Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Exzellenz-Zentrum Entzündungsmedizin

Heute hatte ich um 11 h 30 einen Termin im Entzündungszentrum des UKSH.
    Um pünktlich anzukommen, ließ ich mich um 9 h 30 von Heide nach Kiel fahren. .
    Es waren noch 3 Patienten vor mir. Wartezeit ist ja ok.
    Wenn aber der behandelnde Arzt. sagt, gleich sind sie dran, aber in eine Besprechung geht, ist das schon starker Tobak. Nach ca. einer halben Stunde hieß es wieder : Sie sind gleich dran, aber jetzt muss ich mich erst um meine Studenten ( mindestens 10 junge Leute ) kümmern.
    Für mich als sehr geduldiger, ruhiger Mensch ist das allerdings eine Frechheit. Mittlerweile war es 14 h 30, und ich ließ mich wieder nach Hause fahren.
    Also nach 5 Stunden, + Rückfahrt von fast 2 Stunden, sage ich, daß man so nicht mit Menschen umgehen kann.
    Ich bin masslos enttäuscht, und werde mir eine andere Klinik suchen.
    Traurig, wie man mit kranken Menschen umgeht.

Immer schlechter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Exzellenz-Zentrum Entzündungsmedizin

Keine Zusammenarbeit untereinander, wenn die eine Fachabteilung nicht weiterhelfen kann, muss man sich erneut anmelden. In meinem Fall wieder ein 3/4 Jahr verschenkte Zeit bei der Diagnose Suche... Auch nach einem Gespräch mit dem Leiter des Entzündungshemmend bleibt die Vorgehensweise gleich. Das ganze scheint zu groß zu sein, um dass jemand noch über den "Tellerrand" hinaus schauen darf.
    Aussage: "Rheumatologisch haben sie nichts, für alles andere muss ihr Hausarzt sie neu anmelden..."

Keine Zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre

Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Exzellenz-Zentrum Entzündungsmedizin

Kompetente, erfahrene Ärzte, die sich intensiv mit dem Patienten auseinandersetzen. Patient ist keine Nummer. Pflege- und Laborpersonal ist freundlich und kompetent. Das Haus ist neu und in einem hygienisch einwandfreiem Zustand. Allerdings muss man Zeit mitbringen. Dies sollte man unbedingt in Kauf nehmen, da die Behandlung wirklich Patientenbezogen und sehr intensiv ist. Seit dem ich hier in Behandlung bin, habe ich wieder ein fast normales Leben trotz schwerer Erkrankung.

Kompetentes Ärzteteam, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Innenbereich

Universitätsklinikum S.-H. Campus Kiel Exzellenz-Zentrum Entzündungsmedizin

Man muß Zeit mitbringen,aber das lohnt sich.Die Diagnose und Therapie sind treffend und erfolgreich.

Hier bekommen Sie wieder Hoffnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hygiene
    Atmosphäre