Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Heilpraktiker:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Denis Franke

Denis Franke

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie

Praxis für Osteopathie und Trainingstherapie
Termin buchen

Herr Franke

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Di
15:00 – 19:00
n.V.*
Mi
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Do
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Fr
16:00 – 19:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Fleethörn 5924103 Kiel

Zugangsinformationen

Eingang im Hinterhof neben "gesund & farbig"

Leistungen

Osteopathie
Viszerale und patietale Osteopathie
Trainingstherapie
Anleitung individueller Eigenübungen
Functional Range Assessment
Functional Range Conditioning
VNS-Analyse
Osteopathische Behandlung
Cranio-Sacral-Therapie
Faszientherapie
Akuter Schmerz
Chronische Schmerzen
Rückenschmerzen
Rückenprobleme
Rückenbehandlung
Wirbelsäulentherapie
Verspannungen
Gelenkschmerzen
Schmerzbehandlung
Schmerzen

Bilder

Herzlich willkommen

Hallo, Mein Name ist Denis Franke.

Ich bin Heilpraktiker, Osteopath, Physiotherapeut und Spezialist für Beweglichkeitstraining.

Kern meiner Behandlung sind die 3-B: Befunden – Beeinflussen – Befähigen

Befunden:

Zunächst verschaffen wir uns ein genaues Bild Ihrer derzeitigen Situation.

Beeinflussen:

Wir beeinflussen Ihren Körper auf 2 Arten: Aktiv und Passiv.

Die passive Beeinflussung erfolgt durch osteopathische und manualtherapeutische Behandlungstechniken. Die aktive Beeinflussung erfolgt durch ganz spezielle Übungen.

Befähigen:

Stellen Sie sich vor, dass Sie wieder Kontrolle über Ihren Körper zurückgewinnen.

Befähigen bedeutet für mich, dass Sie Strategien bekommen, die es Ihnen ermöglichen, beschwerdefrei zu werden und zu bleiben, um alles tun zu können, was sie sich wünschen.

Sind Sie bereit sich auf den Weg zu machen, um wieder gesund zu werden?

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und mit meinem Wissen und Fähigkeiten auf diesem Weg zu unterstützen.

Ihr Denis Franke

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.DenisFranke.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.DenisFranke.de


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Osteopathie

    Bei der Osteopathie handelt es sich um eine eigenständige, manuelle Form der Medizin. Der Therapeut nutzt vor allem seine Hände für die Diagnose und Behandlung von Bewegungs- und Funktionseinschränkungen. Wie die Schulmedizin basiert auch die Osteopathie auf dem Wissen über Anatomie, Physiologie und Pathologie (Krankheitslehre) des Menschen. Zudem werden in der osteopathischen Philosophie Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit gesehen. Muskeln, Knochen, Gelenke, Faszien, Organe, das Nervensystem, sowie Blut- und Lymphgefäße sind miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Ebenso spielt die Psyche, die persönliche Einstellung und die Lebensweise des Menschen eine wichtige Rolle für Gesundheit und Wohlbefinden.

    Gesundheit ist das harmonische Gleichgewicht des gesamten Organismus. Ist dieses Gleichgewicht gestört, so können, aus osteopathischer Sicht, Symptome und Krankheiten auftreten. Deshalb stehen im Vordergrund der Behandlung nicht einzelne Symptome, sondern die Beeinflussung der Ursache, damit sich der Organismus wieder selbst organisieren kann.

  • Functional Range Conditioning (FRC)

    FRC® ist ein umfassendes Trainingssystem für alle Gelenke.

    FRC® hat drei Hauptziele:

    1. Verbesserung des größtmöglichen, aktiven Bewegungsausmaßes eines Gelenks. [Mobilität]
    2. Optimierung der Bewegungssteuerung und Kontrolle des Gelenkes durch das Nervensystem. [Körperbeherrschung]
    3. Kräftigung der Gelenksstrukturen (Kapsel, Bänder und Sehnen) und die Verbesserung deren Belastbarkeit. [Kräftigung]
  • VNS-Analyse

    Die VNS Analyse misst über die Herzfrequenzvariabilität (HRV) das vegetative Nervensystem.

