Henning Pless

Henning Pless

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Phytotherapie, Regenerationstherapie

Heilpraktiker Henning Pless - ERNÄHRUNG- Medizin - GESUNDHEIT

Herr Pless

Ringstr. 5424103 Kiel

Herzlich Willkommen!

Wir sind Ihre Gesundheits- und Stoffwechselexperten in Kiel und Norddeutschland.

20 Jahre Erfahrung - und die Entwicklung eine eigene Gesundheitskonzepts stehen Ihnen zur Verfügung.

www.heilcentrum-pless.de

1974 bis 1989Schulzeit - bis zur Erlangung der Hochschulreife
1990 bis 1994Ausbildung zum Heilpraktiker mit diversen Assistenzzeiten
1995 bis 20001. Praxis in Lütjenburg
2000 bis 20072. Praxis in Lütjenburg
2007 bis heuteUmzug mit der Praxis in die Kieler Innenstadt

• Übergewicht

Magen-Darm Störungen (Blähungen, Sodbrennen, Völlegefühl)

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Schlafstörungen

Infektneigung

Allergien (Pollen und Lebensmittelallergien)

Diabetes

Hautprobleme

Kopfschmerzen/Migräne

Rheuma

Schilddrüsenfehlfunktionen

Bluthochdruck

Hormonelle Probleme

Zur Praxis-Homepage

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über meine Arbeitsschwerpunkte erfahren Sie auf dieser Seite:

• Ernährungs-und Stoffwechselmedizin

• Sauerstofftherapie nach Dr. med. Regelsberger (Oxyvenierung)

• Entgiftungstherapien

• Hyper-Chelat-Therapie

• Ernährungs-und Stoffwechselmedizin

Der Mensch besteht aus dem.was er zu sich nimmt.

Wir haben uns darauf spezielisiert bis ins Detail zu ermitteln, welche Lebensmittel für welchen Menschen gesund und leistungssteigern sind.

Zusätzlich nehmen wir durch unsere Umwelt Gifte auf, die der Körper nur schwer ausscheiden kann. Wir stellen durch die Labordiagnostik fest, welche Gifte den Körper belasten und leiten die passende Entgiftungstherapie ein.

• Sauerstofftherapie nach Dr. med. Regelsberger (Oxyvenierung)

Bei der Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger wird reiner medizinischer Sauerstoff langsam und schrittweise steigernd in die Vene gegeben. Es kommt zur Entspannung und Erweiterung der Gefäße, das Gewebe wird wieder optimal versorgt. Hervorragend geeignet bei allen Durchblutungsstörungen, Migräne, Allergien, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Infarkt und Schlaganfallfolgen und allen Augenerkrankungen. Heilpraktiker Pless Ist Referent für die Gesellschaft für Oxyvenierung nach Dr. med. Regelberger.

• Entgiftungstherapien

• Hyper-Chelat-Therapie

Entgiftende Substanzen werden per Tropfinfusion in das Blut gegeben und Binden dort Gifte wie Amalgam, lösen Kalk, Cholesterin-, Säure- und Blutgerinnselablagerungen. Die Durchblutung wird sehr effektiv verbessert. Alle damit zusammenhängenden Erkrankungen werden mit der Chelattherapie behandelt.

• Organentgiftungen

Konzept zur Reinigung des Körpers durch Kräuter, Pflanzen und Mineralien.

• Ernährungstherapie

Die Ernährung steuert unseren Stoffwechsel. Mit Hilfe der modernen Blut- und Computerdiagnostik behandeln wir seit Jahren sehr erfolgreich Stoffwechselstörungen, Übergewicht, Lebensmittelallergien, Rheuma und Hauterkrankungen. Die richtigen Lebensmittel zu essen ist der Treibstoff für das tägliche Leben. Heilpraktiker Pless hat sich über viele Jahre sehr intensiv mit der Thematik der Ernährungsmedizin beschäftigt.

• Entsäuerungstherapie

Das richtige Säure-Basen Milieu ist die Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Immunsystem und die Fähigkeit des Körpers zur Entgiftung. Mit Entsäuerungsinfusionen und Mineralien in Tablettenform wird dieses sensible Gleichgewicht wiederhergestellt.

• Akupunktur / Schmerztherapie

Mit feinen Nadeln wird der Körper, fast schmerzfrei, in seine eigene Steuerung gebracht. Sehr gut geeignet bei Schmerzzuständen, Energiemangel und zum Lösen von körperlichen und seelischen Verspannungen. Henning Pless setzt seit Jahren erfolgreich die von Dr. med. Michael Buhtke entwickelte „Ein-Nadel-Technik“ (akumotion a1) ein.

• Immunsystemtherapien

• Vitamin C Hochdosistherapie

Vitamin C befindet sich in allen Körpergeweben. Sehr gute Therapie bei allen Mangel- und Entzündungserkrankungen sowie bei Krebserkrankungen.

