Cindy Wasse (geb. Wiltzsch)

Cindy Wasse (geb. Wiltzsch)

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

0431/202024

Frau Wasse (geb. Wiltzsch)

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Prophylaxe
vollkeramische Restaurationen
allgemeine Zahnheilkunde

Liebe Patienten,

ich bin Cindy Wasse, geb. Wiltzsch, und als Zahnärztin in der Praxis im Langen Rehm 11 in Dietrichsdorf tätig. Im Jahr 2009 habe ich mein Studium der Zahnmedizin erfolgreich in Hamburg abgeschlossen. Schon seit frühester Kindheit war für mich klar : Ich werde Zahnärztin!

Eine erfolgreiche zahnärztliche Behandlung setzt eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre voraus.Deshalb nehmen mein Praxisteam und ich uns gerne die Zeit, Sie und ihre Familie individuell in allen Fragen zur Vorsorge,Zahnerhalt und Wiederherstellung der Mundgesundheit und den Möglichkeiten moderner Behandlungsmethoden zu beraten.

Sie wollen uns kennenlernen? Zögern Sie nicht, zu uns zu kommen, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Cindy Wasse

Zahnärztin Cindy Wiltzsch

• - allgemeine Zahnheilkunde

- Angstpatienten

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Wurzelkanalbehandlung, oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Kieler Praxis rechnen können.

• Implantate

• Zahnfarbene Restaurationen

• Wurzelkanalbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Implantate

Implantate - sicher und fest

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

• Zahnfarbene Restaurationen

Naturnah und ästhetisch

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an!

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Gesundes Lachen - ein Leben lang!

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Fluoride
    • Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Mark Krauß Robert Hoffmann und Philipp Heldmann

Zahnärzte · in Kiel

super Umgang mit Angst-Patienten

26.02.2021

Angstpatient

Ich selber bin leider jemand der panische Angst vor Za hat . Aber ich habe es geschafft das ich die anstehenden ca 8 Behandlungen durchgehalten habe . Und das war nur Dem Fingerspitzen Gefühl von Frau Dr.Wasse und ihrem tollen Team zu verdanken.

Danach war ich mit meinem 7 Jährigen Sohn auf Grund von Zahnschmerzen bei Frau Dr. Wasse .Auf Grund einer Fehlbehandlung eines anderen Za musste ein Zahn gezogen werden . Sie erklärt alles toll das er auch zur weiterbehandlung kam.

27.01.2021

Sehr kompetente liebevolle Zahnärztin mit Team.

Ich bin eine sehr starke Angstpatientin, für viele kaum vorstellbar diesen Schritt zum Zahnarzt dann zu wagen. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr verstanden und wohlgefühlt in der Praxis vom gesamten Team. Das ich mittlerweile gerne in diese Praxis gehe liegt am Team und tollen Zahnärztin Frau Wasse.

Mir wurde alles vom Grund auf an gut erklärt, dass mir jeder Zweifel und Angst genommen wurde. Sehr kompetente Zahnärztin. Lässt keine Fragen offen, nimmt sich die Zeit für ihre Patienten.

12.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zwei Wurzelbehandlungen

Ich habe mir vor etwas längerer Zeit zwei Zähne teilweise abgebrochen, war aber schon länger nicht mehr beim Zahnarzt. Das Resultat: Aufgrund der Entzündung mussten beide Zähne eine Wurzelbehandlung erfahren.

Dr. Wasse hat mich gut über die bevorstehende Behandlung aufgeklärt und auch bei der Durchführung habe ich mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich hatte das Gefühl, dass das Patientenwohl hier definitiv an erster Stelle steht. Während den Behandlungen hat sich Dr. Wasse immer wieder erkundigt ob alles in Ordnung und hat jeden Schritt angekündigt und erklärt.

Die Behandlungen waren bei mir durchgehend schmerzfrei.

Auch bei der Terminsuche wurde Rücksicht auf Arbeitszeiten etc genommen.

Ich bedanke mich für die gute Behandlung/Versorgung und kann Dr. Wasse und ihr sehr freundliches Praxisteam uneingeschränkt weiter empfehlen.

10.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und Durchführung

Eine Zahnarztpraxis mit hoher Fachkompetenz, immer freundlichem Personal, keine langen Wartezeiten und einem Rundum-Sorglos-Paket in der Behandlung.Sehr zu empfehlen!

05.10.2020

Tolle Praxis

Ganz tolle Ärztin und ein sehr nettes Praxisteam. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und gut beraten. Selbst die so von mir gefürchtete und deshalb lange vor mir hergeschobene Paradontitisbehandlung war auch ohne Narkose für mich schmerzfrei und super auszuhalten.

Letzte Aktualisierung16.09.2020