Städtisches Krankenhaus Kiel GmbH

Ich wurde im Mai 2019 von Frau Prof. Vogel laparoskopisch operiert. Ein Teil des Darms (Sigma) wurde entfernt, die Gallenblase sowie der Nabelbruch gerichtet.

Frau Prof. Vogel wurde mir als eine der Besten auf diesem Gebiet empfohlen und ich kann nur sagen, dass diese Empfehlung Gold wert war. Schon die Beratung im Vorfeld war von Empathie und Kompetenz getragen, so dass ich sofort Vertrauen fassen und der OP ohne Sorgen entgegensehen konnte.

Die Aufnahme in der Klinik klappte perfekt, ich wurde gleich am kommenden Morgen operiert. Trotz schwieriger Verhältnisse und langer OP-Dauer (9 h) wurde alles minimal-invasiv bestens versorgt, so dass nur kleine Narben äußerlich sichtbar sind. Die Erholung ging schnell vonstatten, daher konnte ich schon nach 10 Tagen in sehr guter Verfassung entlassen werden.

Die Betreuung war hervorragend, Frau Prof. Vogel visitierte täglich - sogar am WE - und war jederzeit ansprechbar. Geduldig und kompetent wurden alle Fragen beantwortet.

Das Pflegepersonal war freundlich und fürsorglich (bis auf eine Ausnahme ;) ), was auch sehr viel zum guten Gefühl und der schnellen Besserung beigetragen hatte.

Auch das Reinigungspersonal passte zur guten Stimmung und der angenehmen Atmosphäre.

Nun ja, die Ausstattung ist halt wie sie ist. Es ist ein alter Bau, eine Privatstation gibt es nicht, somit auch kein Einzelzimmer und keine Dusche im Doppelzimmer. Ich hatte aber Glück und nur sehr nette, nicht schnarchende Damen am Zimmer. Da man aber alles hatte, was man braucht, bekommt auch die Ausstattung volle Punktzahl. Was bedeutet schon die Ausstattung, wenn man medizinisch auf höchstem Niveau betreut wird? Nichts!

100%ige Empfehlung für diese Abteilung und ganz besonders für Frau Prof. Vogel. Herzlichen Dank für alles, mir gehts bestens! Diese Abteilung kommt fast an die Twitter-Initiative #Twankenhaus heran - der Version vom besseren Krankenhaus und Gesundheitssystem.

Chirurgie - besser gehts nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal