Heilpraktiker:
Gabriele Gobelius

Gabriele Gobelius

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Bachblütentherapie

Naturheilpraxis Gabriele Gobelius - Bioresonanz und Radionik

Aromatherapie
Fußreflexzonentherapie
Heuschnupfen
Allergiebehandlung

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Naturheilpraxis für Bioresonanztherapie und Radionik Gabriele Gobelius in Kiel, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu gehören unter anderem die Bioresonanztherapie, Allergie- & Schmerztherapie sowie Bachblütentherapie.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ich behandle Erkrankungen wie Allergien, Asthma, Neurodermitis, Darmerkrankungen, Schmerzen, helfe Ihnen Nichtraucher zu werden oder Gewicht zu verlieren.

Wenn Sie mein Angebot angesprochen hat, vereinbaren Sie gern gleich einen Termin. Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

Herzlichst Ihre Heilpraktikerin Gabriele Gobelius...

2004 bis heuteHeilpraktikerin in eigener Praxis, Schwerpunkt Bioresonanztherapie und Radionik

Mein Weg zur Naturheilkunde

Nach einem Fachschulstudium sammelte ich viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Hygiene und Infektionsschutz. Dann erkrankte ich schwer an einer Allergie. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen, meine Lebensqualität  zu verbessern. Ich begab mich in naturheilkundliche Behandlung und lernte die Zusammenhänge von Körper und Seele kennen. Ich erfuhr, dass die Behandlung von chronischen Erkrankungen durch naturheilkundliche Methoden erfolgreich möglich ist.

Daraufhin entschloss ich mich, eine Heilpraktikerausbildung zu absolvieren, die ich im Januar 2004 erfolgreich abschloss. Seit dem  behandle ich Patienten in meiner eigenen Praxis und habe mich auf die Bioresonanztherapie spezialisiert.

Mitgliedschaften
Gleich nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin wurde ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. Dort nehme ich regelmäßig am den angebotenen Fortbildungen teil.

Reiki
Paralell zu meiner Praxistätigkeit beschreite ich den Weg des Reiki. Inzwischen habe ich den Meister- und Lehrergrad erreicht. Ich beschäftige mich aber auch mit anderen Energiesystemen und Engelarbeit.

Naturheilpraxis Gabriele Gobelius - Bioresonanz

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktikerin Gabriele Gobelius, begleite Sie in meiner Naturheilpraxis für Bioresonanztherapie und Radionik in der Wilhelm-Spiegel-Str. 14 in Kiel gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie sowie Bachblütentherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich.

• Bioresonanz

• Allergie- & Schmerztherapie

• Bachblütentherapie

• Bioresonanz

Allergien und chronische Erkrankungen stellen weltweit mit die größten gesundheitlichen Störungen bei Kindern und Erwachsenen dar und haben in den letzten Jahrzehnten dramatisch zu genommen. Unser westlicher Lebensstil mit seinen chemischen Umwelt- und Nahrungsmittelbelastungen, der Schnelllebigkeit und Technisierung wird oft dafür verantwortlich gemacht.

Wenn das Regulationssystem des Körpers nicht mehr funktioniert, machen sich Störungen bemerkbar, wie z.B. chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Unwohlsein bis hin zu Heuschnupfen, Asthma oder Neurodermitis. Das sind Zeichen, dass unsere körpereigene Abwehr überfordert ist.

Mit Hilfe bioenergetischer Testverfahren (Tensor) kann ich sehr genau Ihre individuellen Belastungen herausfinden und was Sie krank macht. Die Testung geht sehr schnell und ist völlig schmerzfrei. Neben der Behandlung von Allergien können mit Hilfe der Bioresonanztherapie fast alle Erkrankungen, mindestens aber begleitend, behandelt werden.

• Allergie- & Schmerztherapie

Allergietherapie: Sehr erfolgreich setze ich die Bioresonanztherapie zur Behandlung von Allergien ein. Die für die Allergie verantwortlichen Auslöser teste ich zuerst mit dem Bioresonanzgerät aus. Anschließend werden diese Allergene ausgeleitet, neutralisiert. Das Ziel der Behandlung besteht darin, dass Sie wieder alles essen können bzw. nicht mehr auf Pollen, Tierhaare, Hausstaub reagieren. Sie können Ihre Katze oder ein anderes geliebtes Haustier behalten, müssen es nicht weggeben und haben zudem eine viel bessere Lebensqualität.

Schmerztherapie: Leiden Sie unter chronischen Schmerzen wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Tennisarm etc? Ich biete Ihnen eine Kombination effektiver Behandlungsmethoden an. Je nach Krankheitsbild und individuellen Erfordernissen kombiniere ich die Wirkung von manuellen Therapien, Bioresonanztherapie, Ätherischen Ölen, Akupunktur, Magnetwellen und Mineralien.

