Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Bioresonanz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Bioresonanz

Schaßstr. 1724103 Kiel
jameda Profil Karte Thomas Bücking-Selenz

Leistungsübersicht

OsteopathieKinderosteopathieChiropraktikAkupunkturBioresonanztherapieFaszientherapieNeuraltherapiePodo-OrthesiologieVitamin-C-Therapie

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in der Schaßstr. 17 in Kiel bietet Ihnen ein breites Behandlungsspektrum an, über das Sie sich auf Jameda informieren können. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.
Ihr Thomas Bücking-Selenz

Weitere Informationen zu mir

Qualifizierte Naturheilkunde mit Tradition und Weitblick

Nach dem Studium der Naturheilkunde in Solingen, begann ich meine Tätigkeit als Heilpraktiker 2006 in der Praxis meines Vaters, Klaus Gogolin, in Remscheid. Er ist seit über 30 Jahren Heilpraktiker in eigener Praxis, und da mich die Medizin schon immer fasziniert hat, lag es nah, in seine Fußstapfen zu treten.

Ab dem Jahre 2008 praktizierte ich in einer international tätigen Heilkunde Praxis bei Laboe. Seit 2014 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig, und auch hier habe ich mir zum Ziel gesetzt, neueste Erkenntnisse und Therapieansätze in meine tägliche Arbeit mit einfließen zu lassen.

Osteopathie, Chiropraktik, Bioresonanztherapie, Neuraltherapie sowie hochkonzentrierte Vitamin-C-Infusionen sind im Laufe der Zeit zu meinen Fachgebieten geworden. Von 2011 bis 2013 habe ich auf dem ACON-Kolleg den Titel „DO.CN“ (Diplomierte Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie) erworben.

Thomas Bücking-Selenz

Als Heilpraktiker verfolge ich die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. In den Behandlungen in meiner Heilpraxis berücksichtige ich auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Im Speziellen sind das Osteopathie, Chiropraktik und Bioresonanztherapie Falls Sie sich für die Möglichkeit interessieren, sich mit diesen Methoden behandeln zu lassen oder nähere Informationen wünschen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.
Ich setze mich gerne für Sie und Ihre Genesung und Prävention ein und begrüße Sie jederzeit in meiner Sprechstunde.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Bioresonanztherapie

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Bioresonanztherapie

Thomas Bücking-Selenz

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktiker für Osteopathie, Chiropraktik und Bioresonanztherapie und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete Therapiemethoden wie Akupunktur, Faszientherapie und Neuraltherapie an, arbeite aber auch mit vielen anderen Verfahren. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Naturheilpraxis in der Ringstraße 53.

• Akupunktur

Heilpraktiker

in Kiel • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundl. empfang am telefon, Termine eingehalten ohne wartezeit, behandlung ok

freundliche Praxis in zentraler lage mit optischen Verbesserungsmöglichkeiten . Behandlung erfolgreich
Bewertung vom 16.10.2019

Sehr empfehlenswert!

Schnelle und kompetente Beratung/Behandlung. Zwei Sitzungen haben z. T. jahrelange Probleme behoben.
Bewertung vom 16.10.2019

Schnelle Hilfe verbunden mit viel Freundlichkeit

Die Praxis von Herrn Bücking ist sehr zu empfehlen. Man erhält relativ zeitnah einen Termin und wird anschließend sehr kompetent behandelt. Hert Bücking ist dabei sehr freundlich, erläutert die Behandlung näher und ist sehr ausführlich und kompetent bei Fragen. Ich war schon öfter bei Herrn Bücking und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Und das Wichtigste: Ich war nach ausgeführten Behandlungen immer beschwerdefrei. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und die Praxis ist sehr sauber.
Bewertung vom 14.10.2019

Kompetent und freundlich

Sehr nettes Personal und kompetente Beratung und hilfreiche Tipps. Super Behandlung. Sehr empfehlenswert
Bewertung vom 15.09.2019

Sehr kompetent und freundlich!

Ich fühlte mich und mein Kind freundlich aufgenommen, kompetent behandelt und gut betreut! Und das schon ab Betreten der Praxis. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir keine Beschwerden mehr haben werden, würde ich dort immer wieder hingehen!
Bewertung vom 23.08.2019

Top Praxis

Ich muss sagen dass ist mit Abstand die beste Praxis in der ich seid Jahren war.das zusammen spiel von Herrn Schmidt und Herrn Bücking ist einfach genial. Beide in ihren Bereichen absolut Kompetent Vielen Dank Liebe Grüße Thomas Bürkle
Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Mensch und Fachmann, sehr erfahren und kompetent

Super Mensch und Fachmann, sehr erfahren und kompetent, total freundlich und hilfsbereit
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Heilende Hände

Nachdem ich mehr als 2 Jahre mit meinen Beschwerden (wiederkehrende Brustwirbelsäulenblockaden) von Arzt zu Arzt geschickt wurde, hat mir mein letzter Orthopäde (Herr Heyer) Osteopathie gepaart mit einer Physiotherapie empfohlen. Ich bin nun, nach dem 3. Termin bei Herrn Bücking, nahezu beschwerdefrei. Vielen Dank!
Bewertung vom 17.04.2019

Fühle mich gut behandelt.

Sehr nette Empfangsdame und ich würde die Praxis weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.04.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Sowohl Herr Bücking persönlich als auch die anderen Kollegen dieser Praxis sind mir sehr sympathisch und helfen mir bei all meinen Anliegen sehr professionell weiter. Ich bin sehr dankbar, diese tolle und wunderbare Praxis zu kennen und empfehle sie auf jeden Fall weiter. Es lohnt sich! Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit, was schon die halbe Miete ist. Vielen Dank!
Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unkompliziert, überaus freundlich und dann auch noch kompetent. Wunderbar!

Nach mehreren Jahren hoffnungslosem von Arzt zu Arzt Gelaufe meine letzte Hoffnung: Osteopath*in/Heilpraktiker*in Ich habe sehr unkompliziert einen Termin bekommen, Unterlagen kamen dann per Mail, damit ich sie ausgefüllt zum ersten Termin mitbringen kann. Schon die erste Behandlung hat mir sehr geholfen. Nach drei Terminen bin ich so unglaublich glücklich, da mir endlich geholfen wurde.
Bewertung vom 05.03.2019

Kompetente Gesprächspartner

Sehr ausführliches Anfangsgespräch mit Herrn Schmidt. Hier fühlt man sich verstanden. Schon nach einer Behandlung ging es mir besser.
Bewertung vom 05.03.2019

Sehr netter Therapeut und klasse Team

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen, weil ich starke Rückenschmerzen hatte. Herr Bücking hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Blockaden gelöst. Ich bin total begeistert, denn nach nur einer Behandlung, spürte ich sofort eine Verbesserung. Auch die anderen Kollegen und die Damen an der Anmeldung waren am Telefon, sowie vor Ort sehr nett.
Bewertung vom 24.02.2019

Nach drei Behandlungen wir neu geboren

Sehr kompetent, erklärt verständlich. Sehr angenehme Ansprache. Zielgerichtete, effektive Behandlung. Sehr kompetent, erklärt fachlich sehr genau und verständlich. Angenehme Ansprache. Zielgerichtete, effektive Behandlung.
Bewertung vom 22.02.2019

Erfahrener und freundlicher Arzt

Nettes Team, gut organisierte Praxis und die Behandlung war sehr zufriedenstellend Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen
Bewertung vom 18.01.2019

Super Therapeuten

Nach 10 Jahren Rückenschmerzen, endlich Schmerzfrei.Nach 3 Behandlungen bei Herrn Bücking waren die Schmerzen weg.Freue mich riesig über die Hilfe. Kann nur jedem empfehlen da hin zu gehen.
Bewertung vom 12.01.2019, Alter: 30 bis 50

HWS gelöst nach 15 Jahren wo die Schulmedizin nicht helfen konnte.

Es ist unglaublich aber Herr Bückling hat seiner Behandlung mein Problem in den Griff bekommen. Seid Jahren beim Hausarzt im Krankengymnastik bekommen war auch gut hat aber nur kurz was gebracht. Da hieß es immer du bist so steiff da kann nix knacken. Herr Bücking hat es vier mal knacken lassen und danach ich habe mich gefühlt wie ewig nicht mehr, ich praktisch keinen steifen Hals mehr. Ein ganz neues Lebensgefühl. Ich bin wirklich dankbar.
Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top! Unser Säugling ist Happy

Wir waren mit unserem Sohn im Säuglingsalter bei Herrn Bücking, da er nicht zur Ruhe kam und seinen Kopf nicht nach links drehen mochte. Nach der Behandlung war unser Sohn schon merklich ruhiger und am nächsten Tag wie ausgewechselt. Der Kopf drehte völlig frei und er war viel, viel ruhiger. Wir können die Praxis besten Gewissens weiterempfehlen und werden bei Bedarf wiederkommen. Vielen Dank an das ganze Team! Euer Anton
Bewertung vom 15.11.2018

Kompetenz wird hier groß geschrieben

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Bin nach 2 Terminen nun komplett Beschwerdefrei. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Sehr kompetent auf seinem Gebiet.
Bewertung vom 17.10.2018

Sehr gute Behandlung beim zwei Monat altem Baby

Uns ist aufgefallen, dass unser Sohn (2 Monate alt) seinen Kopf nicht wirklich zur rechten Seite bewegen mag und er auch beim rum tragen, sowohl auf dem Arm als auch in der Trage sich steif gemacht hatte. Als würde ihm was weh tun. Da Herr Bücking auch Babys und Kleinkinder behandelt, sind wir zu ihm. Er hat unseren Sohn sehr schnell geholfen. Alles ohne weinen und ohne schmerzen. Den Erfolg konnte man schon vor Ort sehen. Wahnsinn! Wir sind von der Praxis sehr begeistert und verdient eine 1+
Bewertung vom 05.09.2018

Sehr kompetent

Die Beschwerden meines kleinen Babys waren nach ein paar Behandlungen weg gezaubert !
Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle, kompetente Hilfe bei Schwindel

Die Praxis rund um Herrn Bückling konnte mir wirklich unglaublich gut helfen. Ich habe seit einem Jahr immer wieder mit heftigem Schwindel zu kämpfen und kein Arzt konnte mir weiterhelfen. Aus Interesse habe ich dann die Praxis von Herrn Bückling aufgesucht und direkt nach der ersten Behandlung keinen Schwindel mehr bekommen. Von Behandlung zu Behandlung ging es mir immer besser und seit kurzem bin ich sogar beschwerdefrei. Ich kann wieder besser schlafen und fühle mich viel lebendiger. Das Team nimmt sich wirklich viel Zeit, sie gucken sich alles genau an um zu einer Diagnose zu kommen. Das Team war immer freundlich und bemüht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ausgezeichnet

Räumlichkeiten momentan noch etwas eng, dies wird sich nach dem Umzug der Praxis sicher verbessern. Meine Bewertung wird allerdings nicht von diesen Nebensächlichkeiten beeiflusst! Schon nach der ersten Behandlung war ich mit umfassenden Infos ausgestattet und beinahe komplett von Beschwerden befreit. Herr Bücking ist sehr kommunikativ und vermittelt sein Wissen auch gerne an Laien (wenn man denn nachfragt). Sehr sympatisch!
Bewertung vom 07.06.2018

Schnell, kompetente Hilfe bei Rückenschmerzen

Herr bücking ist ein freundlicher, kompetenter Heilpraktiker mit einer schönen zentral gelegenen Praxis im Herzen von Kiel. Akute Rückenschmerzen haben mich zu ihm verschlagen. Nach nur 1 Behandlung waren diese deutlich besser und nach der 2 Behandlung verschwunden. Jedem der Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden hat sollte sich vom Arzt ein Rezept für einen osteopathrn geben lassen und hier herkommen!!!
Bewertung vom 19.05.2018

Rundum eine gute Praxis!

Das Praxisteam ist sehr freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Für die Vorbesprechung und die Behandlung wurde sich viel Zeit genommen und die Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Meine Fragen zu den Behandlungsmethoden wurden mir sehr ausführlich beantwortet.
Bewertung vom 15.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zielorientiert, Professionell und immer nur das Notwendige

Bin ursprünglich mit Sprunggelenks- und Rückenschmerzen zu Herrn Bücking gegangen. Schon nach wenigen Anwendungen konnte ich den Behandlungserfolg wahrnehmen. Dank steter Nach- Vorsorgebehandlungen/-anwendungen und dem Vertrauen in seine Hände, lassen mich nun schon über ein Jahr beschwerdefrei sein. - DANKE Ich habe auch meine restliche Familie in seinen fachliche Obhut gegeben und wir sind dankbar.
Bewertung vom 08.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle und effektive Hilfe in der Not

Ich brauchte wegen akuter Rückenschmerzen schnelle Hilfe. Da der nächte freie Termin erst eine Woche später zu haben war, konnte ich meine Telefonnummer hinterlegen für den Fall, dass jemand absagt. So kam ich gleich am nächsten Tag dran. Die Therapie war sehr gut, umfassend und gut erklärt. Mir wurde tatsächlich schnell geholfen, bereits nach der ersten Sitzung ging es mir entschieden besser. Eine Praxis, die ich uneingeschränkt empfehlen kann und in die ich gerne wieder gehen werde, sollte es nötig sein.
Bewertung vom 07.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Hilfe erhalten, ich habe wieder einen Rücken !!!

Mit akutem Leiden bekam ich schnell einen Termin. Herr Bücking nahm sich Zeit, mich umfassend zu untersuchen und lokalisierte schnell den Grund des Übels. Die anschliessende Massage durch seine Kollegin ließ meinen Rücken schon aufleben. Ich genoss jede Minute, jede Sekunde. Danach wurden von Herrn Bücking die Blockaden manuell beseitigt. Für mich war diese Behandlung ungewohnt und auch angstbesetzt, zu Herrn Bücking hatte ich sehr schnell Vertrauen, dass nachher auch der Kopf noch dran ist ;-) Leider zahlt meine Krankenkasse nur 3 Termine pro Jahr.
Bewertung vom 15.04.2018

sehr zufrieden

Herr Bücking ist immer sehr bemüht jegliche Beschwerden zu behandeln bzw. eine geeignete Therapiemöglichkeit zu entwickeln. Es war mir sehr schnell möglich ein Vertrauensverhältnis zu Herrn Bücking aufzubauen. Seit meiner Behandlung habe ich wesentlich weniger Beschwerden.
Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr überzeugendes Ergebnis

Ich habe seit Jahren unter schweren Magenbeschwerden und Verspannungen im Nackenbereich gelitten, die weder vom Hausarzt noch vom Physiotherapeuten erfolgreich behandelt werden konnten. Aufgrund des Leidensdrucks bin ich denn zu Herrn Bücking gegangen. Ich muss dazu sagen, dass ich bis dato nicht allzu überzeugt von der Heilpraktik an sich gewesen bin. Komplett zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat!!! Herr Bücking hat im ersten Gespräch interessiert und aufmerksam zugehört und sich mein Leiden ausführlich schildern lassen. Mir ist dann erklärt worden wo die Probleme liegen könnten. Anschließend hat er mich behandelt. Gleich nach der ersten Behandlung ging es mir bedeutend besser. Die Beschwerden mit dem Magen waren weg. Ich konnte es kaum glauben. Die Nackenschmerzen sind mittlerweile auch erfolgreich behandelt. Herr Bücking ist eine sehr nette Person und durch seine ruhige Art fühlt man sich gleich wohl. Ich kann die Behandlung nur empfehlen! Wer damit hadert, dass seine Kasse die Behandlung nicht bezahlt (meine tut es leider auch nicht), dem soll gesagt sein, besser kann man sein Geld nicht anlegen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.05.2019