• Organextrakttherapie

Thymusfrischextrakte und andere Organe werden zur Immunsteigerung und der Behebung von Krankheiten in den Muskel gespritzt. Sehr wirksam bei Abwehrschwäche, Allergien, Alterserkrankungen und Krebserkrankungen.

• Hochdosis Antioxydantientherapie

Sehr wirksame Medikamente werden mittels Tropf oder pur in die Blutbahn gegeben. Wirken stark gegen Freie Radikale und erhalten das Gewebe jung.

• Eigenbluttherapien

Blut wird aus der Vene entnommen, mit Medikamenten vermischt und in den Muskel zurück gespritzt. Wirkt sehr gut bei Allergien, Abwehrschwäche und zur Leistungssteigerung.

• Neuraltherapie nach Dr. med. Huneke

Mit sehr feinen Nadeln werden gestörte Körperregionen durch die Injektion sanfter Medikamente wieder entblockiert und an den Energiekreislauf angeschlossen. Diese Behandlungstechnik wurde bereits 1925 von dem deutschen Arzt Dr. Ferdinand Huneke entwickelt. Eine sehr bewährte und erfolgreiche Therapie in der biologischen Medizin.

• Enderleintherapie

Prof. Dr. Günter Enderlein entwickelte schon im frühen 20. Jahrhundert die Methode zur Diagnostik und Therapie von Bakterien, Viren und Pilzen im Blut und im Körper. Wenn die Symbiose in unserem Körper stimmt, können Erreger sich nicht ausbreiten. Ein einfacher Bluttest bringt schnell Klarheit.

• Durchblutungstherapien (u. a. Sauerstofftherapie)

Mein Leistungsspektrum

Henning Pless ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Kiel

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So viel Zeit hat sich noch niemand genommen

Henning Pless wurde mir empfohlen, weil ich einerseits Übergewicht habe und mit meiner persönlichen Leistungsfähigkeit nicht zufrieden war.

Im Erstgespräch hat Herr Pless sich sehr viel Zeit genommen um meine Wünsche zu erkennen und in den anschließenden Test´s und Untersuchungen sehr viele Körperdaten von mir erhalten.

Im Zweitgespräch wurden die Ergebnisse der Test und der Untersuchungen mit einem Ernährungsplan abgerundet.

Ich befinde mich jetzt seit über 3 Wochen in der "Hauptphase" der Ernährungsplanes und fühle mich so gut, wie noch nie, bzw. wie schon lange nicht mehr.

Ich habe so viel Energie gewonnen, bin ruhiger und entspannter, schlafe besser und bin ausgeruhter. Gleichzeitig verliere ich Gewicht, zumindest sagt das mein Umfeld (aktuell habe ich keine Personenwaage).

Ich kann Henning Pless wärmstens empfehlen. Ich empfinde seine Arbeit Preis-Wert.

04.11.2020

Sehr gute Gespräche viel Zeit

Sehr ausführliche Behandlung große Hilfe

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein vorbildlicher Heilpraktiker

Ich nehme die Hilfe von Herrn Pless mittlerweile seit 8 Jahren in Anspruch. Zunächst aufgrund von berufsbedingten Erkrankungen, und heute für regelmäßige Vorsorgechecks. Herr Pless hat mit viel Einfühlvermögen und kompetentem Rat immer geholfen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Daher habe ich ihn schon häufig empfohlen.

Die Räumlichkeiten wirken zudem beruhigend, Herr Pless Angestellte war stets freundlich und hilfsbereit.

27.08.2020

Extrem professionell & kompetent

Henning Pless ist ein sehr kompetenter Mediziner, der den Körper als Gesamtbild betrachtet und so wirkliche Ursachen einer Krankheit behandelt. Ich habe mehrere Fälle im Bekanntenkreis, bei denen Henning Pless als letzte Hoffung der Patienten eine Heilung herbeiführen konnte. Klassische Schulmediziner waren hier bereits lange am Ende ihrer Lösungsansätze. Ich vertraue Henning Pless seit vielen Jahren meine Gesundheit an und werde es selbstverständlich auch in Zukunft tun.

Das Wohlfühlambiente der Praxis und Freundlichkeit des Teams ist ebenfalls klasse.

28.07.2020

Toller Heilpraktiker

Herr Pless ist ohne Zweifel sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit für dich als Patient. Er untersucht dich gründlich mit Hlfe eines genauen Blutbildes, das vieles offen legen kann. Vitamine, Spurenelemente - alles was fehlt wird entdeckt. Viele Ärzte gucken dich nur an und schwupps bist du wieder draußen ohne wirklich schlauervzu sein. Bei Herrn Pless werden alle Fragen beantwortet ohne das Gefühl zu haben, dass man ihm die Ueit stiehlt. Ich bin jetzt seit fast 17 Jahren dort und er ist top.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Herr Pless!