• Bachblütentherapie

Heilpraktikerin Gabriele Gobelius in Kiel

Die Naturheilpraxis für Bioresonanztherapie und Radionik in Kiel ist für Sie da, wenn Sie sich für Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Bachblütentherapie oder auch andere Leistungen aus der Naturheilkunde interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Radionik

• Raucherentwöhnung

• doTerra - Aromatherapie

• Ohrakupunktur

• Radionik

Welchen Bereich Ihres Lebens möchten Sie verbessern? Mithilfe der Radionik können Gesundheit, Schönheit, Fitness, Finanzen, Erfolgsverwirklichung und vieles mehr optimiert werden. Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann kontaktieren Sie mich.

Radionik funktioniert ähnlich der Bioresonanztherapie. Beide Methoden werden durch die moderne Quantenphysik  erklärt. Die Radionik geht aber noch einen Schritt weiter, Sie brauchen nicht mehr selbst anwesend zu sein. Für die Therapie genügt ein Foto. Die Heilinformationen werden in das Energiefeld gesendet, was ahnen läßt, dass in dieser Methode ungeahnte Möglichkeiten stecken.

Neben der Analyse der Organe und des Energiefeldes ist es beispielsweise möglich, ein individuell für Sie abgestimmtes homöopathisches Mittel herzustellen.

In meiner Praxis arbeite ich mit dem Kybertron-Gerät. Nähere Infomationen finden Sie unter: www.kybertron.ch

Als registrieter Vertriebspartner berate ich Sie gern, wenn Sie selbst ein eigenes Gerät erwerben möchten.

• Raucherentwöhnung

Raucherentwöhnung mit Bioresonanz

Schön, dass Sie sich zur Raucherentwöhnung entschlossen haben!

Gründe gibt es viele: Rauchen ist teuer und schadet der Gesundheit. Raucher fühlen sich immer mehr diskriminiert. Der Druck der Öffentlichkeit wird immer größer. An immer weniger öffentlichen Plätzen ist es erlaubt zu rauchen. Langstreckenflüge können zur Tortur werden.

Mit dem Rauchen aufzuhören lohnt sich in jedem Lebensalter. Der menschliche Körper verfügt über eine große Regenerationsfähigkeit. Erkrankungen können sich zurückbilden. Ihre Fitness und Kondition verbessert sich innerhalb kurzer Zeit. Die Haut wird wieder frisch, gut durchblutet. Sie werden viel jünger aussehen.

Sie würden gerne aufhören? Aber...

...keinen Mut?

...Angst, es wieder nicht zu schaffen?

...Angst vor Gewichtszunahme?

...schon vieles ohne Erfolg ausprobiert?

Mit Hilfe der Bioresonanztherapie werden Sie es schaffen!

Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur Raucherentwöhnung mit Bioresonanz-Therapie!

• doTerra - Aromatherapie

Ätherische Öle sind Substanzen, die in den Öldrüsen von Pflanzen gebildet werden und leicht flüchtig sind, eben "ätherisch" was im Wörterbuch beschrieben wird mit zart, engelhaft, himmlich, vergeistigt, leicht flüchtig. Sie werden durch Dampfdestillation oder Kaltpressung gewonnen. Es handelt sich dabei nicht um Ölauszüge, die man auch Mazerate nennt. Für diese Auszüge werden Pflanzen in ein Trägeröl z.B. Olivenöl eingelegt. Ätherische Öle dienen den Pflanzen zum Schutz vor Feinden, Krankheiten und als Lockstoffe.

Ich verwende in meiner Praxis ausschließlich die therapeutisch wirksamen Öle von doTerra. Die Firma doTerra, mit Sitz in den USA, hat sich zum Ziel gesetzt, die reinsten Öle der Welt herzustellen, ohne Füllstoffe und künstliche Zusätze. Die Öle sind frei von Verunreinigungen wie Pestiziden und chemischen Rückständen.

Die Öle haben ein sehr breites Wirkspektrum, vor allem aber gegen Bakterien, Viren und Pilzinfektionen, aber auch bei Ängsten, Depressionen und zur hormonellen Balance.

Welche Öle individuell für Sie passend sind, kann ich im meiner Praxis durch einen kurzen Scan feststellen. Wollen Sie die Öle probieren und kennenlernen?

Lassen Sie sich durch eine AromaTouch-Massage verwöhnen. Sie erhalten eine Anwendung mit 8 kostbaren  ätherischen Ölen  und Ölmischungen der Firma doTerra. Ein Erlebnis für die Sinne. Dauer der Anwendung ca. 45 min + Zeit zur Nachruhe.

