Top-Städte in Schleswig-Holstein

Sportmediziner

Dr. Helm

Dr. med. Christoph Helm

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Physikal. Therapie & Balneologie

Orthopraxis Kiel CITTI-Park Dres. Christian ...
Mühlendamm 1
24113 Kiel

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Helm hinterlegt. Sind Sie Dr. Helm? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Helm

Artikel von Dr. Helm

Das sagen Patienten über Dr. Helm

Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 20 Jahren super zufrieden!!

Wir sind seit 20 Jahren in der Praxis bei Dr. Helm.Angefangen mit den Kindern im Säuglingsalter(Hüftdisplasie,Kiss-Syndrom) bis heute Achillessehnen-Probleme,Rückenprobleme. Dr. Helm bewies immer wieder sehr viel Kompetenz !Wir können ihn sehr empfehlen!!! Das Praxis-Team ist sehr nett,die Wartezeiten sind vollkommen annehmbar.Haben wir in anderen Praxen schon deutlich schlimmer erlebt(höchstens 30 min.).Per Telefon ist ein Durchkommen wirklich nicht einfach,jedoch ist die Möglichkeit per mail eine gute Alternative.Wir sind rundum zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Trotz starker Schmerzen keinen Folgetermin bekommen

Aufgrund starker Schmerzen wurde ich kurzfristig von Dr. Helm behandelt. Ein Röntgenbild wurde erstellt, mit der Diagnose: Schleimbeutelentzündung. Die Schmerzen nahmen zu und ich bat telefonisch kurzfristig um einen Termin am darauffolgenden Tag. Im lautstarken und ruppigen Tonfall wurde mir mitgeteilt, sie seien keine Notfallpraxis, ich sollte eine aufsuchen. Ich war sprachlos. Als langjährige Patientin sah ich mich nunmehr gezwungen, die Praxis zu wechseln."  Mehr

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich und kompetent und nimmt sich Zeit

Ich war sehr angetan von seinem ruhigen und freundlichen Handeln. Er nahm sich Zeit und ist sehr genau auf meine Beschwerden eingegangen. Bereits von 14 Jahren hat er meine damals 5 Monate alte Tochter mit einem Kiss-Syndrom behandelt und mit nur einer Behandlung von ihren starken Schmerzen befreit. Ich kann Dr. Helm sowohl für Säuglinge, als auch für Erwachsene sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fühle mich hier seit Jahrzehnten sehr gut behandelt

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Patientin von Dr. Helm und hoffe, dass er noch mindestens so lange weiter praktiziert. Bei sehr komplizierter Ausgangslage hat er immer sehr achtsam zugehört, die richtigen Fragen gestellt, nie etwas Unnötiges empfohlen (wie z.B. IGL), regelmäßig untersucht OHNE Schmerzen zuzufügen und mich durch mehrere Operationen und mit chronischen Beschwerden sehr verantwortungsvoll begleitet. Dass es Wartezeiten auf einen Termin gibt, ist bei einem so guten Arzt leider wohl unvermeidlich. Bei akuten Beschwerden waren sie aber immer überschaubar. Die Terminvergabe per Telefon kann schwierig sein, klappt seit einiger Zeit per E-Mail dafür aber sehr gut. Da Dr. Helm sehr schnell ist, was wohl auch auf die Konzentrationsfähigkeit und die Vermeidung überflüssiger Worte zurückzuführen ist, war die Wartezeit in der Praxis immer überschaubar (unter einer Stunde). Bei diesen Erfahrungen kann ich die Kritik anderer Patienten nicht nachvollziehen. Ich wünsche Herrn Dr. Helm und dem gesamten Praxisteam alles Gute!"  Mehr

Bewertung vom 25.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gutes Händchen für Säuglinge

Kompetenter Arzt mit gutem Händchen für Säuglinge. Meine Kinder sind bei ihm deutlich entspannter als bei der Kinderärztin. Terminplanung verdient auch ein Lob. Keine bis sehr kurze Wartezeiten."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Helm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Helm.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade