Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Rendsburger Landstr. 36124111 Kiel

Wurzelkanalbehandlung
Zahnfarbene Restaurationen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (6)

Alphabetisch sortiert

in unseren Praxen in der Rendsburger Landstr. 361 und Langer Rehm 11 versorgen wir Sie mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist, Sie nach eingehender Untersuchung genau über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung aufzuklären. Außerdem erfahren Sie, was Sie selbst mit einer guten Mundhygiene und einer zahngesunden Ernährung erreichen können.

Darüber hinaus widmen wir uns den zahnerhaltenden Maßnahmen. Die Zahnerhaltung ist das Ziel sämtlicher Eingriffe. Wir möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung zugute kommen lassen. Dafür greifen wir unter anderem auf die Wurzelkanalbehandlung und die Laserbehandlung zurück.

Wir legen Wert darauf, dass Sie Ihren Besuch bei uns als so angenehm wie möglich empfingen. Unser hell und freundlich eingerichtetes Wartezimmer, die kindgerechte Ausstattung und unsere freundlichen Mitarbeiter tragen zur Entspannung unserer Patienten bei.

Falls Sie sich näher informieren möchten oder direkt einen Terminwunsch mit uns besprechen möchten, nehmen wir Ihren Anruf gerne unter 0431/642004 entgegen.

Ihre

Praxen für Zahngesundheit und Prophylaxe

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Falls Ihnen eine Implantatversorgung, eine Parodontitisbehandlung oder eine Wurzelkanalbehandlung bevorsteht, können Sie sich gerne an unsere Praxen in Kiel-Russee und Kiel-Dietrichsdorf wenden. Denn auf diese Eingriffe haben wir uns im Laufe der Zeit spezialisiert. Auch falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir sie am effizientesten therapieren. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• Implantate

• Zahnfarbene Restaurationen

• Wurzelkanalbehandlung

• Laserbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Implantate

Implantate - sicher und fest

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

• Zahnfarbene Restaurationen

Naturnah und ästhetisch

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

Schmerzfrei und hochpräzise mit Laser und OP-Mikroskop

Mit Laserhilfe können wir Wurzelkanäle dagegen effektiv und außerdem schmerzfrei freilegen, desinfizieren und versiegeln. Über dünne und flexible Lichtleiter gelangen die Laserstrahlen bis in die Wurzelspitze und sorgen hier für dauerhafte Keimfreiheit. Die infrarote Laserstrahlung dringt tief ins Dentin ein, vibrations- und berührungsfrei, ohne Turbinengeräusch, Substanz schonend und nahezu schmerzfrei.

• Laserbehandlung

Zahnbehandlung mit dem Laser

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar.

Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch -

• substanzschonend
    • schmerzarm
    • vibrations- und geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden - sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• nahezu schmerzfreies Bohren
    • keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • gute Geweberegeneration
    • schnellere Wundheilung
    • keine Angst vor dem Bohrer
  • Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an!

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Gesundes Lachen - ein Leben lang!

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Fluoride
    • Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Letzte Aktualisierung01.07.2020