Fachabteilung, Orthopädie

Morbus Perthes
Hüftdysplasien und -luxationen
Andere Wirbelsäulendeformitäten
Skoliosen

Behandler dieser Klinikabteilung (4)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

wir freuen uns sehr, dass Sie auf unser jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für die Abteilung für Kinderorthopädie des Lubinus Clinicum in Kiel interessieren.

Hier behandeln wir angeborene und erworbene Deformitäten und Erkrankungen des Halte- und Bewegungsapparates (Knochen, Gelenke, Muskeln, Bänder) bei Kindern und Jugendlichen.

Eine optimale pflegerische Patientenbetreuung ist uns besonders wichtig. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihr Anliegen und klären Sie über mögliche Therapien und ihre Abläufe auf. In unserer Praxis widmen wir uns Ihren Fragen mit Ruhe und Sorgfalt. Schließlich möchten wir, dass es Ihrem Kind bald wieder besser geht.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns am Steenbeker Weg 25 in Kiel begrüßen zu dürfen. Falls Sie eine Frage haben, erreichen Sie uns am besten unter unserer Rufnummer 0431/388-0. Natürlich geben wir Ihnen bei dieser Gelegenheit auch gerne einen Sprechstundentermin.

Ihr

Unsere Schwerpunkte

Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über die Abteilung für Kinderorthopädie des Lubinus Clinicum in Kiel. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns unter 0431/388-0 an und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Wir sind gerne für Sie da!

• Kinderorthopädie

• Kinderorthopädie

Die Kinderorthopädie ist ein Spezialgebiet der Orthopädie, das die Diagnostik und Therapie angeborener und erworbener Deformitäten und Erkrankungen des Halte- und Bewegungsapparates (Knochen, Gelenke, Muskeln und Bändern) bei Kindern und Jugendlichen beinhaltet.

Der wachsende, kindliche Halte- und Bewegungsapparat weist Besonderheiten auf, die nicht mit den Therapieansätzen Erwachsener vergleichbar sind. In einer reinen Kindersprechstunde wird Ihr Kind von Spezialisten mit der Zusatzbezeichnung Kinderorthopädie, die eine jahrelange Erfahrung in der Behandlung von kinderorthopädischen Erkrankungen besitzen, untersucht werden. Eine ausführliche Beratung der begleitenden Eltern folgt.

Die Behandlung der meisten Erkrankungen erfordert glücklicherweise keine Operation. Im Falle eines operativen Eingriffs kümmert sich auf unserer Station ein Team aus erfahrenen Ärzten, Pflegepersonal, Physiotherapeuten und Orthopädietechnikern um Ihr Kind und Sie. Bei kleinen Kindern ist selbstverständlich eine Begleitung eines Elternteils während der stationären Therapie (rooming in) möglich.

Lubinus Clinicum

139 Planbetten kann das Lubinus Clinicum seinen Patienten anbieten, davon sind 11 Intensivbetten. Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich im weitesten Sinne um die Genesung unserer Patienten, versorgen sie medizinisch, pflegen sie, sorgen für reibungslose Abläufe und eine funktionierende Technik. 10.000 Patienten vertrauen sich jährlich bei einem stationären Aufenthalt dem Clinicum an. 2.000 Operationen führen unsere Spezialisten ambulant durch. Auch die Notfallambulanz wird stark frequentiert. Mehr als 40.000 Patienten holen sich dort jährlich Hilfe.

Unser Haus gehört seit Jahrzehnten zu den besten Fachkliniken für Orthopädie in Deutschland. Ein unabhängiges Rechercheinstitut setzt Jahr für Jahr Lubinus auf die bundesweite Liste der empfehlenswerten Krankenhäuser. So darf sich das Clinicum beispielsweise als „TOP Nationales Krankenhaus 2020 Orthopädie“, "TOP Nationales Krankenhaus 2020 Wirbelsäulenchirurgie" und "TOP Regionales Krankenhaus 2020“ bezeichnen.

Außerdem hat sich die Abteilung für Endoprothetik in einem aufwendigen Verfahren zertifizieren können und ist jetzt EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung. Hohe Qualitätshürden galt es zu überwinden, um die Auszeichnung erhalten zu können. Entsprechende Voraussetzungen hat auch die Abteilung für „Plastische Chirurgie“ (Brustchirurgie) erfüllen müssen. Die Brustspezialisten sind norddeutschlandweit die einzigen, die sich zertifiziert haben. Sie sehen, bei uns sind Sie in den besten Händen.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

04.03.2020

Sehr freundlich

Nach langem suchen einer optimalen klinik unserer behinderten Tochter für ihre hüftversorgung!

Sind wir jetzt seit gut 2-1/2 Jahren bei Herrn Dr.Diedrichs in Behandlung!

Ein wirklich klasse Arzt,der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt!

Profilaufrufe670
Letzte Aktualisierung23.06.2021