PRAXIS IN HAMBURG GESCHLOSSEN
Hoheluftchaussee 153, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg
privatpraxis
Dr. Thomas Krattenmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene
Holtenauer Str. 152, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel
privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Die Mischung aus Zuhören, den eigenen Blickwinkel verändern, ausgleichen und eben zur eigenen Weiterentwicklung beizutragen waren für mich hervorragend. Ich wurde sprechfähiger und sprachfähiger gemacht

Gute Gespräche, entscheidende Impulse, Treiber zur eigenen Weiterentwicklung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Die Psychotherapie durch Herrn Dr. Krattenmacher gefiel mir sehr gut. Er ist durchgehend empathisch, hört gut zu, hat einen zielführenden (im wesentlichen wohl verhaltenstherapeutischen) Therapiestil. Er zeigt Selbstkritik und kann eine ihm (sehr selten) unterlaufene Fehleinschätzung offen benennen sowie korrigieren. Neben dem oft sehr intensiven und fordernden Therapiegespräch haben mir eingeschobene Visualisierungen durch z.B. gemeinsam entwickelte Schaubilder sehr geholfen. Dies gilt auch für gelegentlich angebotene "Hausaufgaben". Neben seinem wohl ausgefeilt psychotherapeutischen "Handwerk" spielt auch Humor eine gute Rolle.
Ich bin Herrn Dr. Krattenmacher sehr dankbar für meine Psychotherapie und wünsche allen weiteren KlientInnen ähnlich gute Erfahrungen mit seiner hochqualifiziert-empathisch-humorvoll-selbstkritischen Expertise.

...ein sehr guter Psychotherapeut... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Dr. Krattenmacher überzeugt mit seiner Kompetenz, seiner Emphatie und seiner Authentizität. Die Therapie hat mir sehr geholfen und ich habe mich mit seiner Unterstützung deutlich weiter entwickelt. Mir hat besonders die Mischung gefallen, dass Dr. Krattenmacher Fragen gestellt hat, theoretische Modelle veranschaulicht hat und seinen Blick auf die Situation geschildert hat. Genau die Kombination hat mich einen Schritt nach dem nächsten gehen lassen. Vielen Dank, Herr Dr. Krattenmacher. Bei Bedarf komme ich ganz sicher wieder auf Sie zu…auch wenn der Weg dann weiter ist, aufgrund meines Umzugs.

Hervorragender Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Herr Krattenmacher war sehr offen und ist gut auf mich eingegangen. Er ist mit kritischen Fragen schnell auf die Eigentlichen Probleme gestoßen und hat auch ganz andere Denkanstöße gegeben. Auf meinen Wunsch und seinen Vorschlag, hat er auch meinen Partner mit einbezogen, was sehr effektiv war. Außerdem war und ist er sehr bemüht zu erfahren wie es mir weiterhin geht.
Sollte ich nochmal die Notwendigkeit sehen mich in Therapeutische Behandlung zu begeben werde ich mich sicherlich wieder an ihn wenden. Ich bin Herrn Krattenmacher sehr Dankbar

Extrem Hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Er kann sehr gut und sehr verständlich die Ursachen für die Probleme erklären und kann sehr verständlich mitteilen, warum dann das Gegenüber entsprechend reagiert.
Auch unangenehme Eigenschaften oder Verhaltensweisen, kann er gut mitteilen, warum dann das Gegenüber entsprechend reagiert und man an seinem Verhalten etwas verändern könnte bzw. sollte. Und er ist auch sehr hilfreich, wenn man Grenzen setzen sollte.

Super Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Die Gespräche waren schon extrem wertvoll und anregend. Ich hatte immer das Gefühl in einer vertrauensvollen Atmosphäre alles benennen zu können, wobei ich insbesonders die Dialogform sehr geschätzt habe. In sehr wenigen Sitzungen zum Ziel zu gelangen, war schon erstaunlich.

Extrem guter, versierter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Ich bin durch diese Bewertungsplattform auf Herrn Krattenmacher aufmerksam geworden und kann am Ende meiner Therapie sagen, dass ich die vielen positiven Bewertungen, die ich über ihn gelesen habe, nur unterstreichen kann.
Er arbeitet hochprofessionell, ist emphatisch und unglaublich menschlich. Sein umfassender Blick auf die Bedürfnisse der Patienten und sein erfrischender, aber nicht aufdringlicher Humor zeichnen ihn aus. Ein Therapeut, dem seine Arbeit ausgesprochen viel Freude macht. Das spürt man in jeder Sitzung.
Herr Krattenmacher vermittelt Handwerkszeug, das alltagstauglich ist. Er zeigt Wege auf, lenkt Aufmerksamkeit in gesunde Richtungen und bestärkt und stärkt enorm.
Es hat mich besonders beeindruckt, dass Herr Krattenmacher in wirklich jeder Sitzung wach und präsent diese Therapie begleitet hat. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und wünsche noch vielen Menschen, dass sie die tolle Arbeit mit ihm für ihr Leben nutzen können.
Abschließend ist noch zu erwähnen, dass ich auch die helle Praxis im Altbau direkt an der Holtenauer Straße als sehr angenehm empfunden habe.

„Von mir gibt es eine 1+ mit Sternchen für diese Therapie.“

Erstklassiger Therapeut!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

"Dass ich heute bei Ihnen sitze, ist die größte Niederlage meines Lebens"

So habe ich Herrn Krattenmacher begrüsst. Ich konnte nicht ahnen, dass es im Nachhinein das einzig Richtige war und dass diese Niederlage der Startschuss für eine tiefgreifende Veränderung meines Denkens war. Herr Krattenmacher macht dies möglich, indem er mir vom ersten Moment an wertschätzend und vor allem nicht urteilend gegenüber saß. Wie ein wohlwollender Spiegel, der immer wieder meinen Sichtweisen eine weitere Perspektive gegeben hat. Aber auch das geschah nie als "ultimative Wahrheit", sondern immer als Option, dass man es auch anders sehen kann. Unaufdringlich, interessiert und scharfsinnig. Herr Krattenmacher wäre auch bei einer nicht vorliegenden Krankheit für mich als Coach eine große Bereicherung gewesen.

Ich habe so viel gelernt und bin aus tiefstem Herzen dankbar für die Begegnung. Vermutlich war es nicht die Letzte, aber das macht nichts, denn Herr Krattenmacher schafft es auch in der tiefsten Krise am Ende eines Gesprächs meinen Humor wieder zu beleben ;-)

Seit unserer Begegnung ist eines absolut sicher, nämlich dass nichts sicher ist. Und seitdem wir miteinander gearbeitet haben, ist das in den meisten Fällen auch ganz ok so.

Ich kann jeden Menschen empfehlen zu Herrn Krattenmacher zu gehen. Es war der schwerste und größte Schritt für mich, den ich jemals gegangen bin und durch einen so fachkundigen und emphatischen Menschen gegenüber wurde es der wichtigste Schritt, den ich je gemacht habe.

Alle meine Ängste vor einer Verurteilung, mangelnder Diskretion, "krank" behandelt werden, unmotivierte Therapeuten oder schlicht und einfach, dass es nichts bringt, wurden komplett von Herrn Krattenmacher aufgelöst.

Vielen Dank!

Empathie und echtes Interesse. Ein toller Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Herr Krattenmacher hat mich kompetent, zugewandt und zielorientiert durch eine schwierige Lebensphase geführt.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Thomas Krattenmacher Psychologischer Psychotherapeut

Dr. Krattenmacher hat sein Therapiekonzept äußerst sensibel abgestimmt und und in wenigen Sitzungen stringend und klar strukturiert geholfen.
Die ruhige, freundliche Art trägt viel zu einer positiven und zielorientierten Atmosphäre bei.
Sehr empfehlenswerter Therapeut!

Guter Therapieerfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben