privatpraxis
Dipl.-Päd. Fabian Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienblatt 50, Kiel

Fabian Becker

Sophienblatt 50, Kiel

Fabian Becker

Standort: Fabian Becker Psychotherapie

Zunächst war ich skeptisch, was Gruppentherapie anbelangt, wurde dann aber sehr schnell positiv überrascht. Die Atmosphäre dort ist sehr offen und wertschätzend. Mir hilft es, viele Sachen nicht nur aus meiner Perspektive zu sehen, sondern auch sich andere Meinungen zu den eigenen Problemen anzuhören und somit neue Denkanstöße zu bekommen.
Außerdem ist es jedes Mal toll, wie Fabian die Gruppentherapie leitet. Man fühlt sich gehört und gesehen.

Standort: Fabian Becker Psychotherapie

Eine dreitägige Primärintensivzeit, einzeln, bei der sich Herr Becker sowohl terminlich als auch in seiner Haltung und dem Umgang mit mir sehr auf meine sowohl äußerliche wie auch innerliche Notwendigkeiten einstellen konnte. Die drei Tage halfen mir innere Konflikte und Zerrissenheit anzusprechen, anzusehen und für die aktuelle Situation gut zu bewältigen. Nach den drei Tagen war ich sehr entlastet und es ging mir deutlich besser als vorher. Das ist vielmehr, als ich erwartet hatte. Ich werde Herrn Becker zu gegebener Zeit sicher wieder aufsuchen.

Standort: Fabian Becker

Ich suchte Herrn Beckers Praxis auf, um mich mit einer undefinierbaren Trauer auseinanderzusetzen, die mich seit Jahren begleitet. Nach einigen Einzelsitzung riet Herr Becker mir, in die Gruppensitzungen zu wechseln. Das war eine interessante und sehr hilfreiche Erfahrung. Die Gruppe bot einen geschützten und dennoch offenen Raum für wirklich jedes Thema - und das ist im Alltag oft so nicht zu finden. Im Fokus der Therapie steht das bewusste Wahrnehmen, benennen und der Umgang mit Gefühlen. Die Gespräche in der Gruppe wirken nach, sind ab und an kritisch, aber auch lustig oder ernsthaft. Wesentlich für den Therapiefortschritt ist jedoch - und das konnte ich bei mir selbst (ich war 2 Jahre bei Herrn Becker) und auch bei anderen Klienten mitnehmen - , dass man bereit ist, sich Zeit und Bewusstsein für sich zu nehmen und dran bleibt, wenn es auch mal unangenehm wird.
Herr Beckers Gruppentherapie hat mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung geholfen - zudem kann ich meine Trauer endlich genauer definieren und kenne die Ursachen. Auch wenn Geschehenes nicht verschwindet, kann ein neue Umgang mit Gefühlen und Situationen geschaffen werden.

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Fabian Becker

Ich wurde von Fabian´s positiver und ruhiger Art, jede neue Sitzung ermutigt über meine Gefühle zu reden und produktiver nachzudenken. Die positive Energie der Gruppe hat mich gut dabei unterstützt meinen Gefühlen und Gedanken den nötigen Raum zu geben. Seine Fähigkeit Gefühle bei anderen Menschen (oft) richtig zu erspüren, hat mich bleibend beeindruckt.

Hat mich im Leben weiter gebracht. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fabian Becker

Vor einem dreiviertel Jahr entschied ich mich für die Primärtherapie bei Fabian Becker. Beeinflusst wurde meine Entscheidung insbesondere von dem auf seiner Webseite angeführten Leitgedanken: “Die Krankheit ist die Verleugnung des Fühlens und das Heilmittel ist das Fühlen.”
Das therapeutische Wirken findet vornehmlich einmal monatlich an einem gemeinsam erlebten Wochenende in einer Gruppe statt. In einer liebevollen Atmosphäre begegnen sich die Mitglieder der Gruppe in der Bearbeitung ihrer individuellen Lebensgeschichten. Die damit einhergehenden negativen Gefühle und Kindheitsverletzungen weisen teilweise Parallelen zu einem selbst auf, sodass man in der Gefühlslage der anderen mitschwingen kann. Die Gruppe stellt sozusagen die Energie zur Verfügung, die einem den Weg bereiten kann, den inneren seelischen Zustand aufzusuchen, und sie unterstützt den Prozess mitfühlend, aber auch kritisch reflektierend.
Die gruppendynamischen Prozesse werden von Herrn Becker angeregt, begleitet und unterstützt.
Sein hohes Einfühlungsvermögen ermöglicht es mir, verschüttete und verdrängte Gefühle aufzuspüren. Als eine Besonderheit empfinde ich sein therapeutisches Verhalten des “Abwarten könnens”, wodurch Raum gegeben wird, indem sich das seelische Empfinden tiefgehend entfalten kann. Den Zustand des Weinens hält er mit einer hohen mentalen Ruhe und mit seinem differenzierten Gespür für die Gefühlslage fördert Herr Becker das Durchleben und Aufarbeiten des verdrängten seelischen Leids mitfühlend sowohl durch unterstützende als auch herausfordernde Impulse.
Das tiefgründige Aufsuchen meiner verdrängten Gefühle und das darin innewohnende Leid durch intensives “Fühlen” zu durchleben, setzt Heilungskräfte frei, die ich so bisher nicht erfahren durfte, mir aber sehr viel Hoffnung geben auf ein Gesunden meiner Seele.
Sich der Primärtherapie bei Fabian Becker zu stellen, kann ich nur jedem empfehlen!!

Ein Lichtblick für mein Seelenheil • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fabian Becker

Wer die eigenen inneren Blockaden kennenlernen will um sie aufzulösen oder vielleicht besser zu akzeptieren ist bei Herrn Becker gut aufgehoben. Während der Wochenenden und den Gruppensitzungen erkenne ich bei mmer wieder weitere oder neue innere Schichten, die ich nicht erwartet habe. Mir selbst zu begegnen oder mich im Spiegel der übrigen Teilnehmer zu sehen ist aber alles andere als ein Spaziergang, es kostet Kraft, Zeit, Mut, Ausdauer. Dabei helfen mir ein Therapeut, der viel Erfahrung hat, ein buntes Repertoire an Angebote bietet, zuhört, Gefühle wahrnimmt, hinter die Kulissen schaut, begeisterungsfähig ist und auch mal unbekannte Wege geht, intensive Begegnungen mit anderen Menschen und manchmal auch spirituelle und spannende Impulse und aus ganz unerwarteten Richtungen. Bisher wurde ich durch mehr Durchlässigkeit bei mir, mehr Klarheit und Zugang zu meinen eigenen Gefühlen belohnt.

mehr Durchlässigkeit, mehr Gefühle und neue Wege • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Fabian Becker

Ich habe an Einzelsitzungen und Gruppensitzungen teilgenommen. Durch die Authentizität&Empathie konnte schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Herr B. beschreitet mitunter Wege, die einen überraschen & findet klare Worte. Das hat mir verholfen, meine zum Teil starre Sichtweise zu lockern. Sehr eindrucksvoll waren für mich die Gruppensitzungen. Ich hatte diese Gruppendynamik und den damit verbundenen Einfluss auf meine Gefühle nicht erwartet. Kein leichter Weg - sondern sehr intensiv

Kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fabian Becker

Da wir das angebotene Paartherapie-Modul bestehend aus zwei Einzelsitzungen und anschließenden Paarsitzungen sehr ansprechend fanden, haben wir uns in einer großen Krise für eine Paartherapie bei Fabian entschieden. Wir haben die Therapie als eine letzte Möglichkeit gesehen, unsere scheinbar unlösbaren Probleme anzugehen.

Die Therapie hat uns tatsächlich sehr geholfen. Durch Fabians ruhige und kompetente Art konnten wir uns öffnen und dem wahren Kern unserer Probleme auf den Grund gehen. Zusätzlich wurden uns Methoden für eine bessere und ehrlichere Kommunikation aufgezeigt, die wir weiterhin regelmäßig anwenden werden. Wir können eine Paartherapie bei Fabian allen Paaren empfehlen, die sich in einer Krise befinden, aber dennoch gemeinsam an den Problemen arbeiten möchten.

Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fabian Becker

Sehr guter Therapeut, den man vetrauen kann.
Nach 1,5 Jahre hat sich mein Leben sehr positiv verändert!

Sehr guter Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fabian Becker

In Zeiten der Hilflosigkeit habe ich einen Ansprechpartner in Herrn Becker gefunden, der mich durch seine Art und Form der Therapie ein Gefühl von Verständnis, Sicherheit und Klarheit gegeben hat. Therapieansätze konnten für mich gut vermittelt werden, sodass ich diese auch umsetzen konnte. So konnte der Alltag, durch schnelle Hilfesuche meinerseits, wieder zeitig bewältigt werden. Ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn damals gefunden habe.

P.s. Ich habe die Leistungen von Herrn Becker selbst gezahlt, da er damals die Therapie nur für Selbstzahler zur Verfügung stellen konnte. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

freundlich, kompetent, ein einfühlsamer Wegbegleiter durch schwere Zeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert