat er dann einen richtigen Satz zu Stande gebracht. Als wir ihn dann darauf ansprachen, das es nicht sein kann von den Damen an der Info erst nach 8 Wochen nach Geburt unseres Kindes einen Termin zu bekommen (spätestens nach maximal 5 Wochen muss das Neugeborene bei Beckenendlage/Kaiserschnitt einen Termin bekommen), sagte er nur ja ja!! Dann ist er einfach gegangen. An der Info bei den Damen habe ich nachgefragt ob das normal in der Praxis im Citti Park sei, seine Patienten einfach so stehen zu lassen.
Aber anstatt Verständnis zu zeigen, haben wir nur blöde Kommentare erhalten
Das ist eine absolute Frechheit so mit Menschen umzugehen. Diese Praxis ist der reinste Horror, telefonisch fast nie erreichbar! Auf den Tischen in den Sprechzimmer liegen extra Zettel aus mit dem Hinweis:" kommen Sie persönlich vorbei und vereinbaren Sie Termine vor Ort um die Telefone zu entlasten" ein absoluter Witz, denn in der Zeit wo wir da waren hat kein Telefon geklingelt!
In der heutigen Zeit sich so etwas zu erlauben verschlägt mir die Sprache!
Die fachliche Kompetenz kann und will ich nicht beurteilen von Dr Helm, aber die Unart mit der Gesundheit kleiner Neugeborenen umzugehen und beleidigt weg zugehen wenn man Ihn auf Fehler hinweist ist nicht zu entschuldigen und muss mitgeteilt werden!
Die Patienten die ihn mit einer guten Note bewerten können nur eine Spritze erhalten haben (sprich eine kleine Behandlung gehabt haben), anders kann ich mir das nicht erklären. Man liest aber auch zum Glück andere Beschwerden im Internet über diese Praxis und ist daher nicht ganz alleine!
Diese Praxis und diesen Arzt ist auf KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN!!!!

Unfreundlich!mundfaul!nie wieder...bitte lesen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Nett, gut ... aber leider (viel zu) lange Wartezeit ... Das ist bei starken Beschwerden kaum aushaltbar

Nett, gut ... aber lange Wartezeit auf Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Dr. Helm ist extrem kompetenter, freundlicher Arzt! Endlich mal jemand, der sich Zeit nimmt und nicht nur die Patienten \"abarbeitet\"! Auch Praxisteam total nett und hilfsbereit!!!
Sehr empfehlenswert!!!\"

Sehr netter aufmerksamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Lucas Backheuer Christoph Helm u.w.

Ich war 19 Jahre bei Dr. Helm in Behandlung und habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt - besonders wenn man eine noch nicht richtig anerkannte Schmerzerkrankung hat. Leider kann ich seine Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen, da ich nach Berlin verzogen bin. Es ist schwer, einen so gründlichen, sachlichen, unvoreingenommenen und freundlichen Arzt zu finden, der trotz vollem Wartezimmers, jedem Patienten das Gefühl gibt, wichtig und ernst genommen zu werden. Vor allem ist er kein Facharzt, der bei den Behandlungsmethoden als erstes zu IgL-leistungen greift. Ich habe in meiner ganzen Behandlungszeit bei ihm nie so ein Angebot erhalten (in Berlin sofort!) Dr. Helm ist kein großer Redner - deshalb können manchmal Mißverständnisse entstehen. Ich vermisse ihn in Berlin!

kompetenter und freundlicher Arzt - durchaus zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert