Dr. med. Jürgen Knepel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer Andere

Ich kann nur sagen, das Dr. Schäfer und sein Team großartig sind. Ein Arzt für den der Mensch noch zählt. Es gibt überall Mangel an Fachpersonal. Und auch hier zeigt es sich. Das die Praxis versucht so viel wie möglich Patienten zu behandeln. Und das leider zu kosten aller. Von Patient zu Arzt und dem gesamten Team.

DANKE
Für eure Arbeit und eure freundliche Hilfe.

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Vielen Dank für die freundliche, fachärztliche Betreuung. Super nettes , rücksichtsvolles Personal. Gute, ruhige Parkmöglichkeiten... ;)
Vielen Dank aus Hamburg

2 glückliche Patient*innen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Bin mit Schulter- und Rückenproblem in Behandlung bzw. in Behandlung gewesen. Obwohl nur Kassenpatient schnelle Terminvergabe bei Beschwerden. Die Bewertung geht schon aus den oben angegebenen Zensuren hervor: Überwiegend die Note 1!!

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Man sollte schon erwarten dürfen, dass ein Orthopäde - zumal dann, wenn er sich "Sportarzt" nennt - auf einem MRT einen Sehneneinriss erkennt. Hier jedoch wurde auf Basis einer vor allem statistisch (!) begründeten Diagnose genau in diesen nicht als solchen erkannten Riss mit Stoßwellen reingeballert. Hätte ich nicht in der (richtigen) Vermutung, dass hier etwas ganz gehörig schief läuft, eine Zweitmeinung eingeholt (und entsprechend den Arzt gewechselt, wobei der Kollege die Teilruptur sofort erkannte), hätte dies übel ausgehen können. Alles in allem rund 1200 Euro für - ja, für was eigentlich? - Auf den Vorschlag, die (im Nachhinein erklärbar) völlig wikungslose Stoßwellentherapie zu wiederholen (!!!), bin ich übrigens nicht weiter eingegangen...
Den Eindruck übrigens einer gewissen Ungeduld kann ich schließlich nur bestätigen: Zur linken Tür rein, zur rechten Tür raus (manchmal auch umgekehrt), dazwischen während 3-4 Minuten wenig Eingehen auf Fragen etc.. Lass ich mir vielleicht gefallen, wenn das Ergebnis stimmt. Hier war´s aber eben durchaus nicht der Fall.

Meines Erachtens leicht vermeidbare Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Die Arztbesuche von Herrn Dr. Knepel haben all das, was man sich nicht wünscht. 2012 die erste Fehldiagnose. Ein sog. "Läuferknie" verursachte eine Wasseransammlung mit Entzündung. Die Aussage "Arthrose, Sie werden nie wieder laufen können (mein Alter damals 28)" sorgte bei einem Kollegen für Entsetzen - zwei Physioübungen für die Hüfte und die Angelegenheit war erledigt, die Wasseransammlung verschwand und natürlich lag keine Arthrose vor. 7 Jahren später ein Arztbesuch, bei dem wirklich alles klischeehaft falsch läuft: Terminvergabe ca. 4 Wochen. Dann eine unfreundliche Begrüßung, 5 Minuten Zeit, sich einen eindrehenden Oberschenkel anzusehen. Es fiel mehrfach der Satz "ich hab keine Ahnung". Man spürte, er wollte möglichst so schnell wie möglich, die Behandlung beenden und wimmelte mich mit einem MRT-Termin ab. Das Schlimmste war nicht die kurze Behandlung, obwohl man sich m.E. als Arzt für jeden Patienten doch wenigstens 10 Minuten Zeit nehmen sollte, sondern die empathielose Art, den Patienten nicht freundlich zu begutachten. Die Krönung war, dass der Besprechungstermin nach dem MRT weitere vier Wochen später stattfinden sollte.

empathielose, oberflächliche und kurze Behandlung nach langer Terminvergabe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Dr Knepel hat mich nun schon 2 mal innerhalb von 6 Jahren von schlimmsten Rückenschmerzen befreien können. Mittels einrenken Übungen und Spritzen...
Nimmt sich zeit und ist sehr freundlich.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Schon beim Eintreten merkt man, in dieser Praxis stimmt die Chemie,das gesamte Praxisteam sehr aufmerksam, höflich und auf den Patienten gerichtet.Die Ärzte sehr kompetent,freundlich, nehmen sich Zeit,erklären gut und kompetente, auch Alternative Behandlung.Mir wurde immer geholfen, ich bin Privatpatient, mein Mann Kassenpatienten. WIR HABEN KEINE Unterschiede in der Behandlung feststellen werden.Dieser Arzt ist sehr gefragt.Ich würde Wartezeiten bis zur 1. BEHANDLUNG in Kauf nehmen.Danke!,

Kompetenter,freundlicher ARZT schon das • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Ich kann Herrn Dr. Knebel nur weiterempfehlen! Er nimmt sich Zeit, hört zu und hilft weiter. Er kennt sich mit einer Vielfalt von Behandlungsmethoden aus und weiß mir als Patientin immer sehr kompetent zu helfen!

Einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Sehr kompetenter Arzt, der erfreulicherweise erst mal alternative Methode ausschöpft, bevor er einen Patienten unter das Messer schickt. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Dres. Jürgen Knepel und Tim Schäfer

Nach jahrelangen Achillessehnenbeschwerden kan ich mich wieder schmerzfrei bewegen.

Ich bin wieder schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert