Kerstin Gertz

Frau Gertz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Osteopathie, Ernährungsberatung

Aktuelle Information

Kerstin Gertz • 09.06.2021
Wir sind samstags für Sie da!
Entsannungsmassagen, Massage für schwangere Frauen, Faszienmassagen... schenken Sie sich einen Kurzurlaub

Deutsch (Deutsch)

traditionelle Urindiagnostik
Ohr-Akupunktur
Ernährung - und Verdauungsprobleme

Herzlich Willkommen

Ihr Interesse an meinen Leistungen als Heilpraktikerin und Massagetherapeutin freut mich sehr!

Mein Name ist Kerstin Gertz, ich bin seit 2014 als Heilpraktikerin zugelassen.

Gerne können Sie sich schnell und unkompliziert über jameda einen Termin bei mir buchen- ich freue mich sehr, Sie kennen zu lernen! Wir haben auch samstags die Praxis für Massagetermine offen. Für Termine bei mir als Heilpraktikerin nur nach telefonsicher Vereinbarung.

Auch in schwierigen Zeiten bin ich weiterhin regulär in der Praxis für Sie da! Meine Praxis ist so organisiert, dass Sie genügend Sicherheitsabstand wahren können. Auch Desinfektionsmittel ist ausreichend vorhanden! Für alle Patienten, welche momentan nicht persönlich in die Praxis kommen können, biete ich eine Videosprechstunde per Skype an.

Ich bin für Sie da, wenn Sie sich im Raum Kiel mit Naturheilverfahren, Komplexhomöopahtie, Cranio Sacrale Osteopathie, Reiki und viele andere Therapieangebote behandeln lassen möchten.

www.kieler-naturheilpraxis.de

Mein Leistungsspektrum ist bewußt weit gefächert, da ich zahlreiche fundierte Qualifikationen zum erweitern und ergänzenden meinen Heilpraktikerwissens erlangt habe. So z.B. dieses Jahr  den zertifizierte Immunsystemtrainer und Sport-Health-Balance-Trainer

2014 touchlife Achtsamkeitsmassagen

Allergien

Verdauungsprobleme

Neurodermitis/Akne/Schuppenflechte

Erschöpfungszuständen/Schlafstörungen

"Schwierigkeiten-bei-der-eigenen-Ich-Wahrnehmung"-wo ist mein Platz?

Gelenksproblemen

• Bioresonanz nach Paul SChmidt

• Massagen Touchlife und Hotstone sowie Fußreflextherapie

• Clusterdiagnostik

Hier wird aus dem psychischen Zustand des Körper und der Seele über Graphen sowie über Körperflüssigkeitsproben eine Auswertung erstellt. Diese umfasst u.a. Unverträglichkeiten von Nahrungsmittel, Ängste und Ist-Situation von Organen und Gewebsteilen sowie die pathologische Geschehen.

Im Labor wird aufgrund der kristalisierten Körperflüssigkeiten geprüft, welche Therapie dem Menschen am besten hilft. Der Therapieplan enthält homöopathische Mittel, Schüsslersalze, Spygyriks, etc. sowie manuelle Therapien, Bioresonanztherapie, Akupunktur etc., Wahrnehmungsthemen.

Wer wirklich seine Situation verändern möchte, sollte Clustern!!!

z.B." Warum traue ich mich nicht?" "Warum immer ich?" "Was sind meine Stärken?"

• Bioresonanz nach Paul SChmidt

Am einfachsten ist Bioresonanz mit einer Stimmgabel zu erklärt. Stehen zwei gleich große Stimmgabeln sich gegenüber, und wird die eine angeschlagen, fängt die zweite auch zum Schwingen an.

Mit dem Bioresonazgerät teste ich aus, was für Störfelder Sie im Moment blockieren. Über die Einstellung von Schwingungen gleiche ist diese Störfelder mit Hilfe des Bioresonanzgeräts Polar 1000 aus, so dass Sie wieder in einen Sinusrhythmus an Schwingungen gelangen.

Das Bioresonanzgerät setze ich bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Blockaden, Pilzerkrankungen und Darmproblemen sowie bei Schulschwierigkeiten ein. Es hat keine Nebenwirkungen. Meist unterstütze ich den Genesungsweg mit Homöopathie oder Bachblüten.

