Dr. med. Oliver Lehmberg

Dr. Lehmberg

Arzt, Radiologe

Steenbeker Weg 2524106 Kiel

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als Radiologe kann ich Ihnen in unserem Förde-Radiologicum in Kiel eine präzise und umfassende Diagnostik mittels Magnetresonanztherapie (MRT), Computertomografie (CT), Mammographie und weiteren bildgebenden Verfahren anbieten. Diese ist notwendig um im weiteren Verlauf der Behandlung die optimale Therapiemethode zu ermitteln. Wenn Sie Fragen haben und sich umfassend über die Möglichkeiten, die Sie bei uns haben, beraten lassen möchten, begrüße ich Sie herzlich bei uns! Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Oliver Lehmberg

1990 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
2000Promotion
2000 bis 2001Arzt im Praktikum in der Abteilung für Nuklearmedizindes Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE)
2002Approbation als Arzt
2004 bis 2008Arzt in Weiterbildung in der Abteilung für Diagnostische Radiologie im Städtischen Klinikum Lüneburg, Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus des Unversitätsklinikums Hamburg- Eppendorf (UKE)
2008Facharzt für Radiologie
2008 bis 2010Oberarzt im Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen, Schwerpunkt der Tätigkeit Gefäßdiagnostik und interventionelle Radiologie der Gefäße
2010 bis HeuteSpezialisierung in muskuloskelettaler Diagnostik einschließlich CT-gesteuerter, minimalinvasiver Schmerztherapie und MR-Arthrographien
2010 bis HeuteFörde-Radiologicum

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Diagnostikschwerpunkte MRT und CT vorstellen. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten und an einer Behandlung interessiert sind, sind Sie bei mir, einem erfahrenen Radiologen, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in unserem Förde-Radiologikum in Kiel willkommen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Magnetresonanztomographie | MRT

• Computertomographie  | CT

• Magnetresonanztomographie | MRT

Die Magnetresonanztomographie – Details in Millimetergröße ohne Röntgenstrahlung

Die Magnetresonanztomographie liefert ohne Röntgenstrahlung Schnittbilder aus dem Körperinneren. Insbesondere Weichteile werden kontrastreich wiedergegeben. Zudem lassen sich Aufnahmen in jeder benötigten Ebene anfertigen. Es können Details von weniger als einem Millimeter Größe dargestellt werden. Die Magnetresonanztomographie ist schmerzlos und ungefährlich und kann beliebig oft wiederholt werden Der Aufwand für eine Magnetresonanztomographie lohnt sich, weil ihre Bilder mehr Informationen liefern als z. B. das konventionelle Röntgen und eine größere Aussagekraft haben. Für Untersuchungen des Gehirns, des Rückenmarks, der Gelenke und der Wirbelsäule ist sie derzeit die Methode der Wahl.

• Computertomographie  | CT

Was geschieht bei der Computertomographie (CT)?

Während der Untersuchung kreist eine Röntgenröhre um den Patienten und sendet einen flachen Fächer von Röntgenstrahlen durch seinen Körper. Der Röntgenröhre gegenüber ist ein Detektor montiert, der genau registriert, wieviel Strahlung an welcher Stelle durch das Gewebe hindurch gegangen ist. Weil Röntgenquelle und Röntgendetektoren für jede Aufnahme den Patienten einmal umrunden, werden alle Organe und Gewebe in dieser Schicht aus nahezu tausend Richtungen aufgenommen. Das ergibt Hunderttausende von Messwerten, die an den Computer weitergeleitet werden, und dieser verarbeitet sie fast ohne Zeitverzug zu einem „Tomogramm“, zu einem Schichtbild des Körpers mit unterschiedlichen Grauwerten für die verschiedenen Organe und Gewebe.

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Ihnen eine optimale Diagnostik anbieten zu können, sorge ich als Radiologe für eine präzise Bildgebung Ihres Schmerzens. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für eine optimale Behandlung zu sorgen.

• MRT Prostata

• MRT Prostata

MRT-Untersuchung der Prostata hilft weiter

Die MRT-Untersuchung der Prostata hat sich in den letzten Jahren als treffsicheres, bildgebendes Verfahren zur Erkennung von Prostatakarzinomen etabliert. Sie liefert mehrere voneinander unabhängige Parameter zur Beurteilung der Prostata und wird daher auch als multiparametrische MRT bezeichnet.

Die Prostata-MRT ist
      schmerzfrei
      und verursacht keine Strahlenbelastung.

So bekommen Sie einen Termin für eine MRT-Untersuchung der Prostata

Vereinbaren Sie einfach direkt einen Untersuchungstermin mit uns oder wenden Sie sich an Ihren Urologen, der Sie an uns überweist.

Dr. Lehmberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Radiologen

in Kiel • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.07.2019

Herr Lehmberg genießt mein volles Vertrauen

Sowohl als Patientin, als auch im kollegialen medizinischen Miteinander ist Hr. Lehmberg eine echte Bereicherung. Motiviert, stets freundlich und kompetent werden Diagnosen gestellt und alle weiteren Fragen regelmäßig auch persönlich erläutert.

Bewertung vom 20.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe erhalten

Heute war ich zur PRT Behandlung bei Herrn Dr. Lehmberg. Nach einer sehr ausführlichen und kompetenten Beratung von ihm, wurde die PRT mittels CT sehr behutsam und jeden Schritt ansagend durchgeführt. Es stellt sich sofort eine Linderung der schmerzen ein und nach ca. 4 Stunden sind die täglichen Scherzen davon und Vergangenheit. An dieser Stelle möchte ich Herrn Dr. Lehmberg sowie seinem Praxis Team meinen Dank dafür aussprechen.

Bewertung vom 20.05.2019, Alter: unter 30

Zufrieden!

Ich war nun schon zwei mal dort im MRT bei Dr. Lehmberg und man bekommt relativ flott dort Termine. Das Praxisteam ist sehr freundlich und klärt einen gut auf. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Was ich allerdings etwas schade finde und das ist mir nun schon mehrere Male passiert: Ich bin rechtzeitig bzw. sogar etwas zu früh für den MRT-Termin dort und muss trotzdem noch relativ lange warten. Ich verstehe es absolut, wenn ein Notfall dazwischen kommt, aber es ist mir jedes mal passiert, wenn ich dort einen Termin hatte und das empfinde ich etwas schade.

Bewertung vom 07.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

PRT-Behandlung nach sehr schmerzhaftem doppelten Bandscheibenvorfall - AUA!

Das Team: Sehr nett, wach und ganz nah am Patienten.

Die Praxis: Hell, sauber und auf dem neuesten Stand der radiologischen Medizin.

Der Arzt: Herr Dr. Lehmberg ist ein ruhiger, gelassener, erfahrener und sehr sorgfältig arbeitender Arzt, wodurch sich sehr schnell ein Vertrauensgefühl bei mir einstellte. Schon nach der ersten von drei PRT war ich zu 80% schmerzfrei und konnte wieder auf eigenen Beinen stehen.

Ich bin sehr dankbar und kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Gruß, Nobbi.

Bewertung vom 05.12.2018

So wünscht man es sich!!!

Bin sehr dankbar für schnelle, freundliche, kompetente Behandlung!

Fühle mich bestens aufgehoben und habe vollstes Vertrauen in die Kompetenz von Dr. Lehmberg.

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, wo ich mich gut aufgehoben fühle.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung