Über uns

(2)
Behandler:innen
(6)

Dr. med. Philipp Richter Andere

Guten Tag,Ich bin wegen meinem Hallux am Fuß operiert worden. Besonders hat mir die gute Behandlung gefallen über die Aufklärung und da Herr Dr. Richter selbst operiert einschließlich Kommt er auch zum verband wechseln ins Krankenhaus . Herr Dr.Richter ist ein sehr netter, kompetenter Arzt, man ist in guten Händen kümmert sich gut um seine Patienten . Und im Februar habe ich die nächste OP

Dr. med. Philipp Richter Andere

Ich habe meinen „Hallux valgus et rigidus“ von Dr. Richter operieren lassen. Dies war eine gute Entscheidung und hat mir nach einem langen Leidensweg meine Schmerzen genommen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Dr. Richter nicht einfach „los operiert“ hat, sondern mich auf den langen Prozess, der viel Geduld erfordert, hingewiesen hat.

Alles hat für mich sehr gut gepasst, von der Vorbereitung auf die OP bis zur Nachversorgung. Ich hatte alle Infos die ich brauchte, Folgetermine waren vorbereitet.

Während des Krankenhausaufenthaltes war ich jederzeit gut versorgt, ständig hat jemand nach mir geschaut. Vor meiner Entlassung hat Dr. Richter persönlich den Verband gewechselt und Fragen beantwortet.

Dr. Richter nimmt sich Zeit, auch für eventuell spätere Fragen steht er zur Verfügung.

Auch auf die zweite OP für die ME war ich wieder perfekt vorbereitet und alles ist gut verlaufen.

Weiterhin zu Erwähnen ist die perfekte und filigrane Narbe, die Dr. Richter „gezaubert“ hat.
    Danke

Dr. med. Philipp Richter Andere

Ich bin mit der Behandlung meines Hallux Valgus durch Herrn Dr. Richter sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin über eine Empfehlung auf Herrn Dr. Richter gekommen und kann diese ebenso aussprechen!

Drei Gründe möchte ich hervorheben:

1. die Fachkompetenz von Herrn Dr. Richter:
    Ich wurde zu jederzeit kompetent beraten und bin mit dem Ergebnis der OP absolut zufrieden. Die Narbe sieht super aus, die Schmerztherapie war sehr gut und Herr Dr. Richter hat sich viel Zeit genommen.

2. Die Vor- und Nachbetreuung im MedBaltic Kronshagen:
    Das Team ist sehr kompetent, es wird vor und nach der OP an alles gedacht, Termine werden bereits lange im Voraus geplant, jedes Rezept für Medikamente bzw. Hilfsmittel war immer bereits vorbereitet! Top.

3. Die Erfahrung im St. Elisabeth Krankenhaus:
    Die OP wurde im Sankt Elisabeth Krankenhaus durchgeführt. Es war eine durchweg positive Erfahrung, alle Mitarbeitenden waren sehr kompetent, freundlich und Patienten-zugewandt.

Dr. med. Philipp Richter Andere

Nach langem Zögern habe ich mich getraut, die OP aufgrund Hallux Valgus vornehmen zu lassen und mich für Dr. Philipp Richter entschieden. Das war die richtige Entscheidung.Ich bin sowohl mit dem Ergebnis als auch der Durchführung sehr zufrieden. Aufgrund optimaler Schmerztherapie musste ich nicht leiden, der Fuss und die Narbe ist perfekt geworden; ich habe keine Schmerzen mehr beim Gehen. Der andere Fuß soll genauso schmerzfrei werden, deswegen wird auch dieser operiert werden durch Dr. Philipp Richter. Geduld ist während der Heilungsphase notwendig, und man benötigt auch verständnisvolle und fürsorgliche Menschen, die in dieser Zeit im Haushalt helfen und "Taxifahrer" sind; das kann der beste Arzt nicht ändern . Volle Empfehlung und nochmals vielen Dank an Dr. Philipp Richter. Xxxxx

Dr. med. Philipp Richter Andere

Nachdem ich Dr. Richter als Arzt für meinen Hallux valgus et rigidus in Kronshagen gefunden habe, und ich mich ab dem ersten Kontakt in guten Händen und verstanden gefühlt habe, durfte er mich am 3.November 22 im Elisabeth Krankenhaus operieren. Die Narkose und auch die OP verliefen sehr gut. Wie versprochen hatte ich keine Schmerzen und immer einen Arzt an meiner Seite, der immer freundlich, gut gelaunt und sich immer Zeit genommen hat, um Fragen zu klären. Die Betreuung im Elisabeth Krankenhaus war super, kam mir vor wie im Hotel. Die Nachsirge verlief problemlos, mein Hausarzt war von der gut gelungenen Narbe sehr beeindruckt. Nach nur malnak 3 Monaten bin ich die Schraube und den Tacker los, die Fäden sind gezogen und ich kann wieder schmerzfrei loslegen. DANKE

Dr. med. Philipp Richter Andere

Ich habe bereits die zweite Hallux OP hinter mir die erste wurde mit vollem Erfolg 2014 gemacht und nun war der andere Fuß im November 2022 dran. Auch hier lief alles reibungslos und fast schmerzfrei ab..Konnte nach 7 Woche wieder sehr gut laufen ,nach der Material Entfernung steht dem Sport nichts mehr im Wege.
    Die Narben sehen sehr filigran aus.Alles ist gut durchgeplant es gibt nichts zu bemängeln. Physiotherapie und Einlagen alles wird sofort verordnet.

Königsweg 8, 24103 Kiel In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert