Kerstin Gertz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

DankeFrau Gertz!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Gertz

DankeFrau Gertz!

Jetzt geöffnet

Bienenweg 3724145 Kiel

Leistungsübersicht

Cranio sacral TherapieBioresonztherapieClusterdiagnostikTouchlife MassagenOhr-Akupunktur"Kindersorgen"DarmsanierungTiergeförderte TherapieErnährungsberatung

Herzlich Willkommen!

schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis informieren möchten!

Mein name ist Kerstin Gertz und ich möchte Ihnen auf meinem jameda-Profil gerne mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erzählen. Ich habe mich in meiner Praxis in Kiel-Meimersdorf auf Cranio-sacral (Teil der Osteopathie), Schmerztherapie sowie Bioresonanz nach Paul Schmidt spezialisiert. Die Verfahren lassen sich gut miteinander kombinieren und somit eine ganzehitliche Betrachtung und Therapie des Körpers herstellen.

Ist Ihr Interesse an diesen Verfahren geweckt? Dann setzten Sie sich gerne mit mir in Verbindung - wir besprechen Ihrer Fragen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch.

Ihre

Kieler Naturheilpraxis

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich in meiner Kieler Naturheilpraxis gerne für Sie da. Ich arbeite  mit der Clusterdiagnostik (z.B. Speichel, Stuhl oder Nägel werden im Labor auf krankmachenede Erreger sowie pathologische Geschehen untersucht) und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt.

Ebenso arbeite ich gerne mit der Cranio sacralen Technik um ein Gleichgewicht zwischen Seele und Körper herzustellen.

• Bioresonanz

• Massagen

• Clusterdiagnostik

Hier wird aus dem psychischen Zustand des Körper und der Seele über Graphen sowie über Körperflüssigkeitsproben  eine Auswertung erstellt. Diese umfasst u.a. Unverträglichkeiten von Nahrungsmittel, Ängste und Ist-Situation von Organen und Gewebsteilen sowie die pathologische Geschehen.

Im Labor wird aufgrund der kristalisierten Körperflüssigkeiten geprüft, Therapie im Körper am besten wirkt. Daraufhin erstelle ich einen Therapieplan, der homöopathische Mittel, Schüsslersalze, Spygyriks, etc. sowie manuelle Therapien, Bioresonanztherapie, Akupunktur etc. mit einschließt.

• Bioresonanz

Am einfachsten ist Bioresonanz mit einer Stimmgabel erklärt. Stehen zwei gleich große Stimmgabeln sich gegenüber, und wird die eine angeschlagen, fängt die zweite auch zum schwingen an.

Mit dem Bioresonazgerät teste ich aus, was für Störfelder sie im Moment blockieren. Über die Einstellung von Schwingungen gleiche ist diese Störfelder mit Hilfe des Bioresonanzgeräts Polar 1000 aus, so dass sie wieder in einen Sinusrhythmus an Schwingungen gelangen.

Das Bioresonanzgerät setze ich bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Blockaden, Pilzerkrankungen und Darmproblemen sowie bei Schulschwierigkeiten ein. Es hat keine Nebenwirkungen. Meist unterstütze ich den Genesungsweg mit Homöopathie oder Bachblüten.

• Massagen

• Bei akuten und/oder chronischen Beschwerden ist es oft wirksam, wenn manuell am entsprechenden Gewebe massiert wird. Hierfür behersche ich verschiedene Techniken um sie umfassend zu behandeln
    • touchlife-Massagen (Entspannungsmassage)
    • Cranio sacrale Massage (akute und chronische Schmerzen)
    • Wellnessmasssagen (z.B. Hot Stone)
    • Fußreflexzonen (wirkt über die Reflexzonen an den Füßen anregend/entspannend auf die Organe)

Kinesio-Tape

• Das Kinesio Tape wurde vor rund 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Kinesio-Tapes sind atmungsaktive, elastische Klebebänder, welche zugleich auch noch angenehm auf der Haut zu tragen sind und aktivieren auf natürliche Weise körpereigene Heilungsmechanismen. Die feste Haftung der Tapes bewirken eine dauernde Verschiebung der Oberhaut gegen das Unterhautgewebe, ähnlich wie bei einer Massage. Im Sport, Fitness und Gesundheitsbereich werden die Kinesiologie Tapes zur Verbesserung der Belastbarkeit, bei Verletzungen und bei Verspannungen angewandt. Die Kinesio-Tapes sind hypoallergen, halten auch unter der Dusche und in der Sauna und werden 3 bis 7 Tage lang getragen. Die Kinesio-Tapes sind in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung zu den angebotenen Massagen.

Kieler Naturheilpraxis

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. In meiner Praxis im Bienenweg 37 in Kiel berate ich Sie gerne ausführlich.

