Dr. med. Michael Breer

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Breer

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Schulredder 624106 Kiel
Sind Sie Dr. med. Michael Breer?

Psychosomatik
Suchtmed. Grundversorgung

Dr. Breer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in Kiel

Engagement

Diskretion

11.06.2020

Kongruenter Arzt

Ein Arzt, der weiß, wovon er spricht. Er schafft ein hervorragendes Vertrauensverhältnis weitab von gesellschaftlichen Vorurteilen und Druck. Mal spricht man von Kindheit, mal philosophiert man über Welt und Weltanschauung. Mit diesem weisen und gütigen Menschen würde man sich einfach auch jederzeit privat mit Freude angeregt unterhalten. Es ist seine Berufung Therapeut zu sein, nicht nur sein Beruf.

09.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr guter Psychotherapeut, uneingeschränkt empfehlenswert

Dr. Breer ist ruhig, höflich, zugewandt und durch und durch menschlich. Seine Arbeit scheint ihm Spaß zu machen. Er ist interessiert, ich fühlte mich angenommen. Was besonders wohltuend war, da ich mich zu Beginn meiner Erkrankung keineswegs selbst annehmen konnte. Mit Dr. Breers Hilfe konnte ich heilen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er findet genau das richtige Maß an kritischen Fragen, wohlwollenden Kommentaren, fachlichen Einsprenkseln, ein wenig Humor, viel Vertrauen und ich hatte nie den Eindruck, alleine zu sein oder es für ihn zu tun- auch stellte mich Dr. Breer stets auf die eigenen Füße und entließ mich gereift und selbstständig ins Leben.

Ein sehr, sehr guter Therapeut. Fast schade, dass es mir nun so gut geht, dass ich ihn nicht mehr brauche.

01.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Durch ihn kann das Leben verändert werden

Meine Behandlung bei Dr. Breer liegt zwar bereits länger zurück, damals noch als Arzt in einer psychosomatischen Klinik. Doch auch ich kann bestätigen, dass sich durch ihn mein Leben verändert hat. Anfänglich mit viel viel Geduld hat er mir über längere Zeit hinweg die richtigen Impulse gegeben, war Ansprechpartner und Zuhörer zugleich und hat mir auf viele Dinge im Leben eine neue Sicht gegeben. Ich fühlte mich bei ihm so gut aufgehoben wie weder davor noch danach bei je einem anderen. Der Einschnitt bei und durch ihn hat mein ganzes Leben auf eine andere Basis gestellt, sodass ich eigentlich erst nach der Behandlung bei und durch ihm, zu leben begonnen habe. Dafür werd ich ihm immer dankbar sein und hoffe, dass viele seiner Patienten die gleiche Erfahrung machen können.

Die Bewertungen zu denen keine Angaben gemacht werden können, nur deshalb, weil ich diesen Praxisstandort nicht bewerten kann, da selber noch nie vor Ort.

14.03.2017
4,4

kein kompetenter Ansprechpartner

Auf die vorhande Problematik, geht er (in meinem Fall) nicht direkt ein. Und sehr merkwürdig ist, weshalb er unter Goggle, nicht unter Psychotherapie, sondern unter Physiotherapie verzeichnet ist!

Kommentar von Dr. Breer am 16.03.2017

Diese Bewertung wundert mich sehr, nicht zuletzt, weil sie völlig anders ausfällt als alle anderen Bewertungen. Ich weiß nicht, von wem sie kommt und wodurch sie motiviert ist, würde mir aber wünschen, dass die betreffende Person sich einmal bei mir meldet und mir die Kritik erklärt. Sicher kann nicht Jeder mit meiner Arbeit gleich zufrieden sein, aber eine derartig extreme Abweichung würde ich gern verstehen und einordnen können.

30.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, engagiert, empathisch, herzlich, zugewandt und ehrlich

Man bekommt das Gefühl Dr. Breer sieht seinen Beruf nicht als Arbeit sondern als Berufung. Er ist nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz dabei sondern als ganze Person und vermittelt ein Gefühl uneingeschränkten Willkommens. Dabei kann man sich auf ehrliche Rückmeldung und zuverlässige Absprachen verlassen. Im Notfall ist immer ein Kurzkontakt zb. telefonisch, möglich.

Sticht für mich aus den auch guten Therapeuten die ich bis jetzt kennenlernen durfte, noch deutlich positiv heraus und ist meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert!!!

So kann Heilung möglich werden!

Letzte Aktualisierung10.11.2015