Heilpraktiker:

Faszientherapie
Neuraltherapie
Podo-Orthesiologie
Vitamin-C-Therapie

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in der Schaßstr. 17 in Kiel bietet Ihnen ein breites Behandlungsspektrum an, über das Sie sich auf Jameda informieren können. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.
Ihr Thomas Bücking-Selenz

Weitere Informationen zu mir

Qualifizierte Naturheilkunde mit Tradition und Weitblick

Nach dem Studium der Naturheilkunde in Solingen, begann ich meine Tätigkeit als Heilpraktiker 2006 in der Praxis meines Vaters, Klaus Gogolin, in Remscheid. Er ist seit über 30 Jahren Heilpraktiker in eigener Praxis, und da mich die Medizin schon immer fasziniert hat, lag es nah, in seine Fußstapfen zu treten.

Ab dem Jahre 2008 praktizierte ich in einer international tätigen Heilkunde Praxis bei Laboe. Seit 2014 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig, und auch hier habe ich mir zum Ziel gesetzt, neueste Erkenntnisse und Therapieansätze in meine tägliche Arbeit mit einfließen zu lassen.

Osteopathie, Chiropraktik, Bioresonanztherapie, Neuraltherapie sowie hochkonzentrierte Vitamin-C-Infusionen sind im Laufe der Zeit zu meinen Fachgebieten geworden. Von 2011 bis 2013 habe ich auf dem ACON-Kolleg den Titel „DO.CN“ (Diplomierte Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie) erworben.

Thomas Bücking-Selenz

Als Heilpraktiker verfolge ich die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. In den Behandlungen in meiner Heilpraxis berücksichtige ich auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Im Speziellen sind das Osteopathie, Chiropraktik und Bioresonanztherapie Falls Sie sich für die Möglichkeit interessieren, sich mit diesen Methoden behandeln zu lassen oder nähere Informationen wünschen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.
Ich setze mich gerne für Sie und Ihre Genesung und Prävention ein und begrüße Sie jederzeit in meiner Sprechstunde.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Bioresonanztherapie

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Bioresonanztherapie

Thomas Bücking-Selenz

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktiker für Osteopathie, Chiropraktik und Bioresonanztherapie und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete Therapiemethoden wie Akupunktur, Faszientherapie und Neuraltherapie an, arbeite aber auch mit vielen anderen Verfahren. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Naturheilpraxis in der Ringstraße 53.

• Akupunktur

Herr Bücking-Selenz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Kiel

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und Freundlich

Nachdem ich letztes Jahr von einem Orthopäden eine falsche Diagnose und eine Fehlbehandlung bekommen hatte, setzten starke chronische Schmerzen in der Lendenwirbelsäule ein. Die Schulmedizin hat mal wieder versagt und in diesem Fall die Beschwerden sogar erst entstehen lassen. Von Orthopäden war keine Hilfe außer schroffes Verhalten zu erwarten und auch die Behandlung durch Physiotherapeuten verschaffte nur kurzzeitig Linderung. Gott sei Dank bin ich auf die Praxis von Herrn Bücking gestoßen! Wurde dort kompetent und freundlich behandelt und vor allem verstanden!!!! Nach ein paar Behandlungen war alles wieder im Lot. Hier ist man noch Mensch. Vielen Dank nochmal an das Team und weiterhin viel Erfolg für die Praxis und viele glückliche Patienten!

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich die ersehnte Hilfe!

Seit Jahren litt ich unter ständigem Zucken der linken Gesichtshälfte. Kein Arzt, kein Neurologe konnte mir wirklich helfen. Zu guter letzt wurde ich an die Neurologie der Universität Kiel überwiesen. Hier

war die Lösung mit Botox die entsprechenden Muskelpartien zu behandeln. Aufgrund der Nebenwirkungen lehnte ich die Behandlung ab.

Durch eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis wurde ich auf Herrn Bücking-Selenz aufmerksam.

Aufgrund der intensiven Behandlung durch Herrn Bücking-Selenz wurde ich von meinen Beschwerden, die mich in dem täglichen Leben sehr behinderten, innerhalb wenigen Wochen nachhaltig befreit.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Bückling-Selenz und seinem Team sehr herzlich bedanken!

24.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kann wieder schmerzfrei gehen.

Alles top! Dank Herrn Bücking sind meine Schmerzen fast weg.

12.08.2020 • privat versichert

Schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen

Thomas Bücking-Selenz ist sehr freundlich und sehr kompetent. Rückenschmerzen sind mit seiner Hilfe schnell Vergangenheit.

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

DANKE

Vielen Dank für die Behandlung,da ich nun endlich( nach Monaten) wieder schmerzfrei bin!

Das war den Orthopäden leider nicht möglich, da man sich nicht wirklich mit meinem Problem beschäftigt hat!

Herr Bücking hat sofort das Problem erkannt und es behoben, nach der 2.Behandlung war ich schmerzfrei und weiß nun was ich zu tun habe um schmerzfrei zu bleiben!

DANKE!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Herr Bücking-Selenz!

Weitere Behandlungsgebiete in Kiel