Schmerzklinik Kiel & Co

0431/20099-120

Schmerzklinik Kiel & Co

Klinik, Schmerzklinik

Heikendorfer Weg 9-2724149 Kiel
Schmerzklinik Kiel & Co -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

23.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent, sehr freundlich und umgänglich.

Die fachliche Kompetenz des Herrn Prof. Göbel. Schwestern unfreundlich.

11.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Stimmiges Gesamtpaket und großartige Lebenshilfe

Das "Rundumpaket" ist unglaublich stimmig. Das gesamte Team der Ärzte, Schwestern, Pfleger, Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Psychologen, Physiotherapie etc. arbeitet wunderbar Hand in Hand, sodass man sich wirklich wohlfühlen kann. Bei Problemen gibt es immer Ansprechpartner und die Vorträge sind kurzweilig und interessant. Ich hatte jeden Tag mindestens ein AHA-Erlebnis. Meine Migräne werde ich zwar nicht los, aber ich kann jetzt besser damit umgehen und die Anfälle evt. auch reduzieren oder zumindest abmildern. Note 1 von mir.

29.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich liegt die Behandlung meiner starken Migräne in den richtigen Händen!

Es war ein sehr gutes Gefühl das mein Migräneschmerz als ein belastendes Krankheitsbild wahrgenommen sowie auch die daraus weiter resultierenden gesundheitlichen und psychischen Folgen erkannt und behandelt wurden. Es wurde umfassend auf meine körperlichen und seelischen Belastungen eingegangen und ein schlüssiges Behandlungskonzept bzw. Therapieplan erarbeitet. Der Therapieplan ist außergewöhnlich umfänglich und breit aufgestellt, sowie auch sehr individuell zugeschnitten. Ich konnte hierüber viel über meine eigenen Möglichkeiten den Alltag besser zu meistern erlernen z.B. über Einzelsitzungen. Über die wertvollen Kursangeboten für Körper und Seele konnte ich mich während meines 16 tägigen Aufenthaltes sehr gut regenerieren. Der Leitung unter Prof. Göbel und allen Mitarbeitern herzlichen Dank für Ihr beherztes Engagement - die Zeit in der Klinik war sehr wertvoll! Noch eine Anmerkung zum Schluss :-) Das Essen ist auch sehr gut und hebt sich seht deutlich von einer normalen Krankenhausversorgung ab! Die Schmerzklinik ist absolut zu empfehlen! P. Albrecht

03.06.2020

Schmerzklinik Kiel - mein Rettungsanker

Nach einer jahrelangen Ärzte-Odyssee wurde in der Schmerzklinik Kiel bei mir die Diagnose „Migräne“ gestellt. In der Klinik wurde eine multimodale Schmerztherapie durchgeführt. Bestehend aus Medikamentengabe, Schmerzbewältigungstraining, Progressive Muskelentspannung, Physiotherapie, Sportangeboten, Biofeedback und psychologischen Einzelgesprächen. Außerdem erlernt man in Patientenseminaren das Wichtigste über die verschiedenen Kopfschmerzarten (von denen es 367 verschiedene gibt; die relevant

22.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

5-Sterne-Klinik für Kompetenz, Freundlichkeit und Atmosphäre

Von der multimodalen und multidisziplinären Therapie in der zu Recht sehr renommierten Schmerzklinik habe ich mit meiner langjährigen Migräne sehr profitiert. Schon bei der Aufnahme stand aufgrund der eingereichten Unterlagen ein fundiertes Therapiekonzept, welches durch den ständigen fachlichen Austausch der Therapeuten und Ärzte immer wieder angepasst wurde. Durch das große medizinische Fachwissen und ausgeprägte Empathie für Schmerzpatienten blieb keine Frage offen und man wird selber zum Spezialisten im Umgang mit seiner chronischen Schmerzkrankheit, was die medikamentöse und auch die nicht-medikamentöse Therapie betrifft. Sehr schön fand ich, dass der Patient in die Therapieentscheidungen immer mit einbezogen wurde und die Ärzte sich durchweg ausreichend Zeit bei den Untersuchungen und der täglichen Visite nahmen. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die (gerade für Migränepatienten wichtigen) Mahlzeiten waren immer frisch, abwechslungsreich und lecker, die Atmosphäre angenehm entspannt. Die Lage der Klinik am Wasser und an schönen Spazierwegen trägt zum Erholungseffekt gut bei. Ich kann eine stationäre Therapie in dieser Klinik jedem Kopfschmerzpatienten nur empfehlen! Mein herzlicher Dank gilt dem Chefarzt Herrn Professor Göbel und seinem Team!

Letzte Aktualisierung24.07.2018

Danke , Schmerzklinik Kiel & Co!