Kerstin Gertz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Gertz

Bienenweg 3724145 Kiel

Leistungsübersicht

Cranio sacral TherapieBioresonztherapieClusterdiagnostikTouchlife MassagenOhr-Akupunktur"Kindersorgen"DarmsanierungTiergeförderte TherapieErnährungsberatung

Herzlich Willkommen!

schön, dass Sie sich über mich und meine Praxis informieren möchten!

Mein name ist Kerstin Gertz und ich möchte Ihnen auf meinem jameda-Profil gerne mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erzählen. Ich habe mich in meiner Praxis in Kiel-Meimersdorf auf Cranio-sacral (Teil der Osteopathie), Schmerztherapie sowie Bioresonanz nach Paul Schmidt spezialisiert. Die Verfahren lassen sich gut miteinander kombinieren und somit eine ganzehitliche Betrachtung und Therapie des Körpers herstellen.

Ist Ihr Interesse an diesen Verfahren geweckt? Dann setzten Sie sich gerne mit mir in Verbindung - wir besprechen Ihrer Fragen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch.

Ihre

Kieler Naturheilpraxis

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich in meiner Kieler Naturheilpraxis gerne für Sie da. Ich arbeite  mit der Clusterdiagnostik (z.B. Speichel, Stuhl oder Nägel werden im Labor auf krankmachenede Erreger sowie pathologische Geschehen untersucht) und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt.

Ebenso arbeite ich gerne mit der Cranio sacralen Technik um ein Gleichgewicht zwischen Seele und Körper herzustellen.

• Bioresonanz

• Massagen

• Clusterdiagnostik

Hier wird aus dem psychischen Zustand des Körper und der Seele über Graphen sowie über Körperflüssigkeitsproben  eine Auswertung erstellt. Diese umfasst u.a. Unverträglichkeiten von Nahrungsmittel, Ängste und Ist-Situation von Organen und Gewebsteilen sowie die pathologische Geschehen.

Im Labor wird aufgrund der kristalisierten Körperflüssigkeiten geprüft, Therapie im Körper am besten wirkt. Daraufhin erstelle ich einen Therapieplan, der homöopathische Mittel, Schüsslersalze, Spygyriks, etc. sowie manuelle Therapien, Bioresonanztherapie, Akupunktur etc. mit einschließt.

• Bioresonanz

Am einfachsten ist Bioresonanz mit einer Stimmgabel erklärt. Stehen zwei gleich große Stimmgabeln sich gegenüber, und wird die eine angeschlagen, fängt die zweite auch zum schwingen an.

Mit dem Bioresonazgerät teste ich aus, was für Störfelder sie im Moment blockieren. Über die Einstellung von Schwingungen gleiche ist diese Störfelder mit Hilfe des Bioresonanzgeräts Polar 1000 aus, so dass sie wieder in einen Sinusrhythmus an Schwingungen gelangen.

Das Bioresonanzgerät setze ich bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Blockaden, Pilzerkrankungen und Darmproblemen sowie bei Schulschwierigkeiten ein. Es hat keine Nebenwirkungen. Meist unterstütze ich den Genesungsweg mit Homöopathie oder Bachblüten.

• Massagen

• Bei akuten und/oder chronischen Beschwerden ist es oft wirksam, wenn manuell am entsprechenden Gewebe massiert wird. Hierfür behersche ich verschiedene Techniken um sie umfassend zu behandeln
      • touchlife-Massagen (Entspannungsmassage)
      • Cranio sacrale Massage (akute und chronische Schmerzen)
      • Wellnessmasssagen (z.B. Hot Stone)
      • Fußreflexzonen (wirkt über die Reflexzonen an den Füßen anregend/entspannend auf die Organe)

Kinesio-Tape

• Das Kinesio Tape wurde vor rund 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Kinesio-Tapes sind atmungsaktive, elastische Klebebänder, welche zugleich auch noch angenehm auf der Haut zu tragen sind und aktivieren auf natürliche Weise körpereigene Heilungsmechanismen. Die feste Haftung der Tapes bewirken eine dauernde Verschiebung der Oberhaut gegen das Unterhautgewebe, ähnlich wie bei einer Massage. Im Sport, Fitness und Gesundheitsbereich werden die Kinesiologie Tapes zur Verbesserung der Belastbarkeit, bei Verletzungen und bei Verspannungen angewandt. Die Kinesio-Tapes sind hypoallergen, halten auch unter der Dusche und in der Sauna und werden 3 bis 7 Tage lang getragen. Die Kinesio-Tapes sind in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung zu den angebotenen Massagen.

Kieler Naturheilpraxis

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der erfolgversprechende Methoden enthält. In meiner Praxis im Bienenweg 37 in Kiel berate ich Sie gerne ausführlich.

• cranio sacrale Therapie

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

• touchlife Massage

• cranio sacrale Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine sanfte, manuelle Form der Körperarbeit.Sie kann in ihrer Vielfalt und Effektivität als für sich stehende Behandlung angewendet werden oder mit anderen Therapien kombiniert werden.

Behandelt wird am ganzen Körper mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum), daher die Bezeichnung craniosacral.

Die Anwendung erfolgt durch sehr sanfte Berührung, da der craniosacrale Rhythmus (die ganz feine Bewegung von Schädelknochen, Hirn- und Rückenmarkshäuten sowie Liquorfluss) - auch Puls des Lebens – genannt, an dem die Behandlung ansetzt, sehr subtil pulsiert.

Die Cranio-Sacral-Therapie wirkt auf allen Ebenen- Körper, Seele und Geist - harmonisierend und selbstregulierend. Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Menschen geweckt und umgesetzt. Der „innere Arzt“ des Menschen ist über Körpersignale wie Anspannung und Entspannung der Gesprächspartner des Therapeuten. Es entsteht ein Raum von tiefer Stille, in dem Heilung auf allen drei Ebenen geschehen kann. Diese Art der Therapie kann Taumata und jede Art von Blockierung im Energiefeld auflösen und die darin enthaltene Botschaft für den Menschen sichtbar machen.

Dabei können Gefühle, Gedanken und Glaubenssätze ins Bewusstsein gelangen, bewegt und in Richtung Gesundheit gewandelt werden. Körperliche Symptome sind rückläufig, die dadurch neu zur Verfügung stehende Lebensenergie dient dem Menschen als Unterstützung die neu gewonnenen Einsichten in den Alltag zu integrieren.

Indikationen

Allergien,...

• Bioresonztherapie nach Paul Schmidt

Mit dem Rayonox Polar 1000 arbeite ich erfolgreich in meiner Praxis. Bei chronischen Erkrankungen (Reizdarm, Verspannungen, Neurodermitis, Migräne setze ich es besonders gerne ein.

Ebenso bei Kindern die über Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Bachschmerzen unspezifischer Art zu leiden haben.

Die Bioresonanztherapie ist ohne Nebenwirkungen.

• Clusterdiagnostik

Was ist die Ursache für ein Problem?

Wo kommen diese Gedanken her?

Warum reagiert mein Körper/mein ICH bei bestimmten Situationen so impulsiv?

Wir egehen anhand ihres Stuhls, Speichels, Haare oder anderen Körpersubstanzen mit Hilfe des HSI Labors der Ursache auf den Grund.

• touchlife Massage

Den Alltag durch einen Kurzurlaub bereichern!

In der touchlife Massage werden die 5 Pfeiler der Massagetechnik klar definiert:

Massagetechnik

Gespräch

Energieausgleich

Atem und

Achtsamkeit

ich nehme mir für jede Touchlife Massage - Ihren URLAUB vom Alltag 1,5 Stunden Zeit.

"Bewußtsein für Körper und Geist"

• Ohr-Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und setzt am Energiesystem des Menschen an. Die Lebensenergien des Körpers fließen durch klar definierte Leitbahnen, den Meridianen, die sämtliche Körperfunktionen, die Organe, die Muskeln, die Knochen, die Nerven und die Sinnesorgane versorgen. Ein gestörter Energiefluss ist somit verantwortlich für das Entstehen von Krankheiten. Die Akupunktur kann durch Nadelung auf den Meridianen ausgleichend auf das Energiesystem des Menschen einwirken. Sie kann bei vielen Erkrankungen eingesetzt werden, um den Körper in sein ursprüngliches Gleichgewicht zurückzuführen. Nach einer ausführlichen Anamnese wird ein Krankheitssyndrom aus Sicht der TCM ermittelt und eine Therapie eingeleitet. Eine spezielle Variante der Akupunktur ist die die Ohr-Akupunktur. Ich setzte dieses Verfahren bereits bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie bei Schmerzzuständen ein. Diese Behandlungsmethode eignet sich unter anderem bei Krankheitsbildern wie Bandscheibenvorfällen, dem HWS-Syndrom, Migräne und Neuralgien.

• Darmsanierung

Entgiften,  Entschlacken, Altes loswerden. Fast jeder kann damit etwas anderes anfangen. Ich helfe Ihnen, Ihren Körper von Giftstoffen, wie z.B. Medikamente, Impfstoffe, Toxen Stress zu befreien. Der Darm wird gezielt wieder aufgebaut und zu neuer Leistungsfähigkeit gebracht. Patienten mit folgenden Erkrankungen interessieren sich für eine Darmsanierung: Schwere Magen-Darmstörungen, Gastritis, entzündliche Erkrankungen des Dickdarms, Erkrankungen der Gallenwege, Abwehrschwäche, chronische Nierenerkrankungen, Migräne, Bronchialasthma, Heuschnupfen, allergische Hautkrankheiten und Akne, sowie der rheumatische Formenkreis. Eine Darmsanierung ist darüber hinaus eine Basistherapie bei vielen weiteren ganzheitsmedizinischen Behandlungen. Mit der Darmsanierung sollen im Darm wieder gesunde Lebensverhältnisse geschaffen werden, das heißt, dass die dort lebenden Bakterienkulturen mit therapeutischen Mitteln wieder leistungsfähig gemacht werden müssen.  Hier arbeite ich mit zwei verschiedenen Laboren zusammen. Hierfür wird eine Stuhlprobe analysiert und auch auf eventuelle Unverträglichkeiten, Fehlbesiedlungen oder Pilze hin untersucht.

Frau Gertz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 05.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Faszination pur

Frau Gertz ist sehr engagiert und freundlich. Vom ersten Termin an fühlte ich mich sofort sehr wohl und endlich auch ernst genommen. Frau Gertz nimmt sich sehr viel Zeit. Ich bin wegen starker Endometriose-Schmerzen zu ihr gegangen, nachdem viele Ärzte zu mir sagten: "Da kann man nicht viel machen, nur starke Hormone nehmen."

Frau Gertz hat es mit Bioresonanz geschafft, dass ich auf Hormone verzichten kann und nur sehr selten Schmerzen habe. Ich habe eine neue Lebensqualität erreicht!!!

Zudem habe ich keine allergischen Beschwerden mehr, muss mich lediglich an ihre Ernährungsumstellungen halten.

Die Massagen von Frau Gertz sind optimal zur Entspannung und eine Erholung vom Alltagsstreß.

Meine beiden Kinder sind mittlerweile bei Frau Gertz in Behandlung und fühlen sich "Pudelwohl".

Mit einfachen Hausmitteln (z.B.Honig, Zwiebeln, Lavendelöl, Kernseife) kann Frau Gertz Behandlungserfolge erzielen.

Ich bin dankbar und fasziniert von ihrer Arbeit und empfehle sie unbedingt weiter.

