Dr. med. Stefan Ellwanger

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Ellwanger

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Steenbeker Weg 3324106 Kiel
Sind Sie Dr. med. Stefan Ellwanger?

Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin
Handchirurgie

Gemeinschaftspraxis • Die Orthopäden Dres. Markus Hruby Kay Baade Carsten Schneider und w.

Dr. Ellwanger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Kiel

11.08.2021

erfahren, versiert, professionell

Dr. Ellwanger ist Teil der Gemeinschaftspraxis von 5 (!!!) Orthopäden, die auf Jahrzehnte an Praxiserfahrung verweisen können.

Der behandelnde Arzt traf konsequent die Diagnose, erläuterte diese sehr freundlich und auch für Laien verständlich. Zudem nahm er sich ausreichend Zeit die nachfolgende Behandlung zu erläutern. Der Standort im Kooperationszentrum ist für Patienten ideal, da alle notwendigen Untersuchungen (MRT, Röntgen etc.) direkt vor Ort auf kurzen Wegen erledigt werden können.

18.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Behandlung nach Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule

Schon beim Empfang durch das Praxisteam fiel die Freundlichkeit angenehm positiv auf. Nach kürzester Wartezeit erschien mein behandelnder Arzt: Herr Dr. Ellwanger stellte sich vor und begann mit der Anamnese. Bei der Untersuchung erklärte er fortlaufend adressatengerecht seine Überlegungen bezüglich möglicher Ursachen meiner Schmerzen, so dass man auch als Laie gedanklich gut folgen konnte. Zur genaueren Erfassung musste der Bereich der Halswirbelsäule bildhaft dargestellt werden. Praktisch ohne nennenswerte Wartezeit wurden im Klinikum sofort Röntgenbilder angefertigt und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt.

Für den späten Vormittag desselben Tages bekam ich auch noch einen MRT-Termin und wurde „in die Röhre geschoben.“

Gleich für den nächsten Tag früh erhielt ich den Termin für die Besprechung des Befundes: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule C6/C7 mit Einklemmung der dort austretenden Nervenstränge, die in den Arm verlaufen. In ruhiger, freundlicher, wirklich dem Patienten zugewandter Art erklärte Herr Dr. Ellwanger den Befund und erläuterte mögliche Behandlungswege: Vor- und Nachteile sowie mögliche Risiken wurden genau abwägend erklärt. Besonders beruhigend war die Tatsache, dass man keineswegs in eine OP „hineingeredet“ wurde, wie es wohl anderenorts früher häufig der Fall gewesen sein soll. Auf Anraten von Herrn Dr. Ellwanger entschied ich mich für die konservative, mit entzündungshemmenden Medikamenten gestützte Therapie, die durch zielgerichtete Physiotherapie im angeschlossenen, ebenfalls sehr empfehlenswerten ambulanten Reha-Zentrum ‚Lubinus-Aktiv‘ begleitet wurde.

Heute kann ich wieder völlig schmerzfrei meinen Alltag begehen. Ich fühle mich zu 99 % wieder hergestellt; lediglich gelegentliches Kribbeln in den Fingerspitzen ist noch geblieben.

Anerkennung und ganz herzlichen Dank, Herr Dr. Ellwanger, an Sie und die angeschlossenen Bereiche der Lubinus-Klinik. Ich werde Sie und Ihr gesamtes Team uneingeschränkt weiter empfehlen. Xxxxx

08.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung bei super nettem Arzt

Die ausführliche Beratung und Besprechung von Behandlungsmethoden wirkt auf mich sehr kompetent, der Erfolg der bei mir gewählten Methoden untermauert seine Kompetenz. Dr. Ellwanger ist zudem sehr freundlich und zugewandt, so dass es nicht nur erfolgreich ist sich behandeln zu lassen, sondern man auch fröhliche Gespräche nebenher führen kann.

02.03.2021

Kompetent, freundlich, vertrauensvoll!

Schnelle Terminvergabe, fachlich und kompetente Beratung. Keine langen Wartezeiten. Aufklärendes Gespräch zum Krankheitsbild. Freundliche Sprechstundenmitarbeiterinnen!

09.02.2021

Kompetente Behandlung bei verkalkter Schulter

Ich habe bei sehr akuten Schmerzen kurz vor Weihnachten noch einen Behandlungstermin bekommen. Die Diagnose konnte sofort gestellt werden. Dr. Ellwanger hat mir sofort helfen können und mir eine Stoßwellenbehandlung empfohlen. Er hat mich sehr gut darüber aufgeklärt und mir Zeit gegeben der Behandlung zuzustimmen oder abzulehnen. Ich habe zugestimmt und freue mich sehr über den Genesungsverlauf. Diese Art der Behandlung kann ich unbedingt weiter empfehlen.

Leider keine Kassenleistung.

Letzte Aktualisierung24.02.2021