Dr. Nicole Nagy

Dr. Nagy

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Dr. Nicole Nagy • 10.01.2022
Leider sind derzeit keine Termine für Erstgespräche möglich.

Schülperbaum 3124103 Kiel

Krisenbewältigung
Panikattacken

Herzlich willkommen!

Psychotherapie und Beratung für Einzelne und Paartherapie

Dauer: Einzelne 60 Min. (90€), Paare 90 Min. (130€)

Erstgespräche: 50€ (Einzelne, 60 Min.), 80€ (Paare, 90 Min.)

Als Psychologin und Heilpraktikerin Psychotherapie sehe ich den Menschen in seinen ganz individuellen Lebensumständen. Wie kommt es zu den Problemen und Krisen und was hält sie womöglich aufrecht?

Wenn eine Verhaltensweise schon 100 Mal etwas nicht zielführend war, warum sollte sie beim 101. Mal etwas bringen? Psychologische Unterstützung soll es Ihnen ermöglichen, Belastungen zu reduzieren und  mehr Zufriedenheit in Ihrem Leben und in Ihrer Partnerschaft zu erlangen.

Ich freue mich auf Sie!

- Studium der Psychologie (Diplom) mit klinischem Schwerpunkt

- Curriculum klientenzentrierte Gesprächstherapie

- Curriculum Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie

- Curriculum Neurolinguistisches Programmieren

- Doktorabeit am Max Planck Institute for Human Development

- Heilpraktikerin Psychotherapie

- Ausbildung in systemischer Beratung und Therapie am renommierten Institut für Systemische Studien (ISS) in Hamburg

- langjährige Arbeit in Diagnostik und Beratung von Hochbegabten

Mitgiledschaften:

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, e.V. ,Systemische Gesellschaft (SG), Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V., Institut für systemische Studien e.V. (ISS)

Psychotherapie und Beratung für Einzelne

Paartherapie

Coaching

Der Wissenschaftliche Beirat Psychotherapie (WBP) hat im Dezember 2008 die Systemische Therapie als wissenschaftlich anerkanntes Psychotherapieverfahren eingestuft.

• Psychotherapie (Heilkunde)

Burn-Out

Lebenskrisen

Paarprobleme

• Paartherapie - Beratung und Therapie für Paare

Ich biete Ihnen Unterstützung bei Problemen und Krisen in der Partnerschaft an. Das Besondere an der Paartherapie ist, dass man es mit zwei Individuen zu tun hat (2 ICHs) und einem weiteren Gebilde, dem WIR.

Wie kann es gelingen, dass alle drei (beide ICHs und das gemeinsame WIR) als befriedigend erlebt werden? Wie kann jede(r) für sich und beide zusammen glücklich sein? Welche Perspektiven gibt es für Sie?

Weiteres zu mir und meiner Arbeitsweise unter:

www.psychologische-paartherapie-kiel.de

• Coaching

Der Beruf ist für viele Menschen ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Lebens - wir verbringen oft viele Stunden unseres Tages bei der Arbeit, sie sichert außerdem in vielen Fällen die eigene Existenz und ist eng mit unserem Selbstbild verknüpft. Wo möchten Sie beruflich und im Leben stehen? Wie können Sie mit Konflikten umgehen?

Der Mensch ist ein Möglichkeitswesen - wo möchten Sie hin und wie möchten Sie sich weiter entwickeln? Für solche und ähnliche Fragen biete ich Ihnen gerne meine Unterstützung an!

Heilpraktikerin Dr. Nicole Nagy in Kiel

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. Aber wer sich im Kreis dreht, legt unendlich viel Weg zurück. Bei konkreten Fragen reichen oft ein oder zwei Sitzungen aus, um dem Denken eine neue Richtung und dem Handeln neue Impulse zu geben. Ich behandele unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Depressionen, Burn-Out, Lebenskrisen oder auch Paarprobleme mit  Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen.

• Einzeltherapie/Systemische Therapie

• Supervision

• Einzeltherapie/Systemische Therapie

Es gibt verschiedene psychotherapeutische Verfahren, der systemische Ansatz ist einer davon. Nach dem Psychotherapie-Richtlinienverfahren konnten Nutzen und Wirksamkeit der systemischen Therapie ausreichend belegt werden.

Wie arbeite ich als systemische Therapeutin? Ich gehe davon aus, dass der Schlüssel zum Verständnis eines psychischen Problems nicht alleine in der behandelten Person liegt, sondern auch in ihren Lebensumständen und ihren Beziehungen. Niemand ist eine Insel. Es ist wichtig, Menschen nicht isoliert zu betrachten.

Therapien verlaufen dabei sehr unterschiedlich, da sie sich individuell an der behandelten Person orientieren. Es gibt sicherlich Gründe, warum Sie gerade an dem Punkt in Ihrem Leben stehen. Aber der Mensch ist ein Möglichkeitswesen. Warum sollte es nicht möglich sein, dass es Ihnen besser geht?