Kommentar von Frau Gertz

Herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Als "Mutter" konnte ich es gut nachvollziehen, wenn man(Frau) nicht voll einsatzfähig ist!

Bewertung vom 05.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Erfahrung

Frau Gertz nimmt sich viel Zeit für das Aufnahmegespräch, hier fühlte ich mich sofort ernst genommen. Mit großer Empathie und hoher Kompetenz behandelt Frau Gertz meine Beschwerden, die aus einer lebensbedrohlichen Erkrankung im Jahr 2015 mit komplexen Folgen stammen. Nachdem ich vier Jahre lang bei vielen Ärzten und Physiotherapeuten in Behandlung war, kann ich sagen, dass sich erst jetzt bei Frau Gertz erste Erfolge und Verbesserungen meiner Gesundheit einstellen.

Kommentar von Frau Gertz

Vielen herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Am Entertainment bei unerwarteter Wartezeit arbeite ich noch :-)

Bewertung vom 06.12.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Beste Heilpraktikerin aus Kiel und Umgebung

Ich gehe seit ca. 2 Jahren zu Frau Gertz. Litt zuvor 7 Jahre lang unter Kopfschmerzen und hatte die Nase voll immer nur Schmerzmittel von den Ärzten verschrieben zu bekommen. Das konnte doch nicht die Lösung sein. War es auch nicht. Frau Gertz hat es geschafft mich innerhalb von knapp 3 Monaten von meinen Kopfschmerzen zu befreien und das Ergebnis hält nun schon die gesamten 2 Jahre an. Sie schaut den Körper ganzheitlich an und sieht nicht nur die eine Körperstelle, an dem sich das Problem befindet. Sie erkennt Zusammenhänge mit anderen Körperteilen und behandelt effektiv die Ursache und nicht das Symptom. Gehe weiterhin in regelmäßigen Abständen zu Frau Gertz und lasse kleine Wehwehchen behandeln. Mit Erfolg! :)

Sie nimmt sich Zeit, ist super freundlich und jeder Patient wird ernst genommen. Sie wurde mir damals empfohlen und ich empfehle sie auch klar weiter!

Kommentar von Frau Gertz

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung! Es freut mich, dass ich helfen konnte Viele Grüße Kerstin Gertz

Bewertung vom 09.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schmerzen wie weggezaubert!

Nach 2 osteopathischen Behandlungen durch Frau Gertz waren die Schmerzen in den Oberschmerzen, die mich monatelang - vor allem nachts- plagten, wie weggezaubert.

Schnell erkannte Frau Gertz die Ursache und löste in sehr angenehmer Atmosphäre meine Blockaden- der Energiefluss war direkt zu spüren! Frau Gertz freute sich richtig mit und konnte die Zusammenhänge auch sehr verständlich erklären,

Ich halte sie für eine sehr kompetente, emphatische Heilpraktikerin!

Kommentar von Frau Gertz

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es besser geht! Liebe Grüße Kerstin Gertz

Bewertung vom 19.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame, kompetente Heilpraktikerin

Frau Gertz ist eine empathische und kompetente Heilpraktikerin, der ich seit geraumer Zeit mein Vertrauen schenke und bislang nicht enttäuscht wurde. Sie geht auf mich als Patienten ein und handelt individuell flexibel - nicht dogmatisch.

Kommentar von Frau Gertz

Vielen Dank für die Rückmeldung! Am Entertainment im Wartebereich arbeite ich noch ! Versuche aber die Zeiten kurz zu halten. Herzliche Grüße Kerstin Gertz

Bewertung vom 05.02.2019

In guten Händen

Ich war gestern erstmalig dort und habe mich wirklich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Gertz hat sich vorab Zeit für mich genommen und ist auf meine Beschwerden eingegangen.

