Gold-Kunde
Henning Pless

Henning Pless

Heilpraktiker

0431/26091200
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeHerr Pless!

Aktion
Danke sagen

Herr Pless

Heilpraktiker

DankeHerr Pless!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Ringstr. 5424103 Kiel

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen!

Wir sind Ihre Gesundheits- und Stoffwechselexperten in Kiel und Norddeutschland.

20 Jahre Erfahrung - und die Entwicklung eine eigene Gesundheitskonzepts stehen Ihnen zur Verfügung.

www.heilcentrum-pless.de


Mein Lebenslauf

1974 bis 1989Schulzeit - bis zur Erlangung der Hochschulreife
1990 bis 1994Ausbildung zum Heilpraktiker mit diversen Assistenzzeiten
1995 bis 20001. Praxis in Lütjenburg
2000 bis 20072. Praxis in Lütjenburg
2007 bis heuteUmzug mit der Praxis in die Kieler Innenstadt

Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.


  • Übergewicht

    Magen-Darm Störungen (Blähungen, Sodbrennen, Völlegefühl)

    Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

    Schlafstörungen

    Infektneigung

    Allergien (Pollen und Lebensmittelallergien)

    Diabetes

    Hautprobleme

    Kopfschmerzen/Migräne

    Rheuma

    Schilddrüsenfehlfunktionen

    Bluthochdruck

    Hormonelle Probleme

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Praxis-Homepage


Mein weiteres Leistungsspektrum

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über meine Arbeitsschwerpunkte erfahren Sie auf dieser Seite:   

  • Ernährungs-und Stoffwechselmedizin

  • Sauerstofftherapie nach Dr. med. Regelsberger (Oxyvenierung)

  • Entgiftungstherapien

  • Hyper-Chelat-Therapie


  • Ernährungs-und Stoffwechselmedizin

    Der Mensch besteht aus dem.was er zu sich nimmt. 

    Wir haben uns darauf spezielisiert bis ins Detail zu ermitteln, welche Lebensmittel für welchen Menschen gesund und leistungssteigern sind.

    Zusätzlich nehmen wir durch unsere Umwelt Gifte auf, die der Körper nur schwer ausscheiden kann. Wir stellen durch die Labordiagnostik fest, welche Gifte den Körper belasten und leiten die passende Entgiftungstherapie ein.

  • Sauerstofftherapie nach Dr. med. Regelsberger (Oxyvenierung)

    Bei der Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger wird reiner medizinischer Sauerstoff langsam und schrittweise steigernd in die Vene gegeben. Es kommt zur Entspannung und Erweiterung der Gefäße, das Gewebe wird wieder optimal versorgt. Hervorragend geeignet bei allen Durchblutungsstörungen, Migräne, Allergien, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Infarkt und Schlaganfallfolgen und allen Augenerkrankungen. Heilpraktiker Pless Ist Referent für die Gesellschaft für Oxyvenierung nach Dr. med. Regelberger.

  • Entgiftungstherapien

  • Hyper-Chelat-Therapie

    Entgiftende Substanzen werden per Tropfinfusion in das Blut gegeben und Binden dort Gifte wie Amalgam, lösen Kalk, Cholesterin-, Säure- und Blutgerinnselablagerungen. Die Durchblutung wird sehr effektiv verbessert. Alle damit zusammenhängenden Erkrankungen werden mit der Chelattherapie behandelt.

  • Organentgiftungen

    Konzept zur Reinigung des Körpers durch Kräuter, Pflanzen und Mineralien.

  • Ernährungstherapie

    Die Ernährung steuert unseren Stoffwechsel. Mit Hilfe der modernen Blut- und Computerdiagnostik behandeln wir seit Jahren sehr erfolgreich Stoffwechselstörungen, Übergewicht, Lebensmittelallergien, Rheuma und Hauterkrankungen. Die richtigen Lebensmittel zu essen ist der Treibstoff für das tägliche Leben. Heilpraktiker Pless hat sich über viele Jahre sehr intensiv mit der Thematik der Ernährungsmedizin beschäftigt.

  • Entsäuerungstherapie

    Das richtige Säure-Basen Milieu ist die Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Immunsystem und die Fähigkeit des Körpers zur Entgiftung. Mit Entsäuerungsinfusionen und Mineralien in Tablettenform wird dieses sensible Gleichgewicht wiederhergestellt.

  • Akupunktur / Schmerztherapie

    Mit feinen Nadeln wird der Körper, fast schmerzfrei, in seine eigene Steuerung gebracht. Sehr gut geeignet bei Schmerzzuständen, Energiemangel und zum Lösen von körperlichen und seelischen Verspannungen. Henning Pless setzt seit Jahren erfolgreich die von Dr. med. Michael Buhtke entwickelte „Ein-Nadel-Technik“ (akumotion a1) ein.

  • Immunsystemtherapien

  • Vitamin C Hochdosistherapie

    Vitamin C befindet sich in allen Körpergeweben. Sehr gute Therapie bei allen Mangel- und Entzündungserkrankungen sowie bei Krebserkrankungen.

  • Organextrakttherapie

    Thymusfrischextrakte und andere Organe werden zur Immunsteigerung und der Behebung von Krankheiten in den Muskel gespritzt. Sehr wirksam bei Abwehrschwäche, Allergien, Alterserkrankungen und Krebserkrankungen.

  • Hochdosis Antioxydantientherapie

    Sehr wirksame Medikamente werden mittels Tropf oder pur in die Blutbahn gegeben. Wirken stark gegen Freie Radikale und erhalten das Gewebe jung.

  • Eigenbluttherapien

    Blut wird aus der Vene entnommen, mit Medikamenten vermischt und in den Muskel zurück gespritzt. Wirkt sehr gut bei Allergien, Abwehrschwäche und zur Leistungssteigerung.

  • Neuraltherapie nach Dr. med. Huneke

    Mit sehr feinen Nadeln werden gestörte Körperregionen durch die Injektion sanfter Medikamente wieder entblockiert und an den Energiekreislauf angeschlossen. Diese Behandlungstechnik wurde bereits 1925 von dem deutschen Arzt Dr. Ferdinand Huneke entwickelt. Eine sehr bewährte und erfolgreiche Therapie in der biologischen Medizin.

  • Enderleintherapie

    Prof. Dr. Günter Enderlein entwickelte schon im frühen 20. Jahrhundert die Methode zur Diagnostik und Therapie von Bakterien, Viren und Pilzen im Blut und im Körper. Wenn die Symbiose in unserem Körper stimmt, können Erreger sich nicht ausbreiten. Ein einfacher Bluttest bringt schnell Klarheit.

  • Durchblutungstherapien (u. a. Sauerstofftherapie)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


jameda Siegel

Herr Pless gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker

in Kiel • 01/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (38)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,9

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
16
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 06.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetent,ehrlich und einfühlsam

In der Betreuung und Behandlung kann ich über alles nur Gutes berichten. Terminvergabe und - einhaltung, eine anschauliche und verständliche Analyse und Beratung, einfühlsame und motivierende Empfehlungen und Behandlungen, Erfolge auf ganzer Linie und ohne sich komplett neu zu erfinden. Ich fühle mich sehr wohl und ebenso aufgehoben. Vielen Dank für eine vertrauensvolle Betreuung.

Bewertung vom 15.02.2020, privat versichert
1,0

Endlich wieder Lebensqualität!

Nach einer Stoffwechselkur, die für mich einfach nicht geeignet war, geriet mein Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht. Ich nahm fast 15 Kg zu, war träge und unzufrieden. Eine Freundin, die bei Herrn Pless in Behandlung war, berichtete mir von ihm und ich erkundigte mich nach einem Termin.

Letzten Sommer ging es los: Herr Pless untersuchte mich ganzheitlich, nahm sich die Zeit zu hören, was bei mir los ist und gab mir wieder Hoffnung, dass es nicht ausweglos ist.

Der große Vorteil seiner Therapie ist meiner Meinung nach, dass sie individuell ist. Anhand einer Blutuntersuchung wird geprüft was dem Körper fehlt bzw. was los ist. Ausgehend davon gestaltet Herr Pless einen individuellen Ernährungsplan. Von vielen vermeidlich gesunden Lebensmitteln, ist nicht alles für jeden von uns förderlich. Ich aß, was für mich gut ist und merkte, dass es mir wieder besser ging. Neben der Abnahme, fühlte ich mich fitter, gesünder und ich war nicht wie vorher ständig erkältet und krank. Mittlerweile habe ich knapp 10 Kg abgenommen und freue mich sehr darüber. Ich habe für mich festgestellt, dass ich meinen Essensplan weiter einhalten werden (natürlich auch mal mit Ausnahmen), weil mir die Lebensmittel gut tun und ich mich super fühle.

Bei Herrn Pless habe ich mich verstanden gefühlt, er ist sehr kompetent und menschlich top. Herr Pless möchte seinen Patienten ernsthaft helfen und mehr Lebensqualität verschaffen. Ich bin dankbar, bei Ihm gelandet zu sein.

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetent, empathisch. Nahm sich viel Zeit für mein Problem.

Aufgrund der Empfehlung eines Freundes suchte ich Herrn Pless auf. Zuvor war ich über einen langen Zeitraum bei vielen Ärzten, die mir bei meinen Symptomen nicht helfen konnten. Allergien, Atemnot, allgemeine Kraftlosigkeit und zuletzt zunehmend schwindende Motivation plagten mich seit Monaten. Ich war einfach nur verzweifelt. Seine Diagnostik machte dann deutlich, dass mir einige - ach was, eine Menge - Nährstoffe fehlten. Zusammen stellten wir zusätzlich einen Ernährungsplan auf und ich nahm gezielt Mineralstoffe und Vitamine, die mir offensichtlich fehlten. Mir war vorher gar nicht bekannt, dass der Körper auch Spurenelemente wie Gold, Silber, Mangan, Rubidium etc brauchen, damit der Stoffwechsel und die Enzymfunktion funktionieren. Irgendwann habe ich dann auch einiges über die Zusammenhänge gelesen, weil Herr Pless mich einfach dafür begeistern konnte. Denn es geht um mich! Inzwischen geht es mir deutlich besser. So gut, dass ich endlich wieder arbeiten gehen kann. Und ich bekommen wieder Luft! Vielen Dank lieber Herr Pless! Meine Empfehlung!

Bewertung vom 13.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

endlich wieder Lebensqualität

Dank Herrn Pless aufmerksames und konzentriertes Zuhörens ,kamen wir meiner Ursache des plötzlichem Unkonzentriert seins auf den Grund und konnten diese erfolgreich behandeln !!!

10000 Dank dafür

Auch die weiteren Symptome bessern sich zusehends ,seitdem ich hier in Behandlung bin .

Bewertung vom 10.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr persönlich und fachkundig

Ich habe mich immer wohl gefühlt in der Praxis, in der ein angenehmes Klima herrscht. Die Beratungen sind absolut hilfreich und sehr gut erklärt. Alles ist nachvollziehbar. Ich bin überaus zufrieden.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
16.580Profilaufrufe
01.10.2018Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Kiel

Passende Artikel unserer jameda-Kunden