Heilpraktiker:
Kerstin Gertz

Kerstin Gertz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Regenerationstherapie

Frau Gertz

Aktuelle Information

Kerstin Gertz • 08.12.2020

Weihnachtsangebot: Auch als Gutschein erhältlich!
CranioSacrale Therapie 60,-- Euro
Touchlife Massage 80,-- Euro

5 G, HF und WLAN - Beratung auch zwischen den Jahren! Wir beraten Sie gene. Senden Sie uns hierfür eine email, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen!

Bienenweg 3724145 Kiel

Ohr-Akupunktur
Tiergeförderte Therapie
Ernährungsberatung

Herzlich Willkommen!

schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis informieren möchten!

Über meine homepage erfahren sie die Therapiemöglichkeiten.

Bioresonanz, osteopatische Therapie der Cranio sacralen Methode, touchlife Massagen und 5 G Beratung sind mein und die Praxisschwerpunkt bei

Schmerzzuständen

Allergien

Ängste und Wahrnehmungsschwierigkeiten

www.kieler-naturheilpraxis.de

Schmerzzustände

Allergien

Verdauungsprobleme

Anspannungs- und Loslass-Schwierigkeiten... einfach im hier und jetzt sein :-)

• Bioresonanz

• Massagen

• Clusterdiagnostik

Hier wird aus dem psychischen Zustand des Körper und der Seele über Graphen sowie über Körperflüssigkeitsproben  eine Auswertung erstellt. Diese umfasst u.a. Unverträglichkeiten von Nahrungsmittel, Ängste und Ist-Situation von Organen und Gewebsteilen sowie die pathologische Geschehen.

Im Labor wird aufgrund der kristalisierten Körperflüssigkeiten geprüft, Therapie im Körper am besten wirkt. Daraufhin erstelle ich einen Therapieplan, der homöopathische Mittel, Schüsslersalze, Spygyriks, etc. sowie manuelle Therapien, Bioresonanztherapie, Akupunktur etc. mit einschließt.

• Bioresonanz

Am einfachsten ist Bioresonanz mit einer Stimmgabel erklärt. Stehen zwei gleich große Stimmgabeln sich gegenüber, und wird die eine angeschlagen, fängt die zweite auch zum schwingen an.

Mit dem Bioresonazgerät teste ich aus, was für Störfelder sie im Moment blockieren. Über die Einstellung von Schwingungen gleiche ist diese Störfelder mit Hilfe des Bioresonanzgeräts Polar 1000 aus, so dass sie wieder in einen Sinusrhythmus an Schwingungen gelangen.

Das Bioresonanzgerät setze ich bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Blockaden, Pilzerkrankungen und Darmproblemen sowie bei Schulschwierigkeiten ein. Es hat keine Nebenwirkungen. Meist unterstütze ich den Genesungsweg mit Homöopathie oder Bachblüten.

• Massagen

• Bei akuten und/oder chronischen Beschwerden ist es oft wirksam, wenn manuell am entsprechenden Gewebe massiert wird. Hierfür behersche ich verschiedene Techniken um sie umfassend zu behandeln
    • touchlife-Massagen (Entspannungsmassage)
    • Cranio sacrale Massage (akute und chronische Schmerzen)
    • Wellnessmasssagen (z.B. Hot Stone)
    • Fußreflexzonen (wirkt über die Reflexzonen an den Füßen anregend/entspannend auf die Organe)

Kinesio-Tape

• Das Kinesio Tape wurde vor rund 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Kinesio-Tapes sind atmungsaktive, elastische Klebebänder, welche zugleich auch noch angenehm auf der Haut zu tragen sind und aktivieren auf natürliche Weise körpereigene Heilungsmechanismen. Die feste Haftung der Tapes bewirken eine dauernde Verschiebung der Oberhaut gegen das Unterhautgewebe, ähnlich wie bei einer Massage. Im Sport, Fitness und Gesundheitsbereich werden die Kinesiologie Tapes zur Verbesserung der Belastbarkeit, bei Verletzungen und bei Verspannungen angewandt. Die Kinesio-Tapes sind hypoallergen, halten auch unter der Dusche und in der Sauna und werden 3 bis 7 Tage lang getragen. Die Kinesio-Tapes sind in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung zu den angebotenen Massagen.

Kieler Naturheilpraxis

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. In meiner Praxis im Bienenweg 37 in Kiel berate ich Sie gerne ausführlich.

• cranio sacrale Therapie

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

• touchlife Massage

• cranio sacrale Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine sanfte, manuelle Form der Körperarbeit.Sie kann in ihrer Vielfalt und Effektivität als für sich stehende Behandlung angewendet werden oder mit anderen Therapien kombiniert werden.

Behandelt wird am ganzen Körper mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum), daher die Bezeichnung craniosacral.

Die Anwendung erfolgt durch sehr sanfte Berührung, da der craniosacrale Rhythmus (die ganz feine Bewegung von Schädelknochen, Hirn- und Rückenmarkshäuten sowie Liquorfluss) - auch Puls des Lebens – genannt, an dem die Behandlung ansetzt, sehr subtil pulsiert.

Die Cranio-Sacral-Therapie wirkt auf allen Ebenen- Körper, Seele und Geist - harmonisierend und selbstregulierend. Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Menschen geweckt und umgesetzt. Der „innere Arzt“ des Menschen ist über Körpersignale wie Anspannung und Entspannung der Gesprächspartner des Therapeuten. Es entsteht ein Raum von tiefer Stille, in dem Heilung auf allen drei Ebenen geschehen kann. Diese Art der Therapie kann Taumata und jede Art von Blockierung im Energiefeld auflösen und die darin enthaltene Botschaft für den Menschen sichtbar machen.

Dabei können Gefühle, Gedanken und Glaubenssätze ins Bewusstsein gelangen, bewegt und in Richtung Gesundheit gewandelt werden. Körperliche Symptome sind rückläufig, die dadurch neu zur Verfügung stehende Lebensenergie dient dem Menschen als Unterstützung die neu gewonnenen Einsichten in den Alltag zu integrieren.

Indikationen

Allergien,...

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

Mit dem Rayonox Polar 1000 arbeite ich erfolgreich in meiner Praxis. Bei chronischen Erkrankungen (Reizdarm, Verspannungen, Neurodermitis, Migräne setze ich es besonders gerne ein.

Ebenso bei Kindern die über Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Bachschmerzen unspezifischer Art zu leiden haben.

Die Bioresonanztherapie ist ohne Nebenwirkungen.

• Clusterdiagnostik

Was ist die Ursache für ein Problem?

Wo kommen diese Gedanken her?

Warum reagiert mein Körper/mein ICH bei bestimmten Situationen so impulsiv?

Wir egehen anhand ihres Stuhls, Speichels, Haare oder anderen Körpersubstanzen mit Hilfe des HSI Labors der Ursache auf den Grund.

• touchlife Massage

Den Alltag durch einen Kurzurlaub bereichern! Gerade jetzt wo reisen nicht möglich ist!

Natürlich werden wie bei allen Therapien die empfohlenen Schutzmassnahmen eingehalten!

In der touchlife Massage werden die 5 Pfeiler der Massagetechnik klar definiert:

Massagetechnik

Gespräch

Energieausgleich

Atem und

Achtsamkeit

ich nehme mir für jede Touchlife Massage - Ihren URLAUB vom Alltag 1,5 Stunden Zeit.

"Bewußtsein für Körper und Geist"

• Ohr-Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und setzt am Energiesystem des Menschen an. Die Lebensenergien des Körpers fließen durch klar definierte Leitbahnen, den Meridianen, die sämtliche Körperfunktionen, die Organe, die Muskeln, die Knochen, die Nerven und die Sinnesorgane versorgen. Ein gestörter Energiefluss ist somit verantwortlich für das Entstehen von Krankheiten. Die Akupunktur kann durch Nadelung auf den Meridianen ausgleichend auf das Energiesystem des Menschen einwirken. Sie kann bei vielen Erkrankungen eingesetzt werden, um den Körper in sein ursprüngliches Gleichgewicht zurückzuführen. Nach einer ausführlichen Anamnese wird ein Krankheitssyndrom aus Sicht der TCM ermittelt und eine Therapie eingeleitet. Eine spezielle Variante der Akupunktur ist die die Ohr-Akupunktur. Ich setzte dieses Verfahren bereits bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie bei Schmerzzuständen ein. Diese Behandlungsmethode eignet sich unter anderem bei Krankheitsbildern wie Bandscheibenvorfällen, dem HWS-Syndrom, Migräne und Neuralgien.