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Natürliche & ganzheitliche Behandlung/sehr gute Ergänzung zum Allgemeinmediziner

Für bestimmte (gerade psychosomatische) Erkrankungen (Stichworte: Reizdarm, Herzstolpern) gibt es beim Allgemeinmediziner meistens nur ein Achselzucken oder ein Rezept für Tabletten.

Bei Frau Gertz habe ich den Eindruck, dass wirklich eine ganzheitliche Behandlung erfolgt; es wird der ganze Mensch gesehen und nicht nur das Symptom. Das liegt natürlich auch daran, dass eine Behandlung auch mal 45 bis 50 Minuten dauert und halt nicht nur 5 Minuten (wie beim Schulmediziner).

Gerade die Clusterdiagnostik hat mich überzeugt. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was da wie gewirkt hat, aber es funktioniert! :-)

Bewertung vom 26.07.2018

Beschwerden im Rücken

Danke, ich kam mit starken Rückenbeschwerden in die Praxis. Nach nur 2 Behandlungen waren die Beschwerden fast weg.

Jetzt geht es mir gut.

Vielen Dank

Bewertung vom 28.06.2018

Ein Besuch bei Kerstin lohnt sich.

Ich war sehr beeindruckt von Kerstins professioneller, freundlicher und kompetenter Art.

Ihre warme Ausstrahlung und ihre heilenden Hände haben mir sehr gut getan.

Vielen Dank dafür. (Gabriela)

Bewertung vom 13.03.2018

entspannt und kompetent

Ruhig und kompetent und mit einem offenen Ohr

Bewertung vom 10.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Behandlung!

Sehr freundliche und offene Heilpraktikerin. Hat immer eine Lösung für die anliegenden Probleme und

falls nicht, ist sie immer bereit sich zu informieren. Drängt einem keine teuren Produkte auf.

Bietet verschiedene Massagetechniken an und hat meiner Meinung nach magische Hände :-)

Bewertung vom 10.10.2017

Sehr Kompetent

Ich bin einfach nur glücklich, das ich nach Jahrelanger Behandlung beim Hautarzt endlich zu Kerstin gekommen bin. In kurzer Zeit ist eine deutliche Besserung Eingetroffen.Vielen Dank

Bewertung vom 21.03.2017

Einfach super!

Kerstin hat mich durch eine sehr stressige Phase in meinem Leben begleitet und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich kann Kerstin in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.03.2017

Kinderfreundlich und hilfsbereit

Danke für die Behandlung meiner an neurodermitis erkrankten Tochter

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Rundumsorglos Paket"

Ich bin dankbar Kerstin begegnet zu sein. Sie sieht den ganzen Menschen

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Und endlich haben die Schmerzen ein Ende

Ich gehe regelmäßig zu Kerstin, um mich massieren zu lassen. Nicht, weil ich noch schmerzen habe, sondern, weil sie so gut massieren kann und es einfach so schön ist?.

Auch ich bin ein Bürohengst und hatte daher die üblichen Beschwerden, aber auch spezielle in den Fingern und am Brustkorb. Mit dem Finger sollte ich schon zum Handchirurgen und mit dem Brustkorb zum Kardiologen. Kerstin hat mich einmal behandelt und beides war weg. Aber die Ärzte sind nicht darauf gekommen, dass es ein muskuläres Problem sein könnte und ich auch nicht.

Ich bezahle alle Behandlungen selber, verzichte dafür auf anderes, weil es sich einfach lohnt. Bevor ich Kerstin kannte, hatte ich schon des Öfteren auf Rezept Massagen bei verschiedenen sehr netten Physiotherapeuten und ehrlich, es hat mir nicht geholfen. Massagen nach Touch life sind einfach effektiver, so dass ich auch gerne dafür bezahle. Ich lebe jetzt schmerzmittelfrei und habe nicht mehr diese Verspannungen oder Spannungskopfschmerzen.

Vielen Dank!

Bewertung vom 03.01.2017

Endlich mal jemand mit Ahnung!!