• Massagen Touchlife und Hotstone sowie Fußreflextherapie

• Bei akuten und/oder chronischen Beschwerden ist es oft wirksam, wenn manuell am entsprechenden Gewebe massiert wird. Hierfür behersche ich verschiedene Techniken um sie umfassend zu behandeln
    • touchlife-Massagen (Entspannungsmassage)
    • Cranio sacrale Massage (akute und chronische Schmerzen)
    • Wellnessmasssagen (z.B. Hot Stone)
    • Fußreflexzonen (wirkt über die Reflexzonen an den Füßen anregend/entspannend auf die Organe)

Kinesio-Tape

• Das Kinesio Tape wurde vor rund 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Kinesio-Tapes sind atmungsaktive, elastische Klebebänder, welche zugleich auch noch angenehm auf der Haut zu tragen sind und aktivieren auf natürliche Weise körpereigene Heilungsmechanismen. Die feste Haftung der Tapes bewirken eine dauernde Verschiebung der Oberhaut gegen das Unterhautgewebe, ähnlich wie bei einer Massage. Im Sport, Fitness und Gesundheitsbereich werden die Kinesiologie Tapes zur Verbesserung der Belastbarkeit, bei Verletzungen und bei Verspannungen angewandt. Die Kinesio-Tapes sind hypoallergen, halten auch unter der Dusche und in der Sauna und werden 3 bis 7 Tage lang getragen. Die Kinesio-Tapes sind in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung zu den angebotenen Massagen.

Kieler Naturheilpraxis

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. In meiner Praxis im Bienenweg 37 in Kiel berate ich Sie gerne ausführlich.

• cranio sacrale Therapie

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

• touchlife Massage

• cranio sacrale Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine sanfte, manuelle Form der Körperarbeit.Sie kann in ihrer Vielfalt und Effektivität als für sich stehende Behandlung angewendet werden oder mit anderen Therapien kombiniert werden.

Behandelt wird am ganzen Körper mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum), daher die Bezeichnung craniosacral.

Die Anwendung erfolgt durch sehr sanfte Berührung, da der craniosacrale Rhythmus (die ganz feine Bewegung von Schädelknochen, Hirn- und Rückenmarkshäuten sowie Liquorfluss) - auch Puls des Lebens – genannt, an dem die Behandlung ansetzt, sehr subtil pulsiert.

Die Cranio-Sacral-Therapie wirkt auf allen Ebenen- Körper, Seele und Geist - harmonisierend und selbstregulierend. Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Menschen geweckt und umgesetzt. Der „innere Arzt“ des Menschen ist über Körpersignale wie Anspannung und Entspannung der Gesprächspartner des Therapeuten. Es entsteht ein Raum von tiefer Stille, in dem Heilung auf allen drei Ebenen geschehen kann. Diese Art der Therapie kann Taumata und jede Art von Blockierung im Energiefeld auflösen und die darin enthaltene Botschaft für den Menschen sichtbar machen.

Dabei können Gefühle, Gedanken und Glaubenssätze ins Bewusstsein gelangen, bewegt und in Richtung Gesundheit gewandelt werden. Körperliche Symptome sind rückläufig, die dadurch neu zur Verfügung stehende Lebensenergie dient dem Menschen als Unterstützung die neu gewonnenen Einsichten in den Alltag zu integrieren.

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

Mit dem Rayonox Polar 1000 arbeite ich erfolgreich in meiner Praxis. Bei chronischen Erkrankungen (Reizdarm, Verspannungen, Neurodermitis, Migräne setze ich es besonders gerne ein.

Ebenso bei Kindern die über Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Bachschmerzen unspezifischer Art zu leiden haben.

Die Bioresonanztherapie ist ohne Nebenwirkungen.

• Clusterdiagnostik

Was ist die Ursache für ein Problem?

Wo kommen diese Gedanken her?

Warum reagiert mein Körper/mein ICH bei bestimmten Situationen so impulsiv?

• touchlife Massage

Den Alltag durch einen Kurzurlaub bereichern!

Natürlich werden wie bei allen Therapien die empfohlenen Schutzmassnahmen eingehalten!

In der touchlife Massage werden die 5 Pfeiler der Massagetechnik klar definiert:

Massagetechnik

Gespräch

Energieausgleich

Atem und

Achtsamkeit

ich nehme mir für jede Touchlife Massage - Ihren URLAUB vom Alltag 1,5 Stunden Zeit.

"Bewußtsein für Körper und Geist"

• Ohr-Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und setzt am Energiesystem des Menschen an. Die Lebensenergien des Körpers fließen durch klar definierte Leitbahnen, den Meridianen, die sämtliche Körperfunktionen, die Organe, die Muskeln, die Knochen, die Nerven und die Sinnesorgane versorgen. Ein gestörter Energiefluss ist somit verantwortlich für das Entstehen von Krankheiten. Die Akupunktur kann durch Nadelung auf den Meridianen ausgleichend auf das Energiesystem des Menschen einwirken. Sie kann bei vielen Erkrankungen eingesetzt werden, um den Körper in sein ursprüngliches Gleichgewicht zurückzuführen. Nach einer ausführlichen Anamnese wird ein Krankheitssyndrom aus Sicht der TCM ermittelt und eine Therapie eingeleitet. Eine spezielle Variante der Akupunktur ist die die Ohr-Akupunktur. Ich setzte dieses Verfahren bereits bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie bei Schmerzzuständen ein. Diese Behandlungsmethode eignet sich unter anderem bei Krankheitsbildern wie Bandscheibenvorfällen, dem HWS-Syndrom, Migräne und Neuralgien.

