Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. Thomas Krattenmacher

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychologe

Dr. Krattenmacher

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Holtenauer Str. 152,
24105 Kiel
Sind Sie Dr. Thomas Krattenmacher?

Dr. Krattenmacher ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Kiel

Engagement

Diskretion

3,7

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Therapeut

Er kann sehr gut und sehr verständlich die Ursachen für die Probleme erklären und kann sehr verständlich mitteilen, warum dann das Gegenüber entsprechend reagiert.

Auch unangenehme Eigenschaften oder Verhaltensweisen, kann er gut mitteilen, warum dann das Gegenüber entsprechend reagiert und man an seinem Verhalten etwas verändern könnte bzw. sollte. Und er ist auch sehr hilfreich, wenn man Grenzen setzen sollte.

04.02.2021 • Alter: über 50

Extrem guter, versierter Therapeut

Die Gespräche waren schon extrem wertvoll und anregend. Ich hatte immer das Gefühl in einer vertrauensvollen Atmosphäre alles benennen zu können, wobei ich insbesonders die Dialogform sehr geschätzt habe. In sehr wenigen Sitzungen zum Ziel zu gelangen, war schon erstaunlich.

24.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Therapeut!!!

Ich bin durch diese Bewertungsplattform auf Herrn Krattenmacher aufmerksam geworden und kann am Ende meiner Therapie sagen, dass ich die vielen positiven Bewertungen, die ich über ihn gelesen habe, nur unterstreichen kann.

Er arbeitet hochprofessionell, ist emphatisch und unglaublich menschlich. Sein umfassender Blick auf die Bedürfnisse der Patienten und sein erfrischender, aber nicht aufdringlicher Humor zeichnen ihn aus. Ein Therapeut, dem seine Arbeit ausgesprochen viel Freude macht. Das spürt man in jeder Sitzung.

Herr Krattenmacher vermittelt Handwerkszeug, das alltagstauglich ist. Er zeigt Wege auf, lenkt Aufmerksamkeit in gesunde Richtungen und bestärkt und stärkt enorm.

Es hat mich besonders beeindruckt, dass Herr Krattenmacher in wirklich jeder Sitzung wach und präsent diese Therapie begleitet hat. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und wünsche noch vielen Menschen, dass sie die tolle Arbeit mit ihm für ihr Leben nutzen können.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass ich auch die helle Praxis im Altbau direkt an der Holtenauer Straße als sehr angenehm empfunden habe.

„Von mir gibt es eine 1+ mit Sternchen für diese Therapie.“

22.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Empathie und echtes Interesse. Ein toller Therapeut!

"Dass ich heute bei Ihnen sitze, ist die größte Niederlage meines Lebens"

So habe ich Herrn Krattenmacher begrüsst. Ich konnte nicht ahnen, dass es im Nachhinein das einzig Richtige war und dass diese Niederlage der Startschuss für eine tiefgreifende Veränderung meines Denkens war. Herr Krattenmacher macht dies möglich, indem er mir vom ersten Moment an wertschätzend und vor allem nicht urteilend gegenüber saß. Wie ein wohlwollender Spiegel, der immer wieder meinen Sichtweisen eine weitere Perspektive gegeben hat. Aber auch das geschah nie als "ultimative Wahrheit", sondern immer als Option, dass man es auch anders sehen kann. Unaufdringlich, interessiert und scharfsinnig. Herr Krattenmacher wäre auch bei einer nicht vorliegenden Krankheit für mich als Coach eine große Bereicherung gewesen.

Ich habe so viel gelernt und bin aus tiefstem Herzen dankbar für die Begegnung. Vermutlich war es nicht die Letzte, aber das macht nichts, denn Herr Krattenmacher schafft es auch in der tiefsten Krise am Ende eines Gesprächs meinen Humor wieder zu beleben ;-)

Seit unserer Begegnung ist eines absolut sicher, nämlich dass nichts sicher ist. Und seitdem wir miteinander gearbeitet haben, ist das in den meisten Fällen auch ganz ok so.

Ich kann jeden Menschen empfehlen zu Herrn Krattenmacher zu gehen. Es war der schwerste und größte Schritt für mich, den ich jemals gegangen bin und durch einen so fachkundigen und emphatischen Menschen gegenüber wurde es der wichtigste Schritt, den ich je gemacht habe.

Alle meine Ängste vor einer Verurteilung, mangelnder Diskretion, "krank" behandelt werden, unmotivierte Therapeuten oder schlicht und einfach, dass es nichts bringt, wurden komplett von Herrn Krattenmacher aufgelöst.

Vielen Dank!

26.07.2020

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Herr Krattenmacher hat mich kompetent, zugewandt und zielorientiert durch eine schwierige Lebensphase geführt.

Letzte Aktualisierung21.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Kiel