Frau Gertz verfügt über ein hohes Einfühlungsvermögen und kann sehr gut einschätzen,

was wann Sinn macht, ohne einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bewertung vom 14.12.2016, Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin auch für Skeptiker -Gezielte und ganzheitliche Behandlung

Ich kenne Frau Gertz nun schon eine Weile durch unsere Büromassagen. Anfangs ging es natürlich nur um die üblichen Beschwerden eines Büroangestellten - Nacken, Rücken, Kopfschmerzen.

Genau die hat sie auch erstmal behandelt. Und "behandelt" ist auch genau der passende Ausdruck. Denn eigentlich habe ich es nicht so mit Heilpraktikern und Naturheilkunde. Ich glaube dem ganzen nicht so recht.

Allerdings konnte Frau Gertz ganz einfach mit Fachwissen und verständlichen Erklärungen punkten. Sie erklärt was sie macht und warum.

Und wenn man es genauer wissen will, erklärt sie eben auch noch genauer. Dementsprechend würde selbst ich (der Skeptiker schlecht hin) mit muskulären Beschwerden nur noch zu ihr gehen. Hatte schon mal einen Orthopäden der das längst nicht so gut erklären konnte (oder einfach keinen Bock hatte-wie so viele Ärzte heutzutage).

Nach dieser positiven Erfahrung, habe ich mich dann auch mit ein zwei anderen Beschwerden an sie gewand. Die Magen-Darm-Beschwerden konnten wir tatsächlich beheben/heilen - zumindest in soweit mein Lebensstil (rauchen, viel Kaffee trinken ;-) ) das zulässt oder besser gesagt, soweit ich mich darauf einlasse.

Auf einige Vorschläge und Empfehlungen habe ich mich eingelassen - auf andere nicht. Bin halt skeptisch.

Sehr angenehm ist, dass sie einem das aber auch nicht übel nimmt. Auch das habe ich bei einem Heilpraktiker (aus NMS) schon anders erlebt.

Fazit: Mit muskulären Beschwerden bitte unbedingt zu ihr gehen! Und wer, wie ich, logische, fachkundige und geduldige Beratung braucht, weil er/sie es sonst für Scharlatanerie hält - der gehe bitte unbedingt zu Frau Gertz! Und auch wenn ihr der Naturheilkunde sehr skeptisch gegenüber steht - ich glaube da auch nicht alles, einige Dinge sind dann aber schon logisch. Es schadet nicht, sich dahingehend ein Stück weit zu öffnen und es einfach zu versuchen.

Mir hat sie helfen können, und das mit lebensnahen Maßnahmen ohne das ich mich selbst völlig verbiegen müsste.

Einfach toll!

Bewertung vom 22.10.2016

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Seit meiner Geburt leide ich unter Stoffwechselstörungen. Schon meine Mutter ist mit mir im Kindes-und Jugendalter ständig bei Ärten und Heilpraktikern gewesen und ich musste mich im Laufe meines Lebens diversen Untersuchungen und OP's unterziehen. Erst nach Frau Gertz Untersuchungen und durch ihr dafür offenes Ohr hat endlich eine durch Sie vorgeschlagene Behandlungsmethode Wirkung gezeigt. Dies konnte man sogar aus rein medizinischer Sicht feststellen. Ein großes Dankeschön an Frau Gertz!

Bewertung vom 22.10.2016

Natürlich behandelt!

Angenehme Praxis, Fachkompetenz, Freundlichkeit.

Beschwerden wurden gelindert und wesentlich verbessert. Ausgiebige Beratung. Jederzeit wieder!

Bewertung vom 19.10.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr schöne Praxis

Die Praxis von Frau Gertz ist sehr schön, gut ausgestattet und ich bekam eine kompetente Beratung. Nach der zweiten akkupunkturen Behandlung mit Verhindung zu Dorn Breußwaren meine chronischen Rückenschmerzen wie weggeblasen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.01.2020