• Darmsanierung

Entgiften,  Entschlacken, Altes loswerden. Fast jeder kann damit etwas anderes anfangen. Ich helfe Ihnen, Ihren Körper von Giftstoffen, wie z.B. Medikamente, Impfstoffe, Toxen Stress zu befreien. Der Darm wird gezielt wieder aufgebaut und zu neuer Leistungsfähigkeit gebracht. Patienten mit folgenden Erkrankungen interessieren sich für eine Darmsanierung: Schwere Magen-Darmstörungen, Gastritis, entzündliche Erkrankungen des Dickdarms, Erkrankungen der Gallenwege, Abwehrschwäche, chronische Nierenerkrankungen, Migräne, Bronchialasthma, Heuschnupfen, allergische Hautkrankheiten und Akne, sowie der rheumatische Formenkreis. Eine Darmsanierung ist darüber hinaus eine Basistherapie bei vielen weiteren ganzheitsmedizinischen Behandlungen. Mit der Darmsanierung sollen im Darm wieder gesunde Lebensverhältnisse geschaffen werden, das heißt, dass die dort lebenden Bakterienkulturen mit therapeutischen Mitteln wieder leistungsfähig gemacht werden müssen.  Hier arbeite ich mit zwei verschiedenen Laboren zusammen. Hierfür wird eine Stuhlprobe analysiert und auch auf eventuelle Unverträglichkeiten, Fehlbesiedlungen oder Pilze hin untersucht.

Kerstin Gertz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Kiel

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

03.06.2021

Sehr empathiech und kompetent

Sehr vielseitige und einfühlsame Behandlung. Egal welches Thema, mir wurde immer eine individuell abgestimmte Lösung angeboten. Auch in Notfällen kurzfristige Terminvereinbarung möglich oder telefonische Unterstützung. Ich gehe sehr gern zu Frau Gertz und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Gertz am 06.06.2021

Danke schön für diese schöne Rückmeldung!

17.05.2021

Sehr, sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich bin aufgrund der ganzen positiven Bewertungen zu Frau Gertz gegangen und kann diese Bewertungen nur bestätigen. Frau Gertz ist wirklich sehr freundlich und sehr kompetent.

Nach mehreren Ärztebesuchen konnte sie mir in allen "Beschwerde-Angelegenheiten" weiterhelfen. Sie verfügt über ein großes Know-how und hat immer einen Tipp für meine Belange. Sie nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich bei Frau Gertz wirklich sehr wohl.

Auch nach ihrem Massagen fühlt man sich wie neugeboren.

Kommentar von Frau Gertz am 18.05.2021

Danke für die nette und gute Rückmeldung!

04.04.2021

Freundliche, sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Gertz hat sich viel Zeit genommen und auf unnötige Behandlungen/Untersuchungen verzichtet. Sie hat alles verständlich erklärt und tolle Tipps (z.B. Ernährung) gegeben. Terminvergabe und Erreichbarkeit - auch per Mail -waren top.

Ich würde jederzeit wieder zu Frau Gertz gehen.

Kommentar von Frau Gertz am 08.06.2021

Danke für das feedback, es ist schön, wenn ein Körper harmonisch arbeiten kann!

28.02.2021

Kompetent freundlich und Einfühlsam

Frau Gertz ist sehr einfühlsam und aufmerksam. Ihrer wirksamen Behandlung kann man vertrauen und sich auf eine Besserung seiner Beschwerden verlassen.

Kommentar von Frau Gertz am 08.06.2021

Ich gebe mein Bestes! Danke!

25.02.2021 • gesetzlich versichert

Ich gehe immer wieder gerne zu Frau Gertz!

Seit rund zwei Jahren gehe ich nun regelmäßig zu Frau Gertz, sobald ich merke, dass es mal wieder Zeit wird. Dies kann sowohl aus Verspannungen(Kiefer, Nacken, Schulter)/stärkerem Tinnitus herrühren oder aber auch einfach dieses Gefühl, dass ich mal wieder zu ihr muss und mich in die richtigen Bahnen bringen zu lassen.

Zum einen fühle ich mich in ihren Räumen sehr wohl und kann dort gut loslassen und entspannen. Zum anderen ist auch die Kommunikation mit Frau Gertz wirklich schön und Sie hat rund um die Behandlung auch immer noch einen kleinen Tipp für mich, wie ich etwas im Alltag ändern könnte oder anders integrieren könnte.

Ich kann einen Besuch bei Frau Gertz wirklich nur empfehlen, danach bin ich immer sehr viel gelöster und entspannter!

Kommentar von Frau Gertz am 02.03.2021

Vielen Dank für dieses feedback! Es ist sehr schön, motivierend und erfreulich, dass mein Wissen und meine Fähigkeiten so geschätzt werden. Danke!

Letzte Aktualisierung07.09.2021