Haben Sie noch Fragen? Gern berate ich Sie persönlich.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur ist eine Reflexzonentherapie. Dünne spezielle  Ohrakupunkturnadeln werden in die Punkte gestochen, die dem gestörten Organbereich zugeordnet sind. Über den reflektorischen Zusammenhang zwischen Ohrmuschel und Körperregion/Organ bekommt der kranke Organismus den Impuls zur Heilung.

Alte chinesische und altägyptische Schriftstücke belegen, dass  schon vor über 2000 Jarhen  der reflektorische Zusammenhang zwischen der Ohrmuschel und einzelnen Körperregionen bekannt war und für bestimmte Indikationen zur Therapie genutzt wurde.

Der französiche Arzt Paul Nogier hat diese Methode weiter entwickelt, die er 1956 erstmals der westlichen Welt auf einem Akupunkturkongreß vorstellte.

Einsatzgebiete der Ohrakupunktur in meiner Praxis sind vor allem Schmerzen jeglicher Art, Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion.

Es ist möglich die Ohrakupunktur über die Bioresonanztherapie anzuwenden, auch ohne Nadeln zu stechen. Durch einen speziellen Griffel werden die Punkte am Ohr behandelt.

Fast alle Erkrankungen können mit Hilfe der Ohrakupunktur positiv beeinflußt werden.

• Abnehmen

Abnehmen mit Bioresonanztherapie

Sie wollen Ihr Gewicht reduzieren?

Viele Menschen nehmen nach jahrelangen Diäten nicht mehr ab. Im Gegenteil. Sie haben durch den Jojo-Effekt noch mehr zugenommen. Durch einseitige Ernährung und hungern wird der Körper auf Notzeit programmiert. Alles festhalten und bunkern -  wer weiss, wann nochmal was kommt! Unser Körper will so sein Überleben sichern. Nach Jahren von Diäten kann der Stoffwechsel soweit blockiert sein, dass manche Frauen am Tag einen Apfel essen und nicht weiter abnehmen!

Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen biete ich Ihnen ein Abnehmprogramm mit Bioresonanztherapie (ohne Hypnose und Suggestion) über Ohrakupunkturpunkte an. Ihr Wohlbefinden wird sich verbessern. Der Hormonhaushalt kommt ins Gleichgewicht und der Stoffwechsel wird angeregt bzw. optimiert. In die Ohrakupunkturpunkte werden keine Nadeln gestochen!

Die ersten vier Behandlungen sollten im wöchentlichen Abstand stattfinden. Später genügt eine Behandlung einmal im Monat. Während der Behandlung besteht genügend Zeit, Fragen zu beantworten und und Probleme zu besprechen.

Beginnen Sie gleich heute!

• Amalgamausleitung

Amalgamausleitung und Verträglichkeitstest von Zahnmaterialien

In meiner Praxis stelle ich oft fest, dass Amalgam die Ursache für verschiedene Beschwerden ist. Nach erfolgter Zahnsanierung und Ausleitung des Amalgams geht es den Betroffenen gesundheitlich viel besser. Jahrelang bestehende Symptome verschwinden, die Patienten haben wieder mehr Lebensenergie.

Aber oftmals gibt es ein weiteres Problem, wenn auch die neuen Materialien nicht verträglich sind. Die Patienten berichten über bestimmte Beschwerden, die nach Zahnbehandlungen aufgetreten sind, wie z.B. Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Unwohlsein. Fatal ist es, wenn sich dann herausstellt, dass die verwendeten Materialien unverträglich sind. Oft wurden für die Zahnbehandlung größere Beträge ausgegeben. Ganz abgesehen von den Unannehmlichkeiten des Zahnarztbesuchs. Besser ist es, die Materialien vorher auszutesten.

Meine Leistungen:

Amalgamtest

Naturheilkundliche Ausleitung des Amalgams aus dem Körper

Verträglichkeitstest von Zahnmaterialien vor und nach Inkorporation

auch bei Körperimplantaten

• Erdstrahlen/Elektrosmog

Die meisten von uns, die mit diesen Themen konfrontiert werden, sind verunsichert. Sollen sie dem Glauben schenken oder nicht? Gibt es tatsächlich Auswirkungen auf die Gesundheit? Ist es "wissenschaftlich bewiesen"? Von einem Rutengeher, der Wasseradern aufspürt, hat wohl jeder schon gehört. Manche sagen "Spökenkram" dazu.

Elektrosmog spielt erst in jüngerer Zeit eine Rolle. Als Ursachen sind in aller Munde: Mobiltelefone, Elektroinstallationen, PC-Arbeitsplatz, WLAN, Schnurlostelefone, Mikrowelle, Sendemasten etc.