    Die VNS Analyse zeigt einfach, schnell und weltweit wissenschaftlich anerkannt wie unser vegetatives Nervensystem (VNS) reguliert und funktioniert. Das VNS mit seinen beiden Hauptnerven Sympathikus ("Anspannungsnerv") und Parasympathikus, auch Vagus ("Erholungs-/Regenerationsnerv") genannt, ist eine übergeordnete Steuerzentrale im Körper, welche untergeordnete Prozesse und alle Vitalfunktionen wie  Blutdruck, Atmung, Herzfrequenz, Immun-, Hormon- und Verdauungssystem, Energiebereitstellung usw. steuert und reguliert.

    Die VNS-Analyse lässt sich bei Erwachsenen ideal einsetzen zur:

    • Prävention
    • (Stressbelastungs-)Diagnostik
    • Therapiekontrolle

    Die Messung dauert ca. 7 Minuten. Gemessen wird im Sitzen mit einem Brustgurt, wie manche ihn vom Joggen kennen.

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.DenisFranke.de


Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,2

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (18)

Alle18
Note 1
18
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
18.05.2021
1,0

Kompetenter, einfühlsamer Osteopath

Herr Franke nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, hört aufmerksam zu und versucht, über das normale Maß hinaus dem Patienten durch Recherchen und Tipps weiterzuhelfen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte deutliche Verbesserungen in meinem Wohlbefinden und hinsichtlich der vorherigen Einschränkungen feststellen. Jeder Behandlung ging ein Gespräch zum Befinden voraus, bei dem Veränderungen und das weitere Vorgehen besprochen wurden. Die Räume sind hell und freundlich.

07.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,4

Sehr zugewandt und praktisch orientiert

Ich kann Denis Franke als Osteopathen nur empfehlen. Er ist sehr aufmerksam und zielorientiert, soll heißen, dass er versucht die Probleme mit praktischen Übungen anzugehen. Er ,,knetet'' einen nicht nur durch, sondern bietet mit praktischen Übungen auch aktive Unterstützung für Zuhause mit.

26.02.2021
1,2

Sehr angenehme und fachlich kompetente Behandlung

Es wurde sich in jeder Sitzung immer ausreichend Zeit genommen, alle Ansätze und Bahandlungsaspekte während der Behandlung zu erklären. Angenehme Behandlung und gute praxisorientierte Übungen für zu Hause.

14.01.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Rundum zufrieden! Nur weiterzuempfehlen!

Ich bin aufgrund einer eingeschränkten Beweglichkeit im Hüftbereich bei Denis vorstellig geworden und fühle mich seit dem ersten Kontakt in hervorragender Behandlung. Er widmet sich den Beschwerden umfassend und zeitintensiv und gibt viele Anregungen zu Sport/Bewegung sowie hilfreiche Übungen für daheim.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

10.01.2021 • gesetzlich versichert
1,0

Empathisch , Freundlich , Kompetent !

Als ich mit meiner Behandlung bei Denis anfing, hatte ich mehrer Blockaden im Nacken- und Rückenbreich und war generell sehr verspannt. Dazu kamen Schlafprobleme und häufige Kopfschmerzen.

Von meinem ersten Termin an habe ich mich in seiner Behandlung sehr wohl und vorallem ernstgenommen gefühlt.

Denis nimmt sich viel Zeit für seine Patient:innen, hat mich immer mit sehr viel Geduld durch jeden Behandlungsschritt geführt und ist auf alle meine Fragen oder Bedenken eingegangen, sodass ich mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und sicher gefühlt habe.

Mit seiner Hilfe (und den Übungen, die er mir gezeigt hat) geht es mir heute wesentlich besser!

Das wichtigste für mich ist, dass ich ein besseres Körpergefühl bekommen habe und jetzt aktiv merke, wenn ich z.B meine Schultern hochziehen und mich anspanne.

Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe4.282
Letzte Aktualisierung29.04.2021

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Kiel

Finden Sie ähnliche Behandler