• Supervision

24.07.2021

Sehr einfühlsam und freundlich

Direkt nach dem ersten Termin bei Frau Nagy hatte ich das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.

Die Atmosphäre während der Therapie-Stunden ist sehr angenehm. Man fühlt sich sehr sicher und geschützt. Ich habe auch schon einiges an wertvollen Tipps und Ratschlägen mitnehmen und anwenden können. Diese helfen mir sehr dabei meinen Alltag leichter zu gestalten.

Kommentar von Dr. Nagy am 25.07.2021

Danke für die wertschätzende Rückmeldung, die mir sehr hilft! Gerne mache ich meine Aufklärung noch ausführlicher, vielen Dank für Ihren Hinweis. Herzlichen Dank auch für die gemeinsame Arbeit und Ihre Bereitschaft, auch die schweren Themen mit Offenheit zu betrachten! Ihre NN

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert

Hervorragende und unglaublich freundliche Therapeutin, die mir durch eine schwierige Zeit geholfen hat. Darüber hinaus auch noch eine sehr sehr schnelle Terminvergabe - teilweise bei akuten Notfällen auch spontan noch am selben/nächsten Tag.

Inhaltlich eine der Therapeutinnen, die sehr schnell zum eigentlichen Punkt kommt und damit sehr schnell hilft, anstatt überlange Anamnesen vorzunehmen.

Alles in allem nur zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Nagy am 26.04.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ein Grundprinzip der systemischen Arbeit ist: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Wie groß die Anteile sind, ist von Person zu Person, von Thema zu Thema unterschiedlich und ich freue mich, dass es für Sie passend war! Herzliche Grüße, Nicole Nagy

18.04.2021

Klare Analyse, dabei sehr einfühlsam - klasse Therapeutin

Ich habe mit der Hilfe von Frau Dr Nagy das schwierige Verhältnis zu meiner Mutter aufgearbeitet. Sie ist unglaublich einfühlsam und hat mich und meine Probleme direkt glasklar durchschaut. Ich bin aus jeder Stunde mit neuen Erkenntnissen über mich rausgegangen und innerhalb kurzer Zeit ging es mir so viel besser. Toll fand ich, dass wir konkrete praktische Ideen erarbeiten haben, die ich im Umgang mit meiner Mutter umsetzen kann. Uneingeschränkte Empfehlung!

Kommentar von Dr. Nagy am 19.04.2021

Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für diese Rückmeldung genommen haben, das ist sicher nicht selbstverständlich! Mein Anspruch ist es, individuell auf jeden Menschen einzugehen und Sitzungen hilfreich für Sie waren. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihre Nicole Nagy

14.03.2021 • Alter: 30 bis 50

einfühlsam, kompetent und zielführend

In einer krisenhaften Situation konnte ich bei Frau Dr. Nagy kurzfristig und völlig unkompliziert über E-Mail einen Termin bekommen, wofür ich in Anbetracht der sonst üblichen Wartezeiten mehr als dankbar bin. Darauf folgten mehrere Gesprächstermine, die durchgehend durch eine warme, freundliche, offene, ehrliche, wertschätzende, konstruktive, kompetente und annehmende Atmosphäre geprägt waren. Die Impulse sowie Fragen waren immer zielführend, so dass ich relativ schnell zu Erkenntnissen und dadurch einer Besserung des Befindens gelangen konnte. Die Methoden dafür waren gut gewählt, ließen aber auch genug Raum für Partizipation. Die gut erreichbaren Praxisräume sind schön eingerichtet und ich fühlte mich auch in der Pandemiesituation absolut sicher und willkommen.

Kommentar von Dr. Nagy am 15.03.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben! In meiner Arbeit versuche ich auf den Menschen individuell einzugehen und die Person in ihren persönlichen Lebensumständen zu sehen, um eine individuelle psychologische Beratung/Therapie zu gewährleisten. Wenn dies gelingt, freue ich mich auch persönlich sehr! Ihre Nicole Nagy

11.02.2021 • Alter: unter 30

Klare Empfehlung auf ganzer Linie

Die Zeit bei Frau Nagy ist ein wahres Geschenk. Schon bei meinem ersten Besuch habe ich mich sicher und ernst genommen gefühlt. Ihre Art des sorgfältigen Zuhörens, ihre konstruktiven Nachfragen und ihr professionelles Feedback haben dieses erste Gefühl über die letzten Sitzungen hinweg weiter verfestigt. Ich kann Frau Nagy aus ganzem Herzen empfehlen.

Kommentar von Dr. Nagy am 12.02.2021

Ich danke Ihnen sehr für Ihr Feedback, das mich sehr berührt! Es ist für mich immer auch beeindruckend zu sehen, wenn Menschen Energie und Kraft aufbringen, sich mit Ihren Themen zu befassen und ich freue mich sehr, wenn ich dabei behilflich sein kann!

Letzte Aktualisierung10.01.2022

0151/53901938

Dr. Nicole Nagy bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?