Geopathologische Belastungen und E-Smog können Ursachen für chronische, nicht therapiebare Erkrankungen sein. Das habe ich in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin seit 2004 immer wieder feststellen müssen. Der Körper wird in seiner Regulation blockiert und spricht nicht auf die Behandlung an - sei es schulmedizinisch oder naturheilkundlich.

Durch meine Testungen mit dem Bioresonanzgerät kann ich feststellen, ob bei Ihnen solche Belastungen vorliegen und Sie dann entsprechend behandeln.

Damit der Körper gesunden kann, muss der Schlafplatz des Betroffenen entstört werden. Das muss gar nicht umständlich und teuer sein. Ich berate Sie dabei. In schwierigen Fällen ist es vielleicht nötig, einen Geobiologen hinzuzuziehen, der die Situation vor Ort begutachtet und geeignete Entstörmittel aufstellt. Ich kann dann die Wirksamkeit dieser Maßnahmen überprüfen.

• Fußreflexzonentherapie

Über die Reflexzonen am Fuß können Störungen im Körper erkannt und behandelt werden. Die Fußreflexzonentherapie ist eine sehr angenehme Behandlungsmethode. Positiv beeinflussen lassen sich damit körperliche Beschwerden, aber auch wenn Sie unter Streß leiden, werden Sie sehr davon profitieren. Probieren Sie es einmal aus. Buchen Sie noch heute eine Fußreflexzonentherapie! Sie werden erstaunt sein, wie ausgeglichen und leistungsfähig Sie wieder sind.

Verschenken Sie Gutscheine für die Fußreflexzonentherapie!

• Quantentherapie

Bewußtseinsarbeit mit der 2-Punkt-Methode nach Andrew Blake.

Weitere Informationen erhalten Sie in meiner Praxis.

• Cellagon

Zum Shop: https://beratung.cellagon.de/gabriele-gobelius-heilpraktiker-kiel

Heilpraktikerin Gabriele Gobelius in Kiel

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

05.04.2021

Beschwerdefrei nach nur einer Behandlung

Frau Gobelius hat mir sofort freundlich und kompetent geholfen und mich von allen Beschwerden meiner Allergie befreit. Alle Antiallergietabletten der Schulmedizin (ausser Kortison) haben nicht gewirkt. Herzlichen Dank

26.12.2020 • Alter: über 50

Wir sind sehr Dankbar

Ich kann nur jedem empfehlen es auszuprobieren. So merkwürdig es einem vielleicht auch zu Anfang erscheinen mag. Einfach weiter machen!!!!! Ich war mit meinem Sohn in Behandlung. Nun sind wir nach 9 Monaten die Allergie erfolgreich los. Die Ärzte sagten max. wird sie zwischen dem 3-7 LJ wenn sich verwachsenen. Er ist jetzt etwas über 1!!!!! Jahr. Es war die beste Entscheidung die Behandlung durch zuführen und Frau Gobelius zu vertrauen und ihren Anweisungen zu folgen.

12.12.2020

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und sagen Danke

Ich war mit meiner Tochter bereits vor einigen Jahren bei Frau Gobelius. Meine Tochter hatte Schwierigkeiten beim lernen und damit wurde Sie immer unmotivierter und ängstlicher in der Schule. Frau Gobelius konnte ihr super helfen. Sie lernt mittlerweile sehr selbständig und ist dabei motiviert. Sie ist sehr selbstsicher geworden und schreibt überwiegend die Note 1 und 2. Auch konnte Frau Gobelius mit ihren Behandlungsmöglichkeiten meiner Tochter die Angst vor Spritzen nehmen.

Aktuell sind wir wieder bei Frau Gobelius, aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden. Wir waren jetzt 2 x im Abstand von 3 Wochen dort und meiner Tochter ist so gut wie beschwerdefrei. Wir fühlen uns sehr wohl bei Frau Gobelius und sind sehr dankbar, das Sie uns so toll helfen kann. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei.

13.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

So so gut :-)

sowohl die Behandlungen mit der Bioresonanztherapie, als auch die phantastischen erst entgiftenden, dann energetisierenden Massagebehandlungen mit den doTERRA Ölen haben bei mir zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden geführt. Frau Gobelius hört gut zu, ist sehr kompetent und empathisch und hat mein Vertrauen gewonnen.

10.02.2019 • gesetzlich versichert

Starke Überempfindlichkeit beim Einatmen von Lösungsmitteln

Ich bekam sehr schnell einen Termin und Frau Gobelius ging das Problem sehr kompetent an.

Sie stellte noch andere Überreaktionen und Allergien bei mir fest und erklärte mir bei der Behandlung sehr gut und verständlich die Zusammenhänge. Ich bin sehr zufrieden und werde zukünftig sicher zur Stabilisierung meines Zustandes immer mal wieder einige Behandlungen von ihr in Anspruch nehmen.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Kiel