• Darmsanierung

Entgiften,  Entschlacken, Altes loswerden. Fast jeder kann damit etwas anderes anfangen. Ich helfe Ihnen, Ihren Körper von Giftstoffen, wie z.B. Medikamente, Impfstoffe, Toxen Stress zu befreien. Der Darm wird gezielt wieder aufgebaut und zu neuer Leistungsfähigkeit gebracht. Patienten mit folgenden Erkrankungen interessieren sich für eine Darmsanierung: Schwere Magen-Darmstörungen, Gastritis, entzündliche Erkrankungen des Dickdarms, Erkrankungen der Gallenwege, Abwehrschwäche, chronische Nierenerkrankungen, Migräne, Bronchialasthma, Heuschnupfen, allergische Hautkrankheiten und Akne, sowie der rheumatische Formenkreis. Eine Darmsanierung ist darüber hinaus eine Basistherapie bei vielen weiteren ganzheitsmedizinischen Behandlungen. Mit der Darmsanierung sollen im Darm wieder gesunde Lebensverhältnisse geschaffen werden, das heißt, dass die dort lebenden Bakterienkulturen mit therapeutischen Mitteln wieder leistungsfähig gemacht werden müssen.  Hier arbeite ich mit zwei verschiedenen Laboren zusammen. Hierfür wird eine Stuhlprobe analysiert und auch auf eventuelle Unverträglichkeiten, Fehlbesiedlungen oder Pilze hin untersucht.

Kieler Naturheilpraxis

Kerstin Gertz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Kiel

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

12.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Menschlich mit profundem ganzheitlichem Wissen

Frau Kerstin Gertz hat mein volles Vertrauen, Respekt und Achtung im Umgang mit dem Menschen in der Praxis und ihrem fachlichem Wissen. Sie fragt gezielt nach ohne die kausalen Zusammenhänge aus der Gesamtheit einer kompetenten Diagnose und Therapie aus den Augen zu verlieren. Die Vielschichtigkeit ihres naturheilkundliches Wissens erstaunt mich immer wieder. Klar und exakt setzt sie dieses Wissen in ihrer Therapie ein.

Ich Komme gerne wieder zu ihr hin.

22.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht´s nicht :)

Frau Gertz und ihre Behandlung: zugewandt, kompetent, erklärend, ganzheitlich, dabei auch durchaus pragmatisch, vielseitig, auf die Beschwerden abgestimmte Verfahren, zusätzliche wertvolle Tipps.

Ob Blasenentzündung, schwaches Immunsystem, Wechseljahrebeschwerden, Stresssymptome ... die Behandlung von Frau Gertz zeigt schnell (bzw. sofort) und nachhaltig Wirkung, hilft, Körper, Seele, Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen - wärmstens zu empfehlen!

Kosten bleiben überschaubar, zumal - zumindest bei mir - oft schon eine Behandlung genügt.

Kommentar von Frau Gertz am 25.11.2020

Das ist eine sehr schöne und motivierende Rückmeldung! Vielen Dank!

04.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Top Behandlung

Ich habe Frau Gertz aufgesucht, nachdem ich über ein Jahr ständig krank war, mich körperlich und psychisch nicht gut gefühlt habe. Ich hatte alle 2-4 Wochen u.a. eine Blasenentzündung. Seit März bin ich nun beschwerdefrei.. Mit Beginn der ersten Behandlung ging es mir nach und nach schon deutlich besser. Frau Gertz nimmt sich viel Zeit, hinterfragt viel.

Meine Energie ist zurückgekehrt, meine Abwehrkräfte funktionieren wieder besser:-)Ich wäre ohne Frau Gertz sicherlich noch nicht an diesem Punkt, wo ich jetzt stehe. Vielen Dank dafür

Kommentar von Frau Gertz am 07.09.2020

Das freut mich sehr. Danke für die schöne Rückmeldung Herzliche Grüße Kerstin Gertz

26.08.2020

Kompetente und zugewandte Heilpraktikerin

Terminvorgaben unkompliziert und ohne lange Wartezeit

Keine Wartezeit beim Termin

Frau Gertz nimmt sich viel Zeit und führt eine gründliche Anamnese durch

Meine Behandlung war sehr erfolgreich, nachdem es mit der Schulmedizin jahrelang nicht geklappt hatte.

Ich bin mehr als zufrieden!

Kommentar von Frau Gertz am 27.08.2020

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Es ist toll, was die Natur an Stoffen her gibt! Liebe Grüße

25.05.2020

Allergien, Unverträglichkeiten und Co.

Seit über 20 Jahren bestimmen Allergien meinen Alltag. Ich war durch so viele Pollen so weit eingeschränkt und mit Asthma gebeutelt, dass ich mich krank gefühlt habe.

Eine Sensibilisierung hattte mäßig Erfolg und in der Zwischenzeit machten sich neue Allergien bemerkbar.

Durch Kerstin Gertz bin ich so weit gekommen, dass ich das Frühjahr mit wenig Einschränkungen und ohne Antihistaminika hinter mich gebracht habe.

Weiteres waren Massage und Behandlung von Kiefergelenkprobleme, bin sehr zufrieden

Letzte Aktualisierung08.12.2020

Danke , Frau Gertz!