• cranio sacrale Therapie

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

• touchlife Massage

• cranio sacrale Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine sanfte, manuelle Form der Körperarbeit.Sie kann in ihrer Vielfalt und Effektivität als für sich stehende Behandlung angewendet werden oder mit anderen Therapien kombiniert werden.

Behandelt wird am ganzen Körper mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum), daher die Bezeichnung craniosacral.

Die Anwendung erfolgt durch sehr sanfte Berührung, da der craniosacrale Rhythmus (die ganz feine Bewegung von Schädelknochen, Hirn- und Rückenmarkshäuten sowie Liquorfluss) - auch Puls des Lebens – genannt, an dem die Behandlung ansetzt, sehr subtil pulsiert.

Die Cranio-Sacral-Therapie wirkt auf allen Ebenen- Körper, Seele und Geist - harmonisierend und selbstregulierend. Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Menschen geweckt und umgesetzt. Der „innere Arzt“ des Menschen ist über Körpersignale wie Anspannung und Entspannung der Gesprächspartner des Therapeuten. Es entsteht ein Raum von tiefer Stille, in dem Heilung auf allen drei Ebenen geschehen kann. Diese Art der Therapie kann Taumata und jede Art von Blockierung im Energiefeld auflösen und die darin enthaltene Botschaft für den Menschen sichtbar machen.

Dabei können Gefühle, Gedanken und Glaubenssätze ins Bewusstsein gelangen, bewegt und in Richtung Gesundheit gewandelt werden. Körperliche Symptome sind rückläufig, die dadurch neu zur Verfügung stehende Lebensenergie dient dem Menschen als Unterstützung die neu gewonnenen Einsichten in den Alltag zu integrieren.

Indikationen

Allergien,...

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

Mit dem Rayonox Polar 1000 arbeite ich erfolgreich in meiner Praxis. Bei chronischen Erkrankungen (Reizdarm, Verspannungen, Neurodermitis, Migräne setze ich es besonders gerne ein.

Ebenso bei Kindern die über Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Bachschmerzen unspezifischer Art zu leiden haben.

Die Bioresonanztherapie ist ohne Nebenwirkungen.

• Clusterdiagnostik

Was ist die Ursache für ein Problem?

Wo kommen diese Gedanken her?

Warum reagiert mein Körper/mein ICH bei bestimmten Situationen so impulsiv?

Wir egehen anhand ihres Stuhls, Speichels, Haare oder anderen Körpersubstanzen mit Hilfe des HSI Labors der Ursache auf den Grund.

• touchlife Massage

Den Alltag durch einen Kurzurlaub bereichern!

In der touchlife Massage werden die 5 Pfeiler der Massagetechnik klar definiert:

Massagetechnik

Gespräch

Energieausgleich

Atem und

Achtsamkeit

ich nehme mir für jede Touchlife Massage - Ihren URLAUB vom Alltag 1,5 Stunden Zeit.

"Bewußtsein für Körper und Geist"

• Ohr-Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und setzt am Energiesystem des Menschen an. Die Lebensenergien des Körpers fließen durch klar definierte Leitbahnen, den Meridianen, die sämtliche Körperfunktionen, die Organe, die Muskeln, die Knochen, die Nerven und die Sinnesorgane versorgen. Ein gestörter Energiefluss ist somit verantwortlich für das Entstehen von Krankheiten. Die Akupunktur kann durch Nadelung auf den Meridianen ausgleichend auf das Energiesystem des Menschen einwirken. Sie kann bei vielen Erkrankungen eingesetzt werden, um den Körper in sein ursprüngliches Gleichgewicht zurückzuführen. Nach einer ausführlichen Anamnese wird ein Krankheitssyndrom aus Sicht der TCM ermittelt und eine Therapie eingeleitet. Eine spezielle Variante der Akupunktur ist die die Ohr-Akupunktur. Ich setzte dieses Verfahren bereits bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie bei Schmerzzuständen ein. Diese Behandlungsmethode eignet sich unter anderem bei Krankheitsbildern wie Bandscheibenvorfällen, dem HWS-Syndrom, Migräne und Neuralgien.

• Darmsanierung

Entgiften,  Entschlacken, Altes loswerden. Fast jeder kann damit etwas anderes anfangen. Ich helfe Ihnen, Ihren Körper von Giftstoffen, wie z.B. Medikamente, Impfstoffe, Toxen Stress zu befreien. Der Darm wird gezielt wieder aufgebaut und zu neuer Leistungsfähigkeit gebracht. Patienten mit folgenden Erkrankungen interessieren sich für eine Darmsanierung: Schwere Magen-Darmstörungen, Gastritis, entzündliche Erkrankungen des Dickdarms, Erkrankungen der Gallenwege, Abwehrschwäche, chronische Nierenerkrankungen, Migräne, Bronchialasthma, Heuschnupfen, allergische Hautkrankheiten und Akne, sowie der rheumatische Formenkreis. Eine Darmsanierung ist darüber hinaus eine Basistherapie bei vielen weiteren ganzheitsmedizinischen Behandlungen. Mit der Darmsanierung sollen im Darm wieder gesunde Lebensverhältnisse geschaffen werden, das heißt, dass die dort lebenden Bakterienkulturen mit therapeutischen Mitteln wieder leistungsfähig gemacht werden müssen.  Hier arbeite ich mit zwei verschiedenen Laboren zusammen. Hierfür wird eine Stuhlprobe analysiert und auch auf eventuelle Unverträglichkeiten, Fehlbesiedlungen oder Pilze hin untersucht.

Frau Gertz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 25.05.2020

Allergien, Unverträglichkeiten und Co.

Seit über 20 Jahren bestimmen Allergien meinen Alltag. Ich war durch so viele Pollen so weit eingeschränkt und mit Asthma gebeutelt, dass ich mich krank gefühlt habe.

Eine Sensibilisierung hattte mäßig Erfolg und in der Zwischenzeit machten sich neue Allergien bemerkbar.

Durch Kerstin Gertz bin ich so weit gekommen, dass ich das Frühjahr mit wenig Einschränkungen und ohne Antihistaminika hinter mich gebracht habe.

Weiteres waren Massage und Behandlung von Kiefergelenkprobleme, bin sehr zufrieden

Bewertung vom 08.05.2020

Endlich Schmerzfrei

Nach vielen verschiedenen Ärzten, Chiropraktikern und Physiotherapeuten dank Frau Gertz endlich wieder schmerzfrei.

Kompetent in der Behandlung und immer freundlich.

Wenn doch mal wieder etwas kneift gibts ganz schnell wieder nen Termin.

Ich sag danke.

Kommentar von Frau Gertz vom 19.05.2020

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bewertung vom 08.05.2020

Auszeit vom Alltag und immer ein offenes Ohr

Ich gehe jetzt schon seit längerer Zeit zu Kerstin zur Massage. Gerade in der Schwangerschaft hat sie mir sehr geholfen die Verspannungen und Rückenschmerzen loszuwerden...ich fühle mich nach der Massage bei ihr wie Neugeboren. Es ist für mich auch jetzt gerade mit Baby wie ein kleines Wellnessurlaub. Sie hat ein offenes Ohr und man fühlt sich bei ihr aufgehoben. Termine bekommt man bei ihr zeitnah, die Praxis ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Kommentar von Frau Gertz vom 19.05.2020

Es ist immer wieder schön "doppelt" zu massieren. Mutter und das ungeborene Kind. Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Bewertung vom 24.04.2020

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin!

Kerstin ist eine tolle Heilpraktikerin! Sie nimmt sich viel Zeit, sowohl beim Termin selbst, als auch bei Nachfragen am Telefon. Außerdem merkt man, dass sie ihre Arbeit gerne macht, was auch dazu führt, dass man sich sehr wohl bei ihr fühlt :)

Bewertung vom 05.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Faszination pur

Frau Gertz ist sehr engagiert und freundlich. Vom ersten Termin an fühlte ich mich sofort sehr wohl und endlich auch ernst genommen. Frau Gertz nimmt sich sehr viel Zeit. Ich bin wegen starker Endometriose-Schmerzen zu ihr gegangen, nachdem viele Ärzte zu mir sagten: "Da kann man nicht viel machen, nur starke Hormone nehmen."

Frau Gertz hat es mit Bioresonanz geschafft, dass ich auf Hormone verzichten kann und nur sehr selten Schmerzen habe. Ich habe eine neue Lebensqualität erreicht!!!

Zudem habe ich keine allergischen Beschwerden mehr, muss mich lediglich an ihre Ernährungsumstellungen halten.

Die Massagen von Frau Gertz sind optimal zur Entspannung und eine Erholung vom Alltagsstreß.

Meine beiden Kinder sind mittlerweile bei Frau Gertz in Behandlung und fühlen sich "Pudelwohl".

Mit einfachen Hausmitteln (z.B.Honig, Zwiebeln, Lavendelöl, Kernseife) kann Frau Gertz Behandlungserfolge erzielen.

Ich bin dankbar und fasziniert von ihrer Arbeit und empfehle sie unbedingt weiter.

Kommentar von Frau Gertz vom 12.01.2020

Herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Als "Mutter" konnte ich es gut nachvollziehen, wenn man(Frau) nicht voll einsatzfähig ist!

100%Weiterempfehlung
5.316Profilaufrufe